Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola RAZR V3i
dw-juliete
07.08.2006, 19:38
nächsten moat ist es endlich so weit und ich darf mir ein neues handy zulegen *g* nu bin ich schon fleißig am suchen und das motorola hätte es mir schon angetan. hatte bisher nur siemens und nokia.
mit nokia war ich sehr zufrieden, mit siemens geht so. das nokia 6230i gefällt mir auch ganz gut. hier ist mal ein ziemlich ausführlicher vergleich dazu
klick (http://www.areamobile.de/datenblatt/MotorolaRAZRV3i/Nokia6230i/652_448_0.html)
hat jemand erfahrung mit motorola, zwecks bedienung, menüführung etc.? wär nett, wenn ihr mal so eure erfahrungen schildern würdet.
Hi, erstmal ist das eins der schicksten Handy, die imho zur Zeit auf dem Markt sind.
In meinem Bekanntenkreis haben mehrere dieses Handy und ich kann Dir zumindest kurze Info dazu geben.
Meine Süße hat sich das Handy vor knapp drei Wochen geholt, deshalb hab ich meine Bekannten darüber mal ausgequetscht.
Als erstes mein Arbeitskollege: Er hat das Handy immer (!!) in der Tasche, egal was er macht, sei es Mopped fahren oder auch die schweren Maschinen bei uns in der Firma bedienen. Dort ist es ihm bestimmt schon ein dutzend mal in den Staub und Dreck gefallen. Er hat es nun seit über einem Jahr und es hatte 0 (!!) Ausfälle, lediglich die Akkuperformance lässt inzwischen nach. Eine Akkuladung hält knapp 4 Tage. Ist in meinen Augen aber noch ein guzter Wert für derartigen Gebrauch.
Fazit: :daumen) :daumen) :daumen)
Als zweites mein (angehender !?) Schwager. Handyalter knapp 9 Monate. Der Akku fängt auch langsam an zu schwächeln. Und er hat anscheinend ein Softwarebranding von Vodafone drauf. Eine Seitentaste löst die Handykamera aus und die Taste kann nicht umgeschaltet oder gesperrt werden. => Er hat schon dutzende aufnahmen seiner Hosentasche gemacht =) Ich finds lustig, er leider nicht ;) aber Thats life...
Fazit: :daumen)
Last but not least, meine Süße:
Sie hat sich wie gesagt vor kurzem das Razr in der Pink Edition 8o :rolleyes: geholt aber wird es wahrscheinlich noch mal einschicken. Das Handy hat sich schon zweimal trotz vollem Akku, von selbst ausgeschaltet. Da sie das Razr als Wecker benutzt ist das natürlich nicht so schön. :evil:
Das "Hosentaschen knipsen" funktioniert bei dem handy nicht. Denn sie kann alle Tasten frei belegen und sperren (O2 Vertrag).
Fazit: :daumen)
Und selbstverständlich hab ich mich auch an dem Razr ausgetobt. (Ohne Bedienungsanleitung natürlich-.... :D =) )
Also die Menüführung ist sehr einfach und logisch aufgebaut. Die Bedienung erfolgt intuitiv. Die Tasten sind auch für meine Pranken gut bedienbar (Du hast bestimmt zartere Finger als ich ;) *gg* ) und auch der Dateustausch zwischen Handy / Handy funktionierte auf anhieb (leider nur via Bluetooth, IR hat das Razr nicht)
Mit meinem PC hab ich das Handy über das mitgelieferte USB Kabel nicht verbinden können. Das liegt aber an der "tollen" Software von Motorola :tongue: und weniger am Handy. Mit Bluetooth konnte ich meinen Rechner sofort mit dem Handy synchronisieren. :daumen)
Die Kamerafunktion und auch die Video Funktion sind sehr gut, lediglich fehlt mir ein Blitz oder zumindest eine LED zum ausleuchten, wenn es dunkler ist (Bin halt von meinem K700i verwöhnt ;) ). Features wie S/W Fotos oder Sepia hat das V3i nicht, aber es ist ja auch ein Handy und keine DigiCam. :D
Die Fotos sind dennoch klasse!
Zum Empfang:
In Regionen wo andere Handys auch mal das Netz verlieren, hatte das V3i noch Netz.
Mein Fazit: Das ist ein klasse Handy mit allen Funktionen, die man so braucht. Andere Handy bieten teils mehr, aber braucht man das wirklich alles?
Es ist kein überladener Organizer sondern ein funktionales, sehr flaches und durchaus schickes Handy. Wenn ich nicht schon ein anderes Handy im Auge hätte, würde ich mir das Razr auch holen (Aber nicht (!!) in Pink! ) :D
Hallo,
beides sind keine schlechten Handys aber schon einige Zeit auf dem Markt, gerade das Nokia gibt es schon ewig, dafür ist es sehr gut ausgestattet, robust und einfach zu bedienen. Das Display ist natürlich beim Nokia extrem klein, das könnte auf Dauer nervig werden.
V3i und 6230i kannst Du per Speicherkarte aufrüsten, jedoch muss Du hier um diese zu Wechseln oder rauszunehmen (um gemachte Bilder zum Beispiel einfach per Kartenleser auf den PC zu kopieren) den Akku raus nehmen, das kann auch nervig werden aber man muss ja auch immer den Preis sehen, den man zu zahlen bereit ist und beide sollte es bei VVL für 0,- € geben, alles andere wäre hier überteuert.
Ansonsten gehen bei uns zur Zeit die Sony Ericsson Handys wie verrückt und ich find, diese sind die zur Zeit am best ausgestattetsten. Meist ist hier das Design aber nicht gerade das, was Mädels sich vorstellen.
Hier noch eine sehr gute Seite (http://www.inside-handy.de/erfahrungsberichte/motorola/razr_v3i/863/) mit vielen Erfahrungsberichten (die aber auch nicht immer zu ernst genommen werden sollten, da einige User wenig objektiv beurteilen), da kannst Du dir ja mal ein Bild machen.
Meine Favoriten wären SE W810i, K800i, K610i und auch das schon etwas ältere K750i
LG r.
ps: razar in pink gibt es nur als V3 (ohne "i") und ist uralt und wie thorty schon sagt, nicht zu empfehlen
Hallo Juliete,
ich bin seit gut einem halben Jahr stolze Besitzerin eines Nokia 6230i und wirklich rundum zufrieden. Das Handy hat bei mir schon ziemlich viele Abstürze überlebt und hat eigentlich nur ein paar kleine Schrammen davongetragen. Ich kenne sehr viele, die dieses Handy haben und alle sind zufrieden.
Zum Motorola kann ich dir leider nicht viel sagen... Ein Klassenkamerad hat ein ähnliches, glaub ne Generation davor. Ist zwar ein niedliches Handy, aber die Tasten sind sehr gewöhnungsbedürftig, also ich hatte meine liebe Mühe da die richtige Taste zu treffen =)
Wirst dich schon für das richtige entscheiden :daumen)
jeanny
PS: dieses hier ist auch sooo süss *g* --> Nokia 7370, sehr sehr kitschig, ich weiß :rolleyes: :O
CB-SK-85
08.08.2006, 10:38
hi.also ich hatte das normale razr v3, aber naja...!war nie so begeistert.cam war müll, scheiß auflösung, speicherplatz, naja reden wir n ie drüber...im ganzen net so toll, glaub auch net wirklich das sich das so viel geändert hat.habe jetzt das sony ericsson w800i!und das ist absolut geil.geile cam, super auflösung und ne menge speicherplatz, 34mb intern un d 512mb (erweiterbar auf 1 gb) speicherkarte!hatte auch schon nokia, siemens und motorola, aber gegen sony ericsson sind die gar nix!das k750i ist auch net schlecht, weil du das nokia 6230i ansprachst, ist ja nun auch schon bisl älter, also da kriegst jetzt echt schon besseres!!!lass mal hören welches handy du dir nun zugelegt hast!ach ja und motorola hat sowieso paar macken was bedienung und kamera angehT
mfg de karateduplo
dw-juliete
08.08.2006, 14:35
also wie gesagt ein motorola hatte ich noch nie. hatte heute das v3 in der hand und uch muss sagen, die tasen (oder besser die fläsche zum tippen) ist echt seltsam... dabei ist mir dieses nette ding hier in die finger gefallen nokia 6131 (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6131/startseite/198728.html)
und der vergleich über t-mobile zeigte, dass es noch mehr funktionen hat als das motorola vergleich (http://www.t-mobile.de/handyvergleich/1,9855,14150-_5202-4780-5206-,00.html) (hier ganz rechts). habe noch bis zum 08.09. zeit mich zu entscheiden, welches ich nehm, aber ich suche etwas, womit ich auch mindestens 2 jahre lang zufrieden bin
CB-SK-85
08.08.2006, 20:42
hi, hat aber nur ne 1,3 megapixelcam, net so gut, da bist mit ner 2,0 megapixelcam besser dran wenn de das handy mind. 2 jahre haben willst.also mit meinem sony ericsson w800i könnt ich mir vorstellen 2 jahre zu leben :D aber lass am besten echt die finger von motorola, wenn dann lieber nokia wenn du das unbedingt möchtest, aber wie gesagt ne 2,0 cam wäre schon besser, hatte n handy mit 1,3 cam, war net so prickelnd!
CB-SK-85
08.08.2006, 20:45
hat auch nur 12mb speicher wie ich grad las, naja da kriegst echt besseres.
dw-juliete
08.08.2006, 20:53
es geht mir ja auch nicht um die kamera. ich habe eine sehr gute digtalkamera zu hause und die kamera ist nicht mehr als ein kleines spielzeug. der speicher ist beim nokia bis auf ein gb erweiterbar
Hast Du Dir die Handys schon mal im Laden angeschaut?
In vielen Geschäften kannst Du die Handys ja mal ausprobieren und auch etwas die Funktion testen. Denn zum Glück liegen nicht überall diese Dummies rum sonderen funktionsfähige Geräte :D
So hat sich zum Beispiel mein bisheriger Favorit verabschiedet, da mir die Tastaturanordnung im realen wesenlich weniger gefiel als auf den Bildern.
dw-juliete
09.08.2006, 09:07
wie gesagt das motorola hatte ich gestern mal in der hand und wenn ich nächste woche in der stadt bin, werd ich mir das nokia mal ansehen. das motorola gefiehl mri auf grund der tastenfläche dann doch nicht und mein blick ist auf das nokia gefallen ;zwink)
Von dem Handy halte Ich persönlich nichts,
da es Software Pribleme hat.
dw-juliete
22.01.2007, 18:21
habe mich zwischenzeitlich für das nokia 6131 entschieden und bin mehr als zufrieden :D