Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsgeschenk -Hilfe gesucht
Endara82
20.11.2003, 20:37
Hallo ihr Lieben, habe jetzt bis auf den letzten Drücker gewartet und es fällt mir nichts ein... Meine beste Freundin heiratet am 12.12. und ich hab noch kein Geschenk! ?(
Was schenkt man Leuten die schon alles haben zur Hochzeit? ?(
Sie weiss selbst nicht was sie brauchen kann oder haben will... Hilfe, Hilfe... Es sollte preismäßig zwischen 50 und 80 € liegen...
Mir fällt nix ein...
Gruß, Endara82 (oder auch die "Einfallslose"!) :rolleyes:
Nephthys
20.11.2003, 20:45
Hallo Endara82,
oft ist es ja so wenn man Heiratet das der Hausstand kommplett ist. Nun gibts ja viele Möglichkeiten entweder Du schenkst Geld (einige bitten in ihrer Einladung darum) und verpackst das Originell.
Tolle Tips für Geldgeschenke (http://www.grids-bastelecke.de/html/waescheleine.html)
oder vielleicht einern Stern!?
http://www.mystar.de/
lg Neph
Guten Morgen Endara,
Nephthys hat Recht, ich halte es immer so. Es gibt tolle Karten für solche Zwecke, und in vielen Läden kann man den Gutschein dann in einen Luftballon verpacken lassen.
Wenn sie selbst nicht weiß, was sie will, würde ich auf jeden Fall Geld schenken.
LG Fee
hallo endara!
ich finde auch, dass du geld schenken solltest.
heiraten ist eine teure sache und daher ist fast jedes brautpaar glücklich wenn etwas kohle "zurückfließt". soviel ich weiß ist es z.b. im norden deutschlands normal, dass man in etwa den geldbetrag schenkt, den die eigene verköstigung kostet.
wenn es ne normale hochzeit ist kostet das menü/buffet ca. 25.- bis 30.- euro pro nase und dann kommen noch die getränke dazu. die kosten für einladungskarten, blumenschmuck, gebühren, kleidung, fotos, ringe ... sind da noch nicht mit enthalten.
wenn du das geld schön verpackst werden sich deine freunde auf jeden fall darüber freuen. ich selbst kaufe gerne eine weinkaraffe und fülle den entsprechenden betrag in kleingeld ein. auch eine große spritze in die man die scheine einwickelt (geldspritze) kam bisher immer gut an.
klar - geld schenken ist immer etwas seltsam, da der empfänger direkt den betrag weiß den man ihm "wert" ist. aber jeder freut sich darüber!
gruß
thekla
Endara82
21.11.2003, 17:49
jaaaa.... vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass man in ihrer Familie "über Geld nicht spricht" bzw. wenn man darüber spricht, heisst es "Geld ist kein Thema..." Ich glaube, da können sie auf meine paar Kröten auch gut verzichten :mh)
Habe aber heute mit einer Freundin gesprochen und wir haben uns überlegt, die Hochzeit fototechnisch zu dokumentieren, das ganze in ein Luxus-Fotoalbum zu verfrachten und ab damit :D Dann ham sie was sozusagen was für die Ewigkeit... Hoffentlich lassen sie sich nicht irgendwann scheiden :rolleyes:...
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, :elch)
schnuddel
22.11.2003, 21:01
hallo...
hast du alte fotos von euch???
wenn ja, dann bastle doch mal ein bild aus den abzügen.
hab ich meiner freundin damals auch zur hochzeit geschenkt. unsere teeniefotos, fotos von ihr und ihm... mit fotos aus zeitschriften, also nen sektglas und nen bisschen wäsche...
na ja, all sowas eben. mir hat es viel spass gebracht und das bild hängt bei den zweien immer noch... *freu*
lg
schnuddel
hey endara!
das mit dem album is ne gute idee, aber ich hab da auch noch was *g*
du könntest ihnen ja eine hochzeitszeitung erstellen. is zwar etwas aufwändig, kommt aber gut an. wir hatten vor kurzem die von unserem nachbarn hier herumliegen und ich muss sagen, is wirklich eine super idee.
da kannst du dann ganz kreativ sein und das alles individuell gestalten...
was ich auch total lieb fand (meine nachbarn allerdings weniger *g*) war die suppenaktion. da so eine hochzeit wirklich ziemlich teuer ist und danach das geld knapp wird, sollte jeder dem brautpaar ein päckchen fertigsuppe (so von maggi oder so) per post schicken. sollte wenn möglich geheim bleiben, sonst ist der witz an der sache weg...
jeanny