Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorahnungen
zwerglein
23.11.2003, 10:48
Hallöchen ihr's,
aus gegebeem Anlass möchte ich gern mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr von Vorahnungen?
Ich sollte mal kurz erläutern, warum mich das so interessiert, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für verrückt halten werdet.
Also, das geht schon seit langem so, ich spüre eine innere Unruhe, kann aber nicht sagen warum.
Das war auch so, als mein Mann seine Fehltritte hatte. Ich hatte ein ungutes Gefühl und war kaum fähig zu essen. Ich hatte ihm immer davon erzählt, aber er wurde wütend und stempelte mich als "Verrückte" ab. Heute weiss ich natürlich warum er so reagierte - klar, ich hatte ihm die Wahrheit ja auf den Kopf zugesagt, ohne einen Beweis dafür zu haben.
Ähnlich war es in der Schule letztes Jahr, ich sagte am Morgen zu meinen Mitschülerinnen, dass ich ein ungutes Gefühl hätte - Peng, wir hatten ein großen Krach und ne Menge Ärer mit dem Arbeitsamt am Hals.Auch als mein Vater und meine Mutter starben hatte ich dieses "Gefühl". Eigentlich ist es schon mehr als ein Gefühl...ich kann es nicht richtig beschreiben :(
Tja und im Moment ist es wieder so - ich weiss nicht was es ist oder wen es betrifft...es macht mich eben fast vrrückt :(
Ich zittere am ganzen Körper, könnte heulen und kann nichts essen - was ist das nur???
Kennt das jemand von euch oder hattet ihr schon ähnliche Erlebnisse?
Das ist kein Witz und keine Einbildung, also bitte nur ernstgemeinte Beiträge :(
Liebe Grüße
Zwerglein
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sowas gibt.
Bei mir äußert sich das aber eher in einem Dejavú.
Ich erlebe etwas und kann mich genau daran erinnern, dass ich das geträumt habe. Meistens ist der Traum dann aber schon einige Zeit her. Ich weiß, viele sagen, man bildet sich dann nur ein, dass man das vorher geträumt hatte, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass es wirklich so ist.
Ansonsten ist das auch so bei Fussball. Ich sage (auch wenn die noch an der Mittelinie sind oder bei einem Freistoß) : Das wird ein Tor.
Tja, und dann ist es meistens tatsächlich so. Das bringt mich schon zum nachdenken. Oder ich sage: Ich will jetzt nicht zu den Freunden von uns, ich hab das Gefühl die streiten sich heute abend. Dann ist es auch so.
Tja, bei mir ist das also nicht so stark ausgeprägt wie bei dir Zwerglein, aber etwas ist vorhanden. Ich hoffe nur, dass dein komisches Gefühl nicht wieder was schlimmes zu bedeuten hat.
Liebe Güße
Pingu
Hallo, Zwerglein!
Ich bin fast schon sicher, dass deine Vorahnung was zu bedeuten hat. Es gibt Menschen, die kleine Einzelheiten, scheinbar unbedeutende Details inutitiv zu Bildern, in diesem Fall zu unangenehmen zusammen fügen können.
Entschuldige bitte die kleine jetzt folgende "Un-Ernsthaftigkeit": Als "Hexe" bist du prädestiniert dazu! :elch)
Aber werden wir wieder ernst: Schon in Mythen und Sagen haben "Seher(innen)" und Propheten über solche Fähigkeiten verfügt und das waren vermutlich auch damals keine übernatürlichen Fähigkeiten, sondern das oben erwähnte intuitive Talent.
Ich hoffe, dass diejenigen, die von den von dir vorhergeahnten Schwierigkeiten betroffen sein werden, daraus gestärkt hervor gehen.
Liebe Grüße
plofre
(9 Zeilen)
innervision
27.11.2003, 08:15
Vorahnungen hm... sowas hab ich in da schule bei den schularbeiten *gg* Da weiß ich oft scho nachdem i die Schularbeit abgebn hab was für ne note i hab *g* Aba i glaub des is nix besonderes, des hat so ca. jeda Schüler...
zwerglein
27.11.2003, 13:26
Ach ja,
jetzt weiß ich was es war, eine größere Ausgabe, die wieder mal ein Loch in den Geldbeutel gerissen hat :(
So ein blöder Mist!!! Auf solche Vorahnungen kann ich getrost verzichten :(
"Drei Kreuze", wenn ich mit dieser blöden Umschulung fertig bin, das Geld reicht hinten und vorne nicht :rolleyes:
Gruß
Zwerglein
Tränenengelchen
27.11.2003, 14:42
Hallo zwerglein,
das mit den Vorahnungen kenn ich nur zu gut. Da können wir uns die Hand reichen. :)
Damals, als mein Vater gestorben ist, hatte ich schon Wochen zuvor eine innere Unruhe. Ich hatte extreme Schlafstörungen, war total unruhig und konnte kaum was essen. Hab vom Doktor Baldriantropfen bekommen, damit ich wieder schlafen konnte und etwas ruhiger wurde - aber ohne die Tropfen war es wieder das Gleiche. An dem Tag, als mein Vater dann starb, saß ich in der Schule und war schon total nervös/unruhig. Mich hat was total bedrückt, aber ich wusste einfach nicht genau, was. Naja, als ich dann nachhause kam und das erfahren habe, wusste ichs, was es war. Ab diesem Tag konnte ich wieder ohne Baldriantropfen schlafen und war auch nicht mehr unruhig. Aber mein Appettit blieb dennoch eine Zeit lang weg, was auch verständlich ist *find*.
Genauso hatte ich immer ein Gespür dafür, wenn mein Ex wieder Schei**e gebaut hat. War da auch immer total unruhig und konnte kaum essen. Hab das meiner Mum dann immer erzählt, wenn ich wieder so 'ne Vorahnung hatte. Sie hat mich da absolut verstanden und meinte, mein Gefühl hat mich bis jetzt noch nie getäuscht. Tja, und im Endeffekt hat sich meine Vorahnung immer wieder bestätigt.
Kurz vor dem Ärger mit meinem Ex hatte ich auch desöfteren schlaflose Nächte und war unruhig. Heute kann ich mir denken, warum und weshalb.
Manche können mich ruhig für verrückt halten und meinen, ich bild mir das nur ein. Ich für meinen Teil denke schon, dass es gewisse Vorahnungen gibt und verlass mich auch meistens auf mein Gefühl.
LG,
das Engelchen
Guten Morgen Zwerglein,
ich glaube man nennt das einfach weibliche Intuition...
Grüßle von Fee
Huhu Zwerglein,
ich kenn das auch, insbesondere in Bezug auf meinen Partner, da hab ich ein Näschen für.
Man denkt schon manchmal, man macht sich selbst verrückt und sieht Gespenster, aber wenn sich das immer wieder bestätigt, sollte man auf diese innere Stimme hören. Ist ja garnichtmal so übel, man bereitet sich auf den nächsten Schlag vor und vielleicht trifft es einen dann nicht so heftig?
Du bist eben ein sehr sensibler Mensch und keineswegs oberflächlich, ich find das klasse!
lg
Vega