PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter

innervision
24.11.2003, 16:14
Den neue Harry Potter und der Orden des Phönix gibt es endlich seit ein paar Wochen :) Und der Trailer zum neuen Harry Potter und der Gefangene von Askaban wurde auch schon gezeigt, obwohl der Film ja erst nächstes Jahr rauskommen wird. Also was halte ihr den so von Harry Potter? Findet ihr des neue Buch auch wieder so spannend wie die Letzten oder hättet ihr euch mehr erwartet? Und was haltet ihr vom neuen PoA Trailer?

Sou dann postet mal was das Zeug hält ;)

Tränenengelchen
24.11.2003, 17:02
Hallöchen.

Also ich seh mich ja schon bald als absoluter Harry Potter-Fan *gg*. Naja, ok, so schlimm ist es noch nicht - hab bis jetzt alle 5 Bände gelesen und will auch keinen Film von Harry Potter versäumen.
Anfangs konnte ich nur den Kopf über die Leute schütteln, die (als Harry Potter 1 - 4 rauskam) sich alle 4 Bücher gekauft haben und total rumgesponnen haben wegen Harry Potter. Als ich dann bei einer Bekannten 'nen Blick in einen Band warf, konnte ich mich urplötzlich gar nicht mehr davon losreissen.
Finde eigentlich alle 5 Bücher sehr interessant geschrieben. Seh sie jetzt auch nicht so als Kinderbücher an; hat auch was für Erwachsene.
Vom 5. Band bin ich jedoch ein kleinwenig enttäuscht. Hab mir tatsächlich etwas mehr erwartet. Fand den Anfang etwas zu lange hingezogen und den Schluss dann irgendwie zu kurz. Naja, Ansichtssache :).
Finds schade, dass der nächste Film erst nächstes Jahr rauskommt, aber kann man leider nicht ändern.

LG,
das Engelchen

innervision
24.11.2003, 17:07
Bei mir wars das gleiche, bis ich mal über den ersten Band rübergetraut habe war das der absolute Schwachsinn ;) Aber jetzt komm ich nich mehr davon los *g* Und für Kinder is das schön langsam auch nix mehr find ich ;) Aber ich fand den 5 Teil genauso spannend, allerdings stimmt es dass der Anfang wieder mal n bisschen zu lang war. Freu mich auch scho riesig aufn 6 Teil :)

SadGhostLady
24.11.2003, 17:16
Ich halte von dem ganzen Wirbel um Harry Potter nicht viel... ich hab mal angefangen den 1. Teil zu lesen aber ich hab nach ein paar Kapiteln wieder aufgehört, ich finds irgendwie doof, auch dass das alles verfilmt wurde und was es alles zu Harry Potter zu kaufen gibt, alles Geldmacherei in meinen Augen...

LG

SadGhostLady

Tränenengelchen
24.11.2003, 17:25
auch dass das alles verfilmt wurde und was es alles zu Harry Potter zu kaufen gibt, alles Geldmacherei in meinen Augen...

Ist aber nicht nur bei Harry Potter so. Was ist mit "Herr der Ringe", etc.? Ist denn heute nicht alles schon reine Geldmacherei?

Aber wieder zurück zum Thema *g*.

Harry Potter ist nicht jedem das Seine - aber es hat halt gottseidank jeder 'nen anderen Geschmack.

LG,
das Engelchen

almac
24.11.2003, 21:40
Also die Filme finde ich klasse und hab auch beide gesehen,
werde mir auch den nächsten Film anschauen, aber ich würde mir nie die Bücher kaufen!

Tränenengelchen
24.11.2003, 21:47
@ almac: Warum würdest Du Dir die Bücher nicht kaufen, wenn ich fragen darf?

LG,
das Engelchen

innervision
25.11.2003, 06:39
Jaaaah des würd mich aber auch mal interesiern, grade die Bücher sind es spannende ;)

Jessi04
25.11.2003, 18:26
Gerade die Bücher sind doch die besten.
Also als ich mit dem ersten Band angefangen habe konnte ich mich gar nicht davon losreißen, da wurde ich voll in so nen Bann gezogen.

Also ich find "Harry Potter" klasse, hab alle 5 Bücher durch.
Auch die beiden Filme habe ich gesehen, fand ich auch klasse (ich glaub sogar jeden 2x [das 2. mal aber auch nur, weil die für 1,5 € nochmal später bei uns ins Kino reinkommen :mh) )

Freu mich auch schon auf den 6. band und den 3. Film :]

jeanny
25.11.2003, 20:07
jaa da kann ich mich nur anschließen...die bücher sind echt super. den film werd ich mir auf jeden fall anschaun, das 5. buch muss ich allerdings noch lesen, bin grade beim 2. teil auf englisch, kann also noch dauern *gg*

Dark Harlekin
25.11.2003, 20:36
Also ich muss gestehen dass mich der ganze Wirbel um harry ziemlich kalt lässt.
Habe weder seine Bücher gelesen, noch einen Film gesehen.
Ganz einfach aus dem grund, dass es nicht mein Fall ist. :(
Hatte mal angefangen, das erste bzuch zu lesen und irgendwie bin ich einfach nicht weitergekommen.
nun ja geschmäcker sind eben verschieden :daumen)

Nephthys
25.11.2003, 23:03
Habe bis jetzt alle Bücher gelesen und auch die 2 Filme daheim. Finde es richtig spannend und muss sagen das es seit langem mal wieder gute Bücher sind die auch Kids anregen zu lesen. Das ganze drumherum ist mir auch ein wenig zuviel aber so ist sie halt mal unsere Werbeindustrie (leb ja auch davon:D)

Was mir auffällt ist das die Bücher langsam nicht mehr richtig Kinderbücher sind den es wird schon immer grausamer geschrieben. Also nicht ab 6 Jahren eher ab 12 Jahren.

Werd mir aber die anderen bestimmt noch zulegen bzw. lesen!

lg Neph

innervision
26.11.2003, 18:14
@Nephthys

Da muss ich dir recht geben, der dritte teil is ja auch schon unheimlich genug und der 4e is ja auch nich ohne sowie der 5e teil

Hier unten mal ein Bild, wie viell. des Filmplakat zu PoA aussehn könnt :D

Shirley
08.03.2004, 13:32
Ich liebe Harry Potter. Ich kam aber erst auf den Geschmack als ich den ersten Film gesehen hab... Etwas spät, ich weiss. Aber als ich den gesehen hab, hab ich mir gleich die ersten vier Bänder gekauft und durchgelesen. Sie haben mich voll gepakt, sind echt gut geschrieben. Ich habe mittlerweile auch den fünften Band gelesen (auf english allerdings) jedoch gefiel mir der am schelchtesten. Er war mir zu...langatmig. Es kam sogar soweit, dass ich das Buch für ca. 2 Monate auf die Seite legte und nicht mehr angefasst habe (und das kommt wirklich nur äusserst selten vor). 100 - 200 Seiten weniger hätten es auch getan. Aber gut ist es trotzdem und ich werde mir die zwei letzten Bände garantiert auch noch reinziehen, sowie natürlich auch die Filme!

Yalah
08.03.2004, 15:59
Ich lese "Harry Potter" auch sehr gerne. Mir ging es da ganz ähnlich wie Shirley, ich kam zufällig dazu, den Film zu sehen, und erst danach habe ich die Bücher gelesen.

Klar ist es keine hohe Literatur, aber es ist spannend und mitreißend, und das ist meiner Meinung nach schon mehr als nur ein gutes Argument für diese Bücher.

Gerade wenn man in einer Lage ist, wo man Ablenkung dringend nötig hat und sowieso nichts Schweres verdauen könnte, helfen mir persönlich Thriller, Krimis, lustige Romane und eben auch Harry & Co wirklich weiter.

Liebe Grüße,

Yalah

candela
08.03.2004, 19:30
Hi ihr,

ich bin auch einer von den 'Fans'. Mit anderen Worten: ich habe die Bücher alle gelesen und die zwei Filme auch gesehen. Vom 5. Band hätte ich mehr erwartet, werde aber wohl trotzdem den 6. Band lesen.

Ob dieses Bücher als Kinderbücher angesehen werden wollten ist wohl Ansichtssache...

Liebe Grüße, candela

sajo
08.03.2004, 20:10
ich find harry potter auch total gut. hab die bücher verschlungen, mir allerdings kein einziges gekauft, eine freundin hat alle bücher und die 2 filme und ich kann sie jederzeit haben.
den 5. band hab ich eigentlich in 2 zügen gelesen ( :) im wahrsten sinne), die ersten 500 seiten beim zugfahren nach münchen und die restlichen 3 tage später beim heimfahren ... ich hab nicht mehr aufhören können und auch wenn es langatmig war, war ich doch froh, weil sonst wär die zeit im zug nie so schnell vergangen :elch)
es sollen ja 8 rauskommen oder so? bin schon gespannt wie es mit dem erwachsenen harry potter weitergeht.

innervision
08.03.2004, 20:39
@sajo

Insgesamt wird es 7 Harry Potter Bücher geben, da es auch 7 Schuljahre in Hogwarts gibt bis man "ausgeschult" ist. Und mal schauen, vielleicht gibt es noch Bücher wo Harry dann Erwachsen ist, wo man auch sieht welchen Beruf er jetzt erlernt usw.. Gerüchte gibt es auch, dass JKR das Schulleben der vier Rumtreiber (James, Peter, Remus und Sirius) niederschreiben wird. Werden wir aber dann alles sehn wenn das 7 Schuljahr in Hogwarts zu Ende geht :D

sajo
08.03.2004, 21:04
ich hab vor ein paar tagen gehört, dass es eventuell doch mehr geben wird und zwar, eben nach der schule, was ihm als erwachsener passiert. naja, wir werden es merken, ich hätte nichts dagegen :elch)

andererseits war ich noch nicht richtig wach (war sehr früh im radio) und ich hab mich vielleicht verhört :elch)

Shaliyah
08.03.2004, 21:06
ich liiiiiebe harry potter und hab bis jetzt jeden der fünf bände regelrecht verschlungen :D
ich hab gelesen, dass es 8 geben soll :]

dazu gekommen bin ich durch ne freundin, die das damals auf englisch gelesen hatte. als harry potter gerade rauskam. ich hab mir den deutschen band besorgt und war begeistert *g*

innervision
09.03.2004, 06:54
Wieviele Harry Potter Bücher wird J. K. Rowling insgesamt schreiben?
Joanne K. Rowling hat angekündigt, insgesamt sieben Bücher zu schreiben - für jedes Schuljahr von Harry Potter in Hogwarts eines.
Gerüchte besagen, dass es sogar ein achtes Buch der Harry-Potter-Reihe geben wird. Das ist aber nicht der Fall, denn Joanne K. Rowling hat selbst bestätigt, dass es ein achtes Buch höchstens in Form einer Harry-Potter-Enzyklopädie geben wird. Die Harry-Potter-Reihe endet demnach definitiv mit dem siebten Band. JKR gab in dem TV-Interview "Harry Potter und ich" an, das letzte Kapitel von Buch 7 bereits in einer Rohfassung geschrieben zu haben. Es wird zur Zeit an einem geheimen Ort aufbewahrt.

Quelle (http://schattenfell.com/xperts/harrypotter.php?open=buch6und7)
Also 7 Schuljahre und vielleicht 8 Bücher :D

jeanny
23.10.2005, 13:58
Hab soeben Band 6 beendet... :( Musste direkt weinen. Bin aber auf den siebten Band gespannt!

HijaDeLaLuna
29.10.2005, 22:43
Original von jeanny
Hab soeben Band 6 beendet... :( Musste direkt weinen. Bin aber auf den siebten Band gespannt!

ich habe Band sech innerhalb von zwei Tagen durch gehabt und mir ging es genauso *schnüff* wie gemein! Aber nun bin ich natürlich auch SEHR gespannt, wie es weitergeht, werden wir uns wohl noch einige Monate und/oder Jahre gedulden müssen...

jeanny
29.10.2005, 22:50
Original von little moonbeam

Original von jeanny

ich habe Band sech innerhalb von zwei Tagen durch gehabt und mir ging es genauso *schnüff* wie gemein! Aber nun bin ich natürlich auch SEHR gespannt, wie es weitergeht, werden wir uns wohl noch einige Monate und/oder Jahre gedulden müssen...

Jah ich glaub auch, dass das noch ne Weile dauern kann :( Aber auf den Film bin ich ja auch mal gespannt :D

Liebe Grüße,
jeanny

HijaDeLaLuna
29.10.2005, 22:54
Original von jeanny
Aber auf den Film bin ich ja auch mal gespannt :D

DAS bin ich auch :D

Liebe Grüße und einen Mondstrahl wer mag

Moony