PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfquest oder auch Abenteuer in der Elfenwelt

bambimaus
20.09.2006, 12:50
Hy,

habe so mit 12 angefangen Elfquest zu lesen. Und würde mich jetzt gerne mal mit jemanden über die spannenden Geschichten austauschen.

Das ist ein Comic von Wendy und Richard Pini, was 1978 in America erschienen ist.
Bei uns in Deutschland erschienen die ersten Comics vom Bastei Verlag unter "Abentuer in der ELfenwelt". Später dann vom Carlsen Verlag.

Handlung:

Quelle: Wikipedia
Der Stamm der Wolfsreiter, kleinwüchsiger, langohriger Elfen, lebt mit seinen Verbündeten, den Wölfen, in einem gewaltigen Urwald. Als die Menschen diesen in Brand stecken, fliehen Schnitter, der Anführer, und sein Stamm in die Höhlen der Trolle. Doch die Trolle, mit denen sie eine alte Hassliebe verbindet, locken sie in eine verdorrte Wüste und schneiden ihnen den einzigen Rückweg ab. Tagelang irren die verzweifelten und an die Hitze nicht gewöhnten Wolfsreiter durch das leere, von der Sonne verbrannte Land, bis sie auf ein anderes Elfenvolk treffen: Diese Sonnenkinder sind sehr viel friedliebender und langlebiger, auch können sie viele Eigenarten ihrer scheinbar primitiven Brüder nicht nachvollziehen.

Wer ließt und sammelt diese Serie auch?
Was findet Ihr macht "süchtig" von dem Comic? (Ich muss die immer wieder lesen und kenn Sie fast auswendig, aber ich bekomme nicht genung.)
Welche ist eure Lieblingsgeschicht/-folge?

Freu mich auf jeden Beitrag
Bambimaus

Rasy
20.09.2006, 20:29
Meine beste Freundin sammelt diese Hefte. Und ist auch ziemlicher Fan der Geschichten. Es soll ja eine original-Serie der Hefte geben :]. Die neueren sollen ja nicht so gut sein.
Ich selbst hab' zwar auch schon gelesen, konnte mich aber irgendwie nicht so recht damit anfreunden :(.
Aber meine Freundin findets super.

bambimaus
21.09.2006, 08:53
Ich weiß mittlerweile auch das es eine Serie geben soll, die liegt angeblich in Arbeit. Hab dazu schon auch viele unterschiedliche Meinungen gehört. Es sollte ja uch mal einen Film darüber geben. Es gibt so viel Geschichten die darüber in Umlauf sind, dass ich schon gar nicht mehr daran glaube, dass das irgenwann mal gemacht wird.
Aber die Frage die sich mir ja stellt ist, ob die Serie dann auch so gut wäre wie das Comic oder ob das nicht etwas von der Ausstrahlung verliert? Ich meine wenn man das liest und die liebevoll gezeichneten Bilder sieht, das ist irgendwie schon was besonderes.