Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fiese augenringe
hey zusammen...
ich hab mal wieder ein problemchen...mit meinen augen. ich hab total augenringe...aber nicht so augenschatten, sondern richtig fiese angeschwollene augenringe... ich weiß nicht woran es liegt, auch wenn ich mal längere zeit ausschlafe wirds nicht besser...
habt ihr ne ahnung was man dagegen machen kann? ich habs schon mit kühlen und teebeuteln (schwarztee) probiert, aber nichts hilft...
habt ihr ne ahnung was ich da machen könnte, dass des wenigstens ein bissel besser wird?
viele liebe grüße, jeanny
Leider nicht Jeanny, ich habe dieses Problem seit vielen Jahren. Ich trinke keinen Alkohol, habe ein spezielles Kissen und sehe jeden Tag aus, als hätte ich die ganze Nacht durchgefeiert.
Meine diversen Ärzte sagen, es sei Veranlagung und ich müsse mich damit abfinden. Was ich auch tue.
Es gibt in der Apotheke eine Salbe, die ein klein wenig hilft. Den Namen hab ich vergessen, aber es reicht, wenn du den Zweck nennst. Schlaf möglichst auf einem Nackenstützkissen, auf keinen Fall auf dem Bauch. Alkohol fördert Tränensäcke noch mehr.
Ein kleiner Trost: mit meinem Freund bin ich seit 3 Jahren zusammen. Als ich mich neulich - an einem besonders "geschwollenen" Tag - über die dicken Augen beklagte, guckte er ganz verblüfft. Es ist ihm noch nie aufgefallen....
Merkwürdigerweise - wenn ich mal ein paar Tage weg bin, verschwinden die dicken Augen fast ganz. Es kann also auch am Klima liegen. Auf Fuerteventura hatte ich ganz normale Augen, kaum eingeflogen, ging das Theater von vorne los.
Leider habe ich hier keinen Rat - außer: ignorieren. Ändern (außer einer OP) kann man es nicht. Und die kostet 3.000 Euro. Mit dem Risiko, dass dir hinterher ständig die Augen tränen...
LG von Fee
Na dann werd ich wohl auch damit leben müssen *seufz* aber meinem Freund ist es zum Glück auch noch nicht aufgefallen... ;)
Ich denke, ich werde trotzdem mal zum Arzt gehn, meine Mum hat vorhin gemeint, es könnte auch Vitaminmangel oder so was sein...hmm vielleicht hab ich ja Glück.
Danke für deine Hilfe! Liebe Grüße,Jeanny
Hallo ihr Beiden!
Also ich habe das auch, wenn auch nicht so extrem wie ihr es beschrieben habt. Bei mir sind es mehr so eine Art "Schatten" und da kann ich lange schlafen wie ich will, das geht nicht weg. Vielleicht kann das kosmetisch angehen? Ist natürlich keine richtige Lösung.
Nephthys
26.11.2003, 08:33
Verquollene Augen
Nach dem Aufstehen oder auch am Tag nach einer durchfeierten Nacht sind die Augenlider oft geschwollen und aufgedunsen. Das liegt daran, dass die Haut zu viel Flüssigkeit speichert, die sich am Auge ansammelt, da Lymphe von der Haut dort nicht schnell genug wegtransportiert werden kann. Wer sich langfristig von diesem Schönheitsfehler verabschieden möchte, sollte mehr auf seine Ernährung achten, weniger Salz, Koffein und Alkohol zu sich nehmen, dafür aber täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken.
Wenn es schnell gehen soll, gibt es wahre Wundermittel: Zugpflaster leiten die Flüssigkeit ab (erhältlich beispielsweise von Clarins oder Estée Lauder). Wem diese Produkte zu teuer sind, oder wer sich einfach mit altbewährten Hausmitteln helfen möchte, erzielt eine ähnliche Wirkung mit kalten Teebeuteln oder Gurkenscheiben, die auf das geschwollene Auge gelegt werden. Auch eine sanfte Klopf-Massage der Partie unter den Augen egibt nach ein paar Minuten den selben Erfolg.
Dunkle Augenringe
Viele Frauen leiden unter bläulichen Augenringen, die vor allem durch Schlafmangel oder zuviel Sonne hervorgerufen werden. Diese Schatten können aber auch erblich bedingt sein. Wer sich nicht länger mit einem Schattengewächs vergleichen lassen möchte, der sollte Augencremes mit Inhaltsstoffen benutzen, die verhindern, dass sich Blutzellen unter dem Auge ansammeln und freie Radikale bekämpfen.
Natürlich überschminken lassen sich die dunklen Ringe mit einer Foundation, die etwa zwei Nuancen heller sein sollte, als Ihre normale Grundierung. Achten Sie aber darauf, dieses flüssige Make-up sanft und gleichmäßig einzuklopfen und danach keine zusätzliche Grundierung aufzutragen, da eine zu dicke Schminke an dieser Stelle besonders unnatürlich aussieht.
Müde Augen und kleine Fältchen
Um frühzeitige Fältchen um die Augen zu vermeiden, sollten Sie immer darauf achten, Ihr Make-up restlos zu entfernen, bevor Sie zu Bett gehen. Sparen Sie hier nicht, sondern verwenden Sie einen guten Make-up-Entferner, den Sie mit einem Pad auftragen und mit sanft kreisenden Bewegungen von innen nach außen wieder abnehmen. Ziehen und dehnen Sie Ihre Haut nicht unnötig – sie wird es Ihnen danken! Einer der schlimmsten Faltenmacher ist Nikotin: Wenn Sie keine Lust haben, schon in jungen Jahren Falten zu haben wie eine 80-Jährige – geben Sie das Rauchen auf!
Auch Eitelkeit schützt vor Falten nicht! Wenn Sie eine Augenschwäche haben, benutzen sie immer Kontaktlinsen oder Ihre Brille. Permanentes Zusammenkneifen der Augen, um das Sehbild „scharf zu stellen“, schadet den Augen und gräbt tiefe Krähenfüße in die Haut!
Quelle: www.womansweb.de
seufz... och Nephtys.... seufz... wenn das nur helfen würde... ich kriegte schon Mengenrabatt für Gurken und Teebeutel.. ich esse seit 25 Jahren absolut salzlos, trinke keinen Alkohol und mein Kaffeeverbraucht hält sich in Grenzen (eh nur koffeinfrei).
Selbstverständlich habe ich auch die Wunderpflaster ausprobiert. Effekt: ich hatte noch dickere Augen, weil ich das Zeug nicht vertrug.
Was mich wundert: dass ich überhaupt keine Augenfältchen habe. Vermutlich deshalb, weil das Gewebe eh ständig geschwollen ist :elch) :elch).
Merkwürdig ist schon, dass bei einem Klimawechsel die Tränensäcke sofort verschwinden.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
Grüßle, Fee
danke Nephtys, ich vrsuch min glück mal, vielleicht schlägt das ja bei mir an...ich hoffs mal, wär schon schön...*seufz*
Naja, ich hab dieses Problem zum Glück nicht.
Aber ich habe mal gehört man solle doch 2 Teelöffel ein paar Minütchen ins Kühlfach legen und diese dann mit dem "Rücken" auf die Augen legen.
(vlt. im Gegensatz zu Gurcken, wenn sie ja nicht helfen, ein wenig besser?!)
Ansonsten weiß ich leider keinen Rat..... tut mir Leid.
huhu fee!
als ich gelesen habe, dass die tränensäcke bei luftveränderung sofort verschwinden, dachte ich sofort an ne allergie. ich kenne jemanden der ähnliche probleme hat und bei ihm ist es allergiebedingt.
vielleicht weiß ein naturheilkundler rat??? schon probiert? (aber bestimmt...)
liebe grüße
thekla
klar Thekla, von Heilpraktikerin bis zur Fast-Hexe alles. Allergien sind getestet, Hausstaubmilbenallergie hatte ich schon immer. Kater ist es nicht, schminken tue ich mich nicht.
Ich habe aber ein tolles Mittel gefunden:
TRAGT SONNENBRILLEN!!!!
Euer Optiker
:elch)
hehe sonnenbrillen? im sommer jaa...aba im winter? da frag ich mich, was weniger auffällt, die augenringe oder die sonnenbrille ;)
Augenringe = Naturpiercing :))
Natürlich fallen die Sonnenbrillen mehr auf. DAS SOLLEN SIE JA AUCH!!! Das lenkt so schön von den dicken Augen ab.... sieht nur im Restaurant oder im Büro etwas seltsam aus :elch) :elch)
Fee
hehe ach na dann *sonnenbrillerauskram* ab in die sonne ;)
Schnullerbacke
05.04.2007, 09:33
Das problem kenn ich leider auch - ich leg mir Nachts immer 2 Teelöffel ins Eisfach und halt die mir am nächsten Tag nach dem aufstehn dahin da is die schwellung auch nicht mehr sooooo sichtbar - klar bewirkt es keine wunder aber immerhin geht die schwellung n bißl zurück!
was ich ganz hilfreich finde sind Teebeutel. Kamillentee aufbrühen, abkühlen lassen und den warmen (augenverträglichen) Beutel auf die Augen legen und ruhen. sind dann doch noch Schatten unter den Augen zu sehen, dann benutze ich einen Concealer.