PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrauen in der Liebe

nikki33
25.11.2003, 20:15
Hallo,

mein derzeitiger Freund (oder auch nicht, ich weiss nicht so recht) meint alles machen zu dürfen und ich hätte es zu akzeptieren. Ich weiss bald echt nicht mehr weiter.
Ende letzten Jahres verliess er mich um mit einer anderen (Polin) zusammen zu sein und das nach 10 Jahren. Wir waren zu dem Zeitpunkt noch verheiratet (sind es eigentlich noch, aber das Trennungsjahr ist nun um). Na ja, Anfang Februar kehrte er sozusagen zurück und ich blöde Kuh habe ihn wieder aufgenommen und auch noch einen Kredit aufgenommen um sein Konto auszugleichen. Er hat mir bis jetzt auch immer für die Raten das Geld zurückgegeben. Er war viel bei mir und schlief auch immer hier. Eigentlich hatten wir vor ganz von vorn anzufangen: mit Scheidung und dann evt. irgendwann mal wieder zusammenziehen. Er wollte anfangs eigentlich auch nur vielleicht 2-3 mal in der Woche vorbeischauen, doch daraus wurde dann immer mehr. Ich hatte ihn nicht dazu gedrängt und fragte auch ab und zu was denn seine Eltern sagen, wenn er immer weg sei. Es sei dabei gesagt, das seine Eltern noch nicht einmal wussten das wir wieder zusammen sind. Sein Vater wäre sonst ausgeflippt. Mein Freund ist übrigens 31 Jahre alt. Seine Eltern haben ihn immer ziemlich weit unten gehalten damit er springt wenn sie rufen so auch mit seinem Bruder, der immer noch zu Hause lebt mit 33. Vor ca. 4 Wochen ging es dann wieder los. Er meinte, er bräuchte mehr Zeit und würde jetzt mehr bei seinen Eltern bleiben, da es auch um seinen Onkel und seiner Oma schlecht stehe, da beide ins Krankenhaus gekommen sind. Nach meiner Ansicht war das nur ne Ausrede, weil seine Eltern ihn bedrängt haben mehr bei ihnen zu sein. Dann habe ich irgendwann die faxen so dicke gehabt, dass ich ihm schrieb er solle sich erst wieder melden wenn er sich geändert hätte und auch mit dem Alkohol das im Griff wieder hätte. Darauf hörte er nicht und ich bekam am Samstag morgen eine SMS mit "Guten Morgen mein Engel". Ich antwortete nicht. Erst hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet, doch am Montag morgen kam: "Brauchst du Geld oder soll ich für dich was einkaufen. Ich liebe Dich kuss". Dann bin ich ausgeflippt und habe ihm nochmals deutlich zu verstehen gegeben, das er mich erst mal in Ruhe lassen soll. Das tat er dann auch bis Freitags. Da kriegte ich ne SMS, das er mir Geld eingezahlt hätte. Dann wieder nichts. Heute am Dienstag krieg ich auf einmal 2 SMS, wo er schreibt, dass ich ihn jetzt noch mehr hassen würde, er bräuchte mehr Zeit, er wüsste jetzt alles wäre seine Schuld und er hätte sich jetzt professionelle Hilfe geholt und wäre jetzt in Therapie. Das glaube ich nicht, denn ich habe auch mal versucht einen Therapieplatz zu bekommen, und ich weiss wie lang man auf sowas warten muss. Ich kann ihm einfach nichts mehr glauben geschweige denn vertrauen. Doch lieben tue ich ihn immer noch und es fällt mir verdammt schwer ihm nicht beistehen zu können. Doch solange seine Eltern im Weg sind wird er aus diesem Sumpf nie herausfinden. Das sind einfach Horrorgestalten. Ich weiss nicht mehr weiter mich macht das alles genauso fertig.
Was soll ich nur noch machen?? Ich habe übrigens ihm keine Antwort auf diese SMS gegeben.

Gruss
Anja

Pingu
26.11.2003, 08:18
Hallo Nikki,

deine Geschichte hört sich ja ziemlich verworren an.
Mögen seine Eltern dich nicht oder wollen sie einfach ihren Sohn für sich alleine haben? Manche Eltern können einfach nicht loslassen, aber dann muss dein Freund mal Klartext mit ihnen reden.

Hast du deinem Freund den Neuanfang sehr leicht gemacht? Ich hoffe, er schuldet dir nicht mehr soviel Geld?

Du sagst, er soll sich mit dem Alkohol bessern. Hat er ein Alkoholproblem? Hat er den Therapieplatz aufgrund dessen? Vielleicht hat er den Therapieplatz ja wirklich bekommen, manchmal hat man einfach Glück. Unterstell ihm bitte nicht, er hätte dich da angelogen.

Weißt du, ob seine Großeltern wirklich ins Krankenhaus gekommen sind? Dann ist es doch evtl. verständlich, dass er mehr bei ihnen sein will.

Inwiefern soll er sich deiner Meinung nach ändern? Ich glaube darüber musst du zunächst in Ruhe nachdenken.

Dein Freund liebt dich und er will sich ändern. Dafür musst du ihn meiner Meinung auch unterstützen. Deshalb bringt es nichts, wenn du ihm auf seine sms nicht antwortest, denn dann fühlt er sich im Stich gelassen.

Was machen seine Eltern, um ihn in den Sumpf zu ziehen. Hast du schon mal versucht mit ihnen zu reden?

Erzähl mal ein bisschen mehr, dann können wir die Situation sicher ein wenig besser einschätzen.

LIebe Grüße
Pingu

plofre
26.11.2003, 11:23
Original von Pingu
Manche Eltern können einfach nicht loslassen, aber dann muss dein Freund mal Klartext mit ihnen reden.

Es gibt Leute, die können genau das nicht. Die würden professionelle Hilfe brauchen, aber so lange sie keinen Leidensdruck haben, werden sie die nicht in Anspruch nehmen. Das wird eine harte Bandage, Nikki! Ich beneide dich nicht darum.

LG plofre

Lordilein
26.11.2003, 14:19
Frag Dich doch mal in einer ruhigen Minute, ob du ihn wiklich noch liebst, oder ob du nicht nur Angst hast alleine zu sein, bzw. die gewohnheit nicht missen möchtest.

evtl. hilft das dir schon etwas klarer zu sehen.

und Kopf hoch, Du bist Du und lass Dich nicht verbiegen,

nikki33
29.11.2003, 07:43
hallo,

ja ich liebe ihn immer noch und es kann schon sein das ich zu nachsichtig war als er zurück kam. Seine Eltern stellen ihn unheimlich unter Druck. Wenn er bei ihnen ist (so hat er mir gesagt) sitzt er oft allein in der Küche, dann kommt seine Mutter zu ihm und sagt, er solle doch ins Wohnzimmer kommen und mit fern sehen, denn sein Vater wäre schon super sauer, weil er sich ausklammert.
Nein, er ist nicht nur wegen des Alkoholproblems in Therapie, sondern wie er sagt, das er massive Probleme hat. Er würde immer seine Fehler, die er so macht, auf andere projezieren. Er gibt allen anderen immer die Schuld für seine Fehler. Er will immer in allem recht haben. Der Arzt hat ihm das wohl gesagt.
Er sagte zu mir, er möchte mir nicht immer nur weh tun mit seiner Gleichgültigkeit und Agressivität (nicht schlagen oder so, sondern mit schreien und meckern) mir gegenüber. Er hatte mir gesagt, das er mich immer noch lieb hat und es nicht ertragen kann, das ich unter ihm leide. Deshalb bräuchte er mehr Zeit um mit allem fertig zu werden. Mit seinen Eltern konnte ich noch nie reden, da alles was ich gegen ihn gesagt habe, abgeblockt wurde und das was er tat als richtig hingestellt wurde. Sie wissen noch nicht einmal, das wir eigentlich wieder zusammen sind.
Letztes Jahr als das mit der anderen war, hat er zum Beispiel seine geliebte Playzi 2 sofort mitgenommen, jetzt ist es so, das die bei mir immer noch steht und auch ein grosser Teil seiner Anziehsachen ist noch hier. Er kümmert sich gar nicht mehr um diese Sachen. Als wir letzten miteinander telefonierten war er auf der Arbeit und hat auch bitter geweint am Telefon. Es kann doch nicht alles nur gespielt sein. Heute nacht habe ich so einen schrecklichen Traum gehabt, das er wieder eine andere hat und ich wieder allein war ohne ihn. Er fehlt mir so sehr. Wenn wir uns wenigstens einmal in der Woche treffen könnten und uns einfach nur festhalten.
Es ist ja nicht so, als wenn er nicht so für mich da ist. Als ich ihn am Donnerstag nach Geld fragte, hat er mir am Freitag direkt welches überwiesen, aber das kann doch nicht alles sein. Er hat mir Mitte des Jahres sogar einen neuen Fernseher und einen Bildschirm für den PC gekauft, die er nun abzahlt.
Ja, ich fühl mich so allein gelassen und ich brauche doch auch mal jemand an den ich mich anlehnen kann.
Ich hoffe nur der Arzt wo er jetzt ist, der hilft ihm endlich wieder so zu werden wie er früher einmal war.

Anja

schnuddel
04.12.2003, 19:09
oh nikki...

ich kenn das spielchen von meinem mann...
immer wieder kommt er angeblich zurück und geht dann wieder wenn ich ihm nicht in den kram passe. also wenn ich nicht die ruhige, verständnisvolle und rücksichtsvolle frau bin.
auch er geht immer nur mit seinem heißgeliebtet laptop. seine klamotten bleiben immer hier. seiner meinung nach ist dies ein zeichen das er ja bleiben will.
wenn es denn mal so sein würde...
vielleicht ist er in einer therapie, vielleicht auch nicht.
was glaubst du denn?
ich verstehe dich nur allzu gut...
auch ich krieg zu hören, dass ich ja an allem schuld bin/habe. das macht micht irre.
ich weiss das ich meinen scheffel zu tragen habe... schwer ist er genug...
aber er sonnt und aalt sich in unschuld... damit er sich im spiegel anschauen kann.
zum birthday hab ich einen drucker von ihm geschenkt bekommen. letztendlich hab ich ihm das geld zurücküberwiesen. hatte das gefühl er wollte damit sein gewissen beruhigen. darauf kann ich sch...
meiner möchte sich als gönner und helfer im spiegel betrachten können. alle müssen ihn verstehen und trösten... ach, ich hasse diese leute. bauen schiete und können nie dazu stehen...
ist es bei dir vielleicht genauso?
auch ich nehme ihn immer wieder auf und probiere ihm zu glauben. aber letztendlich tut er mir immer wieder weh...
einen rat kann ich dir nicht geben aber du bist nicht allein mit deinen gefühlen...

lg
schnuddel