Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animania - oder was lest ihr so?
Also, hier wollte ich mal wissen, was ihr so aus dem Bereich Anime so lest, oder welche ihr am Besten findet.
Ich denke hier ist die Animania am Bekanntesten, lese sie auch selbst, mag auch die Infos, vor allem weil sie ja seit ein bis zwei Jahren auch japanische Musik mit ins Programm aufgenommen haben.
Hmm, ansonsten kenn' ich eigentlich keine mehr (leb' hier aber auch ziemlich abgeschirmt von den grossen Städten, wo das Angebot ja breiter gefächert ist).
Firesoul
01.11.2006, 14:50
Vor Jahren habe ich die Animania auch gelesen, fand die Zeitschrift wirklich gut, weil man dort tolle Infos fand oder Neuvorstellungen. Damals hab ich auch noch die Mangascene, oder so ähnlich, gelesen. War ähnlich der Animania.
*malnachobenschieb* :D, so ich hab' die Animania nicht mehr abonniert, leider. Ich musste mich zwischen einer Fernsehzeitung und der Animania entscheiden, von daher, hat die Zeitung gewonnen.
Schade eigentlich, fand die Animania immer gut, ich hatte das Heft mit der DVD drin dabei. Ich hatte auch mal ein anderes Magazain gesehen, ich glaube, das hieß MangaZone, aber das gibt es bei uns in der Gegend nicht mehr. Das hatte ich mir mal in Hamburg geholt, das fand' ich richtig gut.
Was gibt es denn sonst noch so für Magazine und Zeitschriften aus dem Bereich Manga & Anime?
Bisher hab' ich's immer noch nicht geschafft mal ne englische oder Japanische Zeitschrift in die Finger zu kriegen, mal sehen ob ich das noch hinkriege.
Lg Rasy.
Bei J-Stuff kann man sich japanische Zeitschriften importieren lassen. Ist voll cool, nur leider verstehst man kein Wort davon was geschrieben steht. Neben Animania gibt es noch die Zeitschrift Koneko, die nicht nur das Thema Anime behandelt, sondern die gesamte Japankultur. Kidzone hat auch manchmal nen bissl Anime drin. Früher gabs noch Monster-Fun oder, wie es später hieß, Kawaii... leider wurde das Projekt eingestellt. Abboniert habe ich Animania noch nicht, aber kaufen tu ich es mir eigentlich fast jeden Monat :D