PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbücher

sajo
08.10.2006, 19:56
Eine Frage an euch, aus gegebenem Anlass:

Was habt ihr mit euren Kinderbüchern gemacht?
Verstauben die irgendwo am Dachboden, in Schachteln, im Keller oder habt ihr sie weggeworfen, stehen sie im Bücherregal oder habt ihr sie beim Auszug zu Hause gelassen?

War heute mal wieder in meinem Elternhaus und wollte eigentlich nur die restlichen Bücher mitnehmen, die ich noch dort hatte. Da sind mir irgendwie die Kinderbücher in die Hände gekommen und ich hab so gut wie alle eingepackt und mitgenommen (hab sie gerade gezählt, es sind 165 Kinderbücher). Es kann nämlich sein, dass das Haus verkauft wird und dann müsste ohnehin alles raus was noch gebraucht wird, also hab ich schon mal angefangen.

Jetzt ist mein Bücherregal voll, ganz unten sind die Kinderbücher, danach kommen dann die Bücher, die ich laufend lese - und das wo ich mich noch so gefreut habe, dass ich endlich genügend Platz habe.
Aber ich hab schon eine Idee für ein neues Regal ;-)

Jetzt interessiert es mich wie ihr das gemacht habt bzw. wie ihr das machen werdet?

Liebe Grüße
Sajo

Tarlanc
08.10.2006, 20:29
Die Meisten sind in einer grossen Kiste im Keller. Ein Schwung ist noch in einem Schrank und der Rest verteilt sich auf die Bücherregale. Aber verstauben tun alle :)

plofre
08.10.2006, 21:05
Hm, ein paar sind bei meinen Eltern geblieben, der Rest modert im Keller herum. Etliche haben auch den Weg auf den Flohmarkt gefunden.

plofre

Lobengula
08.10.2006, 21:07
Auf dem Dachboden , in 2 grossen Kartons. Verstauben tun sie, glaube ich , nicht ( muss mal wieder schauen) , da ich die Kartons sorgfältig verklebt habe.

Schlumpfine
09.10.2006, 09:18
hmm, ein paar (um genau zu sein 2 kinderbücher) befinden sich im kofferraum meines autos - ich hab einfach noch nicht den weg gefunden, die da raus zu räumen.
wieder andere sind bei meiner patin, da ihre jungs die von mir übernommen haben, die sind mittlerweile aber auch erwachsen.
der wenige rest, den ich hatte, ist beim umzug meiner eltern in den müll gewandert. da es märchenbücher waren, die ich eh nicht mochte, macht das nix.
da ich eine ältere schwester habe, hab ich eigentlich bücher von ihr übernommen, wie z. b. ein großes märchenbuch von den gebrüdern grimm, daß hat sie heute bei sich zuhause.
als ich selbst lesen konnte, hab ich irgendwann angefangen, pferdebücher und sowas zu lesen, die sind beim umzug auch dem müll zum opfer gefallen.

ich bin da der mensch, der dann sagt, ich kann nicht alles ewig aufheben, lesen werde ich die eh nicht mehr. ich hätte sie zwar versucht zu geld zu machen, aber meine schwester war da mit der mülltüte schneller als ich.

jules1
09.10.2006, 09:23
Oh....wie habe ich meine Bücher geliebt...aber irgendwann wurden es zuviele, und die Kinderbücher mussten den Erwachsenenbüchern Platz machen, - viele habe ich auf dem Trödelmarkt verkauft, - weil ich mir von dem Erlös neue andere kaufen wollte.

Einige jedoch habe ich aufgehoben, ein Märchenbuch, ein Wilhelm-Busch-Buch, Den Trotzkopf... die habe ich unter all meiner jetzigen Lektüre stehen lassen und da..bleiben sie auch.

jules