Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist sie so naiv?
Sanna1973
09.10.2006, 01:05
Hi Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Weiß nicht wie ich meiner Freundin helfen soll.
Bitte sagt mir zu folgendem Thema eure ehrliche Meinung.
Im Nov. 05 kam meine freundin mit ihrem Freund zusammen. Von Anfang an hatte er wenig Zeit für sie. Fuhr z.B. 13 mal für 3-5 Tage ohne sie zum Skifahren. Unternimmt ohnehin fast alles im Alleingang. Falls sie einmal mit darf, dann rennt sie hinter ihm her. sie laufen nie Hand in Hand oder so. Oft läßt er sie den ganzen Abend irgendwo alleine stehn und beschäftigt sich mit anderen Leuten (vorwiegend Frauen). Im Febr. 06 ging es dann soweit das er insgesamt 6 wochen ohne sie weg fuhr und sie ihn erst ende März wieder sah. In dieser Zeit lernte er angeblich übers Telefon eine andere Frau kennen. Mit ihr simste und telefonierte er dann von febr. 06 - Juli 06
Meine Freundin wußte nichts davon. Der anderen erzählte er etwas von gr. liebe usw. und das meine Freundin nicht die richtige für ihn sei. Werde nun einige seiner Mails mit der anderen hier verewigen.
Guten Morgen, Süße!
Schön das Du Dich gestern noch mal gemeldet hast. Hoffe Du hattest einen schönen Abend. Wann fährst Du nun zu Deinen Eltern und wie lang?
Freu mich so drauf Dich zu sehen oder wieder zu hören. Du fehlst mir. Dank viel an Dich
Bussi und ärger Dich nicht soviel mit Deinem neuen Kollegen. Ist er wenigstens nett und gutaussehend?
Hallo mein lieber Stier,
der Abend war ganz lustig und Essen sehr gut. Fahre Mittwoch nach der Arbeit los
und komme am Sonntag wieder. Der Kollege raubt mir den letzten Nerv, da entschädigt
mich auch sein Aussehen nicht.
Kann heute dauern mit meinen Antworten, muß das Kerlchen ja immer beschäftigen,
so das er nichts merkt.
Fehlst mir.
Bussi
Würde Dich gern fesseln und Augen verbinden, würde mir schon was einfallen, wenn ich dann so nackt vor mir hät.....
Das mit dem Whirlpool ist natürlich Pech, also absaufen würd ich Dich nicht lassen. Darf mir nun gar nicht vorstellen, mit Dir im Schwimmbad zu sein..... Umkleidekabine, Whirlpool, Solarium, am Schwimmbeckenrand....
Ok muss nun was tun
Bussi zwischen die Beine mitten rein ins schöne ***** *lol*
Na da bin ich ja mal gespannt, ob wir 2 mal in Club gehen...
Klar kann ich mir vorstellen das Du die Dominante bist, lass ich mir sehr gern gefallen....
Meinst Du so richtig? Mit Lack und Leder? Hab ich noch nicht gehabt, weil ich denk, dass es mir nicht so zusagt.....
Liebe es sich während dem Sex mit vulgären Worten *** zu machen, steh ich voll drauf, auch so richtig oder eher versaut, auch der ein oder andere Schlag auf den Po schadet nicht, naja usw halt.... Viel Spaß in der Arbeit....Grrrrrr, kann momentan nicht aufstehen, würde in dem Kombi etwas doof aussehen *lol*...
Welche Idee von gestern meinst Du?
Was willst noch wissen?
Bussi wohin?
Bussi wohin? - nochmal zwischen die Schenkel in der feuchten Oase *zwinker*
von mir gibt es jetzt mal kein Bussi, denn das hatten wir schon soooooooo oft.
Nehme mir einfach das Recht mit meiner Zunge an Deiner Rosette entlang zu fahren...
Das sind nur einige Mails von ihm und der anderen. Den Rest möchte ich euch ersparen. Über meine Freundin hat er nur abgelästert und sie schlecht gemacht.
Im Juni 06 wollte die andere wohl nicht mehr länger warten und rief meine Freundin an, um Klartext mit ihr zu reden. Da er sagte die andere wäre sein glück und er wolle Kinder mit ihr. Meine Freundin fiel aus allen Wolken und ließ sich dann auch alle Mails schicken.
Die waren zum Teil noch viel heftiger, als die die hier zu lesen sind. Er und die andere haben fleißig Zukunftspläne geschmidet. Als meine Freundin ihn zur Rede stellte, redete er sich raus mit den Worten, das hätte er alles nur aus Neugier geschrieben, weil er wissen wollte wer die andere sei. Sie glaubte ihm und hat ihm verziehen. Ich kann das nicht verstehen, das sie so naiv ist. Wer bitte telefoniert und simst gut 6 Monate auf diese Art und Weise, weil er Neugierig ist????
Unter anderem hat er auch sehr private Dinge an die andere weiter gegeben z.B. Dinge die Familienintern sein sollten oder er plauderte munter über das Sexleben meiner Freundin z.B. das er sie anpinkeln darf und das sie anal nicht mag usw.
Wer bitte mach sowas aus neugier???
Jetzt sieht es so aus, das er fast nur alleine unterwegs ist und sie auf Abruf bereit steht, wenn er Lust hat sie zu sehen. Im Klartext, er kommt nur zum Poppen vorbei.Sie duldet das alles ganz brav und redet sich die Beziehung schön, nur um nicht wieder alleine zu sein. Ich kann mir aber nicht länger ansehen, wie sehr sie darunter leidet. Was soll ich nur tun? Was soll ich ihr raten? Weiß echt nicht mehr weiter, denn trennen will sie sich nicht mutet sich lieber diesen Kummer zu. Selbst mein Einwand, sie soll doch an ihr Kind (ist nicht von ihm) denken läßt sie nicht wach werden. Bitte sagt mir ehrlich, wie ihr darüber denkt. Macht man sowas wirklich aus Neugier? Und warum sitzt er lieber mit 2 Frauen im Cafe und frühstückt, als bei ihr zuhause?
Danke schon mal für eure Hilfe, Meinungen und Tips.
LG Sanna
hallo sanna
nach der ersten mail, die du hier zur *information* veröffentlicht hast, habe ich mir die weiteren gespart und hätte mir gewünscht, dass du dir die auch gespart hättest
das dilemma deiner freundin ist, dass sie anscheinend nicht allein sein kann und lieber einen ar.... an ihrer seite hat, als gar keinen menschen
anscheinend leidet sie noch nicht genug und hält noch viel aus, besitzt also eine große leidensfähigkeit
du wirst da wahrscheinlich gar nichts machen können, außer für sie da zu sein, wenn sie dann endlich auf dem boden der tatsachen angekommen ist
du hast eine klare meinung und haltung zu dem freund deiner freundin, hast du ihm die mal mitgeteilt?
aber letztlich ist deine freundin für sich selber verantwortlich (wie alt ist sie übrigens?) und ich weiß nicht, ob das immer was mit naivität zu tun hat, eher wohl mit gefühlen, die sie überinterpretiert (erster freund vielleicht?)
du schreibst, dass er seit einem halben jahr kontakt zu dieser anderen frau hat, woher weißt du davon? von ihr jetzt im nachhinein oder hast du es mitbekommen?
ich würde als freundin dem typen gehörig die meinung sagen und ihn dann nicht mehr angucken
deiner freundin wünsche ich, dass der aufprall nicht zu hart wird und dass sie dann dich an ihrer seite hat, die ihr beisteht und zwar ohne *siehste, ich habs dir gesagt*- sprüche
lieben gruß
ricke
tja....wie ricke schon schrieb..deine freundin ist für sich selber verantwortlich...
ich denke, du kannst ihr nicht wirklich helfen, denn solange sie diesen a**** noch liebt oder in ihn verliebt ist, wird sich nichts ändern. ich kenne das aus eigener erfahrung..kannst dir jamal meine mails durchlesen..ich hatte auch so jemanden. ich glaube, ich hab mir das auch gefallen lassen, nur um nicht alleine sein zu müssen..
vielleicht versuchst du dich für dich einfach ein bisschen zu distanzieren? du kannst ihr ja weiterhin zuhören wenn sie dich braucht aber lass sie einfach machen..sie muss da alleine hinterkommen, sonst bringt es nichts. kennst du sowas nicht von dir? wenn dir alle sagen, dass irgendwer nicht gut für dich ist? alle meinen es nur gut und meistens haben sie auch recht..sie stecken da nicht emotional drinen...so wie du in diesem fall. du siehst das alles sehr realistisch..nur deine freundin läuft mit der roraroten brille durch die gegend und die muss sie von ganz alleine absetzten..wird sie auch..irgendwann..da bin ich mir ziemlich sicher!!!!!
*melle*
Sanna1973
09.10.2006, 14:29
Danke für Eure Meinungen. Im Prinzip habt ihr recht, aber ich kann
doch nicht zulassen, das sie wegen diesem **** ihr Kind vernachlässigt
und ständig abschiebt, um sprungbereit für ihn zu sein.
Durch Eure Beiträge hoffe ich, wird sie evtl. wach gerüttelt.
LG Sanna
Wie meinst Du das?
Willst Du ihr ihr das board zeigen und das was Du hier über sie geschrieben hast?
Gruss jules
Sanna1973
09.10.2006, 14:46
Ja sicher werde ich ihr das zeigen. Ich hab ihr gesagt, das ich hier schreibe,
damit sie sich ein bild davon machen kann, was ganz neutrale Personen zu ihrer Beziehung für eine Meinung haben.
sageslaut2002
09.10.2006, 15:08
Hallo Sanna,
wenn ganz neutrale Personen sich ein Bild machen sollen musst du erst einmal ein wenig mehr offenbaren.
Von dem wenigen was wir bisher wissen kann man sich kaum ein Bild machen, ausser oberfläch was für ein A.... er doch wohl ist.
Nur, letzteres festzustellen hilft deiner Freundin in keinster Weise weiter.
Wie Ricke schon fragte: Wie alt ist deine Freundin, wie alt ihr Freund? Nun noch dazu: Wie alt das Kind?
Wenn ich nach deinem Nick gehen kann bist du 33. Ich gehe jetzt einfach mal aus blauen Dunst davon aus das deine Freundin wesentlich jünger ist, ansonsten hättest du ja unter LK 30 gepostet.
Sieht sich ihr *Freund* sich offiziell als ihr Freund oder sieht es nur deine Freundin so?
Wohnen die Beiden in einer Stadt?
Wie / Wo haben sie sich überhaupt damals kennengelernt?
Waren damals beide Single?
Wo bringt sie ihr Kind unter wenn sie sich mit ihm trifft? Inwiefern vernachlässigt sie ihr Kind deiner Meinung nach? Und wieso können sie sich nicht in ihrer Wohnung treffen?
Wobei dann das Thema gemeinsamer Urlaub in deinem Eröffnungspost sich ja schon fast von alleine erledigt hat. Als Mutter kann sie sowieso nicht ständig in Skiurlaub oder ähnliches. Davon ganz unabhängig kenne ich ja auch ihre finanziellen Möglichkeiten bezüglich Urlaube nicht. Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das es nicht das gemeinsame Kind der Beiden ist?
Ich vermute stark wenn du diese alles erst einmal beantwortet hast können wir uns schon mal ein besseres Bild machen.....weitere Fragen ergeben sich sicherlich noch von alleine.
Netten Gruss von sages!
Sanna1973
09.10.2006, 15:25
Wie Ricke schon fragte: Wie alt ist deine Freundin, wie alt ihr Freund? Nun noch dazu: Wie alt das Kind?
Wenn ich nach deinem Nick gehen kann bist du 33. Ich gehe jetzt einfach mal aus blauen Dunst davon aus das deine Freundin wesentlich jünger ist, ansonsten hättest du ja unter LK 30 gepostet.
Sieht sich ihr *Freund* sich offiziell als ihr Freund oder sieht es nur deine Freundin so?
Wohnen die Beiden in einer Stadt?
Wie / Wo haben sie sich überhaupt damals kennengelernt?
Waren damals beide Single?
Wo bringt sie ihr Kind unter wenn sie sich mit ihm trifft? Inwiefern vernachlässigt sie ihr Kind deiner Meinung nach? Und wieso können sie sich nicht in ihrer Wohnung treffen?
Also sie ist 32 und er 35. Das Kind ist 7 Jahre alt. LK 30 hatte ich zu spät gesehen, sorry.Er sieht das auch als Beziehung, denn er ist ein Mensch der nicht gut alleine sein kann und so lange er bei ihr alles darf was er tun will, ist für ihn diese Beziehung voll in Ordnung.Ja, die beiden wohnen in der selben Stadt.
Haben sich vor einem Jahr in einer Disco kennengelernt. Sie war ein Single und er hatte zu diesem Zeitpunkt noch andere Frauen am Start (Affärenmäßig).
Er hat sich dann aber für sie entschieden, da sie absolutes frisch Fleisch war und er die Anderen schon länger kannte und wußte, das er es bei diesen Damen nicht so leicht haben wird. Das Kind ist meist bei der Oma und sieht die Mama sehr selten.Eigentlich zieht ihre Mutter das Kind groß. Unter der Woche arbeitet sie und am We hat sie keine Zeit dafür, da sie ja sprungbereit für ihn sein muß.
Und wieso können sie sich nicht in ihrer Wohnung treffen? < wie kommst du auf diese Idee?
Sie hat ein eigenes Haus und das imponiert ihm gewaltig. Bei ihm haben nur Frauen eine Chance, die genug Kohle oder Erwerb aufweisen können.Deshalb arbeitet sie jetzt bald rund um die Uhr, nimmt jeden job an den sie kriegen kann, um ihm den Standard bieten zu können, den er verlangt. Er würde nie eine Beziehung mit einer Frau führen, die z.B. Sozialhilfe bekommt, denn das könnte seinem Ansehen schaden.
LG Sanna
sageslaut2002
09.10.2006, 15:43
Sanna, ich kam auf die Idee das sie sich nicht bei ihr treffen können weil du schriebst: Sie muss immer sprungbereit für ihn sein u. das Kind anderweitig unterbringen.
Ich bin, wie im Normalfall, davon ausgegangen, das ihr Kind bei ihr Zuhause lebt und habe mich gefragt wieso sie sich nicht bei ihr treffen können damit das Kind nicht städnig anderweitg untergebracht werden muss. Wäre ja das normalste der Welt.
Ich weiss nicht ob es so richtig ist nur ihn als schlimmen Wicht hinzustellen. Es ist ja die freie Wahl deiner Freundin ihr Kind abends u. am We nicht zu sich zu holen. Wenn eine Mutter das Wohl ihres Kindes unter die des Freundes stellt, dann ist es ihre Entscheidung. Was man von solch einer Einstellung hält, nun, dass steht auf einem ganz anderen Blatt.
Allerdings gibt es mir sehr zu denken das sie sich in ihrem Alter so abhängig von einem Menschen macht. Liebe hin oder her. Sie scheint tatsächlich nicht sehen zu wollen was ganz offensichtlich ist......er zeigt durch sein Verhalten das er zumindest offen für Neues wäre. Auch wenn seine Mails evtl. nicht so ganz ernst zu nehmen sind, solche Mailerei ihm vielleicht nur einen gewissen Kick bereiten.
Was sagt sie denn wenn du ihr deine Meinung zu dem Ganzen mitteilst?
sages!
Sanna1973
09.10.2006, 15:50
Sie sagt, das er sagte, er habe das nur aus Neugier gemacht und ihr nichts erzählt, um sie nicht zu belasten.
Ich habe hier "nur" die harmlosen Mails gepostet.
Gibt noch ganz andere, wo er sich sehr negativ über seine Freundin äußert.
Ihr sagte er, das hätte er nur gemacht, damit ihm die Andere nicht abspringt,
denn er wollte ja wissen was für ein Mensch sie ist.
Sanna
sageslaut2002
09.10.2006, 15:59
Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Was sagt deine Freundin zu dir wenn du sie auf ihre komplette Beziehung inklusive ihr Verhalten ihrem Kind gegenüber ansprichst.
Was sagt sie wenn du ihr sagst: Das mit deinem Kind ist nicht okay?
Was sagt sie wenn du ihr sagst: Das ist doch keine Beziehung was ihr führt?
Was sagt sie wenn du sie fragst: Findest du okay das er so oft alleine in Urlaub fährt?
Was sagt sie wenn du sie fragst: Bist du glücklich mit ihm?
Wie stellst sie sich selber ihre zukünftige Beziehung mit ihm vor u. was tut sie dafür, ausser sprungbereit zu sein?
sages!
Sanna1973
09.10.2006, 16:27
Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Was sagt deine Freundin zu dir wenn du sie auf ihre komplette Beziehung inklusive ihr Verhalten ihrem Kind gegenüber ansprichst. < sie schweigt!
Was sagt sie wenn du ihr sagst: Das mit deinem Kind ist nicht okay?< sie sagt, anders geht es eben nicht.
Was sagt sie wenn du ihr sagst: Das ist doch keine Beziehung was ihr führt?< dann kommt, er ist halt so freiheitsliebend und trotzdem sind wir ein traumpaar!
Was sagt sie wenn du sie fragst: Findest du okay das er so oft alleine in Urlaub fährt?< sie antwortet, jeder Mensch braucht seinen Freiraum und er darf das.
Was sagt sie wenn du sie fragst: Bist du glücklich mit ihm?< das bejaht sie und schaut dabei auf den Boden.
Wie stellst sie sich selber ihre zukünftige Beziehung mit ihm vor u. was tut sie dafür, ausser sprungbereit zu sein? < sie hofft, das er sie heiratet und Kinder mit ihr bekommt. Ist überzeugt davon das er dies auch tun wird.
Sanna
PS: Du hast Privatpost!
Es gibt kein schlimmer Leid, als das, das man sich selbst andeit... Guter Spruch von meiner Oma, die hatte davon eine Menge auf Lager. Und ich finde, diese Worte bringen es einfach auf den Punkt.
Sanna, Deine Freundin hat sich wirklich ein Prachtexemplar von Mann ausgesucht, das steht ausser Frage. Er liebt seine Freiheit, tut was er will, mit wem er es will. Solange es für sie tatsächlich in Ordnung ist - who cares? Soll sie doch. Und wenn sie merkt, dass sie sich was vormacht (so sie es denn tut), wird sie den Absprung vielleicht auch schaffen.
Letztlich kann man jemandem, der nicht will, dass man ihm hilft, keinen guten Rat geben. Derjenige muss einfach selbst auf den Trichter kommen und dann was tun.
Original von Sanna1973
Unter anderem hat er auch sehr private Dinge an die andere weiter gegeben z.B. Dinge die Familienintern sein sollten oder er plauderte munter über das Sexleben meiner Freundin z.B. das er sie anpinkeln darf und das sie anal nicht mag usw.
Versteh ich das falsch, oder sind das auch intime Details, die eigentlich keinen etwas angehen, ausser den beiden? Also ich würd mich bedanken, wenn meine Freundin das in einem Forum postet... Aber dies nur am Rande.
Wie gesagt, letztlich wirst Du ihr nicht helfen können, solange sie selbst entweder tatsächlich kein Problem mit der Situation hat oder sich einredet, dass sie damit klarkommt.
In diesem Sinne,
Thylia
Sanna1973
09.10.2006, 20:16
Eure Beiträge haben schon ein wenig Wirkung gezeigt.
Sie war geschockt, das alle schreiben er ist ein *** und das man das eben nicht aus Neugier macht. Hoffe sie denkt nun darüber nach.
LG Sanna
sageslaut2002
09.10.2006, 21:01
Hm, Sanna,
also, ich persönlich bin immer ganz, ganz vorsichtig mit dem Begriff A****.
Für mich kann sich jemand nur wie ein solcher benehmen wenn die Gegenseite es zulässt.
Du hast mir ja eine Mail geschickt mit Mails zwischen ihm u. der anderen. Ich habe dir dort eine Frage gestellt. Weil mich der Absender einer Mail stutzig machte. Du hast sie wohl noch nicht gelesen und ich will dir auch nicht vorgreifen.
Nur soviel zu den Mails.
Wenn erwachsene Frauen einem Mann mitteilen das sie Kinder u. Familie mit ihm möchten, aber genau wissen das er vergeben ist.....und das ist jetzt nur ein Beispiel, dann wundert es mich nicht das er geschmeichelt ist und dementsprechend auch reagiert.
Er wird von Minimum zwei Frauen nachweislich umworben. Na, da soll er sich nicht wie King fühlen. Ob aus Spass, Neugierde, oder ernsthaftes Interesse, da würde kaum ein Mann nicht drauf anspringen.
Ausser seine etwas übertriebenen sexuellen Anspielungen kommt er sehr vernünftig u. humorvoll rüber. Wobei die Anspielungen ja nicht unbedingt auf taube Ohren / Augen treffen, oder?
Mit dem / der Richtigen machen solche Spielchen schon dann u. wann einmal Spass.
Sanna, ich bin der Meinung du solltest deiner Freundin besser nicht diese Einträge zeigen.
Ich möchte extra darauf hinweisen das jeder, wirklich jeder hier offen über seine Probleme schreiben kann. Wir können aber nur versuchen Ratschläge auf das zu geben was man uns zu lesen gibt.
Nachdenklicher Gruss von sages!
Sanna1973
09.10.2006, 21:16
Was hat dich denn stutzig gemacht? Warum soll sie das lieber nicht lesen?
Dafür ist es schon zu spät, denn ich habe ja mit ihrer Erlaubnis hier geschrieben
und bekam auch die Mails von ihr (hat sie an mich weitergeleitet).
Sie wollte mir nicht glauben, das er sie verarscht und deshalb machte ich ihr den Vorschlag hier zu posten und zu sehen wie ganz neutrale Menschen darüber denken. Hätte auch gut sein können, das ich das zu eng sehe.
Denn ich möchte nicht, das sie schon wieder so enttäuscht wird, wie das in ihrer Ehe der Fall war.
LG Sanna
viel wichtiger bei der ganzen sache finde ich, dass das kind praktisch bei der oma aufwächst
ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob in deinem eingangsposting etwas von einem kind steht
genauso wie thylia bin ich der meinung, dass diese mails nicht hier hin gehören, die sind absolut privat, ich würd mich bedanken, wenn einer sowas über mich veröffentlichen würde
was hat deiner freundin nun eigentlich zu denken gegeben? allein die *beurteilung* des freundes kann es doch wohl nicht sein, denn immerhin hört sie das ja von dir des öfteren
also was ist mit dem kind? (mein beruf kommt mal wieder durch), warum ist es bei der oma? warum hat sie es nicht bei sich, wenn sie schon in einem tollen haus wohnt und anscheinend einen lebensstandard hat, der es ihr erlaubt mit kind besser zu leben, als viele andere alleinerziehende mütter
du kannst deine freundin nicht vor einer enttäuschung bewahren, das kann sie nur selber, auch wenn ich denke, dass sie sowieso enttäuscht sein wird, entweder von ihm oder von dir
du musst ja nicht beifall klatschen, dass sie an diesem menschen hängt, und sicher sollst du als beste freundin (bist du doch?) auch deine meinung dazu sagen, handeln kann nur sie selber für sich selber und noch viel wichtiger, für ihr kind
wenn sie aufgrund der hier geposteten meinungen auf einmal die völlige abkehr von dem mann bekommen sollte, dann hallelujah, dann ist es zu einfach
zumal wir alle weder sie noch ihn kennen, noch genau die situation einschätzen können, auch wenn du vieles darüber geschrieben hast
ich für meine person kann nur sagen, dass ich den eindruck habe, er tut ihr nicht gut und ich würde nicht mit einem mann zusammen sein wollen, der nicht zu mir steht, der nicht in der öffentlichkeit bekundet, dass man zusammengehört und der vor allem ursache dafür ist, dass ich ein kind *vernachlässige*
Sanna1973
09.10.2006, 21:29
Also, das Kind geht seit Sept. in die Schule, dann zur Oma und wenn sie Feierabend hat und weiß das er nicht weggehn will, dann holt sie es ab.
Am We wenn sie kellnern geht ist das Kind wieder bei der Oma und selbst wenn sie frei hat und einmal mit ihm weg war bleibt sie bis spät Nachmittag bei ihm und fährt dann erst das Kind holen.
LG Sanna
siehste, das finde ich alles viel bedenklicher
sageslaut2002
10.10.2006, 00:15
Okay Sanna,
nun kann ich verstehen warum es dich so bedrückt.
Du kannst ihr aber nicht mit Gewalt die Augen öffnen. Solange sie nicht sehen will was es zu sehen gibt wirst du sie nicht erreichen. Wir haben uns hier in vielen Fällen schon die Finger wund getippt um Usern vollkommen sichtbare Anzeichen vor Augen zu führen, es nützt nichts.
In Bezug auf das Kind wird sie wohl erst wach werden wenn das Kind irgendwann mehr an seinen Grosseltern hängt als an ihr oder in späteren Jahren sagt: Was willst du denn? Sonst wolltest du doch auch nichts von mir.
Wenn es denn wirklich so schlimm ist.
Du weisst, jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von Kinder grossziehen. Man müsste es schon selbst erleben um sich ein klares Bild machen zu können.
Sanna, hört sich jetzt hart an, aber lass deine Freundin machen. Viele Menschen müssen erst ganz tief fallen um wach zu werden. Wichtig ist, das du nach dem Fall da bist um ihr aufzuhelfen.
LG von sages!
Sanna1973
10.10.2006, 00:33
Sicher werde ich dann da sein. Man greift halt nach jedem Strohhalm der sich einem bietet. Das mit dem Kind kann man so und so sehen. Ich selber finde es nicht gut, aber ich kenne genug, die genauso handeln wie sie.
Mir hat es damals auch geholfen die Meinungen über meine Beziehung und meinen Mann zu lesen. Dadurch wurde ich wach und habe mich getrennt, von dem was mir alles andere als gut tat.
LG Sanna
Der-Dennis
10.10.2006, 08:44
Original von sageslaut2002
Viele Menschen müssen erst ganz tief fallen um wach zu werden.!
Auch wenn mir insgesamt zu einem solchen Thema nicht viel einfällt, kann ich da sages nur zustimmen! (War jetzt kein Spam, wollt es nur mal loswerden, da ich das genauso sehe)
Der-Dennis
10.10.2006, 09:11
Hab ein gutes Zitat gefunden, dass ich bei den Zitaten des Tages gepostet hab:
Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man.
Johann Wolfgang von Goethe
Sanna1973
12.10.2006, 14:55
Vielleicht muß sie wirklich erst tief fallen, aber genau das wollte ich verhindern.
Sanna1973
20.10.2006, 15:14
Schreibt man so etwas nur aus Neugierde? Das sind Mails von ihm und der Anderen.Was meint ihr zu diesen Mails?
12.20
Hi kleiner teufel! Schon wieder fit?
Muss nun zum kicken, welche freude.
Wünsch dir nen schönen sa,
lass dir gut gehen. Lieber gruß u dickes bussi
21.04
Hi süße wie gehts dir? Ich hör nix von dir, schade.
Was machst denn heut oder grad?
Bussi
21.11
Hallo Süßer,
hab schon zweimal versucht anzurufen.
Handy war aus Du kleiner Schwanzlurch.
Bussi
16.22
Hi süße sorry handy war lautlos.
Bin daheim u sorry bin grad unanständig
u denk auch an dich, grins.
Veill willst ja anrufen.
Bussi
0.09
Liegt nicht an mir allein.
Solltest mich doch nach all den Worten
die wir gewechselt haben,
wenigstens ein bißchen kennen.
Werde am 8. nach Hause fahren.
Möchte Dich sehen.
Mir Dir reden.
Unter vier Augen.
Da ist doch was zwischen uns
das wir nich einfach so wegschmeissen dürfen.
Gib uns bitte diese Chance.
Hab Dich doch lieb.
23.23
So verlogen will ich Dich auch gar nicht.
Und ausgerechnet Du erzählst mir was von Vertrauen.
Ich bin bedient.
Danke.
23.32
Wie kommst du drauf
das ich dich belogen hab?
Können wir das am telef bereden,
per sms wohl schlecht.... Bitte!
23.35
Können wir reden...
Ja
Hi süße
sind nun höhe göttingen.
Würd ich doch glatt am liebsten runter fahren.
Du fehlst mir.
Küss dich ganz fest
22:17
Jippie es hat sich gemeldet.
Grins, was willst du denn?
22:19
Glücklich sein.
Und Du?
Bussi
22:21
Will auch glückl sein u endl mein glück finden.
Viell bist du es, zwinker!
Schlaf gut träum süß
küsschen
22:26
Warum ist alles so kompliziert?
Warum haben wir uns nicht schon
viel früher kennengelernt?
Dann wäre alles viel einfacher.
Schlaf Du auch gut.
Küsschen
22:36
Weil es gottes wille war!
Hab ich mir auch schon gedanken drüber gemacht.
Ich war 4 jahre solo u nun kommst du...
Schlaf gut süße träum süß
22:40
Werds versuchen und bestimmt wieder
von Dir träumen.
Schlaf Du auch gut. Bussi
22:49
Will nicht schlafen u nicht an dich denken,
tut so gut wenn ich dich vor mir vorstelle.
Ich will....?
Manno warum ist das alles so?
Denk soviel an dich..
22:53
Was willst Du?
Erst baden und kuscheln und nun .....? < was?
22:58
Was ich will?
Habe angst meine gefühle noch mehr
für dich zu entwickeln...
Will ich dich?? Treffen?
Kenn dich nicht u denk soviel an dich! Du?
23:02
Mir gehts nicht anders.
Habe Angst vieles zu zerstören.
Ich weiß was ich will.
Ein Mann der so ist,
wie Du Dich beschrieben hast.
23:07
Und ich will ne fra die so ist
wie ich dich bisher kennenlern...
Will verliebt sein u du bist eine,
wo ich es mir vorstellen kann..
Hilfe?
23:12
Bringst mich durcheinander.
Krieg keine klaren Gedanken mehr zustande.
Will niemand verletzen und bin doch kurz davor.
Das wollte ich nie.
23:18
Das will ich nicht!
Sollten wir zusamm kommen,
bleibt dein freund u meine auf der strecke...
Ist so!
Wenn wir glückl werden sollten, egal.
Ist leben...
Bussi
23:23
Bist so süß.
Wenn Du so weiter machst
dann kann ich für mein Herz
keine Garantie mehr übernehmen.
Bin froh daß es Dich gibt.
Bitte versuch nun zu schlafen.
Möchte nicht daß Du übermüdet bist.
Bussi
23:25
Küsschen.
Wie gesagt ich will dich nun mal sehen
treffen u näher kennenlernen.
Schlaf nun...
Fahr morgen vorsichtig.
Ciao süße
«
Liebe Sanne, ich habe beide Themen zusammengefügt, da es sich ja um ein u. dieselbe Problematik handelt. Gruss sages!
sageslaut2002
20.10.2006, 15:57
Sanna, kann sein das die Mails Ernst gemeint sind, kann genausogut sein das er nur herumplänkelt. Er weiss, er wird umschwärmt u. das kostet er eben aus.
Was mich viel eher wundert, ist, wie kommst du an seine Mails. Ich kann nur vermuten durch deine Freundin. Aber wie kommt sie an seine Mails???
Er wird nicht so blöd sein und ihr die Mails zu lesen geben. Und wenn doch, ver......
er die Andere doch, mit Wissen seiner Freundin.
Das sich Zwei daraus einen Spass machen wäre nichts Neues.
Gruss sages!
Sanna1973
20.10.2006, 16:41
Die Andere schickt M. das alles per Mail zu,ruft an usw.
Hat M. den Kampf um diesen Mann angesagt.
Was nun?
sageslaut2002
21.10.2006, 13:52
Hm, Sanna, ich komme immer wieder auf den Punkt zurück.
Woher hat sie die Mail - Addy deiner Freundin? Woher ihre Tel - Nummer um überhaupt anrufen zu können?
Im Grunde ist es aber egal, ob sie den Kampf angesagt hat oder nicht. Deine Freundin will es nicht wahr haben u. daran kannst du nichts ändern. Vielleicht nimmt sie es auch wahr, denkt aber: Ich lasse ihn mal machen, evtl. schläft die ganze Angelegenheit ja von alleine ein.
Was sagt er denn überhaupt dazu, wenn deine Freundin ihm von den Anrufen u. Mails berichtet? Wäre ich an seiner Stelle, wäre ich auf 180 der Mail - Freundin gegenüber. Maile ich mit jemandem, dann würde ich wollen das diese Mails unter uns bleiben. Ansonsten könnte ich sie gleich veröffentlichen u. die Allgemeinheit mitlesen lassen.
Vielleicht stört es ihn aber auch gar nicht. Er wäre nicht der erste Mensch der hofft das auf diese Weise der Partner die Beziehung beendet u. ihm erspart bleibt diesen Schritt zu gehen.
Aber wie schon des öfteren oben erwähnt, ich vermute eher, ihm gefällt es umschwärmt zu werden u. er macht sich mehr oder weniger einen Spass daraus. Buchstaben sind bekanntlich geduldig.
Nun höre ich wieder die leisen Entsetzensschreie: Was für ein Sch****..... :D, aber auch dazu kann ich nur immer wieder sagen: Ein Mensch kann sich nur wie ein Nuffi benehmen wenn der / die anderen es zu lassen.
Für mich ist die Naivität der beiden Frauen nicht zu überbieten, also müssen sie da durch. Zu deinem *Was nun*. Nichts, lass beide Frauen machen, sie wollen nichts sehen, hören, wahrnehmen.
Da deine Freundin Mails erhalten kann hat sie auch I - Net, bitte sie doch einmal darum ihre ureigenste Einstellung hier zu posten.
Vielleicht bekommen wir dadurch ja mehr Einblick.
sages!
Sanna, was soll das? Warum lässt Du mich nicht einfach in Ruhe?
Und zur Erklärung für alle Anderen:
Eines brennt mir ziemlich unter den Nägeln: Ich schiebe mein Kind mit Sicherheit nicht ab und ich finde es ziemlich unter der Gürtellinie, dass Sanna versucht mich so darzustellen.
Mein Kleiner ist der größte Schatz in meinem Leben! Auch mein Freund nimmt den Kleinen wie sein eigenes Kind an (was ich auch als Grundlage für unsere Beziehung sehe). Er sieht sich mit mir zusammen dessen Fußballspiele an, holt ihn vom Kinderhort ab (Ja - mein Sohn geht in den Kinderhort! Nicht weil ich mir einen faulen Lenz mache, sondern weil ich bis 17 Uhr arbeiten muß - bin ich jetzt eine Rabenmutter? Und was das Abschieben betrifft: Ich gehe genau an zwei Samstagen im Monat weg - und zwar dann, wenn mein Kleiner am WE bei seinem Vater ist) und ist auch ansonsten ist M die absolute männliche Bezugsperson für ihn.
Mein Freund ist Berufssoldat und die Trennungen, die Sanna als Urlaub seinerseits beschreibt, sind Lehrgänge und jede Frau die einen Soldaten zum Partner hat kann mir zustimmen - auf Lehrgänge müssen unsere Männer zu Genüge!
Zum Thema Sanna:
Sanna ist, weiß Gott, keine Freundin vom mir... Sie war im Sep 05 bei einer Freundin in unserer Stadt zu Besuch. Mit dieser Freundin ging sie abends weg und sah dort meinen Freund. Anscheinend war es für sie Liebe auf den ersten Blick, denn sie beauftragte ihre Freundin, die Adr. und Tel-Nr. herauszufinden. Feb 06 rief sie ihn unter dem Vorwand, dass sie sich verwählt hätte, an und es folgten weitere Anrufe (da er doch so eine nette Stimme hätte und - welch ein Zufall - sie ja auch noch in unserer Stadt wohnen würde.). Da Sanna nicht die erste Frau war, die auf diese Art u Weise versuchte Kontakt m M aufzunehmen, wollte er natürlich herauszufinden, wer seine Handy-Nr. weitergab. (Ist eher Fluch als Segen, einen attraktiven Partner zu haben). Sanna wollte ihm das erst bei einem persönlichen Treffen sagen. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich über jede SMS bzw. Anruf Bescheid u regt mich ziemlich darüber auf. M wollte den Kontakt abbrechen - was er leider nicht tat - ich fragte aber auch nicht weiter nach. Wie sich im Juli 06 (als die Wahrheit ans Tageslicht kam) herausstellte, war Sanna zu allem bereit. Sie schrieb Briefe, die sie ihre Freundin in unserer Stadt aufgeben ließ, damit unser Poststempel zu lesen war. Sie gaukelte ihm wochenlange Lehrgänge in HH vor, damit sie im Briefe von Zuhause aus schreiben konnte. Sanna stellte sich als attraktive, erfolgreiche Frau dar. Um dies zu untermauern schickte sie Bilder von ihrer Schwägerin (eine optisch wirklich tolle Frau) und kopierte auch sonst das Leben ihrer Schwägerin: Beruf, Hobbies...
Ich will M nicht in Schutz nehmen. Er hat wirklich einen großen Fehler gemacht, der unsere Beziehung auch eine zeitlang ziemlich belastet hat. Aber er hat schon lange eingesehen, dass er absoluten Mist gebaut hat. Ich glaube ihm auch, dass er am Anfang einfach nur neugierig war, es ihm später auch Spaß gemacht hat ihr zu schreiben (sie hat ein unterhaltsamen Schreibstil - ich konnte mich davon überzeugen: Sanna hat mir den kompletten E-mail Schriftverkehr zwischen den beiden zukommen lassen) und dass er später einfach nicht mehr aus der Nummer rauskam.
Die Wahrheit kam dann im Juli 06 raus, als Sanna mich zuhause anrief und mir sagte, sie würde ihn nie aufgeben. Ich habe M verziehen und Sanna läßt ihn nun auch in Ruhe! Ihn ja - mich dafür nicht! Ich bekomme permanent e-Mails von ihr. Mails mit üblen Beschimpfungen - sie hat sogar Liedtexte auf M und mich umgetextet und mir geschickt. Weder bitterböse Antworten meinerseits noch der Versuch, sie komplett zu ignorieren, haben geholfen. Den Vogel hat sie jedoch gestern abgeschossen, als sie mir eure Kommentare geschickt hat, mit dem Hinweis, dass sie die ganze Geschichte im Forum zur Diskussion gestellt hat. Welches Forum hat sie nicht gesagt, aber zum Glück gibt's ja Google und ich hab Euch gefunden :)
Das ist nun die Geschichte, wie sie sich tatsächlich zugetragen hat. Bildet Euch eure eigene Meinung darüber. Ich für meinen Teil bin immer noch ziemlich geschockt, wie sehr man die Wahrheit verzerren kann.
LG, Ela
Hallo piatora,
schön, dass Du Dich hier auch zu Wort meldest. Willkommen bei almac.de.
Tja, irgendwie hab ich so was ähnliches schon erwartet, nachdem ich die letzten Beiträge von Sanna gelesen habe. Was ich von der Geschichte halte, sag ich jetzt mal lieber nicht so, wie ich es zu Hause formulieren würde, weil wir Mods ja auch eine gewisse Vorbildfunktion innehaben und uns ganz besonders an die Regeln halten sollten.
Piatora, wenn die Situation so ist, wie Du sie beschreibst, kann ich Dir nur den Rat geben, Dich von solchen "Freunden" in Zukunft noch mehr zu distanzieren, mails ungelesen zu löschen und der Dame bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit mal gehörig die Meinung zu sagen.
Ein Wort noch an Sanna: Es ist immer löblich, sich für eine Freundin einzusetzen, wenn diese ein Problem hat. Aber es ist komplett für den Arsch, Leute, die sich wirklich um andere bemühen, wie wir es hier tun, so blöde hinters Licht zu führen.
Du hättest Deine Situation einfach mal so schildern können, wie sie ist, dann hättest Du auch Antworten bekommen. Aber vermutlich hättest Du die nicht hören wollen, da ist es ja einfacher, andere vor die Kanone zu stellen.
Es scheint, als hättest Du wirklich ein Problem. Aber ehrlich gesagt verspür ich nicht mehr die geringste Lust, Dir da irgendwie zu helfen.
Thylia, kopfschüttelnd
sageslaut2002
22.10.2006, 12:10
Ich möchte extra darauf hinweisen das jeder, wirklich jeder hier offen über seine Probleme schreiben kann. Wir können aber nur versuchen Ratschläge auf das zu geben was man uns zu lesen gibt.
Nachdenklicher Gruss von sages!
Liebe Sanna, dass erste Mal habe ich dir die o.g. Eselsbrücke gebaut, weitere über Mail. Wie Thylia ( wie sich wieder einmal herausstellt, meine Bauchgefühlschwester ) schon bemerkt, du hättest dein Problem auch als deines posten müssen damit man auf *dich* eingehen kann. Menschen, die nicht ehrlich sind, kann man nicht helfen.
Auch habe ich dich darauf hingewiesen das du einen Fehler gemacht hast in den mir zugeschickten Mails von ihm, nur den Fehler konkret habe ich nicht genannt. Du hast vergessen deinen Nick zu entfernen.
Trotzdem habe ich weiterhin versucht Brücken zu bauen, du wolltest nicht drüber gehen. Leider!
Ich bitte dich, einen neuen Thread mit deinem wirklichen Problem zu eröffnen.
Liebe Pia, danke, dass du dich gemeldet hast, ich hatte es erhofft. Danke auch für deine Mail. Es ist kein schöner Grund, aber ich freue mich trotzdem, dich hier auf almac begrüssen zu können. Ich hoffe, du schaust dich hier ein wenig um u. bleibst uns erhalten.
Auch dir steht jederzeit die Möglichkeit zu einen eigenen Thread zu eröffnen mit deiner Problematik.
Nette Grüsse von sages, die nun diesen Thread schliesst weil er an der ursprünglichen Problemik mittlerweile vorbeigeht.
Moinmoin,
da unsere mods wie Thylia schon schrieb, etwas vorsichtig sein sollen beim Antworten, werd ich hier frei meine Meinung schreiben:
Ich hab den thread still mitverfolgt, hatte aber gleich ein ungutes Gefühl.
Vor allem bei den Veröffentlichungen privater mails ging mir die Galle hoch.
Sowas nennt man geistiges Eigentum und das ist rechtlich geschützt!
Da sich alles als fake herausgestellt hat, bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nicht mehr meiner Zeit investiert habe.
Traurig ist sowas, alle mods und user, die hier hervorragende Arbeit leisten, wie in keinem anderen mir bekannten Forum sonst, werden durch solche Geschichten demotiviert, man verliert die Lust und die Leidtragenden sind die, die wirklich Hilfe wollen und brauchen!
Man kann Sanna nur wünschen, dass sie aufwacht, dass sie in die Realität zurückfindet und den Schaden, den sie angerichtet hat, wenigstens versucht zu bereinigen.
Aber ganz ehrlich, solche Sachen lassen mich gänzlich die Lust am Posten verlieren, da lass ich sone Leute gern in ihrer virtuellen Realität leben und kümmer mich einfach nicht mehr drum und ich befürchte, unseren mods und usern wird das früher oder später nicht anders gehen.
Man verliert echt den Glauben an die Menschheit!
Machts gut
Vega
Sanna1973
22.10.2006, 16:05
Ja ich bin diejenige, die diese Mails bekam und ich bin froh darüber,
das ich mich nicht auf ihn eingelassen habe (und so naiv bin wie sie) und bei meinem Freund geblieben bin.
Wir haben dann lange diskutiert, was er für ein Mensch sein könnte, der seine Freundin so hintergeht und mich direkt mit verarscht hat.
Fakt ist:
- solche Mails schreibt man nicht aus Neugierde und einfach mal so
- aus Neugierde macht er Telesex mit mir
- wollte er sich mit mir auf seinem Lehrgang treffen ( aber nie da wo er wohnte, denn da könnte er mit mir gesehen werden)
- und als ich eine Entscheidung verlangte machte er sie nieder und stellte sie als sensibles Ding hin und meinte, er könne die Beziehung mit ihr nicht sofort beenden, da für sie sonst eine Welt zusammen brechen würde( ich wollte mich erst dann mit ihm treffen, wenn sie über mich Bescheid weiß und wir sie somit nicht mehr betrügen würden)
- er mir ihre Telefonnummer gab, da sie ihn angeblich so sehr nerven würde und angefangen hätte um ihn zu kämpfen
- das er fast nur alleine unterwegs ist in Begleitung anderer sexy Damen
- das wir täglich simsten und telefoniert hatten und man nur aus Neugierde mit Sicherheit nicht so viel Geld dafür ausgeben würde
- wenn er nur wissen wollte, wer mir seine Nummer gab, hätte er dies auch mit neutralen und freundschaftlichen Mails erfahren können( ausserdem wußter das)
- dafür muß man sicher nicht Telefonsex betreiben und derartige heiße Mails an mich schreiben
- das er mir sagte ich sei sein Glück und mit mir Zukunftspläne geschmiedet hat und da frage ich mich doch wirklich, ob man so etwas macht, wenn man nur wissen möchte, wer seine Nummer an mich herausgegeben hat. Ist doch schon sehr fragwürdig!
- diese Mails und SMS an mich gingen über einen Zeitraum von 6 Monaten und das nur um seine Neugierde zu stillen!?!?
- das er mit anderen Frauen scheinbar lieber Frühstückt, als mit ihr
- er am Vatertag mich anrief und das mehrmals und sehr traurig war, das er ohne Kind Vatertag feiern mußte! Da frag ich mich dann doch wo ihr Kind war, wenn er doch so viel mit diesem unternimmt, wie sie sagte
- so oft ist er nicht auf Lehrgang,denn während meiner Zeit war er nur einmal auf Lehrgang, aber wie steht es damit, das er 13 mal in einer Saison alleine Skifahren geht, statt die beiden einmal mitzunehmen um ihnen als ausgebildeter Skilehrer dies beizubringen! Da wollte er doch lieber mit mir über die Piste bügeln.
- ich sagte ihm, das ich meine Beziehung beendet habe und mich erst mit ihm treffen wollte, wenn auch er mit seiner Freundin Klartext geredet hätte und irgendwann sagte er, er hätte dies nun getan. Daraufhin wollte ich ihn überraschen und schickte meine Freundin in sein Stammlokal,
weil ich sicher war das sie ihn dort antreffen würde. Sie sollte ihm einen Umschlag mit privaten Dingen die er bisdahin noch nicht hatte übergeben.Das Schauspiel, das sich ihr dort bot war mehr als nur jämmerlich.
- er mir intime Vertraulichkeiten über sie erzählt, sowie sehr private Dinge (Tod des Vaters) und das nur aus purer Neugierde!!!!! Ich finde dies schon sehr fragwürdig!
Darüber sollte sich piatora einmal Gedanken machen, denn wenn man wirklich liebt macht man so etwas nicht, auch nicht aus Neugierde!
piatora habe ich im ersten Beitrag nur als meine Freundin hingestellt um neutrale Meinungen zu dieser Sache zu bekommen, denn mir hat sie nicht geglaubt, was er für ein doppeltes Spiel spielt. Das ich ihn in Ruhe lasse ist verständlich, denn so einen Mann möchte ich mir nicht antun und für sie wäre es auch besser, wenn sie die rosarote Brille endlich absetzen würde.Allein schon für ihr Kind sollte sie dies tun. Anstelle dessen geht sie am WE weg und kommt erst am nächsten Tag spät Nachmittags nach Hause. Das habe ich selbst mitbekommen, denn als ich ihn eines Samstagsmittags anrief sagte er, das wir später telefonieren müssen, da sie noch bei ihm wäre und gegen Spätnachmittag gehen würde. Erst als sie durch die Türe war rief er mich zurück und das war so in etwa gegen 16 Uhr.
Fakt ist: Er hätte diese Mails nicht schreiben brauchen,um rauszubekommen
wer mir seine Nummer gab (was er bereits wußte). Rein freundschaftliche, platonische Mails hätten es auch getan, um dies von mir zu erfahren!!!!
Ich für meinen Teil bin froh, das mein Freund mir verziehen hat und ich nicht bei diesem Lügner gelandet bin.Es war dumm von mir, diesem Blender auch nur ein einziges Wort zu glauben.
LG SANNA
Sanna1973
22.10.2006, 16:34
PS: Aus Euren Meinungen zu diesem Thema war doch sehr ersichtlich, das ich nicht im Unrecht bin und man so etwas nicht aus purer Neugierde macht.
Schlumpfine
22.10.2006, 17:46
liebe sanna
wer von euch ohne sünde ist, der werfe den ersten stein
was das kind betrifft, glaube ich nicht, daß du das recht hast, eine meinung zu fällen.
wenn deine angebliche freundin, was sie hier ja dementiert hat, eine nacht weg ist und das kind ist bei oma und opa, was ist daran bitte verwerflich.
nur weil man ein kind hat, muss man nicht jeden tag zu hause sein, solange das kind gut untergebracht ist, spricht nichts dagegen, sich ein freies wochenende zu gönnen.
ich weiß nicht, ob du kinder hast - falls nicht, vielleicht machst du ja dann bei deinem kind alles richtig
dein freund hat dir verziehen, du bist froh, daß du diesen typ nicht genommen hast.
also, dann ist doch alles in bester ordnung.
piatora ist alt genug um zu wissen, was sie tut.
lebe du dein leben, wie du es für richtig hältst und sie lebt ihres, wie sie es für richtig hält.
was da schief gelaufen, ist, daß müssen die beiden unter sich klären und es geht dich auch nichts an - egal, was er dir privates geschrieben hat oder nicht.
was ich an der ganzen sache nicht so ganz verstehen kann, ist die tatsache, daß du dich um sie und ihre beziehung so sorgst. denkst du nicht, daß du für deine beziehung etwas tun solltest. du hast deinen freund verlassen, wegen diesem mann und er hat dir verziehen und dich zurückgenommen.
ich würde mich schön bedanken, wenn meine freundin sich dann immer noch um die andere beziehung sorgen würde.
auch möchte ich dich bitte, uns hier nicht nochmal hinters licht zu führen. wir helfen hier menschen und das freiwillig und haben nicht die zeit und schon gar keine lust, hier menschen zu helfen, die unsere arbeit nicht ernst nehmen.
lebe dein leben, kümmere dich um deine beziehung und lass die beiden in ruhe.
so können alle beteiligten mit der sache abschließen
schlumpfine
Der Wilde
22.10.2006, 17:47
... gleich die Wahrheit zu sagen. Das ist schon eine heftige Geschichte die da gerade abgegangen ist. Heftig genug daß ich mich nun doch noch entschlossen habe, mich anzumelden um meine Meinung zu sagen. Warum nicht gleich die Wahrheit? War doch klar daß irgendwann mal die Wahrheit ans Licht kommt. Aber wenn ich mir nun so die Stellungnahme von Dir durchlese, dann komm ich schon ins grübeln. Du hast trotz aller Fehler die Du gemacht hast auch wieder recht. Wenn diese ganzen Mails, Telefonate und sonstigen Fakten zutreffen, dann ist der Kerl wirklich das allerletzte, denn so verhält sich niemand der einen Menschen liebt. Neugier ist kein Freibrief für alles was das Männerherz begehrt. Bin selbst ein Mann und muß sagen ich bin erschüttert was sich manche Männer so einbilden. Kann dieser Pia nur wünschen, daß Sie endlich wach wird. Auch wenn erst die Tatsachen verdreht dargestellt wurden, so scheint die ganze Situation ja doch stattgefunden zu haben.
PIA: schau Dich mal genau um, es gibt bestimmt hunderte von Männern auf der Welt die sehr viel mehr zu schätzen wüßten was sie an Dir haben. So einen Mistkerl hast Du, auch wenn ich Dich nicht kenne, echt nicht verdient und was das Thema "Berufssoldat" angeht, laß Dir gesagt sein daß genau das auch ausgenutzt wird. Denke immer daran, das Sprichwort "In jedem Hafen ein Mädchen" wurde nicht erfunden sondern entspricht der Wahrheit.
Mädels, begrabt das Kriegsbeil, werdet Beide vernünftig und schießt den Kerl Beide in den Wind. Der hat nichts besseres verdient als auf die Schnauze zu fallen. Wegen solcher Typen haben es Männer die es wirklich ernst mit einer Frau meinen verdammt schwer.
Gruß Der Wilde
Schlumpfine
22.10.2006, 19:38
es geht hier nicht mehr um die "freundin" und was ihr freund getan hat.
der thread, wo es darum ging, wurde aus gutem grund geschlossen.
wenn sanna hilfe möchte, dann soll sie hier sachlich und wahrheitsgemäß schreiben, was los ist, dann wird auch geholfen und dann kommen auch ratschläge.
sollten hier weitere kommentare zu dem vorhergehenden thema kommen, dann sehe ich mich leider gezwungen diesen thread zu schließen.
schlumpfine / mod
Der Wilde
22.10.2006, 19:49
... dem ganzen gegenüber irgendwie schon verstehen. Trotzdem bringt es einen als Leser aber auch echt zum grübeln wozu manche Menschen fähig sind. Damit meine ich jetzt z.B. Sanna und diesen ominösen Kerl.
Sanna, ich geb Dir jetzt einfach mal den Tip, werde mit Deinem Freund glücklich und laß die andere einfach in Ihr Unglück rennen. Vielleicht will sie es ja auch gar nicht anders. Du hast Dich nicht fair verhalten, aber Du hast mit Deinem Freund noch die Chance auf ein neues Glück. Vielleicht hat es die andere auch noch, wenn nicht, dann hat sie eben gelitten. Mache Du jetzt einfach daß beste aus dem was Du aus dieser chaotischen Story hoffentlich gelernt hast.
Gruß Der Wilde
hi sanna
irgendwie hatte ich es im gefühl, dass es dabei eigentlich um dich geht und genau deshalb habe ich mich in diesem thread nicht mehr beteiligt
ich kann mit unehrlichkeit nicht umgehen, ob nun ein problem dabei ist oder nicht, das ist mir egal, ehrlichkeit ist das wichtigste und da man hier ja eh keinen kennt, wenn man neu ist, was spricht dagegen, die wahrheit zu schreiben
tut mir leid, aber da geht mir jegliches verständnis ab
Mensch Sanna,
wenn ich Deinen obigen Beitrag lese, bekomm ich echt das Würgen.
Original von Sanna1973
und ich bin froh darüber,
das ich mich nicht auf ihn eingelassen habe (und so naiv bin wie sie)
Nee, ist schon richtig. Du hast ja Deine Reife hier schon bestens unter Beweis gestellt... Was soll das heissen, Du hast Dich nicht auf ihn eingelassen? Ey, Du schreibst, diese Kiste mit Mails und SMS ging über 6 Monate. Wieviel Einlassen hätte es denn noch gebraucht? Oder willst Du mir erzählen, dass Du ihm nicht geantwortet hast?
Original von Sanna1973
- er mir ihre Telefonnummer gab, da sie ihn angeblich so sehr nerven würde und angefangen hätte um ihn zu kämpfen
Und was hat er Deiner Meinung nach damit bezweckt? Dass Du sie anrufst und für ihn die Beziehung beendest? Dass Du mit ihr redest und ihr klarmachst, dass sie ihn besser gehen lässt, weil ihr ja ach so tolle mails schreibt und *huch* so heissen Telefonsex habt?
Original von Sanna1973
- er am Vatertag mich anrief und das mehrmals und sehr traurig war, das er ohne Kind Vatertag feiern mußte! Da frag ich mich dann doch wo ihr Kind war
Was geht es Dich an? Das ist nicht Dein Kind, nicht Dein Vatertag und ehrlich gesagt auch nicht Dein Problem.
Ach man, ich könnte unterm Strich Deinen gesamten Beitrag hier zitieren und immer wieder drunter schreiben "Was geht es Dich an, was die beiden hinter ihrer Tür machen?". Weisst Du, M. ist nicht der einzige, der Bockmist gebaut hat.
Du hast Dich in eine Beziehung reingehängt und ärgerst Dich jetzt darüber, dass Du nicht da gelandet bist, wo Du hinwolltest. Pech, kann ich da nur sagen. Darüber sollte man sich vorher den Kopf zerbrechen. Und dass Du jetzt versuchst, ihn als einziges schuldig aussehen zu lassen, finde ich zum k***.
Ich kann und will die Angelegenheit im Moment einfach nicht sachlich sehen, weil ich mich von Dir immer noch total verarscht fühle - ein Gefühl, das ich einfach nicht leiden kann. Aber noch weniger kann ich es ab, wenn jemand Scheisse baut und hinterher versucht, die anderen blosszustellen.
Wenn alles so prima wäre mit Deinem Freund, der Dir ja grosszügigerweise verziehen hat, warum reitest Du dann noch immer auf der Nummer herum? Ich denke, ich hab da eine Ahnung. Du hast verloren und kannst damit nicht umgehen. Und damit Du "der anderen" noch irgendwie eine Spitze verpassen kannst, latschst Du diese Sache hier breit. Und das kann ich fast noch weniger vertragen, als angelogen zu werden.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema, weil ich mit meiner Zeit wirklich besseres zu tun habe, als mich mit solchem spätpubertärem Verhalten zu beschäftigen.
Thylia, immer noch reichlich stinkig
mensch, das ist ja hier gaaanz großes kino!
Original von Sanna1973
Ja ich bin diejenige, die diese Mails bekam und ich bin froh darüber,
das ich mich nicht auf ihn eingelassen habe (und so naiv bin wie sie) und bei meinem Freund geblieben bin.
Wir haben dann lange diskutiert, was er für ein Mensch sein könnte, der seine Freundin so hintergeht und mich direkt mit verarscht hat.
sanna, ich hatte echt miese laune weil ich mich heute schon einige male ärgern musste, aber du zauberst mir wirklich ein fettes grinsen ins gesicht.
insbesondere der von mir zitierte satz ist besonders schön! du lästerst hier kräftig über ihn ab, dabei bist du doch kein deut besser. =) du hast dich doch auf die gleiche art und weise auf ihn eingelassen, wie er sich (angeblich) auf dich, obwohl du einen freund hast.
dürfen wir jetzt, weil gleiches recht für alle, auch darüber diskutieren, was du für ein mensch bist? :D
ansonsten halte ich es mit einem alten sprichwort: wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die wahrheit spricht.
warum sollte ich deinen fakten glauben und nicht denen, die piatora/ela geschrieben hat?
das, was du als beweise aufführst, kann alles gefälscht sein.
klartext: ich glaube dir kein wort! :P
statt hier mit der großen, verbalen keule auszuholen und die schuld bei anderen zu suchen, rate ich dir dringend mal kritisch über den eigenen bockmist nachzudenken, den zu verzapft hast. aber das ist nicht so leicht, gell? :D
ein schönes leben wünscht dir
thekla