PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoblauch

sajo
14.10.2006, 16:26
Jetzt wäre die richtige Zeit dazu um den Knoblauch für nächstes Jahr zu pflanzen.

Aber irgendwie frage ich mich, ob es den Aufwand wert ist? Oder ist es gerade dann empfehlenswert wenn man viel braucht, weil der Ertrag doch so gut ist?

Wir würzen relativ viel mit Knoblauch und brauchen dementsprechend viel davon. Ich hab zwar keine Ahnung wie viel Knoblauch da wächst, aber es wird vermutlich nicht genug sein :elch)

Hat jemand von euch Knoblauch im Garten?

JoE101
16.10.2006, 10:10
Hmm, seltsame Frage.

Also, wenn es dir nur um den Ertrag geht, Knoblauch wächst nicht so wie Kartoffeln, sprich du legst eine in die Erde und kannst dann im Herbst mehr als 20 neue Kartoffeln ernten.

Geschmacklich und preislich lohnt es sich allemal und arbeitsintensiv ist er auch nicht, wenn man vom Ernteprozedere absieht, in die Sonne legen, Zöpfe pflechten.

Und nicht zu vergessen der Vorteil, dass du auch ne gute biologische Waffe gegen andere deine im Garten wachsenden Leckerein hättest.

sajo
28.10.2006, 09:59
Ok, nachdem ich gelesen habe, dass Knoblauch giftig für einen Hund ist, hat sich die Sache für mich erledigt.
Auch wenn ich den Garten im nächsten Jahr einzäunen werde, werde ich sicher auf die Pflanzen verzichten, die giftig für Hunde sind.