PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommts?

Kira
27.11.2003, 18:25
Hi,

beim stöbern in den Beiträgen ist mir ein Gedanke gekommen.

Wir benutzen unsere Gehirne doch kaum, also nur ein paar Prozent von dem, was wir eigentlich könnten. So richtig erforscht ist unser Gehirn noch lange nicht und man bedenke, was für Kräfte wir hätten, wären wir in der Lage unsere volle Kapazität zu benutzen.

Es gibt viele Menschen, die "Kräfte" haben, die nicht so weit verbreitet sind, auch der 6. Sinn ist ganz schön ausgeprägt bei vielen Personen.

Gehen wir einen Schritt weiter. Was wenn wir selber all das Paranormale dieser Welt erzeugen? Wir wissen es nicht, aber wir tun´s, ganz unbewusst.

Wir sind doch ein Abbild Gottes, also warum nicht auch mit seinen Kräften, die vielleicht verkümmert sind. (Gedankenanstoss für Gläubige)

Kaum auszudenken, wenn wir das dann auch noch kontrollieren könnten, was wir paranormale Sachen zu stande bringen ......... Die Welt wäre ein Horrorhaus.

Was glaubt ihr, woher das Paranormale/Übernatürliche kommt? Hat das was Religion, Glaube, Dimensionen oder nur uns selbst zu tun?

Liebe Grüße
Kira

innervision
27.11.2003, 19:33
Also ich würde mal sagen, wenn solche Kräfte in jedem von uns schlummern dann liegt es vielleicht an der Person selber ob man diese Kräfte verwenden will oder nicht. Und es gibt auch nit gerade viele Leute die das können, aber vielleicht is denen die es können das bewusst worden und wir können uns vielleicht damit nicht abfinden oder wollen das aus irgndeinem Grund nicht...Vielleicht ist da so eine "Sperre" die nicht viele Leute übergehen können um diese Kräfte zu befreien

dribbler
27.11.2003, 20:00
Hallo Kira,

Du sprichst da eine Therie an, die unter anderem auch von Dr. Walter von Lucadou, dem Leiter der parapsychologischen Beratungsstelle vertreten wird. Auch er geht davon aus, dass parapsychologische Phänomene immer durch Menschen hervorgerufen werden. Ich meine sogar, mich mal an ein Interview erinnern zu können, in dem er sagte, Spuk durch Geister sei ihm in seiner Laufbahn noch nicht untergekommen. Allerdings ist er auch der festen Überzeugung, dass sich derartige Fähigkeiten nicht trainieren oder gezielt einsetzen lassen. Somit können Spukphänomene also nicht bewusst hervorgerufen werden.

Ich persönlich stehe dieser Auffassung sehr positiv gegenüber.

Dribbler

4mm0
27.11.2003, 22:39
das wir nicht 100 % unserer hirnkapazität nutzen heisst nicht das wir spuk selber hervorrufen können. es geht da eigentlich nur um verschwendete intelligenz nicht um magische kräfte. außerdem würde das mit vielen phänomenen in widerspruch stehen wo keine gehirnaktivität vorhanden ist wie zum beispiel bei wiederbelebten personen(stichwort nah-tod-erlebniss).

plofre
28.11.2003, 08:09
Original von dribbler
Allerdings ist er auch der festen Überzeugung, dass sich derartige Fähigkeiten nicht trainieren oder gezielt einsetzen lassen.

Trainieren nicht, aber wenn jemand eine Naturbegabung dazu hat...??

plofre

Kira
28.11.2003, 14:46
Hallo alle zusammen!

Danke dribbler für die Namensnennung, ist ein Anhaltspunkt für mich, dass ich mich in diese Richtung weiter informieren kann.

innervisionbabe, das mit der Sperre ist ein interessanter Aspekt. Genauso gut kann es sein, dass wir es verlernt haben, wie so viele Dinge.

4mmO, woher willst du wissen, was für fähigkeiten wir hätten, würden wir mehr kapazität nutzen? Anfang dieses Jahrhunderts hätte sich auch keiner Vorstellen können, dass man in den Weltraum fliegt und vor nicht allzu langer Zeit war die Erde ja noch bekanntlich eine Scheibe, um die sich alles dreht.

Plofre, es ist aber auch möglich, dass jemand, der eine Naturbegabung hat, wenn er trainiert, sie auch mal gezielt einsetzen könnte.

Ich glaube an den christlichen Gott, und wenn Menschen sterben, dann gibts 2 Wege, die unsere Seele geht, aber es ist nicht vorgesehen, dass das es eine grossartige Zwischenstation gibt, oder dergleichen.

Ich lasse mich um ehrlich sein auch trotz meines Glaubens dazu verleiten, dass es Geister gibt und dergleichen, was nüchtern betrachtet falsch ist.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass unser psychisches Wohlbefinden mit Verantwortung trägt, wie es uns körperlich gesundheitlich geht, und davon kann ich ein Lied singen. Wir sind alle mit Energie aufgeladen, mit Lebensenergie und wenn man Dinge lange runterschluckt, es einem dreckig geht ...... also es macht sich zb negative Energie breit, die wir nie rauslassen, weil wir es die ganze Zeit versuchen zum schlucken, dann ist es doch möglich, dass sich diese Energie doch auch mal entlädt. Kann natürlich auch mit positiver Energie passieren. Das ist vielleicht ganz automatisch vom Gehirn her gesteuert, weil man sonst in Gefahr gerät, zu explodieren (also auszurasten oder dergleichen).

Auch soll es ja wirklich Menschen geben, die gewisse Fähigkeiten haben, die aus der Norm fallen.

Jesus konnte ja bekanntlich heilen, indem er die Hände auflegte und einige andere Dinge auch und da wir nach Gottes vorbild geschaffen wurden und Jesus Gottes Sohn ist, müssten wir logischerweise auch diese Fähigkeiten besitzen.

Auch wurde mittlerweilen erwiesen, dass wir mit unseren Gedanken und dem gesprochenen Wort viel in unserem Leben beeinflussen. Wenn wir uns lange genug einreden, dass wir uns krank fühlen, dann fühlen wir uns bald krank. Sowas passiert natürlich auch im grösseren Stil.

Also warum sollten wir uns Geister nicht einreden können?

LG
Kira

PS: Wer nicht an Gott glaubt, soll bitte die Absätze, wo es um den Glauben geht nicht beachten, soll kein Gott-Glaubens-Thread werden, Danke.

innervision
28.11.2003, 16:58
Jah, müsste man halt nur noch rausfinden wie man des übergeht oder wieder erlernt...