Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und mit wem wohnt ihr?
Hallo,
also, ich wohne in einer Studenten WG.
Ist ja ganz schön.
Vorteil: man ist nie alleine
Nachteil: man ist nie alleine
Was mich am meisten stört, ist das die beiden am Wochenende zu Mutti fahren und nicht mal auf die Idee kommen vorher mal ein wenig aufzuräumen, zu putzen oder zumindest zu spülen.
So siehts juste bei mir aus:
http://members.futureprojects.info/joe101/lecker.jpg
Ich glaub ich fahr auch mal weg............
Sonst ist ja okay hier, aber hmmm
Habt ihr Tipps für mich?
Wie siehts bei euch aus?
Tränenengelchen
28.11.2003, 23:37
Hallo JoE101,
*lach* das sieht ja wirklich übel aus *g*, aber ich kenn das nur zu gut.
Mein Ex war auch so ein kleines Schweinchen.
Er hat am Wochenende schon alleine viel Geschirr verbraucht und es kam noch von meiner Kleinen und mir Geschirr hinzu - also wars schon etwas mehr Geschirr wie bei Euch *g*. Tja, es kamen dann immer solche Aussagen wie "ich spül am Sonntag, kurz bevor ich fahre, noch ab" usw.!
Aber nix war. Blieb wieder alles an mir hängen.
Fands mit der Zeit auch regelrecht zum k*tzen und hab mich gefragt, was ich anstellen muss, damit auch er mal wenigstens sein Geschirr abspült. Irgendwann kam ich auf die Idee, einfach mal das Geschirr von ihm stehen zu lassen, bis er wieder heimkommt - und siehe da, ab diesem Zeitpunkt konnte der Herr auch mal abspülen *g*. Und er hat auch gelernt, ein wenig Ordnung in sein Chaos zu bringen, weil ich ihm einfach nicht mehr hinterher geräumt habe.
Würd einfach mal 'ne Zeit nichts für sie machen, dann nervt es sie selber schon mal an und sie greifen selber mal zum Spüllappen und zum Staubsauger.
Naja, oder Du redest einfach mal mit ihnen und sagst direkt, was Dich stört - falls Du das noch nicht gemacht hast.
Ich selber wohn noch immer in der gemeinsamen Wohnung mit meinem Ex und meiner kleinen Tochter.
Vorteil: gibts derzeit keinen
Nachteil: ich will raus hier!! *gg*
Nephthys
29.11.2003, 00:52
Bei uns in der Firmen-Küche herscht ähnliches Chaos, da hilft nur eins konsequent sein eigenes Geschirr abspülen und die anderen Sachen stehen lassen. Nachdem nichts mehr zu verwenden war haben sich die lieben Kollegen auch mal ans Spülen gemacht! Sonst sieht es aber oft aus wie im Saustall! Manchmal erbahmt sich einer von den Mädels aber oft lassen wir Sie ihren eigenen Dreck wegputzen.
Wohne momentan wieder daheim. Momentan ist gut aus einem Jahr sind drei geworden, versuche schon seit 1 1/2 jahren mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Er zieht nicht so wirklich eher aus bequemlichkeit als aus unlust in nem halben jahr solls nun soweit sein ich lass mich mal überraschen. :elch) :elch) :elch)
lg Neph
zwerglein
29.11.2003, 12:17
Ei Joe, das sieht ja fein aus :elch)
Also ich wohne mit meinen zwei "Monstern" (Kids) in einem kleinen Häuschen.
So schlimm wie bei dir sieht es Gott sei Dank nicht aus, aber ab und an geht es schon mal drunter und drüber. :elch)
Mache, was Neph dir geraten hat - "stehen lassen und nur eigenes Geschirr abspülen" :daumen)
Gruß
Zwerglein
Wir wohnen zu viert (+ 2 Katzen) im eigenen Kleingartenwohnhaus. So aussehen tuts nur selten, dafür sorgen meine Frau und ich gemeinsam. Heute bin ich mit dem Abspülen dran (sowieso nur die Sachen, die nicht in den Geschirrspüler passen).
Gruß
plofre
Ich wohne mit meinen zwei Kindern in ner gemütlichen Dachgeschosswohnung, is klein aber fein.
Der Großen haben wir den Kellerraum, der dazugehört, richtig schnuckelig ausgebaut, so dass sie mit ihren 15 Jahren ihr eigenes Reich hat und die Kleine oben das Kinderzimmer für sich.
Ich hab den Haushalt einigermaßen im Griff, aber wenn mich jemand besuchen will, hab ich es schon lieber, wenn ich es vorher weiß, damit ich noch schnell durchrödeln kann, es liegt halt immer irgendwo was rum.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut, hängen zwar sehr viele Erinnerungen überall dran, ist unsere erste, eigene Wohnung gewesen, aber ein Umzug ist momentan kein Thema, mein Mann wohnt ja bei seiner Mutter im Haus und das ist nicht so weit von hier, ist halt wegen der Kinder ideal so.
In ner WG würd ich nen Putzplan aufstellen und wer sich nicht dran hält, muss was berappen.
lg
Vega
Also bei uns sieht die Küche öfters mal so aus... . (Na ja, nicht nur die Küche)
Wir räumen die Bude aber dann irgendwann meist gemeinsam auf. Kann so einen Rummel auf Dauer nicht ertragen...
Wir sind mein Freund und ich. Wir wohnen in einer kleinen 48 m2
Wohnung im ersten Stock. Ist die totale Männerbude, drei Männer wohnen hier noch außer meinem Freund, die alle keine Freundin haben. Und jetzt bin ich hier higezogen und störe die Jungs als einziges Mädel... . :D
Wurde bei denen schon eingeplant, dass ich dann ja immer runter/hoch kommen könnte zum putzen/Bügeln und die zum Essen alle nach uns kommen... .
Lass ich natürlich nicht mit mir machen... :elch)
In einem halben Jahr ziehen wir eventuell in eine andere Wohnung, wenn ich mit meiner Ausbildung und er mit seiner Umschulung fertig ist und wir das passende Kleingeld haben... .
Hallo!
also ich wohn mit meiner mutter und meiner tochter in einer 90m³ wohnung, die wir uns schwer erhalten können..aber doch..jetzt wo mama im spital is schaut die wohnung furchtbar aus..weil ich nicht wirklich zu was komm..hab am montag 7 maschinen wäsche gewaschen..diese wäsche liegt in bergen herum und wartet gebügelt zu werden...in der küche schauts gott sei dank nicht ganz so schlimm aus..da alles immer gleich in den geschirrspüler kommt...auf der einen seite würd ich gerne ausziehn..erstens weil die wohnung ned ganz mein geschmack is..zweitens weil ich selbstständig wohnen will aber auf der anderen seite seh ichs jetzt wies is (weil ja mama im spital is) und es is fürn anfang ziemlich kaotisch..
da meine eltern geschieden sind, gibts ja da noch eine wohnung..die vom daddy...dort bin ich gern und habe auch schon seit sie getrennt sind für längere zeit gewohnt..denn irgendwie ist es doch mein richtiges zuhause..schließlich bin ich dort drin aufgewachsen..aber wenn ich nicht ab und zu mal vorbeischaun würde und zusammenräumen und putzen würde er glaub ich im dreck ersticken ..
lg ophelia
Okay, ich habe mein Zeug immer gleich gespült.
Und die Wirkung?
http://members.futureprojects.info/joe101/picture/ab.jpg
8o
also, wir haben über alles geredet.
einer macht jetzt seinen kram alleine.
trotzdem darf ich noch soviel machen.....
und so siehts aus:
ich fasse es nicht, mütter und väter und armee und zivildienst:
warum habt ihr denen keine selbstständigkeit beigebracht???
zwerglein
13.12.2003, 12:23
Sag mal Joe, habt ihr überhaupt noch sauberes Geschirr im Haus :elch)
Das ist schon echt bombastisch!!!
Also meine Kinder müssen ihr Geschirr selbst wegräumen und auch mal den Abwasch besorgen.
Und wenn ich mal wieder besonders geladen bin, dann fliegen die Fetzen und sie räumen freiwillig auch noch den Rest der Wohnung auf :elch)
Joe, da musst du durch :elch)
Liebe Grüße
Zwerglein
Tja,
ich weiss es auch nicht.
Ich denke, das einzige was helfen könnte, wäre eine Spülmaschine.
Habe heute nen Putztga eingelegt, nun sieht alles wieder glänzend aus und auch der Geruch ist besser.
Aber, ich denke, wenn sie am Montag kommen werden, nehmen sie das noch nicht mal zur Kenntnis.
Alles ist da, alles ist sauber....
Sollte ich vielleicht mal soweit gehen, dass ich alles entferne, was sie bisher als selbstverständlich hinnehem?
klopapier
flüssigseife
spülmittel
wc reiniger, na den benutzen sie ja eh nicht :))
küchenrolle
putztücher
usw. usw.
Und das ist ja auch mein Problem ich will mich hier wohl fühlen und deswegen mache ich deren Dreck weg.
Hehe schön dass man noch bei Mutti wohnt und in den nächsten drei bis vier Jahren auch nicht auszieht:D
Aber ich hab noch 3 Geschwister (bald nur noch 2 :D )und da fällt auch einiges in dem recht grossen Haus an.
Und wenn ich mal wieder besonders geladen bin, dann fliegen die Fetzen und sie räumen freiwillig auch noch den Rest der Wohnung auf :elch)
Jaja das kenn ich nur bin am Schluss ich der aufräumt :elch)
Aber alles in allem ist es bei uns recht ordentlich( mein Zimmer aussenvor, das sieht aus wie JoE's Spüle :D)
hallo !
ich wohne alleine in einer kleinen gemütlichen 2 zimmer dachgeschwohnung ( ca 45m² ) mit herrlichen ausblick.
bei mir ist es immer soweit aufgeräumt.
so richtig den haushalt mache ich immer wenn ich frei habe.
->Maya<-
28.12.2005, 22:42
Ich wohne auch noch bei meinen Eltern wobei ich eigentlich ziemlich verwöhnt werde von meiner Mutter *g*... dafür helf ich bei meinem Freund fleißig im Haushalt mit (die Kinder - es sind 4 machen eigentlich fast den kompletten Haushalt)...
Mein Bruder lebt nicht mehr zu Hause von daher leb ich momentan als Einzelkind wobei ich eh 70% des Jahres bei meinem Freund verbring... Hab meine eigene Etage, in der 2 Zimmer richtig mir gehören, plus Bad und Abstellkammer *g*... Auch alles Dachgeschoss mit riesigem Dachfenster *g*...
Mit der Ordnung, das ist bei mir so, dass es mal nen paar Monate ordentlich ist und dann mal nen paar überhaupt nich...
lg maya
ich wohn seit ich 19 bin dh nach der matura (für die nicht-össis dem abi *gg*) nimmer bei meinen eltern... bin für die dauer von sechs jahren mit meinem jetzt-ex in ne 60m² wohnung zusammengezogen und leb seit diesem sommer allein in ner 100m² altbauwohnung ... das renoviern war der reinste horror :rolleyes:
jetzt hab ichs aber sehr gemütlich und meine zwei miezis und ich fühlen uns ganz wohl... :)
lg bärli
SirDonar
29.12.2005, 12:40
taj, nachdem ich im internat und in ner betriebswohnung gewohnt hatte, hab ich mich entschlossen wieder bei mutti zu wohnen. des ist allerdings für mich nur eine kostenfrage, da wir sowie so im gleichen ort wohnen. des wäre dann rausgeschmissenes geld! (welches ich nicht habe) :(
Firesoul
29.12.2005, 13:08
Gabs so nen Thread net schonmal? :mh)
Ich wohne derzeit mit meinem großen Bruder in der 2. Etage unseres Hauses. Meine Mutter wohnt unter uns, mein vater neben unserem Haus in ner Einliegerwohnung.
Die ganze 2. Etage gehört mir und meinem Bruder, dort haben wir Bad, jeder sein eigenes Zimmer, ne "Küche" (dort stehen keine Möbel oder sanitäre Anlagen, denn dort drin wohnt unser Kaninchen :] ) und noch ein Gemeinschaftszmmer.
->Maya<-
29.12.2005, 14:45
@ Firesoul:
Du meinst wohl ->diesen Thread hier<- (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=18320)
könnte man zusammenlegen oder was meinst du/ihr?
lg maya
Firesoul
29.12.2005, 15:44
Original von ->Maya<-
@ Firesoul:
Du meinst wohl ->diesen Thread hier<- (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=18320)
könnte man zusammenlegen oder was meinst du/ihr?
lg maya
Hm ne, den meinte ich nicht. Wenn ich später Zeit habe, werde ich mal danach suchen.
@firesoul
tender hat mal sowas gemacht "Wie wohnt ihr?"
ist schon was her, musste blättern.
Gruss jules
Firesoul
29.12.2005, 15:47
Original von jules1
@firesoul
tender hat mal sowas gemacht "Wie wohnt ihr?"
ist schon was her, musste blättern.
Gruss jules
das wird es wohl sein. kann mich nämlich dran erinnern, dass ich schonmal geschrieben habe, mit wem ich wohne und so :]
ich werds mal zusammenfügen
Sunny1985
02.01.2006, 17:35
Ich wohne eigentlich zur Zeit in zwei Wohnungen.
Ich studiere in Osnabrück und habe dort eine 52 quadratmeter Wohnung mit meinem Freund zusammen. Leider ist er aus beruflichen Gründen eher selten da. Er muss oft abends arbeiten und es ist einfach zu teuer dann ständig mit dem Auto zu mir zu fahren. Besonders wenn er erst gegen 21 oder 22 h da sein sollte.
Und mein 2. Wohnsitz ist dann bei meinen Eltern, wo ich dann meist am Wochenende bin oder bei den Eltern meines Freundes. Auch in den Ferien werde ich die meiste Zeit hier sein, weil ich dann in Nordhorn arbeiten kann.