Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit habt Ihr als Kind gespielt?
Guten Morgen...
die Zeit rennt auf Weihnachten zu und wir werden überschüttet mit nettem Prospektmaterial, aus denen die Kleinsten einen Wunschzettel fertigen sollen.
Zugegebenermassen bin ich von manchem neuen Spielzeug auch fasziniert, dieser Timmy-Bär, der sprechen kann - DEN hätte ich als Kind auch gerne gehabt...
Aber das gab es ja noch nicht, damals...
Womit habt Ihr als Kind am liebsten gespielt? Erzählt mal ein bisschen...
jules
Tollfe Frage... sie weckt gleich wieder Erinnerungen... :]
Ich hab früher unheimlich gerne mit Lego gespielt. In allen Variationen. Mein persönliches Highlight war einknapp einen meterlanges Schiff, mit Hubscharuberlandeptlatform, Laderaum, riesige Brücke und alles was in meinen Augen damals an ein Schiff gehörte :elch) (inkl. Raumschiff :D )
Wenns um "Draußenspielen" ging, da hatte ich einen Plastiktrecker mit Frontlader. So in der Art eines Kettcars. Also zum draufsetzen und selber fahren.
Ich hab den damals mal zu Ostern bekommen und war gleich (Ostereiersammelnderweise) von der Frontladerschaufel begeistert. Der Trecker wurde so lange gefahren, bis mein Dad die Räder zusammenflicken musste. Ich hatte die Mitte der Räder komplett durchgefahren, sodass aus einem Rad ein "zwillingsrad" wurde ;)
Hach war das eine schöne Zeit damals :)
Dark Harlekin
20.11.2006, 10:49
Ohja da kommen tatsächlich wieder alte Erinnerungen och. Hatte eigentlich ne menge zum Spielen, war halt ein verwöhntes Einzelkind :D
Am allerliebsten habe ich, wie Millionen auch, mit lego gespielt. Städte gebastelt und dann wieder mit einer Armada selbstgebauter Ufos zerstört(hehe), Piratenschiffe geentert und Raumschiffe gelenkt :elch) Hach ja, das war meine Legoszeit.
Ausserdem spielte ich auch iel it meinen Actionfiguren von He-Man (weiss nicht ob jemand den noch kennt) und MASK (Autos die sich verwandeln konnten).
draussen war der gute alte Fussball mein Lieblingsspielzeug :daumen)
So denn
Original von Dark Harlekin
Ausserdem spielte ich auch iel it meinen Actionfiguren von He-Man (weiss nicht ob jemand den noch kennt) und MASK (Autos die sich verwandeln konnten).
So denn
He-Man von Masters of the universe...der Kontrahent hiess Sceletor...gg
mann, waren die Viecher hässlich und damals auch teuer.
Gruss jules
Anfangs waren es simple Bauklötze und natürlich Lego in allen Variationen. Dann hatte mich die Star-Wars-Euphorie gepackt und hatte (glaube die waren von "Kenner") davon viele Figuren und Fahrzeuge.
ich spielte auch viel mit lego, aber auch war ein begeisterter fan von barbie... natürlich musste ich die haben :D und dazu hatte ich noch ein skateboard... einen "schminkkopf" und meinen lieblingsteddy :daumen)
Zu meiner Zeit gabs noch Blecheisenbahnen zum Aufziehen, die auf Schienen fuhren. Später gabs dann eine H0-Anlage von Kleinbahn (kennt sicher keiner außerhalb Österreichs).
Und - Leute, kennt ihr MATADOR? Das ist ein Konstruktionsspielzeug aus Holz. Gibts heute noch. Na, und dann spielten wir natürlich jede Menge Brettspiele.
So mit 10 Jahren kriegte ich meinen ersten Elektronik-Baukasten. Damit baute ich noch Röhrenempfänger. Ich musste mehrere Flachbatterien in Serie schalten, um die Anodenspannung zusammen zu kriegen. Da kamen im Laufe der Jahre noch viele dazu, bis zur einfachen Digitaltechnik.
Ach ja, und Lego hatte ich natürlich auch. Damals gabs allerdings noch keine solchen themenbezogenen Bausätze wie heutzutage. Da musste man noch selbst entwerfen.
Na, und im Freien war ich dann mit dem Tretroller unterwegs.
plofre
:) ...ich war ein Fan von Jungs-Spielzeug und ich hatte auch nur Jungs als Freunde.
Das war gut, denn so hatte ich direkten Zugriff auf ein Paradies an Lego und Playmobil, ich mochte dieses Piratenschiff, das haben wir immer mit in die Badewanne genommen.
Draussen hatte ich Discoroller (ähnlich wie Inliner nur mit vier dicken Rollen) und einen Hüpfball - das war so ein Ball mit einem kreisrunden Trittbrett drum, wo man sich draufstellen und hüpfen konnte, so ein bisschen wie Dr. Snuggels.
Wir haben gerne Höhlen und Baumhäuser gebaut, und haben versucht Lagerfeuer zu machen...
Barbies? Die habe ich später experimenteller benutzt, aber ich fand sie immer doof, deshalb habe ich ihre Haare mit Seife gewaschen und sie völlig verfilzen lassen...
jules
Lobengula
20.11.2006, 14:12
ich hatte hunderte von Matchbox Autos
eine riesige Carrera-Bahn, glücklicherweise waren Papa und ein Onkel von mir auch Carrera-Fans, da haperte es nie an neuen Teilen. Das Ding erstreckte sich über einen kompletten, grossen Kellerraum. Haben Ewigkeiten da unten zugebracht.
ein Kettcar, mit richtig breiten Reifen :)
es ging auch früh mit Telespielen los
Lobengula
20.11.2006, 14:47
ach, noch eine Besonderheit: mit einem oder 2 Einmachgummis und einem spitzen Stöckchen habe ich mit den Nachbarskindern stundenlang auf selbstgebastelte Scheiben, Kohlköpfe ( :O ) und noch anderes geschossen, man hat das Fetz gebracht :D
wie? kohlköpfe? auf dem feld oder wie meinst Du das?
also ne zwille habe ich mir auch oft gebaut... :P :)
jules
Lobengula
20.11.2006, 17:45
ne, die im Garten , schäm, dafür wurden wir natürlich immer ausgeschimpft
Firesoul
20.11.2006, 18:06
Bei mir waren es Barbies :D Aber bitte mit ganz vielen Barbiepferden und ner Kutsche und am besten noch n ganzen Reiterhof dazu :D
Lego hab ich auch gespielt, natürlich nur mit Legopferden und meinem tollen Reiterhof, ganz zu schweigen von meinem Playmobil Pferdfiguren :elch)
Ich war sooo eine Pferedevernarrte! :D
Schlumpfine
20.11.2006, 20:28
@jules
ich entdecke mal wieder gemeinsamkeiten bei uns beiden
auch ich habe meinen barbies die haare mit shampoo gewaschen und zwar meistens mit der halben flasche und hatte lieber jungsspielzeug
ich hab am liebsten mit legos und autos gespielt.
später bekam ich dann eine autorennbahn. höhlen wurden gebaut, einen humbtidumbti gab es (ein hüpfball, der hat oben 2 griffe zum halten und man setzt sich direkt auf den ball - hoffe, ich hab das einigermaßen erklärt) und natürlich fußball, auf bäume klettern usw.
mein vater hat immer gesagt, an mir ist ein junge verloren gegangen - glaub ich ihm auch, bin das krasse gegenteil von meiner schwester.
im kindergarten war ich immer in der bauecke bei den jungs, in die puppenecke bin ich nur widerwillig und man musste mich regelrecht reinschleifen.
@Schlumpfine
:D....
Eines habe ich vergessen...meine grösste Leidenschaft waren Fernsteuerautos...die fand ich gigantisch. Mein Freund hatte so einen Jeep, den haben wir immer über grosse Kiesel fahren lassen und Rampen und sowas gebaut, dann haben wir versucht ihn fliegen zu lassen... :( naja.
So schnell haben wir keinen neuen bekommen...
jules
Carrie81
22.11.2006, 16:31
Ich war auch eine Bubenfreundin und hab sehr sehr gerne mit Buben (aber auch mit Mädchen) gespielt... allerdings hab ich meine Jungs dazu genötigt entweder Mutter Vater Kind mit mir zu spielen oder alternativ Barbie... :D
Ach jaaaa: Heman hatten meine amerikanischen Jungs auch, ich war immer die Sheila!!! :-))))
Ich hab für mein Leben gern mit Barbies oder Puppen gespielt.
Legos hatte ich auch ganz viele. Bei meiner Oma gabs immer so Magnetspielzeug, das fand ich auch immer toll. :daumen)
Draußen war ich aber auch recht gerne und hab da Karottenernte gespiel. Die Karotten waren noch ganz winzig und am Ende war fast das komplette Gemüsebeet leer geräumt :elch) Meinen Eltern hats nicht gefallen und ich hab höllisch Ärger bekommen, was mich aber nicht gehindert hat, es nochmal zu tun =)
->Maya<-
27.11.2006, 08:14
bei mir war das so alles gemischt :)
von Jungsspielzeugs (mit und von meinem Bruder), das aus Indianer gegen Western-Helden-Playmobil, dem Playmobil-Piratenschiff und Eisenbahn-Lego bestand... Ansonsten hab ich Puppen geliebt, Barbies fand ich eher langweilig... hab mit meiner Oma zusammen Klamotten für meine Puppen genäht ^^ und war beleidigt wenn ich nicht mit Basketball spielen durfte mit den "großen" Jungs :D (is verständlich, ich 10 die 16? ^^)
lg maya
als ich noch ganz klein war hab ich mit barbies und playmobil gespielt ^^
und manchmal auch mit lego xD
ach ja. und mien bruder hatte ne eisenbahn ^^ da hab ich auch immer mitgespielt ;)
.. und ganz selten wars dann auch ma mein riesenstofftier hund xD
und mein schaukelpferd ^^
caddy
Barbie hab ich natürlich geliebt :D(damals sahen die ja auch noch gut aus heute haben die viel zu große und sind teilweise echt hässlich), ich wurde voll verwöhnt hatte so einiges von Barbie und Polly Pocket, aber diese Schatullen mit den ganz kleinen Püppchen, die gibts ja heute kaum noch.War aber auch viel draußen in meinem Häuschen dort hab ich mit meiner Cousine meistens mit Puppen gespielt.Hab aber auch viel gebastelt und gemalt, es mussten nicht immer die ausgefallensten Spielsachen sein.
Boah, da muss ich echt überlegen...
Ich hatte auch Barbies, aber denen hab ich die Haare abgeschnitten, weil die viel zu schön waren und deshalb unrealtistisch.
Schlümpfe hab ich gesammelt, da hatte ich nen Setzkasten und ein Schlumpfhaus zum Spielen (ahhhhhhh, jetzt weiß ich auch, woher meine Vorliebe zu Schlumpfine stammt :elch) )
Meist waren wir aber draussen, am Liebsten haben wir im Herbst aus Laub Häusle gebaut und die Jungs mussten Bucheckerle sammeln und wir zwei Mädels haben mit nem Rechen das Laub zusammengerechelt.
Ahhhhhh, ihr werdet mich auslachen, aber wenns total mieses Wetter war, haben wir Gerichtsverhandlung gespielt, ich hab dem Papa die Bücher geklaut (BGB StGB usw) und hab meinen Mandanten verteidigt :elch)
Ich hab jeden Fall gewonnen :elch)
Grüßle
Vega
Hallo,
am meisten haben meine Schwester und ich Barbie gespielt, eigentlich eher mit den Flämmchen (ich glaube, dass die so geheißen haben, kennt das jemand zufällig?) - mit Sand gefüllte kleine Püppchen, immer einfärbig, aber wir hatten sie in sehr vielen Farben: blau, türkis, rot, gelb, rosa, grün, braun, weiß ...
Ne Schlumpfine hatte ich auch :D
Das waren bei uns immer die Kinder von den Barbies (die natürlich immer völlig überraschend aus der Kleidung geplumpst sind =) ) ... damit konnten wir Stunden verbringen.
Dann haben wir noch Schule gespielt - meine Schwester war immer die Lehrerin (weil älter) und auch noch Bank.
Sicher noch einiges anderes auch, aber das waren die Spiele, die wir am häufigsten gespielt haben.
LG Sajo