PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch mal eure meinung

Geisterfahrer
17.01.2007, 00:40
also bevor ich zum eigentlichen komme ein paar dinge im Vorraus

ich selbst glaube nicht so sehr an geister, okkultem oder dergleichen.. sollte es sie wirklich geben dann in einer Form das Geister Helfer von engeln sind und das was wir als böse "Geister" kennen wie poltergeister eher dämonen sind.. ich selbst bin da eigentlich ziemlich unbedarft was sowas angeht..
meine Freundin mit der ich seit kurzem glücklich zusammen bin ist selbst eine Wicca (solitaire) des alten Pfades (weisse magie) wie sie es beschreibt..
sie hatte mir schon vorher gesagt das sie öfters einen sogenannten "Begeleiter" hat der ab und zu auftaucht und den sie nicht besonders mag da sie dann panikattacken bekommt.. (ob mans erstmal glaubt ist ne andere frage)

nun was war passiert..
wir lagen am Samstag abend gegen 23 im bett und waren noch ein wenig am kuscheln als auf einmal das radio anging im selben moment verkrampfte sich auch meine freundin wirklich extrem bei mir im arm.. ich selbst bekam eine gänsehaut von dem kalten "luftzug" der durch das zimmer ging die es in sich hatte.. und das ganze immer wieder und wieder.. und das obwohl heizung voll aufgedreht war.. und fenster geschlossen.. ich schaute instinktiv an eine Ecke der Zimmerdecke und war wie gebannt.. obwohl ich nix sehen konnte.. während mene Freundin sagte das sie nur 2 GGrüne augen sieht und 2 alte hände.. sie selbst fing danach ziemlich an zu schwitzen während ich immernoch (unter der decke) immer wieder gänsehaut bekam.. ich mein ich WEISS das etwas dagewesen war.. aber für mich wars halt die erste erfahrung dieser art.. und nach 15 min war alles wieder ruhig.. sie selbst sagt das das normalerweise bis zu ner stunde dauern kann, bis er sie endlich wieder in ruhe lässt..

alles nur hirngespinsst von 2 leuten gleichzeitig? oder gibts vielleicht doch eine rationale erklärung?

Geisterfahrer
17.01.2007, 18:03
das Radio war aus.. eine timerfunktion besizt es nicht.. ebenso keine standbyfunktion.. dafür isses zu einfach.. warum wusste ch wo ich hinschauen musste ohne das ich etwas gesehen habe? das war nicht nur einfach ein Lufthaus.. das ganze drumherum war irgendwie anders.. nur von einem Windhauch stellen sich bei mir nicht die Nackenhaare auf.. eher immer dann wenn ich merke das sich mir jemand nähert.. und genau dieses gefühl hatte ich..
gestern wo ich nicht bei ihr war muses wieder so gewesen sein.. meine Freundin schläft jezt erstmal bis ich wieder da bin 2 stockwerke höher bei ihrer Freundn..

Thylia
17.01.2007, 22:23
Hallo Geisterfahrer,

ich kann mich Numa nur anschliessen, das Gefühl eines "kalten Lufthauchs" erlebt man aus unterschiedlichen Gründen.

Das erste, was mir bei Deinem Beitrag einfiel war aber etwas ganz anderes: Wenn Deine Freundin, so wie sie sagt, eine Wicca ("Solitaire"???) des alten Pfades (sorry, aber da musste ich schon ein wenig prusten) ist, sollte sie eigentlich wissen, wie sie diesen Begleiter wieder loswird.

Gerade wenn sie solche Angst vor "ihm" empfindet, sollte sie sich trennen. Dass sie krampft, wenn es passiert, kann auch an Unterzuckerung liegen. :)

Nee, mal im Ernst, ich würde das erst mal nicht überbewerten. Klar reagierst Du mit, wenn Deine Süße neben Dir liegt und plötzlich wegen irgendwas Panik schiebt. Wenn Sie Hilfe braucht, geb ihr meine email-Addy (Profil und so).

Gruß,
Thylia

Geisterfahrer
18.01.2007, 00:06
so hat sie es mir erklärt.. solitaire bedeutet das sie einzelne Hexe ist also keinem zirkel wie viel andere angehört .. sie verehte die große Göttin und mutter natur.....

Ihr Leitsatz lautet immer: Tu was Du willst solange Du niemandem schadest

mehr kann ich dazu nicht sagen.. was den Lufthauch angeht.. das mag villeicht eingebildet sen wegen der gänsehaut.. das mag ja sein.. aber warum habe ich gemerkt das ich irgendetwas im zimmer änderte.. für mich als leien ist sowas schwer zu beschreiben.. soweit ich es mitbekommen habe versucht sie es jezt mit runen und ausräuchern..
meine Freundin hatte richtig angst.. ich dagegen bin bei unbekannten eher neugierig.. also angst schliese ich bei mir definitiv aus.. ist halt nen schwieriges thema.. vor allem für mich da ich eher jemand bi der pragmatisch denkt... also nur etwas tuhe wenn ich 100% davon übrzeugt bin.. sonst hätt ich den beitrag auch hier nicht geschrieben.. und mitreagieren würde bedeuten das es bei ihr bruchteile früher begonnen hätte damit es sich dann auf mich überträgt.. (aktion und reaktion) aber das st unmöglich ich weiss was ich fühle.. wenn ich über etwas im Zweife bin würde ich nicht darüber nachdenken.. den zweifeln an einer sache bedeutet zeit zu verlieren bei sachen wo man sich sicher ist.. und das krampfen kam erst später und das ist definitiv keine unterzuckerung..

Dark Harlekin
18.01.2007, 02:44
Hi geisterfahrer

Gut gut, die logischen Schlussfolgerungen sind ja schon hier geschrieben worden und kann dazu eugentlich nix hinzufügen.

Aber sehen wir es mal von der nicht-wissenschaftlichen Seite.
Was mich interessieren würde ist, warum dieser "Geist" denn deine freundin heimsucht bzw sie begleitet. nach vielen theorien die man so hört und liest, bindet sich ein Geist ja net einfach so an einen und löst Panikattacken aus, auch wenn man eine Wicca ist.

Hat sie mal mit irgendwas herumexperimentiert(Rituale, Beschwörungen oder so)?Und in wiefern ist sie dem Wiccakult angetan? Viele solcher Phänomene spielen sich ja in der eigenen Phantasie ab und können so realistisch erscheinen dass man dadurch Panikattacken bekommen kann.

Nun gut aber so ist net erklärt warum du mit teilgenommen hast an ihrem Phänomen? Vielleicht hasdu dich zusehr in die Geschichte reingesteigert dass du automatisch empfänglicher warst dafür? hattet ihr in der besagten nacht vorher nochmal darüber geredet?

Auf jeden Fall hoffe ich für deine freundin dass das schnell wieder vorbei geht...

So denn

Geisterfahrer
18.01.2007, 07:06
eigentlich garnicht.. sie hatte es mal zu zu anfang erzählt.. aber das war lange her.. und bis dahin war ja auch nix.. sie selbst sagt das sie nie an irgendwelchen Geisterbeschwörungen oder so mitgemacht hat, da sie selbst zuviel angst davor hat..