PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pech auf der ganzen Linie!!!

zwerglein
05.12.2003, 13:55
Hallo zusammen,

ich habe mir zweimal überlegt, wohin ich das schreiben solle...zum einen gehört es in die Sparte Liebeskummer, zum anderen...tja, das weiss ich nicht so recht.
Wieder einmal Pech auf der ganzen Linie - die ganze Bandbreite extra für "Zwerglein".
Warum mag mir wieder mal so rein gar nichts gelingen??? Alles geht in die Hose!
Versagen bei der Erziehung meiner Kinder, Versagen in der Ehe, in den verkehrten Mann verliebt....ich muss gestehen, dass ich mittlerweile häufig zur Flasche greife, obwohl ich eigentlich ein Gegener davon bin. Ich bin so unlücklich und verzweifelt, weiss nicht mehr was ich tun soll.
Meine Tochter baut nur noch Mist, mein Sohn das gleiche in grün!
Meinem Man kann ich das nicht erzählen, der tickt dann völlig aus und wirft mir höchstens vor, dass ich nicht streng genug wäre...aber ist es nicht schon schwer genug für die beiden??? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Geldsorgen, Liebeskummer, Ärger...wofür die ganzen Anstrengungen, wenn sowieso alles daneben geht?
Warum um alles in der Welt, such ich mir immer die falschen Männer aus??? Falsch deshalb, weil der Angebetete bereits eine Freundin hat - prima!!!! Was will er denn eigentlich von mir??? Er will mit mir ausgehen, wozu???
Was soll ich denn nur tun???
Ich denk schon, dass ich das auch wieder schaffe, aber im Moment geht es mir echt sch...

Euer Zwerglein...

mal wieder im Notstand

plofre
05.12.2003, 14:20
Hallo, liebes Zwerglein!

Zu allererst einmal: Steiger dich jetzt bitte nicht in Versagens-Fantasien hinein!:stubs) Du hast weder bei der Erziehung deiner Kinder versagt, noch in deiner Ehe! Zu einer gescheiterten Ehe gehören immer 2 dazu, da gibt es kein einseitiges "Versagen". Und das deine Kinder momentan "spinnen" (du musst uns bitte noch genauer schildern, was da schief läuft), ist unter den gegebenen Umständen fast als "normal" einzuordnen. Das renkt sich auch wieder ein, wenn sich die Verhältnisse normalisieren.

Dass dein Angebeteter eine Freundin hat, ist ungut, aber noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht interessiert er sich für dich, weil er seine Freundin los werden will? Vielleicht solltest du noch nicht die Flinte ins Korn werfen. :daumen)

Krieg jetzt bitte nicht die Panik, schmeiss dich in die Eisdiele und gönn dir, was gut und teuer ist.
Und das mit der Flasche vergiss bitte rasch wieder, jaaa?
Wenn du etwas nicht öffentlich mitteilen willst, meine PN-Box bzw meine Mail-addy stehen offen...

*drückdichmal*;kiss)
Liebe Grüße
plofre

Fee
05.12.2003, 14:29
Zwerglein, liebes Zwerglein,

bitte nicht verzweifeln! Das Jahr 2003 sollte in der Sparte "Eine unglaubliche Frechheit" den 1. Preis gewinnen.

Bitte bitte lass das mit dem Alk. Es bringt nichts außer einem dicken Kopf am nächsten Tag. Die Probs lösen sich dadurch nicht, sie sind auch nach dem größten Rausch noch da.

Zwergi, ich bin auch 48 Jahre lang von einer Sch... in die nächste getreten. Habe mir auch eingeredet: ich habe in meinen zwei Ehen versagt, in meinen Beziehungen versagt (dazu gehören immer ZWEI, weiß ich heute), unfähig ein Kind zu kriegen, unfähig meine Finanzen in den Griff zu kriegen, dann ständig verheiratete Männer, die sich als geschieden ausgaben usw.... Man nennt das LEBEN.

Zwergi, ich denke mal, deine Kinder pubertieren grade (??). Da hast du sowieso wenig Einfluss. Früher sagte man dazu "Halbstark" - dazu gibt es sogar ein Lied...Da musst du durch, und du schaffst das auch. Freche Zwerge kriegen das hin. Durch das Thema Männer müssen wir auch alle durch. Den dummen Spruch mit dem Deckel kann ich nicht mehr hören, aber auch du wirst ihn finden. Natürlich geht es nicht ohne Intermezzis ab. Man kann es als "Tragödie" oder als "Leben" definieren. Nur an unseren GUTEN UND SCHLECHTEN Erfahrungen können wir wachsen und daraus lernen.

Ganz ehrlich: eine Zeitlang war ich eine arrogante Ziege. Wallemähne, Stöckelschuhe, sexy Klamotten usw. Mann.. was hab ich auf die Mütze gekriegt.... aber ohne diese negativen Erfahrungen wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Graue Jahre, dunkelschwarze Jahre, leuchtende Tage - es war alles dabei. Und soll ich dir was sagen: in meinen bittersten Zeiten (und sie waren verdammt bitter, glaub mir...) durfte ich unglaublich viel Hilfe von meinen Mitmenschen erfahren. Und zwar von denen, die sich als "Rauhbein" usw. verkleideten. Heute schäme ich mich für manche Ereignisse aus der Vergangenheit und versuche weiße Punkte für mein Lebensbuch zu sammeln.

Zwergi, bitte schmeiß die Flaschen weg. Es macht weder schöner noch löst es die Probleme, im Gegenteil, Alk schafft nur neue. Alk benebelt deine Gedanken, lähmt dich und macht dich alt. Willst du das?? Zwergi, wach auf.

Mein Jahr 2003 war auch Sch..... Zuerst vom Lebensgefährten Knall auf Fall verlassen, Probleme im Job (neue intrigante Kollegin...), finanzielles Desaster (alles steckt in einem Aktienfonds und ist nur noch 1/2 wert...), Rippe im Juni gebrochen (hallo Kassel :elch)), Auto beschädigt und der Verursacher abgehauen und null Kohle, Telefon wird abgehört wegen familiärer Dinge usw. usw.

Zwergi, wir müssen da durch. Heut ist ein grauer Tag für dich, morgen wird es ein hellgrauer sein. Und in ein paar Tagen kommt ein weißer Tag.

Nicht aufgeben, ich häng dir eine Fee an, die Glücksstaub pustet.

Liebe Grüße von Fee

JoE101
05.12.2003, 17:31
Kann mich da nur anschliessen!
Lass dich bloss nicht von den Sorgen unterkriegen!
Deine Kinder werden ihren Weg gehen..........
Das mit dem Alkohol, bin kein Gegener davon, aber man muss wissen, wieviel und was man trinkt und warum.
Wein und Bier und Prosecco ist okay, Brandtwein etc. schon eher nicht, weil man dadurch sehr schnell zur Betäubung gelangen kann...
Auch ich habe die Hoffnung, dass alles besser wird. Auf dem Weg bin ich ja, doch man findet immer wieder etwas was einen zurückwerfen kann und das darf man nicht zulassen!

Ich glaube an dich.
Hier noch nen Foto, es sieht schön aus....., gut dass meine Gedanken die ich an dem Tag hatte nicht mitaufgenommen wurden´, so dass nun nur noch das Gute zu sehen ist.

joE

SturmKrähe
05.12.2003, 18:25
Hallo zwerglein,
meine Vorredner habem alles notwendige schon gesagt.

So will ich an dieser Stelle nur noch dir die Daumen druecken, so wie du sie mir vor ein paar Tagen gedrueckt hast. Bei mir hats geholfen, so wird es auch dir helfen.

Halte ein, horch in dich hinein und konzentrier dich auf deine innere Stimme, auf deine Mitte, so kommt alles wieder in Ordnung.

Sanfte Gruesse
SturmKrähe

jeanny
05.12.2003, 18:43
hey zwerglein!

kann mich eigentlich auch nur den anderen anschließen, weil sie recht haben! ich hoffe für dich nur das allerbeste und bitte lass wirklich die finger vom alk. es bringt nichts, es hilft dir nicht, du machst dich dadurch nur kaputt...
drück dir die daumen und wünsch dir noch alles alles gute!!!

liebe grüße jeanny

zwerglein
05.12.2003, 22:50
Ich weiss ja, dass ihr recht habt...aber es läuft wirklich alles schief!
Das Fräulein Tochter hat mir die Polizei ins Haus gebracht...das sind nicht nur kleine Fehltritte einer "Halbstarken".
Ich habe versagt, auf der ganzen Linie :-(
Heute haben zwei Leute zu mir gesagt ich solle nicht immer die "Starke" spielen, sondern um Hilfe bitten. Ich wäre zu stolz und das sei falsch...
Wen soll ich denn bitten??? Ich steh allein auf weiter Flur...
Ja, ich bin sehr stolz - selbst wenn ich dabei zu Grunde gehe!
Fallen lassen? Nein, niemals. Das kann ich nicht...

Zwerglein wird jetzt schlafen gehen und morgen sieht es weiter...
Gute Nacht zusammen

Vega
06.12.2003, 08:53
Guten Morgen Zwerglein,

ich hoffe, Du konntest einigermaßen schlafen und hast Dich etwas beruhigt.
Du hast nicht versagt, red Dir sowas nicht ein bitte!
Du bist nicht verantwortlich für irgendwelche Dummheiten, die Deine Kinder machen.
Hab Dir ja von meiner Großen erzählt, ich hab auch Schuldgefühle, weil ich einfach nicht stark genug bin, aber ihr Vater macht auch nur einen auf Kumpel, Eltern bleibt man trotz allem.
In der schlimmsten Phase hab ich meine Große aufs sträflichste vernachlässigt, aber ich hatte nicht die Kraft, mich mit ihren "Problemchen" zu beschäftigen, ich hab ihr zugehört, aber sie hat wohl gemerkt, dass ich nicht bei der Sache war.
Kinder spüren sowas und geben sich die Schuld, das kann sich auf ganz unterschiedliche Arten zeigen.
Schuldzuweisungen sind absolut fehl am Platze, aber Du musst jetzt handeln.
Ich denke, es gibt auch bei euch Beratungsstellen, muss nicht gleich das Jugendamt sein, vor denen hab ich etwas Respekt, um nicht zu sagen Angst.

Es wird wieder viel Kraft kosten und wieder musst Du etwas zurückstecken, aber ich weiß, dass Du es schaffen wirst!

Ich denk an Dich,

lg

Vega

plofre
06.12.2003, 12:56
Hi, zwerglein!

Was hat den Jessi angestellt? Hat sie im Supermarkt was geklaut? Womöglich etwas, was sie gar nicht braucht? Wär ein typischer Schrei nach Aufmerksamkeit. Aber dafür darfst du nicht dir die Schuld geben. Du bist weder Gott noch Göttin und kannst dich nicht in 5 Teile zerlegen. Umso wichtiger ist es, dass du dir berufene Hilfe suchst und nicht versuchst, mit Krampf alles selbst auf die Schiene zu kriegen.
Ist ja noch gut, das Jessi noch nicht strafmündig ist (wenn ich das richtig sehe). Da lässt sich die Sache noch in Ordnung bringen. Und - bitte - lass dir helfen. Es ist keine Schande, sich helfen zu lassen.
:elch)Schick Jessi mal in den nächsten Chat! Sie hat mir gesagt, dass sie ein braves Mädchen ist.. Muss ihr mal was erzählen. :elch)

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Und - lass dich durch die Schwierigkeiten nicht umbringen. Es gibt eine ganze Menge Leute, die dich brauchen!;kiss)

Liebe Grüße
plofre

zwerglein
06.12.2003, 15:53
Tach ihr,

etwas beruhigt? Es geht so...
vom Regen in die Traufe, mein "Date" ist krank und es sieht schlecht aus für heute Abend...also wenn das auch noch flach fällt :(
Hab ich ein Schild auf dem Rücken "Kick me, I like that"?
Oh wie ich mein Leben hasse, ich darf mich nie freuen...
Ich nehme jetzt ein heisses Bad und träume von der "schönen Welt"

Gruß
Zwerglein

Tess
06.12.2003, 15:54
hi süße

wenn ich so an meine jugend zurück denke, habe ich auch immer zu den coolsten dazugehören wollen, ich hätte wahrscheinlich auch alles gatan was strafbar ist , wenn man mir gesagt hätte , es ist super toll und stell dich nicht so an .

deine kinder sind grade in einem schwirigen alter (pupatät, erwachsen werden).
aber die zeiten ändern sich und du bist eine tolle mutter und deine kinder lieben dich . ich bin mir sicher das caos hat bald ein ende.

heute abend ist dein abend , genieße ihn in vollen zügen und grüße mir deine gesellschaft ganz lieb.

ups , hab deinen beitrag eben gelesen, auch wenn dein date EVENTUELL heute flach fällt , geh halt mit jemand anders essen und mach dir ein schönen abend, egal wie. ok :-)

da ein elch für dich :elch) du elchfrau.
es wird zeit das du die wieder verwendest .

tess