PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahres-Poll 2003

XJustinSaneX
05.12.2003, 18:25
Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit um Revue passieren zu lassen und sich den musikalischen Hoch- und Tiefpunkte des sich allmählich ablaufenden Jahres zu widmen.

Was sind eure 10 Lieblingsalben des Jahres?
Eure Enttäuschung des Jahres?
Der Newcomer des Jahres?
(natürlich müssen alle Alben 2003 erschienen sein, der Newcomer muss auch 2003 seine CD veröffentlicht haben)

Kommentare zu eurer Wahl wären nett.

Dann mach' ich mal den Anfang:

Album des Jahres: 1. Darkest Hour - Hidden hands of a sadist nation
2. Bleeding Through - This is love, this is murderous
3. Undying - At history's end
4. Himsa - Courting tragedy and disaster
5. AFI - Sing the sorrow
6. Anti-Flag - The terror state
7. Dew Scented - Impact
8. Thrice - The artist in the ambulance
9. Give Up The Ghost - We're down 'til we're underground
10. Strike Anywhere - Exit english

Bei Darkest Hour hab ich schon gedacht, dass es im Gegensatz zum letzten Album gar keine Besserung mehr geben kann. Aber zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt. Hammergeiles Metalcore-Brett! In die Bleeding Through und Undying Alben hatte ich hohe Erwartungen, die vollauf erfüllt wurden. Himsa hat mich nach dem eher schwachen Vorgängeralbum positiv überrascht. AFI haben für mich die Emo-Platte des Jahres 'rausgebracht. Anti-Flag haben mal wieder ein Punk-Feuerwerk abgefackelt. Dew Scented war sowieso immer geil, haben mich mit der mächtigen Metal-Platte dennoch positiv überrascht. Thrice haben ein sehr ansprechendes Emo-Album abgeliefert, Give Up The Ghost haben trotz all den Querelen ein saugutes Album abgeliefert und auf Strike Anywhere bin ich erst jetzt durch deren gute CD aufmerksam geworden.

Enttäuschung des Jahres: Poison The Well - You come before you

War zwar trotzdem noch ein recht gutes Album, der musikalische Absturz seit dem Meisterwerk "Tear from the red" ist aber bei diesem Album deutlich ersichtlich.

Newcomer des Jahres: Terror

Geile Old School HC Prollo-Schei$$e!

PS: neue Kategorien können gerne hinzugefügt werden...

innervision
05.12.2003, 19:15
Also bei den Alben gibt es bei mir nur die TOP 2 :D

1. Linkin Park - Meteora
2. Marilyn Manson - The Golden Age of Grotesque

Also dem Linkin Park Album hab ich schon die ganze Zeit entgegengefiebert, habs mir gleich am 24. März nach der Nachmittagsschule gekauft :] Also ich bin n riesiger LP Fan und bin auch vom Album nicht enttäuscht :)
Und Marilyn Manson wollte ich mir zuerst gar nicht kaufen, habs aber dann geschenkt bekommen und war wirklich überrascht weils eigntlich gar nicht mal so schlecht ist wie ichs mir am anfang gedacht hab :D

Enttäuschung des Jahres wars Album von -The Rasmus - Dead Letters- Es sind zwar 2 Lieder drauf die mir echt gut gefallen, aber den Rest kann man vergessen...

Und Newcomer hm... hab ich keinen :rolleyes:

Dark Harlekin
09.12.2003, 20:53
Hmmm also als bestes Album für dieses Jahr kann ich nur

Iron Maiden - Dance of Death angeben. Absolut geiles Album dass die musikalischen Fähigkeiten dieser Old-Metal Band voll rüberbringen. Ein grosses :daumen) für die Gründungsväter von "Ernie"

Als miserabelstes Album ist für mich wohl

1.) Metallica - St. Anger und
2.) Limp Bizkit - Results may vary

Nun gut viel konnte man ja von diesen Bands sowieso nicht erwarten ab wieder einmal haben sie es geschafft eine CD voll mit Sch... vollzupumpen und diese in die Cd-Läden zu bringen.
ein ganz grosses :tongue: an diese EX- Stars

Newcomer für mich sind ganz klar...keine Ahnung, fällt mir jetzt nichts ein :rolleyes:

Shirley
10.12.2003, 15:15
TOP 10 Alben:

1. Westlife - Turnaround
2. Robbie Williams - Life Summer 2003
3. Sheryl Crow - Best of
4. Justin Timberlake - Justified
5. ZüriWest - Retour / Best of
6. Patent Ochsner - Trybguet
7. Black Eyes Peas - Elephunk
8. P!nk - Try This
9. Alicia Keys - Diary of Alicia Keys
10. Lovebugs - 13 Songs with a View

ich weiss, vielleicht etwas kommerziell meine top 10. aber ich kann nix dafür dass ich nun mal auf den sound stehe :elch) natürlich durfte ich als schweizerin auch die super schweizer-künstler, die mundart-rock machen, nicht vergessen (züriwest, patent ochsner). denn ohne die wäre die schweizer musikszene echt langweilig :)) deshalb freue ich mich auch schon auf den januar, dann erscheint endlich das neue album von scream (die erste single daraus ist schon draussen, "fahrlässig" echt super) und im frühjahr dann endlich das langersehnte neue album von plüsch....

für die enttäuschung des jahres fällt mir nichts ein. höchstens ein konzertbesuch, der von christina aguilera (die CD finde ich super, passte jedoch knapp nicht mehr in die TOP 10) aber das konzert war - im vergleich zu all den anderen - eine derbe enttäuschung.

newcomer? hmmm.... gab viele, vorallem auch bei uns in der schweiz. aber ehrlich gesagt, könnte ich kaum jemanden als "newcomer des jahres" bezeichnen.