PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Texas Chainsaw Massacre

XJustinSaneX
05.12.2003, 20:56
The Texas Chainsaw Massacre (USA 2003)

http://community.poisonfree.com/user_uploads/1089940-texaschainsawmassacre.jpg

Genre: Horror
Verleih: Constantin
Laufzeit: 100 Minuten
FSK: 16
Homepage: Link (http://www.texaschainsawmovie.com/)
Regie: Marcus Nispel
Drehbuch: Scott Kosar, Eric Bernt

Darsteller: Jessica Biel, Eric Balfour, Jonathan Tucker, Erica Leerhsen, Mike Vogel, Lauren German, R. Lee Ermey

Sommer 1973: eine Gruppe junger Leute ist im VW-Bus über die staubigen Straßen von Texas nach Mexiko unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen.

Plötzlich erscheint wie aus dem Nichts eine Frau auf der Landstraße und wird fast von dem Bus erfasst. Sie scheint verwirrt zu sein, redet unverständlich und von Todesangst gezeichnet vor sich hin. Widerwillig lässt sie sich von der Gruppe mitnehmen, doch als die Fahrt sie scheinbar an den Ort des Horrors zurückbringt, dreht sie völlig durch.

Auf der Suche nach Hilfe stößt die Clique in einer kleinen, abgelegenen Stadt auf deren bizarre Einwohner. Die Tankstellenwirtin, der Polizist und der alte Mann im Rollstuhl scheinen etwas Schreckliches zu verbergen. Unter mysteriösen Umständen verschwinden nach und nach die ersten Freunde, die Gruppe wird auseinandergerissen. Und dann hören die Übriggebliebenen zum ersten Mal das Geräusch einer Motorsäge...

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritik/Texas%20Chainsaw%20Massacre.html

Film-Bewertung von XJustinSaneX !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quallität des Films !
Bild
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Ton
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung des Films !
Action
Humor
images/star.gif images/star.gif
Spannung
Erotik
images/star.gif images/star.gif
Gefühl
images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Anspruch
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Sehr geiler Film! Hab die ganzen anderen "Vorgänger" dieses Films nicht gesehen. Dennoch muss ich sagen, dass ich selten einen spannenderen Gruselfilm gesehen habe.
Erstellt am 05.12.2003 um 20:55 Uhr.

Dark Harlekin
08.12.2003, 18:42
Ach ja das berühmte Kettensägenmassaker mit dem allseits beliebten Leatherface.
Ich muss gestehen das ich vom Vorgänger, oder besser gesagt vom Original, zutiefst enttäuscht war. Es gibt wahrlich spannenderes als dass man sich während einer Stunde ansehen muss wie eine halbnackte Frau schreiend durch den Wald läuft, immer mit diesem Kettensägengeräusch im Hintergrund.
Der zweite Teil war zwar blutrünstiger, deswegen aber nicht besser.
Nun ja auf jeden fall werde ich mir diesen aber auch ansehen, wenn er mal irgendwann hier rauskommt.
freu mich trotzdem schon, vor allem nachdem Freddy Vs. Jason auch schon meine Erwartungen übertroffen hat :daumen)
Hoffen wir das Beste