Nephthys
06.12.2003, 15:41
Teil 2
Hallo Leut na dann darf ich mal presäntieren den zweiten Teil des IQ-Tests, wobei es natürlich kein richtiger IQ-Test ist sondern halt einfach ein bisschen was zum Denken.
lg Neph
Es ist wirklich sehr leicht! Fragen genau durchlesen und ein bisschen Grübeln.
+++++++++++++++++++++++++++
1. Wenn Sie um 20:00 Uhr ins Bett gehen und den Wecker auf 09:00 Uhr stellen, wie viele Stunden haben Sie dann geschlafen ?
2. Ein Mann hat ein viereckiges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden! Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat der Bär?
7. Ein Arzt gibt Ihnen 3 Tabletten und sagt:" Nehmen Sie jede halbe Stunde eine Tablette." Nach welcher Zeit nehmen Sie die letzte ?
8. Welche Worte stehen auf dem Rand des 5-DM-Stückes ?
9. Teilen Sie 30 durch 1/2 und zählen Sie 10 hinzu. Ergibt ?
10. Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle außer 9 sterben. Wie viele leben noch ?
11. Ein Archäologe behauptet, eine Goldmünze mit dem Prägedatum " 15 vor Christi" gefunden zu haben. Glauben Sie ihm ?
12. Wie viele Tiere hat Moses (jeder Art) mit in die Arche genommen ?
14. Ist es in der Sowjetunion erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet ?
16. "Du bist mein Sohn, ich aber nicht dein Vater!" Wer sagt das ?
17. Erhält ein Nachtwächter, der am Tage stirbt, Rente ?
18. Warum fressen Eisbären keine Pinguine ?
Hallo Leut na dann darf ich mal presäntieren den zweiten Teil des IQ-Tests, wobei es natürlich kein richtiger IQ-Test ist sondern halt einfach ein bisschen was zum Denken.
lg Neph
Es ist wirklich sehr leicht! Fragen genau durchlesen und ein bisschen Grübeln.
+++++++++++++++++++++++++++
1. Wenn Sie um 20:00 Uhr ins Bett gehen und den Wecker auf 09:00 Uhr stellen, wie viele Stunden haben Sie dann geschlafen ?
2. Ein Mann hat ein viereckiges Haus. Jede Seite zeigt nach Süden! Ein Bär kommt vorbei. Welche Farbe hat der Bär?
7. Ein Arzt gibt Ihnen 3 Tabletten und sagt:" Nehmen Sie jede halbe Stunde eine Tablette." Nach welcher Zeit nehmen Sie die letzte ?
8. Welche Worte stehen auf dem Rand des 5-DM-Stückes ?
9. Teilen Sie 30 durch 1/2 und zählen Sie 10 hinzu. Ergibt ?
10. Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle außer 9 sterben. Wie viele leben noch ?
11. Ein Archäologe behauptet, eine Goldmünze mit dem Prägedatum " 15 vor Christi" gefunden zu haben. Glauben Sie ihm ?
12. Wie viele Tiere hat Moses (jeder Art) mit in die Arche genommen ?
14. Ist es in der Sowjetunion erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet ?
16. "Du bist mein Sohn, ich aber nicht dein Vater!" Wer sagt das ?
17. Erhält ein Nachtwächter, der am Tage stirbt, Rente ?
18. Warum fressen Eisbären keine Pinguine ?