Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jaja der Führerschein...
Also ich hab vor knapp 2 Monaten mit meinem Führerschein angefangen und hab noch meine lieben Probleme mit dem Anfahrn (ich hasse diese Kupplung) *g* Irgendwie ruckelt das immer so blöd, oder die Reifen drehen total durch oooooder...das Auto geht aus *räusper* und nach fast 9 Fahrstunden is das richtig peinlich, wenns dann in der Stadt an der Ampel net so ganz hinhaut und sich hinten ewig lange Schlangen bilden *hüstel*...
Jetzt wollt ich einfach mal fragen, wie ihr euch so in der Fahrschule (geh mal davon aus, das schon seeeehr viele hier nen Führerschein haben ;)) angestellt habt...nobody is perfect...oder hat bei euch gleich alles geklappt...soll ja so Naturtalente geben ;)
jeanny
XJustinSaneX
06.12.2003, 17:04
Ich bin einer der wenigen Menschen, die es geschafft haben sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung einmal durchzufallen. Mit dem Anfahren hatte ich eigentlich nie Probleme, nur mit dem - wie es mein Fahrlehrer so schön nannte - "vorausschauenden Fahren". Ich bin also schön mit 40 durch die Stadt gefahren und hatte dennoch Probleme, die richtige Spur beim Abbiegen zu finden oder einfach mal Eigeninitiative zu zeigen und nicht knallhart in eine Sackgasse zu fahren.
Bei der theoretischen Prüfung hatte ich 11 Fehlerpunkte. Das hab ich deswegen "geschafft", da zu der Zeit meine letzte Theoriestunde fast 2 Monate zurücklag und ich mir manchmal immer noch bei Vorfahrtsregeln nicht sicher war. Und wenn man dann denkt "das klappt schon" fliegt man eben auch bei der theoretischen Prüfung durch. Beim zweiten Anlauf hab ich gelernt und 0 FP gehabt.
Bei der praktischen Prüfung hab ich ein "Vorfahrtsstraße Ende"-Schild übersehen und jemandem die Vorfahrt genommen. Da dieser aber nicht auf sein Vorfahrtsrecht pochte, hat weder der Prüfer noch der Fahrlehrer eingegriffen. Als dann aber der Fahrlehrer plötzlich gesagt hat, wo ich hinfahren soll war mir klar, dass ich es irgendwo versaut haben muss. Die Fahrprüfung hat dann auch ganze 20 Minuten gedauert...
Beim zweiten Versuch war ich sehr viel selbstsicherer und habe alle lustigen Einfälle des Prüfers (insgesamt 4x Einparken in allen Variationen, umkehren, 50 Minuten in einer "Zone 30" zu fahren etc.) gemeistert. Als dann ein LKW die Kurve geschnitten hat und ich deswegen etwas zurückfahren musste, damit er mir nicht in die Front fährt, war ich einen Moment unachtsam und hab die nächste Kurve selbst geschnitten. Ansonsten bin ich aber perfekt gefahren und konnte somit endlich meinen Führerschein in Empfang nehmen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich nun fast 2 Jahre meinen Führerschein habe und noch keinen Unfall gebaut habe. Was daran liegen könnte, dass ich - im Gegensatz zu den Fahrstunden - keine Angst mehr vor dem Autofahren bzw. dem Fahren mit einem scharfen Kritiker zur rechten Seite habe. Ich hätte mir einige Fahrstunden (und Prüfungen...) sparen können, wenn ich etwas selbstbewusster und aufmerksamer gewesen wäre.
naja Jeanny, ich habe 6 Fahrstunden gehabt, nicht mehr. Allerdings übte ich monatelang vorher auf einem Uralt-VW auf dem Feldweg. Meine 1. Fahrstunde bestand aus: "Bitte fahren sie rückwärts S aus der Einfahrt". Mit einem BMW!! Mein Fahrlehrer hatte mich schon "übend" gesehen...! Wozu gibt es heute die Verkehrsübungsplätze und nette Freunde, Brüder und Vettern? Dort kannst du tagelang Anfahren üben, solange du willst! Ohne dass du den Verkehr behinderst!
Wie wärs?
Grüßle, Fee
hehe die idee is wirklich nicht schlecht fee, nur hat mein dad nicht die geduld...wir habens schon probiert, aber mit nem benziner is es noch jämmerlicher als mit dem diesel *ggg*
Also die Theorie war für mich nie ein Problem. Bei der praktischen durfte ich 2mal ran und das obwohl ich 30 Minuten auf der Autobahn fahren durfte. Doch auf dem Rückweg wollte der Prüfer unbedingt durch einen kleinen Ort fahren. In einem Eisenbahntunnel sah ich dann nur noch Nebel, den die Bauarbeiter durch fleissiges Sägen von Betonblöcken verursachten, verblüfft von diesem Ereginis habe ich dann einem Bauarbeiter zu einer Turnübung auf meinem rechten Kotflügel verleitet.
Mit dem Anfahren hatte ich auch länger Probleme. Dann hab ich halt immer zu viel aufs Gas gedrückt, aber hauptsache der geht nicht aus... :D
Das ist aber auch nicht peinlich, das geht vielen (wahrscheinlich zum Großteil Frauen) so. Hab selber sehr viele Fahrstunden gebraucht... . Selbst als ich den Führerschein schon hatte, ist mir mein Auto noch öfters beim Anfahren abgesoffen... . Also keine Panik!
Die praktische Prüfung hab ich nur geschafft, da ich mich mit dem Prüfer super verstanden hab. Bin aber mit 80 durch die Stadt gerast, fast ein Auto gerammt, zu lange an Kreuzungen gewartet etc.
Mein Prüfer meinte er drückt mal 1 3/4 Auge zu... :D
Du musst nur Glück mit deinem Prüfer haben und ihn immer lieb anlächeln.
Hatte bisher erst einen Unfall auf der Autobahn, da ist mein Auto ins Schleudern geraten und ich hab Autos rammen gespielt. Zum Glück nur Blechschaden... .
Bin in der Theorie auf Anhieb und ohne Schwierigkeiten durchgekommen, beim Fahren brauchte ich jedoch einen 2. Anlauf. Bin halt ein Theoretiker :D :elch).
Ich fuhr in einer Einbahnstraße, die T-förmig auf eine Quergasse zulief, die ihrerseits eine Einbahn in Richtung nach links war. Das habe ich aber nicht gleich gemerkt. Dann stellte ich die blöde Frage, wo ich denn hinfahren soll... Als mir der Prüfer sagte: "Schauen sie halt mal selber", waren meine Nerven im Keller. An der nächsten Kreuzung habe ich einen Vorrang missachtet, und dann wars auch schon aus... :P
Ich hab ungefähr 30 Fahrstunden gebraucht.
Nachdem ich den Führerschein hatte, hab ich nur mehr 2 kleine Blechschäden gehabt. An einem war ich nicht einmal schuld, da ist mir einer draufgefahren.
Gruß
plofre
Also, ich empfehle dir mal:
http://www.fahrtipps.de/fundgrube/yes&no.php
Erst den lustigen Film angucken, und durch die Site klicken.
:)
joE
Hi Jeanny, das haben schon ganz Andere hinbekommen! Bei meiner ersten Fahrstunde hatte ich auch noch Probleme, aber danach ging es eigentlich. Abwürgen wirst du ihn garantiert nicht zum letzten Mal in deinem Leben :mh)
Dark Harlekin
08.12.2003, 18:25
Hi
Hmm also ich gehöre dann wohl auch in die aktegorie von XJustinSaneX. Bin nämlich auch in beiden Examen glatt durchgefallen und konnte mich freuen alles noch mal zu versuchen. Nun ja man wird ja nicht dümmer dadurch :))
Jedoch war mein erster praktischer Examen auch eine Abenteuerfahrt. War nämlich, glaube ich, der erste der mit seinem Fahrlehrer, Fahrprüfer und einem anderen Schüler einen Frontalcrash mit einer anderen fahrschule hatte. Jaja und ich kann mit stolz behaupten, dass es nicht mal mein Fehler war. Irgendwie nahm das andere Auto mir die Vorfahrt aber ich sowohl als auch mein Lehrer schliefen und er verpasste die Vollbremsung. Nun ja musste den zweiten Examen ja auch nicht mehr bezahlen aber es war schon eine hervorragende Taufe für das spätere richtige Fahren :rolleyes:
also das klingt ja alles recht spektkulär und stellt mich mit meinen anfahr- und lenkproblemen richtig in den schatten...aber mal sehn, was nicht ist das kann noch werden, was ich aber nicht hoffe...bin nicht sonderlich scharf drauf mit dem schönen kleinen golf nähere bekanntschaften mit anderen autos, bäumen oder mauern zu machen...*kopfschüttelt* aber ich hab ja noch alles vor mir... *gggg*
... und trotzdem wirst auch du bald sagen:
juhuuuuuuuuuuuuuuu, ich hab ihn
jaa ich hoffs doch mal *gg*
dann mach auch ich die straßen unsicher *hehe* und die gummibäume werden nur so aus der erde schießen :D
JAAAAAAAA :D ich hab grade mine theorieprüfung bestanden *freuz* das musste ich jetzt mal los werden *ggggggggggg*
:becher) :alk) *hrhr*
Gratuliere!
:bounce) :bounce2) :bounce3) :bounce4)
plofre
einsamkeit
22.12.2003, 11:37
MEINEN HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH !!! :daumen)
das mit dem anfahren und so, das wird schon noch, nur keinen stress...
ich für meinen teil hab die theorie aufs erste geschafft, bei der praxis hab ich zwei versuche gebraucht, naja, man sollte halt eine straße nicht für eine hofeinfahrt halten... :))
aber was solls, des gefühl den eigenen führerschein zu haben is einfach wahnsinn und seit paar wochen hab ich auch ein eigenes auto (einen traum von einem 12-jährigen weißen opel corsa mit gute antiken vier gängen :D :D :D)... was braucht man mehr zum leben...
lg
XJustinSaneX
22.12.2003, 11:51
Auch ich gratuliere dir zu der bestandenen Theorieprüfung. Das ist schon mal ein guter Anfang. Viel Glück für die praktische Prüfung :daumen)
glückwunsch jeanny!!!
ich gestehe, dass ich in der theorie das erste mal durchgerasselt bin (peinlich, peinlich, peinlich...). ich war zu aufgeregt und habe mir einfach die fragen nicht richtig durchgelesen. beim zweiten mal war ich ganz cool und habe innerhalb von wenigen minuten "bestanden" 8) .
die praktische prüfung habe ich dafür auf anhieb geschafft! seither fahre ich unfallfrei durch die weltgeschichte. naja, es gab da zwar mal einen kleinen vorfall... an dem waren aber nur ich, das auto meines opas und ne mauer beteiligt... dumme sache....gaaaaaanz dumme sache... ich war 1.500.- DM ärmer (ein neuer kotflügel musste her) und um einige erfahrungen (abschätzen von abständen zu festem mauerwerk) reicher *g*.
SturmKrähe
22.12.2003, 14:48
Ja und was sagen wir da alle:
Herzlichen Glueckwunsch :a) :-))) :a)
ooooch danköö ihr alle *freuz* is ja supalieb von euch :]
hab mich gestern wohl zu verrückt gemacht mit den 1000en von bögen *g* hab zum schluss überall nur noch kleine kreuzchen gesehn :))
bis zur praktischen lass ich mich wohl lieber noch ein wenig zeit...mit der kupplung klappts jetzt eigentlich ganz gut *schmail* kann sogar schon im 2. ganz anfahren :O nur parken is mir noch ein graus... *waaah*
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich hab bestaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanden!!!
sorry *g* das musste sein :D aba bin grade einfach nur happy...
jeanny
G L Ü C K W U N S C H !
und du weißt ja, immer schon vorsichtig fahren!!! http://www.planet-smilies.de/a_smilies/auto_1.gif
don't drink & drive!!
SturmKrähe
05.02.2004, 10:47
Glückwunsch jeanny :daumen)
Jetzt kannst du nicht nur in den weiten des Internets surfen,
sondern auch im reallen Leben cruisen ;-)
DoubleYou
05.02.2004, 10:59
na dann gratuliere und viel spaß auf den straßen
herzliche gratulation, jeanny!! :daumen) :daumen) :daumen)
jetzt kannst du die strassen unsicher machen...hehe gottseidank wohne ich nicht bei dir in der nähe :elch) :elch) :elch)
Original von jeanny
hab mich gestern wohl zu verrückt gemacht mit den 1000en von bögen *g* hab zum schluss überall nur noch kleine kreuzchen gesehn :))
Hi, jeanny!
Zunächst einmal - Herzliche Gratulation!
Und - was das Zitat betrifft: Ihr füllt noch Bögen aus? Bei uns geht das am Computer. Multiple-Choice-Verfahren.
Bleib unfallfrei bis an dein Lebensende!
LG plofre
Nephthys
05.02.2004, 11:43
Auch von mir ein ganz großes Herzlichen Glückwunsch... brum.. brum.. zum Führerschein..
http://www.gizdecera.blogger.com.br/dudu.gif...http://www.gizdecera.blogger.com.br/dudu.gif...http://www.gizdecera.blogger.com.br/dudu.gif...http://www.gizdecera.blogger.com.br/dudu.gif
Pass auf Dich auf und schön brav fahren :elch) nüchtern natürlich!
einsamkeit
05.02.2004, 16:25
hi,
auch von mir die allerherzlichsten glückwünsche und immer freie fahrt...
Jo, auch von mir alles gute!
thx zusammen *hrhrhr* sicher dass ihr euren führerschein jetzt net lieber abgeben wollt? *ggg*
XJustinSaneX
05.02.2004, 20:42
Joa, auch alles Gute von mir!
Ich kann mich noch erinnern, wie erleichtert ich war, als ich diese scheiss Fahrstunden hinter mir hatte...
Genieß die Zeit und fahr vorsichtig!
SweetAngel
23.02.2007, 14:46
hm thema gerade gefunden...
Ich hab Montag meine Theorie Prfüung... Mal schaun, zuhause bin ich immer unter 10 Fehlern... 0 wären mir lieber, aber ich bin ja am lernen! ;)
Ja wenn ich bestehe ist am 12.03. die praktische.... :D
Na da wünsche ich dir doch viel Glück. Ich bin in der Theorie gerade so beim ersten Mal durchgerutscht.
Ich glaube, mit einem Fehler mehr, hätte ich sie nochmal machen müssen.
Die Praktische war eigentlich ganz lustig, hatte aber auch einen guten (und gnädigen :D) Prüfer. Allerdings hat der mich ne dreiviertel Stunde lang rumfahren lassen... und das Heftigste war das Kommentar während der Fahrt: "Na Frau...., sie sehen zwar ständig auf den Tachometer, aber das die Handbremse noch angezogen ist, haben sie die letzten eineinhalb Kilometer nicht gemerkt." Mann, das war so peinlich... das rote Lichtchen hat nämlich noch geleuchtet :O und ich hab's nicht mal beim Fahren gemerkt.
Na dann mal ToiToiToi. Wenn man Übungsbögen gemacht hat, kommt man in der Regel super durch - wobei ich nicht weiß, wie die neuen theoretischen Prüfungen so aussehen wie 1963 bei mir :elch)
Am Rande noch eine kleine Geschichte eines Prüflings, als ich theoretische hatte:
Seine 1. Prüfung: er ist durchgefallen
seine 2. Prüfung: er hat den Ausweis vergessen
seine 3. Prüfung (das war dann die, bei der ich auch war): er ist durchgefallen
Es ging übrigen um den Roller-Führerschein :D
jeanny
Ich bin auch grad dabei. Theoretische hab ich schon hinter mir, war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Wenn man gelernt hat und die Übungsbögen einigermaßen hinbekommt, solte das gehen. Also viel Glück, SweetAngel!
Montag bin ich erstmal durch die praktische Prüfung gefallen. Oh man, das ist kein schönes Gefühl. Also muss ich in zwei Wochen nochmal ran, der Prüfer meinte, ich wäre sehr gut gefahren aber da ich ein Auto nicht schnell genug gesehen hab, musste er mich durchfallen lassen. Naja, beim nächsten Mal klappts hoffentlich.
@numa:
na wahrscheinlich warst du total unterfordert *g* weißt doch, in der Schule sind die schlechtesten Kinder meistens die schlausten, sie langweilen sich nur :elch)
@candela:
aber du hast das Auto ja noch gesehen!? Naja Prüfer haben da manchmal komische Ansichten, aber wenn er sagte, dass du gut gefahren bist, dann wird das beim nächsten Versuch sicher hinhauen :daumen)
Ja, ich mache ja auch zur Zeit den Führerschein,
die Therorie habe ich zwar geschafft,
aber mir erscheint die praktische Prüfung ziehmlich
schwer, naja anfahren ist so eine sache :O .
Als ich den Führerschein gemacht habe, hab ich morgend Theorie gehabt (mit 0 Fehler und bin stolz drauf :) ) und anschließend die praktische Prüfung.
Hab diese auch bestanden, doch anschließend sagte mir mein Fahrlehrer, dass das beim abbiegen bei der sehr dunkelgelben Ampel recht knapp war.
Da hatte ich dann echt Glück, denn vor lauter nach dem Verkehr schauen achtete ich garnicht auf die Ampel.
Naja, war mir danach auch egal, hatte ja bestanden.
LG Lena
Bestaaaaaaaaaaanden :D
@jeanny: ja ich hab das auto gesehen.. aber ihm nicht schnell genug reagiert.
Aber jetzt hatte ich einen anderen Prüfer, der mir wesentlich besser gefallen hat. Und da hats geklappt (: Schon gut, wenn man endlich damit durch ist.
Firesoul
05.03.2007, 16:40
Das ist aber ne schöne Nachricht!! Na, dann Herzlichen Glückwunsch!! :daumen)
Ich hoff, du feierst das heut noch schön :D
Na dann auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum Führerschein, liebe candela :elch)
Und: fahr nicht zu wild *ggg* Ich weiß, wovon ich spreche, kaum hatte ich den Führerschein, war ich nimmer zu bremsen *lach*
Firesoul
05.03.2007, 16:52
Original von jeanny
Ich weiß, wovon ich spreche, kaum hatte ich den Führerschein, war ich nimmer zu bremsen *lach*
Das erinnert mich an mich selbst.. hast du dir das mit dem Schulterblick eigentlich auch so schnell abgewöhnt wie ich? :elch) :mh) :D
Original von Firesoul
Original von jeanny
Ich weiß, wovon ich spreche, kaum hatte ich den Führerschein, war ich nimmer zu bremsen *lach*
Das erinnert mich an mich selbst.. hast du dir das mit dem Schulterblick eigentlich auch so schnell abgewöhnt wie ich? :elch) :mh) :D
Schulterblick, was ist das?? ?(
Nene, Spaß beiseite *ggg* Wenn ich Schnellstraße oder Autobahn fahre, dann mach ich das schon noch, aber so auf der normalen Straße.... * :angel)
Eine Kollegnin hat mir neulich erzählt, dass ihre kleine Schwester in der Prüfung vergessen hat, sich anzuschnallen *lach* das erinnert mich immer wieder daran, dass ich ohne Kupplung schalten wollte - der Prüfer hat aber nichts gemerkt, oder zumindest nichts gesagt :D
Schnurrkatze
05.03.2007, 20:16
Auch ich Gratuliere Dir zum bestandenen Führerschein.
Ich könnte ohne ihn nicht mehr Leben ist ja auch vorrausetzung meines Berufes *gg
Na dann Gut *flitz*
Patrick R.
05.03.2007, 22:05
Herzlichen Glückwunsch,
hab selbst erst seit 2 wochen den Führerschein. Mir kamen fast die tränen sag ich euch... bin ja das erste ma durchgefallen geweßen... man war das eine erlösung von den ganzen langweiligen fahrstd... vorallem weil das ins geld ging, hab insgesamt tatsächliche 2300€ bezahlt... krass oder ?
@Patrick:
Das ist echt heftig, ich hab schon 1500-1600Euro bezahlt und das ist ja schon ganz schön viel, aber deins übertrifft das ja noch um Längen. War das so ne extrem teure Fahrschule (manche langen ordentlich bei solchen Sonderfahrten rein....)
jeanny
Firesoul
06.03.2007, 15:11
Das ist wirklich heftig! Ich hab im Schnitt auch so 2200 Euro bezahlt, allerdings war da bei mir noch der Motorradführerschein dabei!! Trotz durchgefallener Prüfung, ich glaub die ham dich echt vera*scht... :mh)
ähm...was kostet denn heute eine Fahrstunde?
Bei diesen Preisen ...gehe ich ja fast lieber zu Fuss...
Firesoul
06.03.2007, 15:23
puhh wenn mich jetzt nicht alles irrt, kostet eine fahrstunde so um die 30 euro?!? aber das sind nur die normalen, die spezial (nachtfahrt, autobahn etc) kosten glaub hmm so um die 45? ach herrje, ist das lang her :elch)
->Maya<-
07.03.2007, 15:40
Glückwunsch candela :daumen)
Hab mein Führerscheinchen jetzt mittlerweile auch schon seit Oktober, hat so ca. 1800€ gekostet... bin aber auch einmal durch die praktische gefallen (30er Zone hab nicht genug auf Rechts-vor-Links geachtet bzw. 2 Straßen nicht gesehn), also von daher für einmal durch die praktische gefallen denke ich nicht so teuer... also bei uns kosten die normalen glaube 27€ und die Sonderfahrten 35€.
Firesoul
07.03.2007, 17:25
Original von ->Maya<-
also bei uns kosten die normalen glaube 27€ und die Sonderfahrten 35€.
ja, doch, das könnte hinkommen. Ich glaub ich hab mit 45 Euro für Sonderfahrten auch etwas übertrieben :D
SweetAngel
15.03.2007, 00:16
joa ich hatte ja am 26.02. meine Theorie Prüfung...
Bin hin und war noch recht selbstsicher.... In der Prüfung saß ich dann da und hatte richtig schiss....
Nach der Prüfung war ich mir sicher das ich durchgefallen bin....
Naja 9 Fehler, 10 darf man haben! Jippiii.... Geschafft....
Tja dann hieß es weiter fahrstunden nehmen, denn heute am 14.03. dann die praktische...
Die Generalprobe hab ich richtig verhaun.... Beim auf unserem Hof fahren, hab ich mit eingeschlagenen Rädern die Kupplung zu schnell kommen lassen... Hätte mein Fahrlehrer keine Vollbremsung gemacht, hätte ich bei uns im Zaun gestanden..... :rolleyes:
Hab dann abends mit meinem Freund noch einparken geübt und es ging echt gar nichts.... Nach 1 1/2 std hat er die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und es aufgegeben....
Tja heute dann Prüfung. Wir sind los gefahren und ich war am ganzem Körper am zittern... Bin dann einfach mal gefahren und mein Prüfer war richtig nett...
Als ich im letztem drittel vor nem Zebrastreichen angehalten hab um eine Frau mit Kind durch zu lassen, hab ich extrem Pluspunkte gesammelt...
Beim parallel zur Strasse einparken stand ich dann mit dem Hinterrad an der Bordsteinkante und war am überlegen.... Mein Prüfer meinte dann ganz lieb ich solle doch mal so und so fahren. Ja und dann meinte er ich würde doch perfekt stehen!! :P
Zurück zum Tüv... Die sporadische frage ob mir irgendetwas negativ aufgefallen wäre... "ähm nö!"
Ihm auch nicht.....
Ich hab bestanden!!!!!!
Original von SweetAngel
Ich hab bestanden!!!!!!
Heyhey, gratuliere!!!
Das freut mich total für dich! ;)
;:wave)
Ich werde mich Montag auch endlich mal anmelden! :elch)
Schnurrkatze
15.03.2007, 09:24
Glückwunsch SweetAngel :daumen)
Schnullerbacke
15.03.2007, 10:30
Glückwunsch!!! :daumen)
sonnenfee
15.03.2007, 11:52
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :)
Alles alles Liebe zum Führerschein, SweetAngel :daumen) :elch)
Ab jetzt darfst du auch die Straßen unsicher machen *gg*
Grüße,
jeanny
SweetAngel
15.03.2007, 23:48
danke!!
Ja es ist wirklich toll.... Morgen will ich mal nen paar Probefahrten machen... Mal schaun, evtl find ich ja was passendes! :)