PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas als Buch???

Rasy
22.02.2007, 18:49
Beim Surfen bin ich zufällig auf was gestoßen: Zur Zeit kommt in Japan sowas wie eine kleine Welle am Rande: Manga-Zeichner tun sich mit Autoren zusammen und zeichnen für das Buch die Bilder.

Sozusagen gehört das auch noch zum Manga-Genre, da das Buch zwischendurch immer wieder mit Bildern der Zeichner gefüllt ist und das Ganze in einer Art Manga-Stil geschrieben ist, also zum Beispiel übertrieben lustig oder ähnliches.

Leider gibts das bisher nur in Englischer Sprache, was haltet ihr von der ganzen Sache???
Denkt ihr es wäre besser Mangas, Mangas sein zu lassen?
Ich habe mir eines (naja was heißt eines :D, mehrere) davon zugelegt und sie auch gelesen, und muß sagen, so schlecht finde ich das gar nicht. Natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich erst mal eingelesen hat, ist es doch ganz lustig.

Catrain
16.03.2008, 01:31
Ein Buch mit Mangabildern? Stell ich mir toll vor. Dann würde ich auch mehr Bücher lesen. :D Aber es gibt ein entscheidenen Nachteil daran. Bücher sind so beschrieben das man dabei seine Vorstellungskraft freien Lauf lassen kann. Wenn dort Bilder zu sehen sind, wird diese Eigenschaft des Buches zerstört.

Rasy
21.03.2008, 11:41
Naja eigentlich nicht so ganz. Beispiel, ich hab' so ein "Manga-Buch" das hat ungefähr 250 Seiten und ist auch viel viel kleiner als ein Durchschnittsbuch. Im ganzen Buch gibt es ungefähr sechs bis acht Bilder.
Ich war am Anfang auch total skeptisch, aber als ich es dann las, wandelte sich meine Vorstellungskraft mehr oder weniger in einen Anime um :elch). Deswegen fand ich's eigentlich ganz lustig, es ist auch so eigentlich lustig geschrieben, bzw. man kann sich die gedachten Manga-Bilder gut vorstellen und die großen Augen oder Sd-Figürchen. Ich find's ganz lustig.

Liebe Grüße Rasy.

Alex0183
01.04.2008, 18:36
Ich finde das konzept gut.

Ein paar bilder helfen der Vorstellungskraft auf die Sprünge

Rasy
25.12.2008, 12:30
Nochmal zurück zum Thema Buch :D. Inzwischen gibt es solche "Buchmangas" auch schon auf Deutsch.
Allerdings glaub' ich dass es die meisten in den Genres Shonen-Ai und Yuri gibt. Aus anderen Kategorien gibts solche denke ich nur wenige. Ist ja auch noch nicht so weit verbreitet. In englischer Sprache gibt es dagegen mehr, ist allerdings für jemanden der in der Schule Englisch hatte und noch einigermaßen fit in der Sprache ist, kein Problem.
Zum Beispiel gibt es "Rosen unter Marias Obhut" falls sich jemand dafür interessieren sollte :daumen), hab' das Buch zwar selbst noch nicht gelesen, aber die wo ich schon habe, finde ich sehr gut.

Lg Rasy.