Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus alt mach neu
Moinmoin,
hab mich endlich dazu aufgerafft, meine Küchentürchen neu zu überziehen.
Hab schon seit Wochen selbstklebende Spezialfolie da liegen, mich aber bis heute nicht drangetraut.
So schwer ist das nicht und wenn man nicht mit der Lupe hinschaut, sieht es richtig gut aus, fast wie neu :)
Für die Folie hab ich ca. 30 Euro ausgegeben, ne neue Küche wäre weitaus kostspieliger gewesen.
Habt ihr auch schon aus was Altem was "Neues" gebastelt?
Grüßle
Vega
Superhexe
23.02.2007, 16:02
Ja, ich habe die Türen meiner Küche abgeschliffen und der Vater meines Freundes hat sie neu lackiert. Es sieht wirklich aus wie neu, total klasse.
Meine Mama macht das andauernd. Unseren Schrank im Flur hat sie auch mit weißer Spezialfolie beklebt (so eine mit Holzmuster) und in der Küche gings auch schon zur Sache - allerdings waren danach manche Schränke blau, was zwar gut aussah, aber nach ein paar Tagen wieder entfernt wurde.
Ich finds auf jeden Fall ne gute Alternative, wenn man grade nicht das nötige Kleingeld für ne Neuanschaffung hat und es die Küche/ der Schrank so noch eine Weile tut. Wobei, die Spezialfolie ist auch ganz schön teuer...
jeanny
Jep...diese Folie ist genial.
Es gibt welche für Kunststoffe, damit habe ich schon mal Fliesen und einzelne Schranktüren beklebt...und es gibt welche für Glas...ist ne klasse Alternative für Gardinen; wenn man noch ein bissl kreativ ist, sieht das gigantisch aus.
Gerade hab ich tender vorgeschlagen mal sein olles grünes Sofa mit nem netten Überwurf zu verschönern... :D
Gruss jules
ach ja...mit Bastkörben peppe ich gerne Regale auf (Ikea lässt grüssen...)
Wo gibt es denn so diese Folien? ?(
Hi Hotte,
ich hab sie bei Hornbach gekauft, aber gibt es sicher in jedem anderen Baumarkt.
Man kann die sogar online bestellen, aber ich finds besser, wenn man sich das bei Tageslicht anschauen kann.
Gibt echt geile Farben und Muster, aber als bekennender Spießer hab ich erle hell genommen :elch)
Besser als das olle grün isses allemal.
Grüßle
Vega
Danke schön,
aber so spießerrig finde ich erle hell garnicht,
passt wieder total in meine Whg. besonders
weil meine Möbel auch so spießerig wirken. 8)