Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xtreme Würfeln
Für alle die gerne sich die Zeit vertreiben wollen,
habe ein neues Spiel installiert:
xTreme Würfeln (http://www.almac.de/forum/dices.php)
Jeder Würfelfan kommt hier auf seine kosten, aber auch jeder andere wird dieses Spiel lieben.
Einfach auf Interactive und dort xTreme Würfeln klicken und dann die Anleitung durchlesen und schon gehts los!
Hi!
Kann mir bitte jemand erklären, wofür es gut ist, die Würfel festzuhalten? (Das mit den Checkboxen). Ich schnalls einfach nicht.
plofre
Nephthys
11.12.2003, 08:32
Meinst Du das jetzt ernst? :))
Also gut, wenn du würfelst und Du möchtest z.B, eine Allee dann bekommst Du z.B. beim ersten Wurf 1, 3, 6, 5, 5, 4 dann klichst du mit den Checkboxen die Würfel an die Du behalten möchtest. Also 1, 3, 4, 5, 6 und hoffst das du mit den nächsten zwei Würfen noch eine 2 bekommst dann hast Du eine Allee = 1, 2, 3, 4, 5, 6. Oder Du möchtest Sechser sammeln für einen Kniffel wie beim richtigen Würfeln halt aber statt den Würfel aus dem Becher zu nehmen klickst Du hier eine Checkbox an das nimmt den Würfel aus dem Spiel!
lg Neph
Nephthys
11.12.2003, 08:38
@almac - Jeder andere ird dieses Spiel lieben? Nööööö erstens bekomm ich nie einen Kniffel *heul* und zweitens finde ich das Dein Rekord unverschämt hoch ist. :elch)
XJustinSaneX
11.12.2003, 09:30
Original von Erja
Seit ich diese Zahl erfahren habe, bin ich reif für eine Selbsthilfegruppe *ggg*
Hehe, auf die Antwort hab ich gewartet :D.
Am Wochenende wird ein Großangriff auf almacs Rekord stattfinden und jeder sollte teilnehmen.
Den machen wir fertig :elch)
Danke, jetzt hab ichs verstanden.
Ich werd trotzdem kein besserer Kniffler.
Also ich bin sicher der letzte, der almacs Rekord gefährden würde! :(
Gruß
plofre
Hallo, ihr Rekordjäger!
Ich hab mir mal den Spass gemacht und ausgerechnet, welche Punktezahl man bei Kniffel maximal erreichen kann, also für den unwahrscheinlichen Fall, dass man in jeder Kategorie die Höchstzahl an Augen würfelt.
Es sind 764 Punkte!
Also nur 8 Punkte mehr als almacs Rekord!
Diesen Rekord zu brechen ist also praktisch unmöglich. Das käme einem Lotto-Haupttreffer mit 4fach-Jackpot gleich.
Almac ist nicht zu entthronen.
Lang lebe König almac!
Untertänigst
plofre
XJustinSaneX
17.12.2003, 11:08
Original von plofre
Hallo, ihr Rekordjäger!
Ich hab mir mal den Spass gemacht und ausgerechnet, welche Punktezahl man bei Kniffel maximal erreichen kann, also für den unwahrscheinlichen Fall, dass man in jeder Kategorie die Höchstzahl an Augen würfelt.
Es sind 764 Punkte!
Also nur 8 Punkte mehr als almacs Rekord!
Diesen Rekord zu brechen ist also praktisch unmöglich. Das käme einem Lotto-Haupttreffer mit 4fach-Jackpot gleich.
Almac ist nicht zu entthronen.
Lang lebe König almac!
Untertänigst
plofre
Allerdings kann man auch einfach mehrmals Kniffel haben, also 6 Würfel mit der selben Augenzahl. Und da es möglich ist, sich mehrmals die 100 Punkte von Kniffel anrechnen zu lassen und dafür eine andere Kategorie zu streichen, könnte man "schon" bei 8mal würfeln und Kniffel-haben besser sein als almac.
Oder man hat eben - sagen wir mal - 3mal Kniffel und ansonsten auch recht viele Punkte (das hat almac wohl gehabt) in den anderen Kategorien (wobei in diesem Falle natürlich zwei Kategorien gestrichen werden müssten).
Von daher ist es schon sehr gut möglich, almac irgendwann zu schlagen. Aber ich war bisher schon immer mit 1mal Kniffel zufrieden. Mehrmals hatte ich bei diesem Spiel hier Kniffel noch nie. Deswegen ist meine Motivation, Super Kniffel zu spielen, momentan nicht sonderlich groß. :elch)
einsamkeit
17.12.2003, 21:38
@ justin: kunststück, die wahrscheinlichkeit für nen kniffel liegt hier ja auch bei max. 0,006% ... also glaub ich, ähmm, ja, also auf jeden fall isses purer sadismus dieses spiel mit 6 würfeln einzuführen...
XJustinSaneX
17.12.2003, 21:47
Original von einsamkeit
@ justin: kunststück, die wahrscheinlichkeit für nen kniffel liegt hier ja auch bei max. 0,006% ... also glaub ich, ähmm, ja, also auf jeden fall isses purer sadismus dieses spiel mit 6 würfeln einzuführen...
Dann lass uns die Kniffel-Revolution starten :elch)
smilingstar
18.12.2003, 17:00
Ich bin süchtig! :D Auch wenn ich es nicht wirklich weit nach oben auf der Highscoreliste schaffe, macht nichts.
Wollte mich nur mal melden.....Gruß der Kniffelkönig :daumen)
XJustinSaneX
19.12.2003, 11:33
Hehe, geil. Wegen einem Punkt.
Da wird sich almac freuen :D.
Hoffentlich hat er einige Stunden Zeit um das wieder zu übertreffen. Irgendwie schön zu wissen, dass jetzt almac nicht mehr den Rekord inne hat :elch).
Gratulation :daumen)
*gg* gratulation acki! endlich hats jemand geschafft, den könig vom thron zu jagen *löl* nachdem ich mir da stundenlang die zähne ausgebissen hab *schmail*
He he, ich glaub der Almac redet jetzt nicht mehr mit mir :))
habe ein altes neues Spiel installiert:
Jeder Würfelfan kommt hier auf seine kosten, aber auch jeder andere wird dieses Spiel lieben.
Einfach auf Interactive und dort xTreme Würfeln klicken und dann die Anleitung durchlesen und schon gehts los!
muckisco
03.12.2009, 13:35
danke dann würfeln macht nicht nur in der kneipe spaß
Endlich ist es wieder geschafft.
Ein Spiel das gerne und oft gespielt wurde, nun auch für unsere Plattform.
Einfach unten den Link anklicken und schon könnt ihr spielen.
Die Grafik lässt zu wünschen übrig, aber es ist spielbar:daumen)
habe ein neues Spiel installiert:
Nicht vergessen... Extreme Würfel ist da!
Funktioniert perfekt und macht Spass!
Teste es doch mal selber, den Link findest du einen Beitrag höher!
Gruss
almac