PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenverwandschaft?

belina01
09.03.2007, 16:48
ich hab dazu mal eine frage...

wann erkennt man ob es seelenverwandschaft ist?

reicht es da schon, daß man sich aus unerklärlichen gründen zu einer person hingezogen fühlt?

das der andere mensch mit bestimmten "aktionen" genau deine gedanken ausdrücken kann?

das du rund um die uhr an diesen menschen denken mußt, du es aber nicht als liebe, nein besser als gar nicht einordnen kannst- weil du das gefühl die situation überhaupt nicht einschätzen kannst bzw sie nicht kennst sie nie erlebt hast?

beruht die seelenverwandschaft immer auf gegenseitigkeit?

und wie soll man mit sowas umgehn da die ganze situation sehr sehr schwierig ist?

kann man sich bei sowas auch irren, wenn ja was ist es dann?

in meinem kopf sind im moment so viele fragen auf die ich keine antwort mehr weiß...

gerne werde ich euch noch mehr erzählen... welches "chaos" in mir herrscht... oder auch nicht... ich weiß gar nichts mehr

vielen dank im voraus...

Rasy
09.03.2007, 20:32
Hallo Belinah ;),

hmm, also ich weiß nicht, wie andere darüber denken, aber ich selbst empfinde Seelenverwandtschaft als etwas, das zwei Menschen auf unerklärliche Weise miteinander verbindet.
Also, dass sie sich im Denken und Empfinden sehr ähnlich sind. Damit meine ich jetzt, wenn man zum Beispiel einen guten Freund hat und man sich eigentlich nur gegenseitig ansehen muß um zu wissen, was der andere denkt. Oder wenn man etwas sagen willl und der andere genau im selben Moment damit herausrutscht.

Ich finde das etwas schwierig zu erklären :O. Oder wenn ichs jetzt mal überzogen erkläre: Du triffst jemanden auf der Straße du blickst demjenigen in die Augen und sofort kommt dir etwas an ihm bekannt vor, auch wenn du denjenigen noch im Leben gesehen hast... und mal angenommen du triffst denjenigen zufällig auf einer Party wieder und du stellst fest, das ihr beide die gleichen Gedankenzüge habt, bzw. gleich empfindet.

So oder so ähnlich würde ich Seelenverwandtschaft definieren, das muß jetzt aber nicht mit Hobbys oder sowas in Verbindung stehen.
Und ja, Seelenverwandtschaft beruht meiner Meinung nach auf Gegenseitigkeit.

belina01
20.03.2007, 14:57
danke für deine antwort...

ich werde dann einfach mal hier dann und wann was niederschreiben- da ich nicht weiß- wie ich es anders ordenen kann- oder wie ich sonst besser damit umgehen kann...

also diese "seelenverwandschaft" ich bezeiche das ganze jetzt mal als solches- besteht zwischen einem männlichen wesen der um 9 jahre älter ist und mir...

ich bin mir ganz sicher- das es keine liebe-im sinne von beziehung mit sex usw ist...
es ist liebe- aber es ist eine viel grössere liebe, so groß das ich keine passenden worte dafür kenne...

unser handeln ist ähnlich...
gedanken gleich-
emozionen verbinden uns...

wenn wir in einem raum sind- auch wenn sich dort mehrer personen aufhalten- spüren wir, daß wir beide uns nahe sind- auch wenn es unüberschaubar ist- wir endtecken uns immer...

beide seiten spüren diese verbundenheit- doch keiner kann es in worte fassen- was es ist...

und beide seiten haben angst- dieses gefühl irgendwann mal zu verlieren...

oft ist es aber nicht einfach- den anderen zu verstehen und irgendwie versucht man dann durch sachen wo man weiß das es den einen verletzt, verwirrt oder aufrüttelt, etwas zu erreichen oder zu änderen ich weiß es nicht, wie ich dazu sagen soll...

manchmal schleicht sich in das ganze das gefühl von gleichgültigkeit ein und um das zu verhindern kommen eben bestimmte sachen auf einen zu- wo man sich denkt... das gibt es jetzt nicht...
und die aufmerksamkeit ist wieder zu 100% hergestellt...

und manchmal schaffen wir es auch durch unsere sturren köpfe... das wir eine mauer zwischen uns aufbauen...

und dennoch wenn wir uns sehn ist alles vergessen- alles ist weg und nur der moment des zusammenseins des geniesens zählt... (ohne viele worte)

in den momenten wird alles vergessen- die ganze welt, alle probleme, alle ängste alles einfach...
nach diesen momenten- nach der zeit, zehrt man ewig an dem ganzen- schöpft kraft und energie...

Jim Morrison
03.10.2007, 00:01
Lese das erst jetzt, finde das Thema aber sehr interessant. Wie ging es denn weiter Belina? In deinen beiden letzten Sätzen klingt es aber doch ein biserl danach, dass auch zumindest der Wunsch nach körperlicher Nähe da ist.

Einen meiner ältesten Freunde hab ich mit 14 kennengelernt. Wir sind seelenverwandt und dieses Gefühl ist auch nach fast 20 Jahren noch stark. Ich nahm damals bei einer Meisterschaft teil und vor der ersten Runde sah ich ihn und er sah mich an. Kannte ihn nicht, aber er kam mir bekannt vor. Bin daraufhin zu der Liste mit der Teilnehmer hin und hab bei den 20 Namen geschaut. So von etwa 4-5 Leuten wußte ich, dass er das nicht ist, aber war mir sofort sicher, welcher er ist. Er hat auf der anderen Seite des Raumes geschaut in der Teilnehmerliste und nach mir Ausschau gehalten.

Wir gingen aufeinander zu und ich begrüßte ihn mit "Hallo Patrick" und er mich mit "Hallo Rolf". Beide lagen wir richtig, was wahrscheinlichkeitstechnisch eher ungewöhnlich ist. Es paßte einfach und wir wurden dicke Freunde. Beruflich ist er irgendwann weg gezogen und wir sehen uns leider nur noch so 2-3 Mal im Jahr. Zudem telefonieren wir etwa 4-5 Mal im Jahr, aber dann immer ewig.

Und wie schon zu Beginn unserer Freundschaft ist es so. Ruft er an und das Telefon klingelt, dann weiß ich, dass er es ist. Immer und mit einer Trefferquote von 100%, auch wenn ich die Nummer nicht sehe. Ich melde mich immer sofort mit Hi Patrick und wenn ich ihn anrufe, dann er immer mit Hi Rolf. Als Test haben wir zwar immer Rufnummerunterdrückung drin, aber wir wissen es einfach Beide, wer dran ist.

harlekin
09.10.2007, 11:54
Hallo zusammen ,

Ein Thema was auch mich beschäftigt.. nun nicht unbedingt beschäftigt jedoch sehr gut kenne.

Es ist anfang dieses Jahres gewesen wie ich jemanden in einem Chat sah und mir der Name sofort aufviel.
Es dauerte nicht lang und wir bemerkten unabhängig von einander das wir im Chatgespräch unter vielen weiteren Chattern den selben Wortlaut wiedergaben, und das Zeitgleich.

Nun, irgendwann kamen wir ins Gespräch da wir kurz dadrauf zusammen für ein Onlineradio auflegten und bemerkten das es bei uns passte.
Es folgten stundenlange Telefonate *lach* und merkten das wir nicht nur Gute Freunde wurden sondern Seelenverwand.
Ich weis wann es ihr nicht gut geht und umgekehrt. wenn der eine dem anderem ein Problem erzählen möchte bedarf es nicht vieler Worte .

Es geht sogar soweit das dritte Personen schon sagten das sie mich bei einem Problem oder Meinung nicht fragen müssen wenn sie vorher schon mit meiner Freundin gesprochen haben, denn es kommt auch dann fast haargenau der gleiche Wortlaut von mir.

Wir kennen uns mitlerweile auch im realen Leben da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen und wie wir uns das erste mal sahen schauten wir uns in die Augen und fingen wir nur an zu lachen, denn da war das Gefühl der alten Vertrautheit sofort wieder da!

Ich kann mir recht gut vorstellen das wir uns schon lang kennen, aus einem alten Leben und daher auch das Gefühl der Seelenverwandschaft herrührt.

Es grüsst Euch
Harlekin

Wildkatzee
09.10.2007, 20:22
Ich finde das Thema auch sehr interessant und glaube schon, dass es sowas wie Seelenverwandtschaft gibt.

Ich habe letztes Jahr auch jemanden getroffen und da war sofort was zwischen uns, was einfach nicht fremd war, im Gegenteil, wir kannten uns gar nicht und haben uns sofort verstanden. Hier war eine seelische Bindung vorhanden, die mir schon zu denken gab.

Habe danach mal mit einer Hellseherin telefoniert, die mir dann sagte, dass ich meinem "Herzensmann" begegnet bin und wir uns aus einem früheren Leben kennen und seelenverwandt sind.

Das fand ich schon sehr merkwürdig und auch sehr interessant.

Gibt es das wirklich, dass man Menschen aus einem früheren Leben kennt und diese einem in einem späteren Leben begegnen und man ist deshalb so vertraut?

Jim Morrison
11.10.2007, 12:49
Original von Wildkatzee
Gibt es das wirklich, dass man Menschen aus einem früheren Leben kennt und diese einem in einem späteren Leben begegnen und man ist deshalb so vertraut?

Das hab ich mir auch schon überlegt. Meist entwickelt man eine so starke Bindung ja nur zu einem Menschen, den man schon lange kennt. Man kennt seine Gewohnheiten, Sorgen, Ängste, Stärken und dann kommt irgendwie noch der "Draht" dazu, und es ist dann teils fast beängstigend, wie gut man sich kennt.

Ich hab Freundschaft schon öfters mal beschrieben, dass man den anderen in seine Seele blicken läßt. Seelenverwandschaft wäre dann eine starke Freundschaft, bei der man erkennt, dass die Seelen irgendwie perfekt zusammenpassen. Man weiß mehr über den Anderen, als man eigentlich dürfte und spürt teilt sogar sein Empfindungen.

Hat man eine so enge Bindung plötzlich zu einem Fremden und das Gefühl des sich Kennens ist so unglaublich stark, dann läge es schon nahe, dass man sich aus einem früheren Leben kennt. Die Seelen sind sich bekannt und erkennen sich und vermitteln uns dadurch diese blinde Vertrautheit.