PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachsanierung mit DWD Platten

pesller
17.03.2007, 20:56
Hallo,

ich bin neu hier und brach Hilfe um die richtige Auswahl für mein Dach zu treffen.
Ich Plane die Austockunk meines Gehäuses und somit auch ein komplett neues Dach.
Die Dachbalken sollen aus KVH gemacht werden.
Aud die Sparren sollten eigentlich mit DWD Platten verkleidet werden. Nun hörte ich nicht nur positives von diesen Platten. Es soll schon vorgekommen sein das sich Schimmel gebildet hat.
Könnt ihr mir Erfahrungswerte bezüglich dieser Platten mir mitteilen bzw. gibt es bessere Alternativen?
Um ein Antwort währe ich sehr dankbar.

ein Techniker
28.03.2007, 08:05
Sicherlich keine einfache Entscheidung. Solche Grundüberlegung sollten vor Ort getroffen werden. DWD Platten müssen nicht Zwangsläufig Schimmelpilzbefall haben, das sind oft Planungs- oder Ausführungsfehler. Die Abstimmung des Dachpaketes von Ihnen nach Aussen muß passen.
Die Schwierigkeit die oft besteht ist die Platten als wasserableitende Ebene zu verbauen da das Feder- und Nutsystem unter Baustellenbedingungen oft sehr beschädigt wird. Es verzeiht keine Verlegefehler.

Thomas Schwidder
Gilde Nordrhein

Angel11
02.04.2007, 19:41
ich bin von diesen platten auch nicht begeistert und gebe meinem vorschreiber recht...
aber es soll ja immer noch vetreter geben.......papst und doppelbett.....und so.....

angel11 ddm/bdh