PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft - Liebe - Freundschaft

Brenolio
07.12.2003, 19:21
Hallo ich brächte mal euren Rat was ich nun machen soll aber dazu muss ich euch erstmal meine Geschichte erzählen:

Ich war vor 2 Jahre mit einer Freundin zusammen wir haben und auch unheimlich geliebt und es gab eigentlich nie Stress. Nur als es bei mir beruflichen Stress gab und ich deswegen am Boden zerstört war hatten wir uns dann doch getrennt, so schwer es auch war.
Daraufhin hatte sie einen neuen Freund der ihr den Umgang mit mir verwehrte.
Als mit diesen bei ihr wieder Schluß war nahm sie nun wieder Kontakt mit mir auf. Zeitgleich oder kurz davor begann sie eine neue Beziehung mit einen 25jährigen (sie ist 17).
Wir hatten anfangs eine wunderschöne Freundschaft und konnten wirklich über alles reden. Nur dann kam bei mir wieder die alten Gefühle hoch. Sie bemerkte dies auch und lenkte auch ein und es schien alles wieder wie früher zu werden. Doch urplötzlich teilte sie mir per SMS mit das sie nun wisse das sie zu den 25jährigen gehöre und nicht zu mir. Kurz davor muss ich erwähnen hatten wir beide einen Autounfall wobei außer Materialschäden (zum Glück) nichts passierte. Knapp eine Woche später als es mir nach dem Unfallschock wieder besser ging sahen wir uns auch wieder öfter. Und es kam daraufhin wieder die alten Gefühle bei mir auf ich denke bei ihr auch und sie machte mit dem 25jährigen so meiner Meinung wegen mir mit ihm Schluß (sie hatte auch Beziehungsstress).
Wir waren nun eine Woche wieder glücklich vereint und alles schien super zu laufen. Daraufhin bekam ich eines Abends nachdem ich sie nachhause brachte eine SMS in der Stand das es ihr leid tut doch sie wolle nur Freundschaft und gehöre zu den 25jährigen. Sie will mich aber nicht verlieren.
Und das ihr das alles so leid tut, und sie habe nicht nachgedacht.
Jetzt hatte sie am Freitag ein Gespräch mit den 25jährigen und sie meinte sie haben sich wieder gefunden.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Einerseits möchte ich soviel Zeit mit ihr verbringen wie nur möglich, andererseits tut das auch verdammt weh. Hat es überhaupt einen Sinn um sie zu kämpfen oder würde ich dadurch nur meine Kraft verschwenden.
Ich hab ihr auch mitlerweile des öfteren gesagt das ich sie liebe.

Brenolio
07.12.2003, 23:47
Mitlerweile ist sie auch 18 und ich bin 21!

Und ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Brenolio
08.12.2003, 19:46
kann mir denn keiner weiterhelfen. Wart ihr schon mal in so einer Situation was würdet ihr machen (was habt ihr gemacht?)

Brenolio
08.12.2003, 21:07
Ja ich arbeite in der IT-Branche. Was zur Zeit auch ziemlich stressig ist.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit lesen und schreiben (Gedichte).

Mir ist schon klar das ich mit ihr Geduld haben muss und vor allem mit mir und mir ist auch klar das ich meine Gefühle nicht einfach abstellen kann und will!

Allerdings was soll ich machen soll ich den Kontakt zu ihr meiden und sie aufgeben oder soll ich weiter um sie kämpfen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Shirley
09.12.2003, 16:46
lieber brenolino,

ich bin zwar keine 18 mehr, aber ich kann mich noch sehr gut an die zeit erinnern, als ich 18 war (ist jetzt 6 jahre her). in diesem alter sind viele mädchen auf der suche nach etwas. viele sind in der phase, erwachsen zu werden, und viele wollen etwas anderes erleben, als sie bisher kannten. sie ist noch nicht erwachsen, sie wächst noch, sie entwickelt sich noch - und scheinbar hat sie sich nicht in deine richtung entwickelt. der 25jährige scheint ihr nun näher zu sein, er gibt ihr etwas, das du ihr nicht geben kannst (was aber nicht heissen soll, dass er deswegen ein besserer mensch ist oder besser zu ihr passt. es geht dabei nur um die tatsache, dass kein mensch dem anderen gleicht) sie fühlt sich nun bei ihm wohler. natürlich ist es schwer zu akzeptieren, dass die freundin in die arme eines anderen gelaufen ist. aber was willst du dagegen unternehmen? wenn du zu agressiv reagierst, zu eifersüchtig, dann zerstörst du noch den letzten funken gefühl, den sie in sich trägt. das beste ist, du lässt ihr mal ein bisschen zeit um über dich, sich und eure beziehugn und ihre neue beziehung nachzudenken. denn erst wenn man von einem menschen wirklich getrennt ist merkt man dann, ob er dir fehlt, wie sehr du ihn vermisst, was für gefühle du für ihn hast oder ob er dir nun wirklich egal ist oder ob es einfach nur noch platonisch ist.

mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen. kommt zeit - kommt rat! erzwingen lässt sich nichts, und den kopf über uns frauen zu zerbrechen nützt auch nichts :elch) entspanne dich, geniesse die schöne weihnachtszeit, geh mit deinen freunden weg und denke nicht jede sekunde an sie....

liebe grüsse, shirley

Brenolio
25.12.2003, 16:30
Hallo,

mittlerweile hatte ich viel Ablenkung, war nämlich in Frankreich bei der um bei der Hochwasserkatastrophe zu helfen.
Allerdings kaum bin ich wieder hier in Deutschland fängt der Stress wieder richtig an. Jetzt nämlich habe ich das Gefühl das sie wieder versucht sich bei mir einzuschleimen. Und heult mich voll wie gemein doch ihr Freund sei und das er dieses Jahr keine Zeit für sie habe. Er hätte halt viel zu erledigen (über die Feiertage - klar!!!!).
Wie soll ich mich denn nun verhalten bin mal wieder ratlos. Vor allem sind immer noch Gefühle für sie da!

PS: Mal ne Frage an euch, die mir gerade so gekommen ist:
Wo hört Freundschaft auf und wann fängt liebe an.

Danke für eure Hilfe

Sunny86
25.12.2003, 19:21
Hi Brenolio!
Tja, also mein Rat bei dieser Situation wäre, versuch mal auf Abstadn zu gehen. Es wird dir am Schluss nur noch schlechter gehen, wenn es so weiter geht. Es ist natürlich schade um die Freundschaft, aber irgendwie scheint es mir, ihr gefällt es einfach nur zu wissen das du immer für sie da bist. Ich weiß man kann seine Gefühle nicht einfach ausschalten, aber versuch einfach mal ne zeitlang für sie unerreichbar zu sein. Oder versuch mal mit ihr zu reden. Sag ihr das es dir weh tut, und du nicht mehr weißt wie es weiter gehen soll. Oder schreib ihr einen Brief wie du dich fühlst. Ich weiß es ist nicht leicht.
Zu deiner Frage wo Freundschaft aufhört und Liebe anfängt. hmm... Gute Frage. Die auch im Moment für mich nicht leicht zu beantworten ist. Aber ich glaube es fängt da an, wenn du nur noch an eine bestimmte Person denkst und dir mehr wünschst als vielleicht einfach nur neben ihr zu sitzen.
Kopf hoch!!!!!
Liebe Grüße
Sunny