PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : » Tatsächlich...Liebe «

almac
09.12.2003, 09:59
Kinostart: 20.11.03
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahre
Laufzeit: 129 Min.
Regie: Richard Curtis
Darsteller: Hugh Grant, Emma Thompson, Heike Makatsch
Jahr: 2003

London ist nicht gerade als Stadt der Liebe berühmt. Dennoch stellt Drehbuchautor und Regisseur Richard Curtis die britische Hauptstadt ins Zentrum der Liebe. Die romantische Komödie verfolgt über zwei Monate zehn parallel verlaufende Lebens- und Liebesgeschichten, die schließlich am 24. Dezember zusammengeführt werden.

Da ist der abgetakelte Schlagersänger Billy, der mit dem Remake seines bekanntesten Liedes zur Weihnachtszeit den letzten Versuch eines Comebacks startet. Oder der Schriftsteller Jamie (Colin Firth), dessen Freundin ihn gerade betrogen hatte und der im Süden Frankreichs neue Lebenskraft schöpfen und hier seinen neuen Roman verfassen will. Er verliebt sich in sein portugiesisches Hausmädchen Aurelia, die aber leider kein Wort Englisch spricht. Alan Rickman als Verlagsleiter Harry sieht sich den Avancen seiner Angestellten Mia (Heike Makatsch) ausgesetzt, während ihm die Routine seiner Ehe mit Karen (Emma Thompson) immer mehr bewusst wird.

Deren Bruder Daniel (Liam Neeson) muss mit dem Tod seiner Frau fertig werden. Der zehnjährige Sam leidet sehr unter dem Verlust seiner Mutter und vertraut seinem Stiefvater Daniel an, dass er sich hoffnungslos in eine Mitschülerin verliebt habe. Die unscheinbare Sarah liebt seit Jahren heimlich ihren Kollegen Karl, ohne zu wissen, dass dieser ebenso für sie entflammt ist. Juliet entdeckt nach ihrer Hochzeit, dass Mark, der beste Freund ihres Mannes, nur noch an sie denkt. Hugh Grant als englischer Premierminister verliebt sich in Natalie, die ihm täglich den Tee serviert...

Shirley
10.12.2003, 15:20
mir ist aufgefallen, dass es für diesen film noch kein thema gibt, was ich ehrlich gesagt ein bisschen merkwürdig finde. :D denn für mich ist 'love actually' einfach ein supermässig guter film. nicht langweilig, unterhaltend, zwischendurch fliessen ein paar tränchen aber schon im nächsten augenblick muss man anfangen zu lachen...

fazit: der film kriegt 9 punkte :daumen)

almac
10.12.2003, 17:13
Hallo Shirley,

da muß ich dich aber enttäuschen oder auch nicht :D
Denn der Film haeißt auf deutsch: Tatsächlich...Liebe
und dazu gibt es schon einen BEitrag :P

Ich binb so frei und führe mal beide Threads zusammen :]

Shirley
10.12.2003, 17:16
huch..entschuldige :O bei uns in der schweiz laufen halt die filme alle unter dem englischen titel.. tja, kann passieren :elch)

besten dank für den hinweis :daumen) und nen schönen abend noch

jeanny
20.01.2004, 15:32
ja jetzt hab ich den film endlich mal gesehn und kann auch etwas dazu sagen :)
ich war eigentlich positiv überrascht (mein freund übrigens auch ;-))...denn von dem üblichen geschnulze, dass man bei diesem titel vermutet, fehlt jede spur, meiner ansicht nach zumindest. der film ist einfach total lustig und wirklich sehenswert... :)

jeanny, ganz begeistert

Shirley
22.01.2004, 17:11
das schöne am film ist (ich gesehe, habe ihn bereits 3mal gesehen) dass man sich in einer der geschichten zu hause fühlt, sei es bei der betrogenen ehefrau, bei der 'ersten liebe' , beim verlust der ehefrau, beim 'verliebt in die frau des besten freundes' oder wo auch immer... wow, ich freue mich schon auf die DVD :elch)