Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuu-Gi-Oh, Pokemon, Digimon
Sooo, um mal wieder etwas Schwung hier rein zu bringen, möchte ich mal eure Meinung zu den sogenannten "Kult-Serien" Yuu-Gi-Ohh, Pokemon und Digimon hören.
Ich glaube, dass dürfte hier so ziemlich jeder kennen. Und ja: Ich gestehe: Früher hab' ich tatsächlich mal am Fernseher geklebt um Pokemon zu sehen :O, aber als der eine Typ, dann nicht mehr so oft dabei war, hab' ichs sein lassen.
Diese drei Serien haben ja geradezu einen Merchandising-Ansturm hinter sich gezogen... ich glaube am Herausragendsten waren da ja die Karten, die herauskamen (natürlich zum Sammeln, und man wusste nie welche drin waren).
Im Grunde, mag ich aber jetzt alle drei Serien nicht mehr, aber naja, ist Geschmackssache.
Fandet/findet ihr diese Serien gut? Oder ist bei euch vielleicht auch die Sammelwut von Pikachu & Co ausgebrochen?
SirDonar
27.05.2007, 20:58
oh, ein interessantes thema. und ich muss gestehen, ich mochte/mag alle drei serien.
digimon da haben mir die ersten 2 staffeln sehr gut gefallen, und konnte sogar die digitationen im voraus sagen. doch danach wurd es total absurd von der story und da hab ich es eigentlich gelassen.
bei pokemon saß ich zwar fast immer am fernseher, und konnte alle 150 orginal pokemon auswendig, aber naja, irgendwann begann es mich zu langweilen. irgendwie war es immer des gleiche. ash und seine freunde sind auf dem weg zu einer arena und team rocket versucht pikachu zu klauen. die gameboy-spiele hab ich mir damals für den pc geholt.
und bei yu-gi-oh, tja. sie serie fand ich einfach klasse. :O aber die sammelkarten habe ich gehasst, da die nur ein billiger abklatsch meines lieblingskartenspiels war - nämlich von Magic - The Gathering.
alles in allem schwamm ich also voll in der mitte des stromes mit.
Firesoul
29.05.2007, 15:03
Auch ich bin damals beim Pokemon und Digimon-strom mitgeflossen :elch)
Beide Serien fand ich super klasse, besitze auch 3 Pokemon Gameboyspiele, und war damals total süchtig danach ^^ Digimon war eines meiner lieblingsserien, allerdings nur bei den ersten beiden staffeln, die 3. mochte ich nicht, wahrscheinlich weil es neue Charaktere gab und die alten einem so ans herz gewachsen sind (mein gott, hab ich am ende der 2. staffel geheult, als die alle erwachsen waren.. =) :O )
Auch die Soundtracks von beiden Serien fand ich einfach nur super, ich kann bis heute die Lieder noch auswendig :D
SirDonar
30.05.2007, 14:58
@ firesoul: ich hab noch die beiden titellieder. wenn du willst schick ich sie dir mal.
Firesoul
30.05.2007, 22:24
@Sir Donar
Danke, aber ich besitze die ganzen Soundtracks :daumen)
Ach ja die guten alten Zeiten :] Hab früher gerne Pokemon geschaut, und mir immer die aktuelle Version für den Gameboy gekauft. So hab ich hier die rote, blaue, gelbe, goldene, und saphr Editionen zu liegen. Haben immer SPaß gemacht, aber naja, jetzt ist das nicht mehr mein Fall.
Digimon mag ich noch heute. Die erste und zweite Staffel sind einfach nur genial :) Ab und zu schau ich mir das sogar noch an =) Mensch, wie ich mich gefreut hab als das Playstation Spiel Digimon World endlich in Deutschland released wurde. Stundenlang gezockt und mein Digimon großgezogen ^-^ Und ich ärgere mich tierisch das ich früher für ein sehr geringen Preis meine Digimon Comics verkauft habe, grrr. Die 3. und 4. Staffel von Digimon gefällt mir aber nicht. Da sah man viel zu sehr dass das Kommerz war.
Bei Yu-Gi-Oh! gab es eine ähnliche Erfahrung. Aber nicht so lange. Irgendwann verlor ich den Reiz an der Serie. Ein Playstation Spiel, zwei PC Spiele und über 100 Sammelkarten war dann gekauft.^^' Achja übrigens hab ich von Pokemon und Digimon auch noch Karten, lol^^
Firesoul
18.03.2008, 00:05
Original von Catrain
Mensch, wie ich mich gefreut hab als das Playstation Spiel Digimon World endlich in Deutschland released wurde. Stundenlang gezockt und mein Digimon großgezogen ^-^
Das Spiel habe ich auch gespielt gehabt, allerdings die englisch-sprachige Version. Und irgendwie ist mein Digimon immer gestorben :( Irgendwie hab ichs wohl nicht richtig gerafft :elch)
Die alten Folgen aus Staffel 1 und 2 würde ich auch mal wieder gern sehen!! Ich glaube, da würden dann schöne Erinnerungen hochkommen..
Liebe Grüße
Firesoul
Alex0183
01.04.2008, 18:31
Ich habe so ziemlich alles gesehen was es diesbezüglich im Fernsehen zu sehen gab.
Die 2 Staffel von Yu-Gi-Uh GX war sehr spannend, aber das ende war alles andere als befiedigend.
Firesoul
08.02.2009, 00:27
Digimon mag ich noch heute. Die erste und zweite Staffel sind einfach nur genial :) Ab und zu schau ich mir das sogar noch an =)
Sag mal..wie oder wo hast du dir das denn angeschaut?? :D
Ich hab beide Staffeln auf CD :]
Wie ich daran gekommen bin bleibt aber ein Geheimnis. :D
Tja und wenn mich die Langeweile mal ganz doll packt,
wirds halt angeschaut. Besonders Staffel 2, da is der Digimonkaiser
cool :daumen)
Firesoul
08.02.2009, 00:50
Boah, ich bin so neidisch :cry)
:D
Wenn du möchtest kann ich dir die zwei Staffeln
über ein Messanger (dauert halt nur sehr sehr lang)
oder per Post zuschicken.