PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lange noch warten und wird es sich lohnen?

sidney26
09.12.2003, 13:11
hallo
meine freundin hat sich vor drei wochen von mir getrennt. sie sagte sie brauche zeit sich ihrer gefühle klarzuwerden und dass es vorerst aus sei. zwei tage später erfuhr ich, dass da och jemand im spiel ist. mit diesem jemand war schon einmal anfang oktober was. sie traf sich angeblich nur einmal mit ihm. ich fand eine sms auf meinem rechner, die sie über den computer weggeschickt hatte. sie liebe ihn und bla bla. sie stritt erst alles ab und gab es dann zu. jedenfalls hatte sie sich einen tag später wieder für mich entschieden und mir noch eine chance gegeben. wir hatten dann vier wochen eine schöne zeit und dann zog sie um in eine andere wohnung. sie sagte sie wolle ihr leben jetzt neu sortieren und ich soll nicht sauer sein wenn sie mich abends mal nicht sehen will. fand ich schon komisch. ich fing dann an zu klammern glaube ich. ich liebe dich konnte sie plötzlich nicht mehr sagen. naja und dan fragte ich sie direkt was los sei. da machte sie nach zwei jahren schluss. mit der option, dass wir ja vielleicht irgendwann nochmal zusammenkommen könnten. aber nicht müssten.sie weinte und fragte mich warum ich erst jetzt angefangen hätte mich ihr zu öffnen. ich sagte ihr dass mir nach der sache anfang oktober bewusst geworden war wer sie für mich ist und was sie mir bedeutet. nun steht sie nach ihrer aussage zwischen zwei stühlen. sie kann sich im moment nicht zwischen mir und dem anderen entscheiden. sie will aber auf keinen fall, dass im falle dass sie zu dem anderen geht die kinder darunter leiden. sie betonte mehrmals, dass es aber nicht heissen soll, dass es soweit kommt. es kann, aber es muss nicht. wir haben eine gemeinsame tochter und zwei die sie schon mit in die beziehung brachte, die mich als vaterersatz akzeptiert haben. sie ruft mich mehrmals am tag an, sagt sie hätte langeweile und beklagt alles was sie mal hatte. wen ich dann sage soll ich vorbeikommen darf ich das auch nicht. ich rufe sie garnicht mehr an und lasse ihr ihre ruhe. gestern sagte sie dann am telefon, dass der andere am freitag bis anfang januar in den urlaub fliegt und dass wenn er wiederkommt er eine entscheidung haben möchte. sie sagte mir daraufhin, dass sie sich dann wohl entscheiden müsste so schwer es auch fällt. sie sähe, dass ich mich angefangen hätte zu ändern, ich liess mich in der beziehung ein wenig hängen. dass der andere aber auch sich ändern würde. jedenfalls wäre sie angeblich froh, dass er erstmal im urlaub ist, damit sie ihre ruhe hat.

was soll ich nun noch machen? wie soll ich noch kämpfen? oder bringt alles nichts mehr? die zeit abwarten?

Shirley
09.12.2003, 15:33
lieber sidney,

ich vertrete hier in etwa dieselbe meinung wie erja. so wie es aussieht hat die liebe gute frau eine art "bindungsangst". sieht für mich jedenfalls so aus. ich will dir nicht die letzte hoffnung nehmen, aber wenn sie sich jetzt für dich entscheidet, wird sie sich dann womöglich in einem halben jahr oder einem jahr dann eben nicht mehr für dich entscheiden. ich kenne ein paar solche beispiele. "weisst du, ich will einfach immer wieder was neues erleben, solange ich noch jung genug dafür bin. ich will mich noch nicht auf einen mann festlegen. und wenn ich genug von mister x habe, dann nehme ich halt den nächsten" das sagte mal zu mir eine bekannte.

überlege dir gut, wieviel dir wirklich noch an der beziehung liegt, egal wofür sie sich auch entscheiden mag. und wenn nicht der jetzige ihr nächster ist - der nächste kommt bestimmt....

liebe grüsse, shirley

sidney26
09.12.2003, 16:46
scheussliche situation. das trifft den nagelauf den kopf. ich muss sagen dass sie mittlerweile dreissig ist und da sollte man eigentlich wissen, wo das gras grün ist. ich sagte ihr auch schon, dass wenn sie es ernst meint mit dem schluss, sie mich bitte in ruhe lassen solle. das will sie aber nicht, weil wir eine gemeinsame tochter haben. bei mir geht spätestens alle zwei stunden das telefon, und sie sagt mir was sie gerade macht oder wo sie hingeht oder sie fragt was ich mache oder wo ich bin. also kann der andere irgendwie nicht wirklich so spannend sein oder?

Shirley
09.12.2003, 16:56
nicht so spannend? ein netter ausdruck :)) aber es geht hier nicht darum, wie spannend der andere ist, oder ob sie in ihrem alter nun wissen sollte, was sie will. es geht darum, dass sich manchmal auch 50 jährige frauen nicht entscheiden können, was sie wollen und von beziehung zu beziehung wechseln (ich kenne so eine :D ) mir scheint, als machst du dir zu viele gedanken um den anderen (was ja auch verständlich ist, da er ja ein rivale ist) aber das solltest du lassen. damit steigerst du dich nur in etwas rein. wenn sie dir alle 2 stunden anruft, und du nicht mit ihr sprechenw illst, dann nimm einfach mal das telefon nicht ab. sie wird sich auch nur entscheiden, weil der andere das verlangt hat. du hast ja selbst gesagt, dass der andere zur zeit im urlaub ist (das ist vielleicht auch der grund, weshalb er für sie im moment nicht so spannend ist?) glaube mir, für sie ist die momentane situation eigentlich ganz gut. sie hat 2 männer, die sie wollen, und mal neigt sie sich zu dem, und mal zum anderen. und solange keiner der männer ein ultimatum stellt wird sie ewig so weiterleben und zwischen euch beiden leben (bis sie einen neuen gefunden hat oder einem von euch das zu blöde wird)

deshalb, wenn sie dir wirklich so wichtig ist, dann warte ihre entscheidung ab. denn bevor sie sich entschieden hat, wirst du sie nicht für dich alleine haben. und auch wie gesagt, auch wen sie sich für dich entscheiden sollte, der nächste kommt bestimmt....

liebe grüsse, shirley

sidney26
09.12.2003, 17:07
ich will ihr kein ultimatum stellen. sie sagte mal wenn ich ihr die pistole auf die brust setze geht der schuss nach hinten los. und zum them der nächste kommt bestimmt... du glaubst doch wohl, dass ich sowas nur einmal mitmache. das steht auf dauer niemand durch sage ich dir. und der andere fliegt erst freitag. die telefonaktionen fingen schon einen tag nach schluss an. ich warte weiter ab,und rechne mal mit dem besten, mal mit dem schlimmsten. ich weiss es nicht