PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferien-Urlaubs-Freizeittips

jules1
30.05.2007, 10:01
Sommer - Sonne - Strand etc...- aber nicht jeder fährt weg, manche bleiben auch im Lande und haben dennoch Urlaub.

Was kann man mit dieser freien Zeit anfangen?

Welche Ziele lohnen sich? Wo sind grosse Veranstaltungen, Sport, Musik oder sonstige events wie z.B. Freizeitparks, die man besuchen sollte?

Gruss jules

jules1
30.05.2007, 10:07
Dann fange ich auch gleich mal an:

Das Phantasialand in Brühl bei Köln ist ein toller Freizeitpark, welcher neben Fahrgeschäften auch verschiedene Shows bietet, es gibt Restaurants und auch in Hotel, in dem man übernachten kann, um dann sofort am nächsten Morgen wieder auf die Achterbahn zu flitzen :)....ich mag am liebsten die Wildwasserbahn oder die Westernstadt...

Das Phantasialand ist vom
01. April bis einschließlich 04. November 2007
täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

In den Ferien wirds sicher ziemlich voll....aber man hat ja auch ein paar Stündchen Zeit.

Gruss jules

Lobengula
30.05.2007, 10:19
Das Sommerfest auf Schloss Ippenburg , in der Nähe von Osnabrück ( www.ippenburg.de ) .

Grossveranstaltung mit familiären Flair würde ich sagen, superschöne Garten-Parkanlage, aber man muss sich keine Sorgen machen das die Damen da alle mit Hütchen rumlaufen. Es sind auch viele Besucher aus Holland dort.

Ist dieses Jahr leider gerade schon gewesen und ich hatte keine Zeit hinzufahren.

Vega
30.05.2007, 15:17
Europapark in Rust, für alle, die eher im Süden Deutschlands wohnen.

Man könnte auch einen Ausflug nach Österreich machen, wie wir das seit zwei Wochen regelmässig an Brückentagen machen.
Ist sehr lustig und eine Bewährungsprobe für jede Beziehung, 2,5 Std bei 30 Grad vorm Tauerntunnel auf der Autobahn stehen :elch)

Spass beiseite, nächste Woche ist in Münster Hafenfest, da waren wir letztes Jahr auch, war klasse, ist für jeden Geschmack was dabei, tagsüber viel für Kinder, abends dann Livemusik.

Oder man macht es wie Joe, zwei Wochen Urlaub und quer durch Deutschland auf Almactour gehen :)

plofre
31.05.2007, 07:37
Original von Vega

Ist sehr lustig und eine Bewährungsprobe für jede Beziehung, 2,5 Std bei 30 Grad vorm Tauerntunnel auf der Autobahn stehen :elch)

:)

Es gibt auch andere Wege Richtung Süden, aber es soll ja Leute geben, die gern stauen... :elch)

plofre

Vega
31.05.2007, 08:04
Naaaaaa, plofre, nach Klagenfurt gibts nur den einen Weg.

Und uns war ja fad, wenns mal ohne Stau weiterging :elch)

Gut, man sollte vorher überlegen, wann man fährt, Blockabfertigung wird ja angekündigt.

Dafür hatten wir das Wochenende zuvor keinen Stau, Österreichs Autobahnen sind sehr abwechslungsreich.
Ich mag die Smileys an den Baustellen. :]

Jedenfalls werd ich wohl bald wieder dort sein, ich hatte schon immer ein Fable für Österreich :elch)

Wien hat auch jede Menge zu bieten, ich hab das Hundertwasserhaus leider nicht gesehen, da meine Tante und mein Onkel auf den nicht besonders gut zu sprechen sind.
Sehen wohl viele Wiener so, das ist bei denen eher ein Schandfleck, als eine Sehenswürdigkeit.
Tante und Onkel haben eine Eigentumswohnung direkt am Prater, wundervolle Aussicht bei Nacht.

Also, plofre, der Massenansturm von almacanern nach Wien steht bevor :daumen)

Grüßle

Vega

plofre
31.05.2007, 08:09
@ Vega:

Über die Pyhrn-Autobahn und die A2 kommt man auch nach Klagenfurt.

Was haben deine Tante und dein Onkel gegen Hundertwasser?

Wiener sind grundsätzlich gegen alles, was neu und außergewöhnlich ist.
Aber wehe, ein "Auswärtiger" schimpft darüber, da sind sie die glühendsten Verteidiger...

Nur her mit den Almacanern!

Gruß
plofre

jules1
31.05.2007, 08:30
Plofre...du Spammer 8)...da Du hier so viel zu sagen hast, wäre es auch mal schön nen Freizeittip von Dir zu lesen....

Was macht Ihr da drüben in Euren Schluchten im Sommer?

*grinsenden* Gruss
jules

Vega
31.05.2007, 08:42
Es ist schon interessant, dass man über die Heimat recht wenig weiß, bzw einem Ortsunkundigen kaum Auskunft geben kann, wass es Schönes im eigenen Ländle gibt.

Sollte einer mal nach Karlsruhe kommen wollen, wüsst ich persönlich nicht, was ich ihm Aussergewöhnliches zeigen könnte.
Naja, ausser Schuhgeschäften :elch)

Als ich das erste Mal in Münster war, wusste Herzblatt auch nicht, wie schön diese Stadt ist, wir haben sie mittlerweile gemeinsam entdeckt.

Der Aasee eignet sich bestens für einen sehr langen Spaziergang, das Freilichtmuseum am Mühlenhof ist super, der Allwetterzoo jederzeit einen Besuch wert, das Droste Museum auf der Burg Hülshoff...

Vielleicht sollte man mal versuchen, seine eigene Stadt als Tourist zu sehen oder sogar mal eine Stadtführung machen, ich wette, da staunt man nur so.

Grüßle

Vega

sajo
31.05.2007, 08:55
Europapark Rust kann ich auch nur empfehlen. Da kann man Fahren bis einem schlecht wird :elch) Leider dauert das bei mir nicht allzu lange, aber ich habs mir doch ganz gut eingeteilt und mir war erst am Nachmittag schlecht!

Wien find ich auch schön, da kann man unheimlich viel machen (würde jetzt den Rahmen sprengen). Anders als in Klagenfurt, aber dort bekommt man Besuch und dann ist auch immer was los, gell Vega.

Ach, doch, mir fällt noch der Reptilienzoo in Klagenfurt ein. Der ist wirklich außergewöhnlich. Denn in welchem Reptilienzoo ist man schon in 10 Minuten durch? :elch)
Und Minimundus gibt es in Klagenfurt auch (detailgenau nachgebaute Gebäudemodelle).
Und natürlich der Wörthersee :)

LG Sajo

plofre
31.05.2007, 21:03
Original von jules1

Was macht Ihr da drüben in Euren Schluchten im Sommer?

*grinsenden* Gruss
jules

Wandern... und aufpassen, dass wir nicht runter fallen. :elch)

Momentan sind wir nicht so auf dem Urlaubstrip. Von wegen Hund.
Daher tu ich mich mit Tipps schwer.

plofre

Vega
08.06.2007, 13:46
Falls es untergegangen ist, schieb ich nochmal nach oben.

Heute beginnt das Hafenfest in Münster,
Geht bis Sonntag, ist für jeden was dabei.
Unter anderem treten auf:

Chris & the poor boys
Walking steel
Fred Keller & seine famosen Soul sisters (Anke Engelke und ihre Schwester Susanne)
Garyxnoff
Starlight Excess
uvm.

Wie, ihr kennt die nicht?
Dann auf nach Münster, garantiert beste Party-Stimmung.

Grüßle

Vega

Thekla
08.06.2007, 17:04
Original von jules1
Dann fange ich auch gleich mal an:

Das Phantasialand in Brühl bei Köln ist ein toller Freizeitpark, welcher neben Fahrgeschäften auch verschiedene Shows bietet, es gibt Restaurants und auch in Hotel, in dem man übernachten kann, um dann sofort am nächsten Morgen wieder auf die Achterbahn zu flitzen :)....ich mag am liebsten die Wildwasserbahn oder die Westernstadt...

Das Phantasialand ist vom
01. April bis einschließlich 04. November 2007
täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

In den Ferien wirds sicher ziemlich voll....aber man hat ja auch ein paar Stündchen Zeit.

Gruss jules

wir waren am sonntag im phantasialand. das erste, was mich schwer hat schlucken lassen, war der preis. ich hatte es günstiger in erinnerung... (war das letzte mal vor 4 jahren da.)

erwachsene zahlen 29,50 €, "kinder" zahlen je nach größe (kein scherz).
bis 1 m körpergröße ist der eintritt frei - alles andere wäre auch blanker hohn, denn fahrgeschäfte für die ganz kleinen gibt es nur sehr sehr wenige.
"kinder" zwischen 100 und 145 cm (die nur einen teil der fahrgeschäfte nutzen können) zahlen 26.- € für das tagesticket. wer größer als 145 cm ist, gilt als erwachsen.

das phantasialand ist flächenmäßig recht klein und man hat relativ schnell alles durch. für große achterbahn-fahns und adrenalin-junkies sind die meisten fahrgeschäfte (sorry) langweilig.
am besten fand ich persönlich "black mamba" - die macht richtig spaaaaß! :daumen)
winja's fear & force in wuze town sind auch gut, aber kein vergleich mit der black mamba.
den rest fand ich nett, aber auch nicht mehr.

ich persönlich finde den heidepark soltau viel viel besser. ist zwar auch teuer, aber er ist größer und hat einige fahrgeschäfte mehr zu bieten.
leider liegt er so weit oben im norden... *schnief*

plofre
08.06.2007, 19:49
Wem das Fantasialand zu klein ist, der kann ja mal den Wiener Prater besuchen.
An Fahrgeschäften aller Art herrscht dort kein Mangel und Eintritt in den Prater muss man auch nicht bezahlen.

Gruß
plofre

jules1
14.06.2007, 09:05
Original von Thekla

ich persönlich finde den heidepark soltau viel viel besser. ist zwar auch teuer, aber er ist größer und hat einige fahrgeschäfte mehr zu bieten.
leider liegt er so weit oben im norden... *schnief*

...vielleicht kann uns ja jemand aus dem Norden über den Heidepark Soltau berichten... btw. - Teuer - wird der wohl auch sein...

jules

sajo
14.06.2007, 09:32
Von den Preisen hab ich den Europapark ziemlich ähnlich in Erinnerung. Viel unter 30 € (wenn überhaupt) war es nicht.

Trotzdem ist mir lieber, wenn ich einmal zahle und dann den ganzen Tag rumfahren kann (oder an der Schlange anstehen :elch) ) als wie z.B. im Prater für jedes Mal fahren zahlen muss. Außer natürlich, man will nicht den ganzen Tag dort verbringen, dann ist es bei weitem günstiger.

@Plofre
Im Prater bin ich mal was gefahren, komm grad nur nicht auf den Namen, der liegt mir aber auf der Zunge, mir war hinterher aber sowas von kotzübel!Die halbe Zeit sind wir mit dem Kopf nach unten gehangen.
Und leider sind wir gleich danach auch schon nach Hause gefahren (war Ausflug mit Schule zu ner Messe und wir haben uns in den Prater geschlichen *g*), die ganze Busfahrt über war mir schlecht.

plofre
14.06.2007, 12:46
Original von sajo

@Plofre
Im Prater bin ich mal was gefahren, komm grad nur nicht auf den Namen, der liegt mir aber auf der Zunge, mir war hinterher aber sowas von kotzübel!Die halbe Zeit sind wir mit dem Kopf nach unten gehangen.

[(ein bisschen)OT]
Da gibts ein paar von der Sorte.
Ich tippe mal: das war so ein Ding, wo eine Reihe von Sitzen an einem oder 2 drehbaren Armen befestigt ist und munter rauf und runter gedreht wird.
Ich fahr mit solchen Sachen nicht. Erstens bin ich zu alt dafür und zweitens würde ich mit Sicherheit kotzen. :kotz(
Aber die neue Wildalpen-Bahn würde ich gern mal ausprobieren. Da sitzt man in einer Art kreisrundem Boot und wird von einer Menge Wasser runter gespült - durch mehrere Kurven durch. Das "Boot" gerät dabei ziemlich ins Kreiseln. Das würde ich grade noch aushalten.
[/OT]

plofre

jules1
14.06.2007, 12:48
@plofre

Meinst Du mit der ersten Beschreibung eine Krake?

Das zweite klingt toll...wie ein riesiger Wasserspass! :bounce2)

Kann denn jetzt mal bitte jemand was zum Heidepark Soltau schreiben?

plofre
14.06.2007, 12:56
Original von jules1
@plofre

Meinst Du mit der ersten Beschreibung eine Krake?

Krake? Heißt glaub ich nicht so. Schaut ihm auch nicht ähnlich.
Vielleicht treib ich ein Bild auf.

plofre

sajo
14.06.2007, 13:29
Plofre,
ich hab schon auf der Seite vom Prater geschaut, aber das Ding finde ich nicht. Die Beschreibung kommt aber gut hin, der Name war hinten mit "ator" oder so. Vielleicht gibt es genau den ja nicht mehr oder ich hab den Namen einfach falsch in Erinnerung.
Das mit dem Wasser würde mir auch gefallen, da wäre ich sofort dabei.

Wegen dem Heidepark, hab grad gegoogelt - Preis ist mit 28,50 auch in der gleichen Kategorie. Nach den Bildern reizt mich der jetzt total.
Aber ich will auch immer in den Europapark wenn wir dort vorbeifahren (liegt auf der Strecke zu den Schwiegereltern).

Vega
15.06.2007, 19:24
Und diesmal rechtzeitig eines der Top-Evente von Karlsruhe:

Vom 20. bis 22. Juli steigen wie jedes Jahr drei Tage Party in der Günther- Klotz Anlage.
"Das Fest" lockt mehrere 10.000 Besucher jedes Jahr, die alle auf ihre Kosten kommen, sei es durch lachmuskelstrapazierende Programme auf der Showbühne, Musik vom Feinsten, kulinarische Genüsse und vieles mehr.
Und es kostet keinen Cent Eintritt.
Finanziert wird das Spektakel durch Sponsoren und den Verkauf von Getränken und Speisen.

Es werden u.a. auftreten:

Pink Cream 69
Honeyweed
shy guy at the show
Die Beatsteaks
usw.

Ist empfehlenswert für jung und alt, sonntags kann man auch zum Klassikfrühstück erscheinen (also auch geeignet für steinalt :elch) )

Grüßle

Vega

jules1
06.07.2007, 13:48
Größte Kirmes am Rhein

Düsseldorfs größte Kirmes am Rhein kann es mit jedem anderen Volksfest in Deutschland aufnehmen - von Hannover bis Stuttgart und München.

Die Kirmes im Juli ist das unangefochten erfolgreichste sommerliche Ereignis in Düsseldorf. Neun Tage lang wird auf den Oberkasseler Rheinwiesen der Düsseldorfer Altstadt gefeiert. Mehr als vier Millionen Besucher finden sich da regelmäßig ein. Die wahren Kirmesfreunde kommen aus der ganzen Rhein-Ruhr-Region und vom Niederrhein. Und mehr und mehr Nachbarn aus den östlichen Teilen Belgiens und der Niederlande sind dabei.

Das, was beim großen Publikum zählt, ist die einmalige Kirmesstadt auf den Wiesen. An die 350 Schausteller mit den verschiedensten Geschäften - von der Top-Neuheit bis zum Mäusezirkus und von der Reibekuchenbude und der Fischbraterei bis zu den Schlemmerständen des Französischen Dorfes - können auf der 17 Hektar großen Wiesenfläche vor dem Rheindeich und zwischen den beiden City-Rheinbrücken untergebracht werden.

quelle: kuciuba.de

Vega
27.08.2007, 20:11
Aus gegebenem Anlass schieb ich den Thread mal nach oben.

Bin ab Freitag für 10 Tage im Münsterland mit meiner Kleinen und suche noch nach guten Ideen für Ausflüge.
Moviepark werden wir machen und evt den Ketteler Hof, Atta-Höhle möchte ich auch besichtigen.
Habt ihr noch Tipps, wo man mit ner 6-Jährigen hinkann?
Zoo waren wir natürlich schon, den schwarzen Schwan am Aasee kennt sie persönlich, Planetarium und Naturkundemuseum haben wir auch schon durch.

Kennt ihr schöne Ausflugsziele, sagen wir mal in nem Umkreis von 100 km um Münster?

Grüßle

Vega

jeanny
27.08.2007, 20:30
Original von sajo
Von den Preisen hab ich den Europapark ziemlich ähnlich in Erinnerung. Viel unter 30 € (wenn überhaupt) war es nicht.

Ich würde sogar meinen, etwas über 30 Euro waren es, als ich das letzte mal war - und das war vor ca. einem Jahr. Aber wer gerne schnelle Achterbahnen fährt kommt dort voll auf seine Kosten. Ich bin in Sachen Achterbahnen ein schwieriger Gast und man muss mir schon echt was bieten, damit ich sage "Wahnsinn", aber da gibt ers so einiges, was mi echt Spass macht :elch)

Für Familien mit Kindern ist Tripsdrill auch super. Ist nicht ganz so teuer (ich glaube, für Erwachsene waren es ca. 20 Euro) und echt schön gemacht. Für die "Großen" ist es zwar ein wenig langweilig (nur 2 Attraktionen mit ein bisschen Pfiff), aber für kleinere Kinder echt superklasse!

jeanny

jules1
28.08.2007, 17:05
Kernwasser-Wunderland...

Kernie`s Familienpark

All-Inclusive-Preis: 18,50 € p. P.
Kinder 3 bis 4 Jahre: 14,50 € p.P.
Kinder bis einschl. 2 Jahre haben freien Eintritt!

(Im Preis sind enthalten:
alle Karussels, Pommes frites, Eis, Erfrischungsgetränke -
und das alles so oft und so viel Ihr mögt!!)!

Öffnungszeiten:

1. April bis 28. Oktober 2007

* Kernie`s Familienpark 10.00 - 18.00 Uhr
* Wunderland Kalkar 10.00 - 18.00 Uhr