Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolut fertig
smilingstar
11.12.2003, 21:41
Hallo ihr Lieben!
Da das Thema nirgends wirklich reinpasst, schreib ich es mal ins Tohuwabohu-Forum, denn so sieht es in mir drinnen auch aus. Wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht die einzige in meinem Umfeld und auch hier im Forum, der momentan alles ein bißchen zu viel wird.
Doppeltes Studium mit sehr, sehr viel Termindruck, eine Diplomarbeit, die geschrieben werden will, Arbeit nebenbei, jemand, der nicht in meiner Nähe ist und den ich sehr vermisse, ein Verehrer, der mich sehr nervt und anstrengt, der Haushalt, meine Freunde, Weihnachtsgeschenke.....
Am liebsten würde ich morgens nicht aufstehen, mir die Decke über den Kopf ziehen und einfach liegen bleiben. Ich kann einfach nicht mehr, nicht zuhöre, nicht für andere da sein und ich habe das Gefühl, jeden Moment explodieren zu müssen. Manchmal bringt mich schon das Klingeln meines Telefons total aus der Ruhe, obwohl jemand dran ist, den ich sehr mag. Natürlich will ich mein Umfeld nicht mit meiner schlechten Laune belasten, deshalb nehm ich mich tagtäglich sehr zusammen. Aber abends schießen mir sehr oft die Tränen in die Augen, weil ich einfach nicht mehr kann.
Wie geht es euch denn so? Habt ihr den Stress besser im Griff als ich oder weiß jemand ein paar Tips?
Trotzdem wünsche ich allen einen schönen Abend, smilingstar
Hallo smilingstar,
ich versuche abend komplett abzuschalten und nur noch Dinge tun die mir Spass machen und nur an Dinge denken die mir gut tun.
Leider kann nicht jeder und ich kann es auch nicht immer, den Kopf so einfach leer machen.
Ist zur Zeit auch eine Stressige Zeit für mich, aber leider muß man da durch und umso schneller man durch ist kann man sich wieder entspannen!
Lieben Gruß und lass dich nicht unterkriegen,
almac
smilingstar
12.12.2003, 00:36
Hallo meine Sonne!
Zuerst mal nehm ich dich fest in die Arme, vielleicht hilft das ja uns beiden ein bißchen.
Ich habe beschlossen, dass ich nach dem allergrößten Stress eine kleine Auszeit nehme und irgendwohin fahre. ich hab noch keine Ahnung wohin oder wie ich das Geld dafür auftreiben kann, aber das muss einfach sein. Danach fängt nämlich die nächste Stressperiode an, beide Studienabschlussprüfungen stehen an.
Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich fühlst, helfen kann uns wohl niemand außer wir selbst. Natürlich habe ich die schönen Dinge im Leben nicht vergessen, ich freue mich momentan über jede Kleinigkeit und sauge alles auf wie ein Schwamm. Trotzdem hilft das nicht gegen meine körperliche Müdigkeit.
Bestimmt kommen auch wieder sonnigere Zeiten, in denen ich Berge versetzen möchte und das auch kann. Ich freue mich auch schon darauf, aber momentan quäle ich mich von einem Tag in den nächsten....
Was kann ich positives daraus ziehen? Vielleicht, dass ich endlich gelernt habe, auch meine Schwächen zuzugeben und nicht immer stark sein muss. Momentan bin ich schwach, sehr sogar.. trotzdem stehe ich mitten in meinem Leben, vielleicht muss das ja auch so sein.
Für mich bist du eine wahnsinnig starke Frau, die so viel geschafft und durchgemacht hat. Ich kann verstehen, dass du dich so fühlst und meine Probleme kommen mir schon wieder ein Stückchen kleiner vor. Wenn ich es kann, schicke ich dir Kraft, die Zeit bis zu den Sonnentagen durchzustehn.
Wir machen ganz bestimmt weiter, meine Sonne..... koste es, was es wolle.... Noch einmal ein Drücker, smilingstar
Guten Morgen Stern,
]Burning out ist das Syndrom unserer Zeit. Aus diesem Grunde - und der daraus folgenden Schlaflosigkeit - sitze ich mitten in der Nacht an meinem PC. Ich denke, Burning out könnte man auch mit Lähmung überschreiben.
@Erja: das mit den zwei Schultern ist nicht so einfach. Im Gegenteil. Meine Probleme und Sorgen haben sich nach acht Jahren Zölibat nicht nur verdoppelt, sondern eher vervielfacht. Wie stehts doch in der Bibel, auch wenn ich Atheistin bin: ladet ab, die ihr mühselig und beladen seid... wieso eigentlich immer auf MEINEN Schultern? Was hatte ichs doch gut, als ich mich allein versuchte durchs Leben zu schlagen... es war hart, aber ich musste nicht die Probleme für zwei lösen...
2003 ist eines der unangenehmsten Jahre in meinem Leben. Der einzige Lichtblick ist mein neben mir schnarchender Kater, unverbrüchlich in seiner Liebe und Treue. Und mein bester Freund A. (der mit der Sprachbehinderung), der irgendwie riecht,wenn es mir schlecht geht.Manchmal denke ich, er ist eine verkleidete Fee oder ein getarnter Engel. Geht mir wie dir meine Schöne: er ist meine allerbeste Freundin.
Apropos Engel: Michaels Schutzengel (natürlich habe ich drei an der Wand hängen, einen für mich, einen für ihn und einen kleinen für den Kater :elch)) hat sich von der Wand gelöst. Ob das etwas zu bedeuten hat?? Macht mich etwas nervös.
Täglich bricht im Büro die EDV zusammen, mein Flachbildschirm hat innerhalb von 10 Monaten zum dritten Mal den Geist aufgegeben, ich nehme zu und nehme zu und nehme zu trotz Hungerns, ein Kunde nach dem anderen ist insolvent, die Drucker drucken nicht (inklusive meines Druckers zu Hause) - was ist hier eigentlich los?
Fuerteventura, was sehne ich mich nach dir. Nach deiner Sonne, deiner Ruhe, deinem erholsamen Klima. Burning out? Ja. Und wie.
Star, erhol dich gut. Ich würde am liebsten mitkommen.
Fee
Original von smilingstar
Manchmal bringt mich schon das Klingeln meines Telefons total aus der Ruhe, obwohl jemand dran ist, den ich sehr mag.
Das Gefühl kenne ich sehr gut. Wenn ich nach Hause zur Tür reinkomme und das Telefon schon klingelt, würde ich es am liebsten gegen die Wand schmeissen. Oder es klingelt wenn gerade in Ruhe essen will.
Als Rezept habe ich da meinen Kater. Sobald man sitzt oder liegt kommt er gleich her und schnurrt einen beruhigend zu. Das kann sogar so beruhigend sein, daß man in den Schlaf geschnurrt wird. :]
zwerglein
12.12.2003, 08:46
Guten Morgen Stern,
du sprichst mir aus der Seele - "einfach liegen bleiben und die Decke über den Kopf ziehen".
Tips kann ich dir leider keine geben...bräuchte selbst welche!
Eines weiß ich aber sicher, das trübe Wetter gibt uns den Rest...
Halt, einen kleinen Tip habe ich doch...wenn ich die Musik ganz laut aufdrehe, fühl ich mich gleich wohler und habe bessere Laune. Natürlich keine Trauermusik!!!
Versuch es mal, das bringt Schwung und gute Laune.
Kennst du das Lied von Naturally 7 - Music is the key? Es stimmt, Musik ist der Schlüssel!!
Ich drück dich mal ganz fest :]
Zwerglein
smilingstar
12.12.2003, 20:03
Hallo ihr Lieben!
Was gibt es da noch zu sagen? Uns allen geht es nicht besonders gut zur Zeit, aber wir müssen durch. Ich werde mich gleich unter die Dusche stellen und ein paar Tränchen rausdrücken.
Wochenende? Habe ich nicht, Samstag und Sonntag heißt es aufstehen und eine Weiterbildung machen. Montag geht dann die normale Woche wieder los....
Meine starken Schultern zum Anlehnen gibt es zwar, aber nicht in meiner Nähe. Also nicht da, wenn ich sie bräuchte und trotzdem weiß ich, dass es sie gibt. Macht die Sache für mich noch viel schwerer, weil eine große Sehnsucht hinzukommt. Ihn macht es traurig, wenn es mir nicht gut geht und das wiederum macht mich traurig.
Wisst ihr, was mich im Moment absolut fertig macht? Diese künstliche Fröhlichkeit am Weihnachtsmarkt... Alle betrunken und gröhlend mit diesen schrecklichen, blinkeneden Mützen.... Weihnachtszeit - stille Zeit? Wo denn, da möchte ich bitte hin.
Ich weiß, dass für uns alle die Sonne wieder scheinen wird, ganz bestimmt sogar. Trotzdem sind diese düsteren Zeiten einfach schrecklich und hoffentlich bald wieder vorbei. Ich drücke euch alle ganz lieb zurück, danke, dass ihr da seid.
smilingstar, auf den Schnee wartend, der die Welt so schön leise macht
hi du,
es ist nicht grade so als ob mir weihnachten völlig egal ist , aber ich war heute auf dem weihnachtsmarkt mit ein paar freunden und musste feststellen das alle in einer glücklichen und scheinbaren perfekten beziehung sind.
ich trank einen glühwein nach dem anderen, um die verliebten gesichter um mich herrum , wenigstens für einen moment zu vergessen und zu übersehen.
ich hab dann an der umkleide beim h&m , wo ich noch schnell einkaufen war, einen mann getroffen , der ein geiles pafum auf sich hatte , ich bat ihn mir dies aufzuschreiben, dann bin ich zum douglas , hatte das gut richten zeug für männer in der hand..................und nun ?
ich stellte es wieder ins regal und mir schossen bald die tränen in die augen , weil ich nicht wusste wem ich es schenken sollte. vielleicht eine komische story , aber ich hab den ganzen tag darüber nachgedacht.
ich bin aber auch fest davon überzeugt das wieder bessere zeiten kommen, und du meine liebe smilingstar weisst zumindest, das jemand immer an dich denkt. :daumen)
ganz liebe grüße tess