PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harzer Pfanne Big ( Braas)

Daniel83
17.06.2007, 12:35
Moin bin neu hier und wollte auch direkt mal fragen ob ihr die harzer pfanne "BIG" kennt und was ihr davon haltet.

habt ihr die eingedeckt und welche probleme sind dabei aufgetreten? :(

Hat damit etwa noch keiner erfahrungen gemacht????

hab gehört das die sich ziemlich bescheiden einteilen lassen vorallem mit den ortgängen

MFG
Danielfdvdf

Kleiner Ullewu
17.06.2007, 22:06
Moin Daniel,

die Big´s von Braas lassen sich ganz normal einteilen wie jeder andere Dachstein oder Ziegel. Wüsste nicht warum das da anders sein sollte. Die sind beim Transport ein wenig schwerer aber das ist Gewohnheitssache. Ich würde sie aber nur auf großen Flächen anwenden.

MfG Ullewu

Daniel83
17.06.2007, 22:35
hab ja schon eingelattet auf 37,8cm musste dem kunden sagen das die orte umbestellt werden müssen, brauche die 11er orte naja war schon unangenehm
aber der kunde wollte sich um material kümmern

ps Sparren länge war was mit 6,90m

daher war ich auch überrascht als die orte nicht passten :bash(

Lorch
19.06.2007, 21:50
Ich würde mal sagen,dummheit,denn Betondachsteine,haben keine Kopfverfalzung,daher,werden diese immer nach den Ortgä ngen eingeteilt :D

Georg Ullrich
20.06.2007, 19:36
Naja man muss ja nicht immer soweit von obenherab sehen wenn mal nach Rat gefragt wird, den die Aussage "denn Betondachsteine,haben keine Kopfverfalzung,daher,werden diese immer nach den Ortgängen eingeteilt " ist ja so auch nicht in allem richtig "" ?( Auch hier kommt es auf die Dachneigung an und selbstverständlich auch auf die Sparrenlänge, Auch Betondachsteine haben Mindest- Maximalüberdeckung und ein Deckbild soll am Ende auch in Erscheinung treten und da kommt nun mal auch ein Stelliger Wert beim Einlatten zusammen.
Im übrigen zum Betondachstein, man sollte wirklich überlegen wo man Ihn einsetzt, Auf Grßen Flächen ohne viele Anschlüsse bestimmt nich zu verachten!
Liebe Grüße

Sputnik
13.09.2007, 20:18
bei der normalen harzer pfanne gibts da die 9cm und die 11cm kopfverfalzung wie ihr es nennt...

aber die harzer pfanne big is schon ne super sache,wär echt scheisse wenn wir auf die großen märkte nur biber machen würden,das würde ja zur vollkommenen verdummung führen....

groß,schwer,großflächig,gut begehbar,leider brechen die ecken immer ab und son 40er paket is beim aufschneiden auch ne der hit!

gibt eigentlich nix zu meckern finde ich...