PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilflos verknallt!!!

Aya
12.12.2003, 23:02
Hi Leute!
Hab ein ziemlich großes problem denn, seit ungefehr anderthalb jahren ist da dieser Typ in meiner Klasse in den ich mich schon in den ersten tagen richtig verknalt habe. Ich dachte immer das es albern wäre das er was von mir will den er ist der einzige mit dem ich aus meiner klasse noch kein Wort gewechselt habe. Trotzdem hatte ich das Gefühl das was besonderes zwischen uns ist. Also schrieb ich ihm eine sms doch er sagte mir das er mich swah sehr atraktiv finden würde doch sich eine Beziehung nicht vorstellen könnte das war schmerzhaft doch ich hätte mich damit abgefunden wenn er nicht eine woche später in der disco direkt vor mir gestanden hätte und sein Freund ihm nicht eindeutig gestikuliert hätte das er mich doch ansprechen sollte doch da er sehr schüchtern ist hat er sich nicht gleich getraut und ich hate so einen schiss das ich abgehauen bin. Hab zwar noch versucht mit ihm per sms zu reden doch er antwortete nur einmal und schrieb aus ungeklerten gründen nicht mehr zurück darum war ich sauer und drohte ihm (persms) das er mich ja in ruhe lasssen soll und nie wieder ankommen soll. Das hat er bis jetzt leider auch getan und das geht schon seit einigen Wochen so! Doch ich weiss nicht was ich jetzt tun soll? Soll ich ihn vergessen? Aber das fellt so schwer ohne jede Aussprache doch mit ihm sprechen kann ich auch nicht!
Ich hoffe ich konnte euch meine Situation erklären und ich würde mich über eure Antworten sehr sehr freuen.
P.S.
Tschuldigung ich weiß meine
Rechtschreibung ist zum weglaufen!

einsamkeit
12.12.2003, 23:51
hi,

ich bin müde, daher nur schnell noch eine frage, morgen dann mehr:
warum kannst du nicht mit ihm sprechen??

lg

Pingu
12.12.2003, 23:51
Hallo Aya,

du bist auch der eher schüchterne Typ oder? Wenn dies bei ihm auch der Fall ist, ist das natürlich ein Problem.
Warum habt ihr noch kein Wort in der Klasse miteinander gewechselt? Kannst du dich nicht zu Freunden von ihm stellen und dann nebenbei auch mit ihm sprechen?

Die sms kann ich nicht wirklich deuten, vielleicht hat er sie auch geschrieben, weil er so unsicher war, ob du ihn wirklich magst und er Angst vor einer Beziehung hat? Oder er will wirklich nichts von dir. Das erkennt man eigentlich vom Verhalten, aber da er ja sehr schüchtern ist, ist das sicher schwer. Redet er denn mit allen aus deiner Klasse? Wenn er nur mit dir nicht redet, kann das ein Indiz sein, dass er sich nicht traut, da er dich gut findet. Frage doch mal eine Klassenkameradin wie sie sein Verhalten dir gegenüber empfindet. Aussenstehende können das evtl. besser beurteilen... .

Deine sms, dass er dich in Ruhe lassen soll, war wahrscheinlich sehr hart für ihn. Gerade deshalb traut er sich wahrscheinlich nicht zu dir anzukommen, aus Angst abgewiesen zu werden. Ich denke es liegt an dir wieder unverbindlich ein Gespräch mit ihm anzufangen. Versuch es doch zunächst auf freundschaftlicher Ebene, wenn ihr euch etwas besser kennt, lässt auch sicher die Schüchternheit nach.
Ich drück dir die Daumen!

einsamkeit
13.12.2003, 11:08
so, jetzt bin ich wieder fit, also wie versprochen meine gedanken:

es spricht durchaus einiges dafür, dass er sich einfach nicht traut, dich anzusprechen, weil er zu schüchtern ist. wie das mit der sms, dass er sich ne beziehung nicht wirklich vortellen kann, gemeint ist, ist natürlich schwer zu verstehen. es kann ganz einfach wirklich so sein, dass er nichts von dir will, es kann aber genauso gut sein, dass er sich nur nicht traut und des als ne art schutz vorgeschoben hat. des kann man bei elektronischer kommunikation leider nicht wirklich beurteilen, weil da einfach viel nicht mit rüberkommt (wie ist sein gesichtsausdruclk, wenn er sowas sagen würde, seine körpersprachen, seine stimme uswusf...).
deine sms, er solle dich in ruhe lassen, war natürlich ein ziemlicher schlag für ihn, gerade wenn er schüchtern ist, wird er sich nun sicher nicht mehr an dich rantrauen.
das heißt, der nächste schritt liegt nun eindeutig bei dir. geh einfach auf ihn zu, ganz normal, auf freundschaftlicher ebene. und dann schau einfach, was dein mut zulässt. ich z.B. bin auch ein schüchterner typ, aber dann spring ich doch ab und zu über meinen schatten und glaub mir, es lohnt sich... von daher, unterhalte dich einfach mal mit ihm, auf dem pausenhof oder so, es genügt ja erstmal smalltalk (so wenig ich eigentlich davon halte, aber in solchen situationen ist er gold wert :]) . oder wenn du mutiger bist, dann kannst du auch gleich mehr wagen: du könntest ihn ja mal direkt drauf ansprechen, dass ihr euch ja noch nie wirklich unterhalten habt, dass das doch schade ist und dass du daher gern mit ihm nen kaffee trinken gehn möchtest... was du letztlich machst liegt völlig bei dir, wichtig ist nur, dass du auf ihn zugehst und keine angst, du hast schließlich nicht wirklich was zu verlieren...

ich wünsche dir mut, du schaffst das schon...

lg