PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und jetzt? Kontaktabbruch? aber wie?

angelita82
27.06.2007, 04:48
Hallo,

bin neu hier, habe aber schon einige Beitraege gelesen.
Liebeskummer ist echt eines der schlimmsten Dinge, da es das Leben (zumindestens fuer einige Zeit) echt kompliziert machen kann. Leider musste ich die Erfahrung auch machen.

Ich fang am besten mal von vorn an.
Bin vor 2 Jahren trotz einer einigermassen gut laufenden 3 1/2 jaehrigen Beziehung, einem festen Arbeitsverhaeltnis und einem grossen, lieben Familien- und Freundeskreis aus einer Veraenderungslust heraus nach Spanien ausgewandert.

Die erste Zeit hatte ich natuerlich ziemliche Zweifel, und trauerte auch nicht nur einmal dem hinterher was ich alles aufgegeben hatte.Doch dann lernte ich nach kurzer Zeit einen Mann kennen-nett, lieb, gutaussehend und Spanier.
Von der Zeit an, wusste ich warum mich das Schicksal hierhergeschlagen hatte.

Es war eine wundervolle, intensive Beziehung wie ich es noch nie erlebt hatte.Wir wurden ein Team, er war mein Geliebter, mein bester Freund, mein Vertrauter.Er hat mir viel gezeigt, wir unternahmen fast alles miteinander, er half mir in allen Dingen des taeglichen Lebens.Wir hatten unsere eigene Sprache entwickelt-einen Mix aus Englisch,Spanisch,Deutsch :].

Doch dann nach einem Jahr platzte meine rosarote Seifenblase, als er mir von einem Tag auf den anderen sagte, er empfinde nicht mehr genug fuer mich um die Beziehung weiterzufuehren.Ich verstand es nicht, den Tag vorher sagte er noch er liebte mich.Es war der Anfang einer sehr schweren Zeit fuer mich, da ich ab dem Moment fast alleine dastand.Ich hatte mit einem Schlag alles verloren-den Geliebten, den besten Freund und den Vertrauten.

Langsam habe ich mich aber nach und nach aufgerafft.Lernte neue Leute kennen, lerne nach und nach Spanisch. Trotzdem stehe ich seit einem Jahr auf einem Fleck, komme nicht weiter in meinem Leben, da ich ihn immernoch liebe, ihn immernoch zurueckhaben moechte.Mich einfach nach meinem Freund, Vertrauten, Geliebten sehne.

Wir hatten auch das letzte Jahr regelmaessigen Kontakt.Wir Leben in einem Minidorf und laufen uns staendig ueber den Weg.Er hilft mir auch immernoch,
wenn ich ein Problem habe. Und haben uns auch vor vier Monaten einen Hund zusammen gekauft (grosser Fehler) und dadurch sehen wir uns jetzt auch jeden Tag, er geht in meinem Haus und ich in seinem ein und aus.

Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll. Da mich die Situation fertig macht.Egal was ich tue, ich denke an ihn.Bin ich einkaufen ueberlege ich was ihm schmeckt, was ich kochen koennte.Gehe ich aus, ueberleg ich, wieviel schoener es doch mit ihm waere.In jeden kleinen Dingen des taeglichen Lebens denke ich an ihn. auch meine Freunde machen sich Sorgen,sagen ich muesste langsam mal einen Psyschater konsultieren, da ich oft traurig, bis hin zu depressiv bin. Und ich frueher aber ganz anders war.Und klar, nach nem Jahr sollte es ja auch mal langsam ueberwunden oder wenigstens etwas besser sein.Aber das ist es nicht.

Jetzt weiss ich nicht, ob es besser waere den Kontakt abzubrechen.
Aber wie mach ich das mit dem Hund? ?(

Wie schaff ich es von ihm loszukommen? hat da vielleicht jemand Tips? ?(

Ich kann einfach nicht mehr, moechte wieder ein Leben- mein Leben !

Bin dankbar fuer jeden Tip src=)" src="http://www.almac.de/wbb2/images/smilies/help.gif">

Shirley
27.06.2007, 07:45
hallo angelita und herzlich willkommen bei uns im forum ;)

erstmal möchte ich sagen, ich bewundere deinen mut, alles hinter dir zu lassen um in einem anderen land ein neues leben anzufangen, aufzubauen. ich wünschte, ich könnte das.

nun aber zu deinem problem: wenn man in einem kleine dorf wohnt, ist es nie leicht, wenn man sich trennt und sich dann ständig über den weg läuft. dass ihr dazu noch einen gemeinsamen hund habt, macht es natürlich auch nicht einfacher. aber denke daran: du hast es schonmal geschafft, einen neuanfang zu machen, wenn auch unter anderen voraussetzungen. ihm aus dem weg zu gehen ist bestimmt nicht einfach, vorallem nicht, wenn du die ganze zeit mit ihm konfrontiert wirst und du in der gleichen umgebung bleibst. hast du dir schon überlegt, ob du im sommer für eine weile zu deiner familie gehen möchtest, damit du etwas abstand von ihm nehmen kannst?

wie stellst du dir deinen zukunft vor? in spanien? an dem ort, wo du jetzt bist? oder gibt es noch andere orte, länder, die dich reizen? vielleicht wäre es nicht schlecht, abstand von ihm zu nehmen, was aber meiner ansicht nach das beste wäre, wenn es mit örtlicher trennung erfolgen würde. natürlich ist da noch der hund - aber wenn das der einzige grund ist, wegen dem du dich selbst leiden lässt, ist es das nicht wert...

alles liebe, shirley

angelita82
27.06.2007, 14:01
Hallo Shirley,

danke fuer Deine Antwort.
Ja, es ist schwierig sich hier aus dem Weg zu gehen.
Mal fuer einen Sommer zu meiner Familie zu gehen, wuerde mich schon reizen, ist aber nicht moeglich, da ich ja hier auch arbeiten gehe.

Ueber die moeglichkeit eines Umzugs, habe ich auch schon oefters nachgedacht, aber das wuerde wieder einen gewissen Neuanfang bedeuten, und dafuer fuehl ich mich bis jetzt noch nicht stark genug.

Und ja es ist wahr, den Hund nehme auch ich als Mittel den Kontakt mit ihm zu halten.Ihn an mich zu binden, auch wenn ich weiss, das es unsinnig ist, das ich mir jeden Tag nur selbst weh tue.

Aber ich werd mich jetzt zurueckhalten. Und werde auch berichten.
Danke nochmal :D !!!

sageslaut2002
23.03.2008, 19:45
Angelita,

ich sehe gerade beim rümwühlen auf dem Board das du gar nicht soooo neu hier bist :D

Magst du mal erzählen wie dieses Problem hier ausgegangen ist?

Ich finde es immer wichtig, dass User auch einmal ein Ergebnis lesen können.
Leider erfahren wir immer viel zu selten wie sich die Problemfälle lösten.

Nach deinem Finale kann ich diesen Thread gerne als beendet schließen wenn es dir Recht ist.

Interessierter Gruss v. sages!

angelita82
23.03.2008, 20:01
ok,
wie man so schoen sagt, die zeit oder eine neue liebe heilt alle wunden :) !!!

ich hatte den kontakt als ich mit meiner "neuen liebe" zusammenkam rigoros abgebrochen. am anfang war es ein ziemlicher kampf, da er mich da aufeinmal nicht so einfach gehenlassen wollte.

ab und zu sehe ich ihn noch, wir leben ja noch im selben dorf. und ja, es regen sich bei mir auch immernoch unbestimmte gefuehle, aber es schmerzt nicht mehr.

auch hat er jetzt wieder eine neue freundin, was mich fuer ihn jetzt freut.
sicher bin ich noch nicht 100 % ueber diese sache hinweg, was aber wahrscheinlich eher daher ruehrt, das es ja wie gesagt in meiner jetzigen "beziehung" nicht so gut laeuft. und die erinnerung, das die beziehung mit ihm so "unkompliziert" verlief kommt dann schon noch manchmal auf. doch lebe ich jetzt nicht mehr in der vergangenheit.

das beste was ich machen konnte war der kontaktabbruch!!! dies haette ich schon viel eher machen muessen!!!

LG

[ Mod ] Danke Dir *fg*. Wäre schön wenn man hier öfters einmal lesen könnte wie ein Problemfall sich löste. Schließe also nun diesen Thread als erledigt. LG v. sages! [ Mod ]