PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Zeichner und ihre Werke

Rasy
01.07.2007, 21:27
Ein Thread mal nur den Erfindern der tollen Manga-Geschichten gewidmet, damit man mal eine Übersicht hat, wer was gezeichnet hat und worum es in den Geschichten geht. Die bekanntesten liste ich mal auf (würde mich über Erweiterungen freuen, so erhält man doch mal für das ein oder andere Werk Anregungen).

Yuu Watase - Werke:

Fushigi Yuugi - Eines der bekanntesten von Yuu Watase, indem es um Miaka geht, die durch ein Buch in das frühere China gelangt und dort zur Hüterin des Suzaku wird. Ausserdem lernt sie dort auch Tamahome kennen mit dem sie bald eine zarte Liebe verbindet.

Fushigi Yuugi Genbu Kaiden - Es geht weiter mit der Geschichte "Im Reich der vier Götter", diesmal wird die junge Takiko im Jahre 1923 in das Buch gezogen.

Ayashi no Ceres- Die junge Aya erwacht an ihrem 16. Geburtstag als Himmelsfee und versucht den Mann zu finden, der ihr in einem früheren Leben ihr Federkleid gestohlen hat. Eine etwas ernstere Geschichte, als Fushigi Yuugi.

Imadoki - Tanpopo kommt an eine neue Schule, da dort mehr reichere Schüler sind, wird sie von diesen gemieden. Dennoch freundet sie sich mit einigen an. Sie verliebt sich in Kouki, doch dabei hat sie eine Konkurrentin, names Erika. Eines Tages steht jemand vor Tanpopos Tür, der Koukis verschollener Bruder ist... .

Tomoko Hayakawa - Werke:

Perfect Girl - Die junge Sunkao steht auf Horrofilme und Dunkelheit. Vier Jungs sollen aus ihr eine richtige Lady machen, dabei gibt es nur einen Haken: Schaffen es die vier Jungs nicht, werden sie von der Tante Sunakos aus dem Haus geworfen und würden wieder auf der Straße stehen. Ein harter Kampf steht bevor... :daumen).

Ryoko Ikeda - Werke:

Lady Oscar (Die Rosen von Versailles) - Oscar ist eine wunderschöne junge Frau, die als Junge im Frankreich zu Zeiten der Französischen Revolution erzogen wird. Sie ist der Königin Marie-Antoinette unterstellt und durchlebt die Hoch und Tiefs des Adels, kämpft aber dennoch für die Unterdrückten Bürger, bis eines Tages die Schatten der Französischen Revolution heraufziehen... .

Firesoul
01.07.2007, 23:55
zu Yuu Watase kann ich noch was hinzufügen:

Zettai Kareshi: Riiko ist ein Mädchen, das Probleme mit Jungs hat. Sie findet ein Handy und trifft sich mit dem Besitzer. Er hinterlässt ihr eine Visitenkarte von einem Bestelldienst im Internet, unter welchem man sich den "perfekten Lover" zusammenstellen kann. Riiko bestellt ihn sich und am nächsten Tag steht ein großes Paket vor der Tür- ein lustiges und romantisches Abenteuer beginnt!

Rasy
22.08.2007, 16:28
Kazuma Kodaka - Werke:

Kizuna:
Wohl einer der bekanntesten Shonen-Ai's auf dem Markt. Hier geht es um Ranmaru und Enjoji. Die beiden kennen sich schon seit der Grundschule. Enjoji ist der Sohn eines Yakuza, hat aber kaum noch Kontakt zu seinem überdrehten (und unter hohem Blutdruck leidenen) Vater. Zu Enjojis Leidwesen schaut aber sein Halbbruder Kai, desöfteren vorbei und stört die Beziehung zwischen Ranmaru (einem ehemaligen Kendo-Champion) und Enjoji sehr.
Anmerkung: Der Manga ist sehr lustig und es gibt fast immer was zu lachen. Besonders die Zeichnungen sind sehr schön und fein gezeichnet. Die Mimik der Charaktere ist extrem aussagekräftig und sorgt hin und wieder schon für einen richtigen Lacher :D.
Bisher erschienen zehn Bände, ist aber noch nicht abgeschlossen.

Kiss me teacher:
Atsushi ist in seinen früheren und etwas älteren Freund Masami verliebt, der inzwischen Lehrer ist, die beiden haben sich schon lange nicht mehr gesehen, doch das will Atsushi nun ändern. Also strengt er sich an um eben auf diese Schule zu wechseln in der Masami arbeitet. Doch an der Schule angekommen muß Atsushi niedergeschlagen feststellen, dass Masami bereits ein Auge auf jemand anderen geworfen hat. Zu allem Übel wird Atsushi auch noch ständig von Masamis Bruder Masayoshi genervt, der an der Schule Sanitäter ist.
Acht Bände: Abgeschlossen.

Not ready! Sensei!
Zu diesem kann ich euch leider keine Infos geben, wird aber nachgetragen, da der Manga auch bekannt ist... ist aber leider schon etwas länger her, dass ich den in den Händen hielt (ist auch glaub' ich noch nicht auf Deutsch erschienen).
Vier Bände: Abgeschlossen.