PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rohrbruchepisode die Fünfte...

Fee
15.12.2003, 02:51
Allen die mich kennen zur Info: nicht nur erkältungsgeplagt (gute Besserung an alle, die auch betroffen sind...Sturm, wie gehts dir???) wurde ich um 0.30 vom bekannten Rauschen geweckt. Rohrbruch, der fünfte in meiner Wohnung, Rohrbruch der 50. im ganzen Haus. Hallelujah. Jetzt hocke ich also mit Eimer, Riesenküchenpapierrollen, Schal und Tropfnase da und versuche, irgendwie bis 7 Uhr durchzuhalten. Klempner sind vorher leider nicht erreichbar.

Selbstverständlich läuft das Wasser über die frisch tapezierte Wand und setzt den Lichtschalter völlig unter Wasser, so dass ich in Küche und Flur die Sicherung ausschalten musste. Den Göttern sei Dank habe ich letzte Woche eine 5-Kilo-Packung Kerzen gekauft, in weiser Voraussicht. Und den Kater (weibliche Intuition!!) bei Michael gelassen. Beim letzten Rohrbruch, exakt an der gleichen Stelle (ich wohne unter dem Dach, das Wasser tropft vom Durchlauf auf dem Dachboden runter...) brach der Klempner samt Holzplanken durch die Decke. Seine Beine waren 1 cm neben mir, die Isolierung samt Holzlatten krachte neben mir runter, ich hatte den Staub der Jahrhunderte vom Dachboden in meiner Wohnung und brauchte eine Woche, um alles zu putzen. Freier Ausblick.. nun ja...

2003, ich habe die Schnauze voll. Ich glaube ich werde einen Winterschlaf machen und erst 2004 wieder aufwachen. Oder 2010. Wenn das geht.

Eure Fee

plofre
15.12.2003, 08:42
Entschuldigung, Fee,

aber in was für einem historischen Gebäude wohnst du? ?(

Gruß
plofre

SturmKrähe
15.12.2003, 08:44
Mannomann Fee, du kriegst es aber dicke mit der groben Kelle. :D

Dazu faellt mir ein Spruch allter Leute ein nachdem Gott niemanden mehr aufbuerdet, als er tragen kann. So gesehen :res) :res) . Musst eine ganz starke Persoenlichkeit sein.

Gute Besserung
SturmKrähe

Fee
15.12.2003, 09:10
Thx Sturm... ÜBERRASCHUNG: zusätzlich steht der ganze Keller unter Wasser. Rette sich wer kann. Wenigstens bin ich heute krank zuhause und kann auf den Klempner warten...

Das Gebäude ist exakt 20 Jahre alt, ich wohne 18 Jahre hier und wir sind die Könige der Rohrbrüche. Es liegt am Material, das damals verbaut wurde. 10 Jahre muss man auf Rohre etc. Garantie geben, und genau nach 10 Jahren fing es an. Inzwischen tapeziere ich meine Wohnung nahezu blind und bin drauf dressiert, Plätschern von Rohrbrüchen von Regenplätschern zu unterscheiden :elch) :elch). Wenn die Wohnung nicht so schön wäre - klein aber fein - wäre ich längst ausgezogen.

Es ist wie in einem Alptraum. Was ist das: im Schlafanzug umherirrende Nachbarn und Fee mittendrin? Richtig, die Bewohner dieses Hauses bei Rohrbruch...

Ich berichte später weiter, es klingelt, der Klempner.

Fee