PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrassenbelag auf Schweißbahn

Graffiter
18.07.2007, 13:58
Hallo alle zusammen,

ich brauche von Euch Rat oder vielleicht Denkanstöße für einen Terrassenbelag. ?(

Der Grund meiner Anfrage ist hoffentlich noch das schlimmste zu vermeiden. Da ich leider nur als Dachdeckerhelfer bei den Firmen in Österreich arbeite, (habe meine Gesellenprüfung 1994 erfolgreich bestanden), wird meine Meinung nicht von den Vorarbeitern akzeptiert.

Da der Bauherr meine Herkunft aus Deutschland erkannt hat, bat er mich, Ihm noch eine Alternative zum Belag vorzuschlagen.

Ausgangsstand: Betondecke 20 cm
Gussasphalt mit Gefälle ca. 5 > 0 unregelmässig
1. alter Belag Spaltplatten Höhe ca. 2 cm
2. alter Belag Keramikfliesen Höhe ca. 2 cm

Die Nachfrage auf eine schon vorhandene Abdichtung wurde mit Nein beantwortet.

Nun wurde durch den Vorarbeiter entschieden, der gesamte Aufbau bleibt, es kommt eine 2-lagige Abdichtung drauf. Diese wurde mit V 60 S4 ausgeführt.

Jetzt hat der Bauherr 2 Probleme :( ein ordentlicher Aufbau eines Terassensystems ist nicht mehr möglich, da die max.Höhe an der Tür überschritten wird und eine Belegung mit Waschbetonplatten wegen Lastproblemen ausscheidet.

Ich würde nun als Alternative dem Bauherrn "Gummiplatten", welche auf Spielplätzen unter Kettergerüsten verlegt werden, vorschlagen.

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr noch andere Vorschläge?

Dank im voraus

Graffiter

Georg Ullrich
18.07.2007, 19:39
Ah ein Deitsche, hast wohl in ÖSTEREICH deutsch gesprochen!! =) =) =)

Aber das Sie nicht mehr in Deutschland sind sieht man schon an der V60, die gibt es bei uns eigentlich nicht mehr, für Abdichtungen im Aussenbereich, Wir arbeiten schon mit etwas moderneren Bahnen, zweilagig ist gut, aber nicht mit Glasvliesbahnen übereinander, als nächstes könnte man oder Ihr an den Fenstern die Höhen etwas austrixen wenn Ihr Gitterschächte mit entwässerungskänälen vor den Fenster setzt und so vermeidet das Wasser an die Fenster läuft.
und drittens wie soll das gemeint sein mit der 20cm Betondecke kann nicht mehr aufgelastet werden zu schwerr?? ist das ein Balkon?? ?(
Als Tarassenbelag, ein Holzbelag wäre vielleicht auch nicht schlecht, es gibt auch Kunststoffbeläge!
Liebe Grüße!

Graffiter
19.07.2007, 09:50
Nun, ich kann ja nur deutsch. :]

Mit den Kanälen hatte ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber durch Vorarbeiter abgelehnt (zu teuer). Abdichtung wurde an Balkontür bis auf Höhe Schwelle hochgezogen.

Wegen der Lastprobleme, ja dies ist ein "Balkon" mit ca. 65 m² 8o
Das Haus liegt auf 1100 m Höhe ü. M. und im Winter ist durchschnittlich mit über 50 cm Schneeauflage zu rechnen.

Bei einem Holzbelag fehlt die Höhe, da ich mit der Tragkonstruktion schon das Niveau erreicht habe. Für ein paar mehr Info's zu den Kunststoffbelägen wäre ich dankbar.

Gruß Graffiter

Georg Ullrich
19.07.2007, 18:05
Schau mal unter www.werzalit.de terraza habe ich auf der Messe in München gesehen sieht aus wie Holz, ( nicht von nah!)
Liebe Grüße :)

Angel11
25.07.2007, 21:31
die ganze sache ist wahnsinn, laß die finger weg!!!! und einen architekten hin. du ziehst dir nur den schiefer ein!!!

wer verbaut den noch eine v60???? gruß an obelix: die spinnen die ösis ;-)

gruß angel11