PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungspflanzen

Rasy
11.09.2007, 16:56
Zur Zeit wird gerade meine Wohnung erweitert, deshalb bekomme ich jetzt viel Platz und dass heißt: Grünzeug muß her. Die große Frage ist, was für welche...?

Was habt ihr so für Pflanzen in der Wohnung??? Ich bräuchte ein paar Anregungen, bisher bin ich irgendwie bei Palmen und Kakteen hängengeblieben. Aber so eintönig soll es natürlich auch nicht bleiben.

Mit dem was blüht, hab' ich immer wieder etwas Schwierigkeiten, weil sowas bei mir schnell eingeht :O. Orchideen haben bei mir fast immer den Kürzeren gezogen. Also bin mal gespannt auf eure Tipps, möchte es nämlich unbedingt auch schön grün um mich haben :].

jules1
04.10.2007, 16:26
gg...ich habe auch Palmen und Kakteen, eine Yucca z.B. und einen Schwiegermutterstuhl... :P

Ich mag aber auch sehr gerne Orangen-oder Zitronenbäumchen, oder diese kleinen Pflänzchen mit roten oder orangenen paprika dran - oder natürlich auch Olivenbäumchen.

Eigentlich mag ich alle Blumen...und die meisten mögen mich auch :)

Gruss jules

plofre
04.10.2007, 19:46
O Gotterle, wir haben jede Menge Grünzeug. Von manchen weiß ich nicht einmal den Namen.

Sansiveria, Ficus, Philodendron, Fetthenne, Kakteen, Asparagus, irgendwelche palmenähnliche Dinger, so büschelartiges Zeug (Zimmerhafer??), und noch so tropische Wüstensachen... keine Ahnung.

plofre

Rasy
05.10.2007, 23:20
So hab' mich mal schlau gemacht und ein Ficus muß auf jeden Fall her :D (danke Plofre) außerdem ein Zimmerhafer, da hab' ich auch mal gekuckt und obwohl der blüht soll er ziemlich pflegeleicht sein.

Ich werde es zwar nie schaffen, meine Wohnung in einen Botanik-Garten zu verwandeln X( , weil mir dafür der nötige Über-extreme-Grüne-Daumen fehlt, aber naja.

Die Sansiveria wäre auch noch was für mich, daran hab' ich auch noch nicht gedacht... ist ja auch so schön anspruchslos (der wirds auch mal nix ausmachen, wenn ich mal vergesse zu gießen :O.

Also bisher steht auf dem Plan: Auf jeden Fall Kakteen, Sansiveria, Zimmerhafer und ein Ficus. Immer nur her mit euren Ideen das ist noch lange nicht genug :D.

Felicitie
01.03.2008, 19:52
Eine Pandanuss finde ich auch sehr schön als Zimmerpflanze.
Die kann allerdings auch sehr groß werden.
Unsere hält sich im Moment noch im Rahmen und sieht sehr dekorativ aus.

LG Feli