PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher veröffentlichen

Vega
08.10.2007, 08:52
Moinmoin ihr lieben Leseratten,

hab grad in ner Frauenzeitschrift nen Bericht gelesen.
Da gab es vor 6 Monaten einen Schreibwettbewerb, den ich dummerweise verpasst habe.
Die 5 besten Storys aus 120 Manuskripten (ich beiß mir jetzt noch in den Hintern, das war keine große Konkurrenz) erscheinen nun als Buch und werden auf der Frankurter Buchmesse vorgestellt.

Da war allerdings dann noch ein kleiner Bericht über BoD Books on Demand.
Die veröffentlichen kostenlos die Werke und verkaufen sie über einen Online-Shop.
Der Autor verdient dabei 22 Prozent des Ladenpreises, den er selbst festlegt.
Es besteht auch die Möglichkeit, den Verkauf über Buchhandlungen vornehmen zu lassen, das kostet dann einmalig 39 Euro.

Was haltet ihr davon bzw hat jemand schonmal mit BoD zu tun gehabt?

Grüßle

Vega

Rasy
09.10.2007, 20:18
Hallo Vega

darüber hab' ich mich vor kurzem auch noch informiert. Also Bod veröffentlich nicht kostenlos, es kostet schon was, ein Buch zu veröffentlichen, allerdings ist das zu finanzieren, ich glaube so ab 400€ fängts an.

Dort haben schon ziemlich viele veröffentlich und warum eigentlich auch nicht??? Der Vorteil des ganzen liegt einfach darin, dass alle Rechte an dem Buch bei dir bleiben, was eigentlich nicht üblich ist. Der Nachteil besteht natürlich darin, dass du für dein Buch selbst werben musst, denn alles was über Bod passiert ist, dass dein Buch automatisch bei Amazon, Bol und Libri erscheint. Dann kannst du natürlich auch noch Pakete wählen, zum Beispiel ein Messe-Paket, dort werden dann deine Bücher entweder eines oder fünf bei der Frankfurter und/oder Leipziger Buchmesse ausgestellt.
Ich finde das Konzept eigentlich sehr gut, hier mal der Link, für jeden, der etwas mehr wissen will: Bod - Books on Demand (http://www.bod.de/index.php?id=200).
Ich schreibe auch schon fleißig, damit ich das nächstes Jahr auch mal machen kann ;zwink) @Vega: Du bist nich allein :D.

Viele Grüße Rasy.

Vega
26.10.2007, 16:36
Hi Rasy,

da stand irgendwas von 39 Euro, aber man muss alles selbst machen, layout usw.
Wenn man es komplett von denen machen lässt, kann das so richtig teuer werden, 1500 Euro aufwärts.

Ich hab jetzt erstmal eine Gedichtesammlung zusammengestellt, sind immerhin schon 42.
Die ganz persönlichen bleiben natürlich mein Privateigentum, hab ja doch einige für Freunde, Bekannte und Verwandte geschrieben, das ist für die Allgemeinheit doch eher uninteressant.

Werd mich jetzt mal dranmachen und einige Verläge anschreiben, ich hatte ja schonmal Glück und ein Gedicht von mir wurde veröffentlicht.

Grüßle

Vega