PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haustiere und silvester

Thekla
19.12.2003, 12:30
bald ist es wieder soweit. wir begrüßen das neue jahr und viele verbinden dies leider mit knallereien.

ich gestehe, dass ich selbst ne heidenangst vor heimfeuerwerken habe (bin mal fast "abgeschossen" worden) und bin der meinung, dass man das geld lieber für hungernde kinder spenden sollte, aber ich denke auch an meine tierchen. meine armen miezen sind den bereits den ganzen tag sehr durch den wind, da die jungs in der nachbarschaft meinen, schon am frühen nachmittag mit der knallerei anfangen zu müssen. um kurz nach 0 uhr, wenn der "krieg" unter meinen sich gegenseitig abschießenden nachbarn beginnt, sieht man meine katzen so gut wie nicht mehr - höchstens noch, wenn sie im sprint unter die couch rutschen und sich erst morgens gegen 4 uhr wieder blicken lassen.

in diesem jahr bin ich an silvester nicht zu hause und werde folgende vorsichtsmaßnahmen treffen: alle rolläden zu (damit es etwas leiser ist) und oma bitten, nach 0 uhr regelmäßig nach den kleinen zu schauen. ich bin auch mal gespannt wie es meinem kaninchen in ihrem aussenstall ergeht (aber der steht zum glück im garten und da ist nicht so viel los...).

welche erfahrungen habt ihr bisher gemacht & welche vorsichtsmaßnahmen trefft ihr?

lieben gruß
thekla, lediglich eine wunderkerze hochhaltend

plofre
19.12.2003, 12:34
Also, meine Katzen leiden nur begrenzt unter der Knallerei. Blacky ist sowieso stocktaub und hörts nicht. Lady ist ein klein wenig nervöser als gewöhnlich und schaut öfter zur Terrassentüre raus. Sie ist halt schon abgehärtet.

Gruß
plofre

Avenzio
19.12.2003, 12:59
Mein Kater bleibt einfach drin und die Knallerei stört ihn wenig bzw. gar nicht. Der döst lieber vor der schön warmen Heizung vor sich hin.

innervision
19.12.2003, 15:34
Also bei uns gehts nicht so wild zu da wir nicht direkt in der Stadt wohnen und meine Katzen schlafen sowiso den ganzen Tag und Nacht bei mir im Zimmer dass die auch nicht viel mitbekommen außer dann den krach wenn ich von ner Party nach Haus komm :D

Fee
19.12.2003, 17:54
Hallo,

mein Herr Schnurrbarto verkriecht sich spätestens um 23.00 unterm Bett. Ich gehe um 23.30 nach Hause, er kommt dann unterm Bett vor, kriecht in meine Achselhöhle, zittert wie Espenlaub (bei uns fängt die Knallerei ja immer schon nachmittags an...), jammert, stöhnt und ächzt, ich summe ihm was nettes vor... und um 0.30 gehe ich weiterfeiern. Abgesehen davon: die ersten acht Jahre verbrachte ich Silvester mit Freunden zuhause bei mir.

Mein Carlo ist zwar eine Großklappe, aber bei Müllabfuhr, Silvesterknallern, lauter Musik etc. schrumpft sein Mut auf Erbsengröße.

Mir macht es nix - im Gegenteil. Ich mag diese 12-Uhr-Abschleckerei nicht, also sitze ich solange gemütlich mit Carlo im Arm daheim und komme erst wieder, wenn alles vorbei ist.

Liebe Grüße von Fee

Nicolas
04.01.2004, 16:32
Hallo

Also meine Hündin kümmert die Knallrei eigentlich wenig.
Sie reagiert gar- oder fastnicht darauf.

Und meine Fische haben zwischen sich und der Knallerei noch das Wasser in ihren Aquarien.

Gruss

Nicolas

XJustinSaneX
04.01.2004, 16:37
Anscheinend (ich war nicht daheim) hat meine Hündin dieses Mal recht heftig zu Silvester reagiert. Sie hat sich immer hinter meiner Mutter versteckt und am ganzen Körper gezittert. Zum Glück war meine Mutter zuhause, die sich um sie gekümmert hat und dann war auch alles gar nicht so schlimm.
Meiner Katze war die Knallerei anscheinend völlig egal - sie hat kurz die Augen aufgemacht und dann weitergeschlafen. Verwundert mich aber eigentlich auch nicht, schließlich hat sie das jetzt schon 16mal mitgemacht :D

Thekla
05.01.2004, 11:45
so, es ist geschafft! silvester ist vorbei!

wie jedes jahr fingen die leute in meiner nachbarschaft bereits am frühen nachmittag an zu böllern. mein kater befand sich daher ab ca. 15 uhr unter der couch und kam nur kurz zum fressen hervor.

kurz nach mitternacht gesellte sich dann (nach aussage meiner oma) auch meine katze dazu, da die knallerei wohl in diesem jahr so schlimm war wie nie zuvor. als neo69 und ich gegen 5 uhr morgens wieder zuhause ankamen, krochen sie dann langsam wieder unter der couch vor.

jetzt können wir durchatmen bis karneval (spielzeugpistolengeballer) *juchu*!

Fee
06.01.2004, 12:17
so - am Silvesterabend 2003 hat sich mein Herr Schnurrbarto zum Held gemausert. Natürlich war ich um 23 Uhr zuhause. Er saß mit Pupillen wie ein Ufo auf dem Teppich. Als er mich sah, lag er sofort mit aufs Sofa, eng an mich gekuschelt, und schnurrte sich selbst beruhigend zu.

Mein Held! Zum ersten Mal, mit fast 12 Jahren, verkroch er sich nicht unter dem Tisch.

Bin mächtig stolz auf ihn.

Thekla
09.12.2004, 14:27
*nachobenschieb*

immortal
09.12.2004, 20:11
unsere katzen verstecken sich dann immer wenns knallt. wir haben zwar sehr gute fenster, aber um mitternacht gehen wir meist auf den balkon und schauen feuerwerk. dann hauen die alle ab unters bett oder in die küche.
sie mögen das überhaupt nicht.
vorsichtsmassnahmen? machen wir keine. bisher haben sies auch immer gut überstanden *gg*

Rasy
02.05.2005, 19:02
Also ich bleibe extra immer drin, bei meiner Katze (kann Silvester eh' nicht leiden, ist die reinste Geldverschwendung), meistens verkriecht sie sich dann unter die Decke, dann leg' ich mich immer neben sie und streichel sie, das beruhigt sie dann doch etwas :rolleyes: Silvester ist sowieso die Hölle für die Tiere.

Thekla
28.12.2005, 20:35
wegen des bevorstehenden jahreswechsels hole ich den thread mal aus dem keller!

elfe
29.12.2005, 08:25
Hallo Ihr lieben,

ich kann diese Knallerei an Sylvester auch nicht leiden. Ist echt die reinste Geldverschwendung :down(

Ich beschütze meine beiden Katzen jedes Jahr mit den folgenden Vorsichtsmaßnahmen:

Am Sylvestermorgen können die beiden süssen nochmal rausgehen. Ab mittags lasse ich sie dann in meiner Wohnung. Da sie bei dem Wetter sowieso nie lange raus gehen, ist das auch nicht so schlimm für sie. Bevor ich dann auf die Sylvesterparty fahre, mache ich selbstverständlich alle Fenster zu und alle Rolläden herunter.

Da es bei uns auf dem Land mit der Knallerei sowieso nicht so schlimm ist, überstehen meine Miezen Sylvester mit diesen Vorsichtsmaßnahmen immer sehr gut :daumen)

Liebe Grüße loreley

Philip
29.12.2005, 19:31
ich habe zwar kein haustier, aber wir hatten mal einen langhaardackel, der ist eigentlcih gut mit sylvester klargekommen, hatte keien probleme, aber als er mal, weil wir es nicht wussten, aus einem anderen dorf die kanone von der grenzbeziehung hört, ist er abgehauen und bis anch hause gelaufen, und seitdem hat er sich immer unter dem bett versteckt an sylvester.

Carrie81
30.12.2005, 10:25
Ich mache immer alles zu, dann ist es nicht sooo laut, aber wenns Shivi dann doch zu unheimlich wird, verkriecht sie sich wie üblich unter die Decke! :)

Thekla
29.12.2006, 14:35
Original von Thekla
wegen des bevorstehenden jahreswechsels hole ich den thread mal aus dem keller!

ich
29.12.2006, 14:45
Keine Ahnung wie mein Kleiner auf die Knallerei reagieren wird.... is ja sein erstes Silvester :)
aber ich denke auch er wird sich irgendwo hinlegen wo er seine Ruhe hat,oder ich bring ihn nach unten in unser schlafzimmer...

warten wirs ab,

Grüssle

Razer987
03.01.2007, 01:23
sehr geil^^ unsere pferde sind voll abgegangen auffer koppgel, wie jedes jahr

plofre
03.01.2007, 11:07
Wir hatten diesmal zu Sylvester die 2 Gastkatzen von meiner Tochter bei uns. Jamie hat sich öfter bei seinem Frauchen verkrochen, Josy ist im Wohnzimmer geblieben, aber die Ohren gingen ständig hektisch hin und her und sie hat sich immer umgeschaut, wo denn diese Geräusche her kommen.

Lady, unsere Altkatze, ist hart gesotten und vieles gewohnt. Sie hat nicht mal mit der Schwanzspitze gezuckt. Und Blacky ist sowieso taub, der hört das gar nicht.

plofre

dw-juliete
03.01.2007, 13:04
unsere labradorhündin war mit draußen nen paar min um mal zu gucken, wie sie reagiert. sie hat sich nicht daran gestört und hätte am liebsten die chinaböller wiedergebracht, die die nachbarn geworfen haben. aber sie war ja an der leine.

unsere pudeldame hat sich unter dem wohnzimmertisch verkrochen und hätte jedem wackelpudding konkurrenz machen können.

die katzen haben es verpennt

sajo
03.01.2007, 14:37
Unsere Hündin hat Silvester gut überstanden, aber das soll im ersten Jahr meistens so sein und danach kommt dann die Angst - hoffentlich bei ihr nicht.

Mitternacht sind wir raus und haben sie mitgenommen, hat ihr gar nichts ausgemacht und sie hat neugierig das Feuerwerk angeschaut.

Die Hündin von den Eltern von meinem Freund verkriecht sich normalerweise unter einem Bett und kommt gar nicht raus, sie hat auch vor jedem Gewitter Angst. Dieses Jahr war sie ziemlich mutig, sie hat sich vor die Couch gelegt und zwar ab und zu ein wenig gezittert, aber das wars dann schon. Vielleicht weil sie von unserer Hündin abgelenkt wurde?

Unter Tags war auch schon so, ein paar Fleißige haben am Nachmittag schon angefangen - auch als wir grad mit beiden Hunden draußen waren. Unsere hat nicht wirklich reagiert, die andere wollte zuerst davonlaufen, ist aber dann doch ruhig bei uns geblieben, was sie sonst nie gemacht hat bei Krach.

Liebe Grüße
Sajo

jeanny
03.01.2007, 19:34
Unser Hund hat Silverster im hintersten Eck unterm Schreibtisch verbracht, zumindest so lange geknallt wurde. Er ist da ziemlich empfindlich, schon bei Gewitter, Silvester ist da der reinste Graus.

jeanny

Tommi110
04.01.2007, 00:50
Die Katze Lucky hat erstmals nicht in ihr Katzenklo ihr Geschäft gemacht

almac
30.12.2008, 10:07
Ein ganz wichtiges Thema...
...viele Tiere werden richtig gestört. der Kater meiner Frau ist an Sylvester unter alles gesprungen was er finden konnte! Nur um sich zu verstecken!

Hoffe ihr habt eure Tiere gut vorbereitet oder gut untergebracht!

... wünsche ich euren Tieren ein ruhiges Neujahrsfest !

Gruss
almac

Cheyenne
30.12.2008, 10:24
ich finds schon als Mensch belastens, Silvester allein in der Wohnung zu sein, weil ich mir dann immer vorstelle, dass sich Krieg auch so anhört. :rolleyes:
wie schlimm muss das erst bei Tieren sein, die nicht wissen was los ist. Ich hab immer die Rolladen zugemacht und Fenster zu, und sie (meine beiden Mietzen) durften aufs Bett im Schlafzimmer und ich hab ihnen ne Höhle aus Decken gemacht (da stehen sie voll drauf), da waren sie gleich ganz beruhigt und glücklich.. =)

Rasy
01.01.2009, 18:21
Meine Katze hat sich unter dem Ofen versteckt, als sie endlich wieder vorgekrochen kam, hatte sie ein ganz heißes Fell :(, naja und dann hat sie vor lauter Aufregung ne Minute lang gehechelt, da war's dann einfach zu viel für sie.

@Cheyenne: Hab's genauso gemacht wie du, hab' sie zu mir ins Bett geholt und dann wurde gekuschelt :D.

Lg Rasy.

Kyra
01.01.2009, 18:28
wir feierten ja bei Nachbarn und von denen die Hunde liefen in der Wohnung rum und einer war immer am Bellen und schwer atmen.
unseren Kater hatten wir allein zu Hause gelassen und hin und wieder ist man mal rübergegangen und hat nach ihm geschaut. und auch er hatte sich verkrochen und war froh das dann alles vorbei war.

plofre
02.01.2009, 08:56
Tja, bei Blacky muss die Panik jetzt langsam wieder abklingen.
Ich hoffe, dass er jetzt wieder öfter Gassi geht und nicht verweigert. Im Haus hats ihm ja wenig ausgemacht.
Die Katzen hatten es im Keller relativ ruhig.

Gruß
plofre

-SwEeT_SuGaR-
09.01.2009, 12:59
Meine Katze (Kitzi) und die anderen Katzen vom Hof haben wir bis um 20.00 Uhr raus gelassen und dann kamen sie auf die Diele. Da wir etwas weiter weg von anderen Häusersiedlungen gewohnt haben , gab es auch nicht so viel Knallerei da oben. Den einzigen den das alles gestört hätte, wäre Pelle gewesen , aber da er stocktaub ist , bekommt er niix davon mit!

Dann sind da noch die drei Pferdchen. Itze und Bonfire hat das nicht wirklich gestört und BabyY steht ein Stück weiter weg in der Box. Wir haben im Stall immer nur die Fenster zum Hof offen gelassen , damit frische Luft herein kam und alle anderen zu gemacht. Dadurch das Itze und Bonfi niix gemacht haben , blieb BabyY auch ruhig.

Dann sind wir umgezogen und unsere neue Katze ist jetzt gut ein 3/4 Jahr alt und an Silvester haben wir sie bereits morgens rein geholt , da sie nicht so gut hört. Während der Böllerei lag sie oben auf meinem Sofa und da das Fenster zu war und ich die Rollladen runter gemacht hatte , bekam sie nicht viel mit.

dw-juliete
19.01.2009, 18:13
mein neuer hund - josie - ist nun 6 monate alt und es war ihr erstes silvester. wir haben sie an der leine mit nach draußen genommen und haben sie neben uns sitzen lassen. standen weit weg von allem geknalle. sie hat ruhig zugeguckt und ist mit einer menge leckerchen belohnt worden *g*