Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Thread mit Bart
Hallo, zusammen!
Ich hoffe ja nicht, dass dieser Thread jemals ein Fall fürs Sex-Forum wird, wenn doch, könnt ihr ihn ja dorthin verschieben! :elch)
Es geht - wie der Titel schon verrät - um Bärte. Ihr könnt ja dem Bild in meiner Homepage entnehmen, dass ich einen regelmäßig zurechtgeschnipselten Vollbart trage. (Alt-68er veredelt).
Meine Frage nun an euch (je nach Geschlecht): Tragt ihr einen Bart bzw. hat euer Partner einen? Wenn ja, was für eine Art von Bart?
An die Damen im Forum noch die Zusatzfrage: Würdet ihr, wenn ihr solo seid oder wärt, einen Mann mit Bart akzeptieren, wenn sonst alles passt? Wär euch der womöglich sogar lieber?
Ich kenne Aussagen von Frauen, sie würden nie und nimmer einen Bärtigen als Partner akzeptieren. Das ging so lange, bis sie sich in einen verliebt hatten. :elch)
Bärte sind ja sowieso auch eine Modeerscheinung. Mitte des 19.Jahrhunderts gab es die rauschenden Vollbärte. Dann kamen gezwirbelte Schnurrbärte in Mode. In der Zwischenkriegszeit und nach dem 2.Weltkrieg ging man(n) glattrasiert. Dann kamen wieder Vollbärte auf. Jetzt scheint der Kinnbart in Mode zu sein, der doch ein bisschen lustig aussieht.
Spezialformen wie Backen- und Seemannsbärte wären auch noch zu erwähnen.
Hinzu fügen möchte ich noch, dass der sogenannte 3-Tage-Bart nach meinem Geschmack kein Bart ist, sondern ein Zeichen, dass man sich schlecht rasiert hat.
Bärtige Grüße
plofre
XJustinSaneX
21.12.2003, 15:38
Momentan trage ich einen Kinnbart, die Länge variiert. Gerade ist er 6mm kurz, er war auch schon mal so lang, dass ich daraus einen Zopf machen konnte :D.
Davor hatte ich einen "Abraham Lincoln"-Bart (keine Ahnung, wie der heißt). Die beiden Bärte haben sich in den letzten Jahren eigentlich abgewechselt, kurzzeitig im Sommer hatte ich auch mal keinen Bart bis ich gemerkt habe, wie schlecht das aussieht und mir wieder einen wachsen ließ.
Nephthys
21.12.2003, 22:24
Bart, neee Danke! Aber mal im ernst ich hab nix gegen Kinnbärte meinet wegen auch mal ein kleiner Schnurrbart aber Vollbärte nöööö. Ich sehe schon gern 90% des Gesichts und hinter einem Bart seh ich das nicht, so einfach ist das. Ein 3 Tage Bart ja damit kann ich auch gut Leben auch noch 5 Tage Bart aber sonst Neph mags Bartfrei.
lg Neph
PS: Öhm ich hab auch keinen Damenbart :elch)
ein Mann mit Bart ist für mich indiskutabel - ein kleiner Schnurri ausgenommen. Ich habe extrem empfindliche Haut - wenn mich ein Mann mit Bart küsst, habe ich sofort Pickel, knallrote Haut und hocke (ohne Witz) mit Hautentzündung beim Dermatologen.
Von der Optik gibt es Männer, denen Bärte einfach besser stehen, die ohne Bart richtig nackt wirken. Allerdings finde ich Sphaghettireste widerlich :elch).
Mein Schatz hat einen Schnurrbart. Bis auf zwei Ausnahmen hatten meine Partner alle einen solchen Schnurri - komisch, fällt mir grad jetzt erst auf.
Ob Freud da wohl einen Sinn dahinter sehen würde *grübel*.
Wünsche noch eine gute Nacht, Fee
Original von Nephthys
PS: Öhm ich hab auch keinen Damenbart :elch)
Aber, Neph... hätt ich doch nie angenommen!! Z-z-z-... :elch)
plofre
Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hatte er einen Ziegen-/Kinnbart.
Das hab ich ihm aber schnell abgewöhnt... :D
Einen Drei-Tage-Bart finde ich aber toll, das ist irgendwie männlich.
Hab auch nicht so empfindliche Haut, deshalb mag ich das total, da es so
schön auf der Haut kribbelt... .
Ansonsten sehe ich halt auch gerne das ganze Gesicht... .
Na ja, manchen steht ein Vollbart aber auch (z.B. dem Weihnachtsmann... :)) )
mein ex hatte einen kleinen "musketierbart" (ich hab den bart so genannt), wenn ihr wisst was ich meine (um die mund-partie bis zum kinn). ihm hat es ganz gut gestanden aber der bart durfte nicht zu lang und nicht zu kurz sein.
mein freund trägt keinen bart. glatt rasiert ist für mich eigentlich auch das einzig wahre. stoppeln oder 3-tage-bart kratzen nur und sind unakzeptabel *g*.
schnurrbärte (*würg*) und vollbärte mag ich nicht.
Dark Harlekin
22.12.2003, 20:43
Hi
Olala hier sind aber viele die nicht so sehr auf Bart stehen :))
Naja ich oute mich auch als Barträger aber auch nur einen Kinnbart und einen kleinen Bart,eher ein Strich, der von den untern Lippen zum Kinn runtergeht.
Naja war jetzt zimlich schwierig zu erklären :]
Ich persönlich hasse aber auch Vollbärte. Eigentlich bin ich dazu veranlagt aber ich kämpfe jeden Tag mit der rasierklinge um diesen zu beseitigen. Nun ja was macht man nicht alles für die Eitelkeit
Liebe Grüsse
jaja....männer und ihr bärte *g* ich finds recht lustig wenn schon die 16jährigen jungs ihren spärlichen haarwuchs präsentieren *löl* also ich kenn ziemnlich viele die meinen, ein 3tage-bart sähe wirklich klasse aus...aba naja, jedem das seine :)
meinem freund muss ich diesen 3tage-bart auch noch abgewöhnen...aussehen tuts bei dem net mal so schlimm...aber es kratz ganz gemein und vorallem im winter wenns eh so kalt ist und man mit eincremen schon nimmer hinterherkommt *schauder*
männer rasiert euch ;)
Revontuli
23.12.2003, 03:09
naja, falls man das Bart nennnen kann
mein Freund hat eher sowas wie nen Kükenflaum :elch).. nix halbes und nix ganzes.. dazu noch hell blond.. :D
Aber er trägt den nich immer.. immer wenn er meint "ich muss jetzt schlampig aussehen.."
Tja.. sonst mag ich eigentlich nur, wenn Mann nur sehr spehrlich behaart ist im Gesicht (3-Tage-Bart).. also Vollbart mag ich überhaupt nicht..
Also ich muß zugeben das ich auch sehr faul bin was das rasieren angeht,
so das hin und wieder mal ein 3 Tage oder auch mal ein 5 Tage Bart wächst.
Aber spätenstens dann muß ich mich rasieren, weil mein Bart mich selber kratzt und juckt.
Wenn es aber nach meiner Freundin ginge, dann sollte ich mich jeden Tag rasieren...
und das schlimmste ist das im neuen Jahr das auch mein neuer Arbeitgeber erwartet das ich rasiert und gepflegt zur Arbeit komme!
Ein Vollbart würde ich mir nie wachsen lassen, weil es doch sehr störend sein kann,
hab schon viele Gesehen die durch ihr Rauchen, einen gelben Schnurrbart bekommen haben, was wirklich hässlich aussieht, beim Suppe essen, bleiben die Nudeln drin hängen... aber das wichtigste ist doch das ich es mir nicht vorstellen kann, mit sowas zu küssen, die Frau hat doch nur Haare im Mund, oder?
Gruß
almac
Original von almac
beim Suppe essen, bleiben die Nudeln drin hängen... aber das wichtigste ist doch das ich es mir nicht vorstellen kann, mit sowas zu küssen, die Frau hat doch nur Haare im Mund, oder?
Also, 'tschuldigung, almac, aber das mit den Nudeln im Bart ist wirklich ein Vorurteil!
Wer wie ein zivilisierter Kulturmensch essen kann, hat keine Nudeln im Bart und allen anderen (Dreckfinken) kleben sie am Kinn, wenn sie keinen Bart haben.
Und das mit dem Küssen... da müsste man die Frauen fragen, aber ich glaube, Haare im Mund sind da nicht wirklich das Problem. Wenn "die Lippenlappen" so richtig "aufeinander pappen", dann kommen keine Haare rein. Unangenehmer könnten da schon Barthaare in den Nasenlöchern (der Frau) sein.
Aber - wie gesagt - da bitte ich um Erfahrungsberichte unserer Damen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
plofre
haaaaaaaaaaalllllllllllllloooooooooooo :elch)
ich misch mich mal unters Volk unsrer Haarwuchstalente.
ich finde Bärte prinzipiell nicht sehr anregend und anziehend. natürlich gibt es auch gepflegte Bärte und auch manchmal steht’s dem ein oder anderen Mann einfach besser.
auch gegen einen weichen 3 tage Bart lässt sich nichts sagen, aber im großen und ganzen gucke ich lieber Männern hinterher die glatt wie ein Babypopo sind.
in der uni gibt es einen der ist schon etwas älter und sehr ungepflegt und ich finde es widerlich , wenn er immer sein Brötchen ist und danach aussieht wie ein 2jähriges Kind das alleine gegessen hat. das schlimme daran ist , es fällt ihm noch nicht mal auf , wie voll sein Bart mit Essenresten ist. bäh!
Nasenhaare bei Damen ? nun , ich habe so gut wie gar keine und ich glaube das dies auch ein Thema wäre , was "Mann" eher betrifft ! Männer haben doch in der Mehrheit sowieso einen extremern Haarwuchs als Damen (außer manchmal auf dem kopf) :elch) und von daher kann ich nur sagen , Männer !!!!!!, schneidet euch die Nasenhaare, besonders die dunkelhaarigen Männer, mit großen löchern............ :daumen)
Original von Tess
Nasenhaare bei Damen ? nun , ich habe so gut wie gar keine und ich glaube das dies auch ein Thema wäre , was "Mann" eher betrifft !
Vielleicht gibts da ein kleines Missverständnis, Tess! Ich sagte nicht, dass Frauen Nasenhaare haben, sondern spielte auf das (eventuelle) Problem an, wenn die Barthaare eines Mannes bein Küssen der Frau in die Nase rutschen...
Aber vielleicht gibts das Problem gar nicht. Meine Frau sagt jedenfalls nichts diesbezügliches...
Ich habe mir übrigens einen Nasen- und Ohrhaar-Trimmer gekauft und benutze ihn regelmäßig.
Gruß
plofre
ups :elch) *lach*
sorry , da hab ich wohl einiges verdreht, naja aber das mit den nasenhaaren musste auch mal gesagt werden. :daumen)
gut das du dich gleich und schon vorher daran gehalten hast. :-) und dich schon ausgerüstet hast um dies zu vermeiden. coole sache.
ach, wenn doch nur jeder mann , etwas mehr auf sein äusseres achten würde.
ich selbst hatte einmal einen kuss mit einem vielleicht 6 tage bart und daraus habe ich gleich gelernt, bäh , nie mehr.....
gruss tess
->Maya<-
14.09.2005, 17:32
mein Freund hat nen Ziegenbart und dann jetzt neuerdings lässt er sich noch seitlich bis zu den koteletten wachsen...
das einzige was ich schlimm finde ist über dem Mund (also unter der Nase *g*)
stört ned beim küssen (sein Bart) und schaut schön aus (macht ihn älter *g*) also wieso ned?
lg maya
Hmm mein Freund hatte nur mal einen 5-Tage-Stupfel-Bart *ggg* also nix weltbewegendes - aber Bart macht ihn auch älter und da sieht er auch nicht so brav aus *lach*
Aber nur so nen Schnauzbart find ich auch grausig....