PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Area 51

KleinerKobold
22.12.2003, 22:16
Wer kennt es nicht....den ballon mit der silbernen folie.
Nur was es wirklich nur in blaon mit silberner folie.Die beste amerikanischen Experten halten strak daran fest.
DOCH:Warum, wenn alles nur ein dummer Scherrz war, wird dann so ein aufwand gemacht um AREA51 geheim zu halten???das selbst der präsident georg bush genaso uninformiert ist wie alle anderen auch???warum dürfen die größten experten nur mit den höchsten sicherheitsanforderungen die AREA 51 betreten???

War es doch mehr als nur ein silberner luftabllaon???
NATÜRLICH.
Warum sonst wir so ein großes geheimnis um die ganze sache gemacht???

[mod] @Kleiner Kobold: War so frei und habe dein Thread ins Forum "Verschwörungen" verschoben.Werer [mod]

SadGhostLady
23.12.2003, 10:52
Ich denke es wird in der AREA 51 etwas geheimgehalten.. etwas Großes, nicht Menschliches, nichts von dieser Welt...

Es weiß janicht mal der Präsident was da genau vor sich geht...vielleicht ist es auch besser, dass wir, die Bvölkerung nicht wissen was sich hinter den Toren der Area 51 abspielt...weil es einfach zu schrecklich ist, es würde uns vielleicht den Glauben an alles nehmen.

Ich habe mal gelesen, dass sie dort geheime Raumschiffe bauen, Raumschiffe die denen der Außerirdischen ähneln sollen, oder sie stellen Massenvernichtungswffen her, oder halten dort unten Außerirdische fest... ganz ehrlich ich will es auch nicht wissen.. :mh) Es jagtmir jedesmal Angst ein wenn ich was darüber höre oder lese... 8o

LG

SadGhostLady

Dark Harlekin
23.12.2003, 12:47
Hi

Hmmm die sagenumwobene Area 51.
http://www.allmystery.de/ufos/area51/karte_area51.gif
Wie ihr bereits sagtet, niemand weiss genau was da unten eigentlich vor sich geht.
Denn die Sicherheitsmassnahmen sind sehr streng. Spezielles Wachpersonal, das nicht unter der Kontrolle des Militärs steht, hat sofort Anweisung zu schiessen.
In einem Umkreis von 10000 km2 herrscht absolutes Durchreise- und Flugverbot. Spezielle Impulse stören die Funke und Fotoapparate,...
Von wo kommen all die Lichterscheinungen oben am Himmel? Waffenexperimente?
Und warum dies alles?
Wohl kaum um ein bisschen Weltallmüll zu hüten.
Wenn man bedenkt dass all die neusten Superwaffen und Flugzeuge, wie der Stealth usw, aus diesem Bunker kommen, müsste man sich ja mal die Frage stellen wie es denen möglich ist, solch eine Technologie in so kurzer Zeit zu entwickeln?
Technische Hilfe von höheren Wesen? Möglich wärs.
Jedoch gibt es unzählige Theorien davon

Hier (http://www.science-explorer.de/reports/area51.htm) findet man eine ganz interessante Site darüber.

MOH
06.08.2004, 00:51
es kann eigentlich nicht sein das der president der usa nicht weiss was da abgeht...
ich hab gehört das die area51 viel mit der nase (zumindest früher) zusammen gearbeitet hat...wer weiss ob es jemals rauskommt was da war/ist...
es muss ja schon was geheimes sein, sonst wären da nicht so ne sicherheitsvorkehrungen...

Namida
10.10.2004, 16:27
ich denke nicht das der Präsident weiß was dort geschieht.. denn was passiert wenn er plötzlich kein Präsident mehr ist?! Er würde das wohl niemals für sich behalten können, und es vielleicht seiner Familie erzählen, das allein würden sie nicht riskieren könne, die Wahrscheinlichkeit das dadurch etwas an die Öffentlichkeit gelangt, wäre doch viel zu groß.

Ich wüsste zu gern was hinter dem Ganzem steckt, und ob sie da wirklich außeridische Technologien, oder vielleicht sogar echte Außerirdische haben.

LucaDaRula
28.10.2004, 09:59
also so weit ich weis wurde so um 1950 rum in der area 51 die SR-71 A Blackbird entwickelt! Dieser Tarnkappen bomber is für die heutige zeit schon auf dem neuesten stand der technologie wenn man dann bedenkt das er schon 50 jahre alt ist!
was dem zufolge heute in der area 51 entwickelt wird übersteigt vieleicht unsere vorstellungs kraft!
Ich lass da eurer fantasie mal freien lauf :D

A.T
23.04.2005, 13:32
So viel ich weiss, ist AREA 51 ein Testgelände, für neue Flugzeugprojekte, der Air Force. Dort wurde auch der neue F-22 Raven getestet. Für den Rest gibt es keine Beweise. Nicht immer alles glauben, was im Film Independence Day gezeigt wurde.

P.S. Coo,l meine neue Tastatur. Kann jetzt endlich wieder Ä und Ö schreiben :D

Schlumpfine
23.04.2005, 15:30
Hab mal einen Bericht auf Pro7 darüber gesehen.

Da hat ein Kamerateam versucht an das Testgelände Area 51 ranzufliegen, sie waren noch nicht so nahe dran, da kam schon ein Hubschrauber auf sie zu, mit dem Befehl umzukehren, sonst wird geschossen.

In diesem Bericht hat auch ein Mitarbeiter (oder ehemaliger Mitarbeiter) darüber geredet, aber mit verstellter Stimme und ohne Gesicht zu zeigen. Er sprach davon, daß sie beim Absturz in Rosswell einen Auserirdischen geborgen hätten und dieser würde sozusagen in Area 51 leben (festgehalten ...) und das mit ihm Versuche gemacht wurden (Gedankenkontrolle ....)

Ob es stimmt, das werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
Fakt ist, daß Area 51 "Dreamland" immer zu Spekulationen führen wird, weil niemand weiß, was da wirklich geschieht.

Wenn dort Auserirdische gehalten werden oder ähnliches, ist klar, daß es so stark bewacht wird.

Wenn dort neue Technologien getestet und hergestellt werden, dann ist es doch auch logisch, daß die Sicherheitsmaßnahmen so hoch sind.
Wer hat schon Lust ausspioniert zu werden oder dergleichen?

A.T
24.04.2005, 16:58
dito schlumpfine.

keiner wird die wahrheit je rausbekommen.

A.T
24.04.2005, 18:49
rosswell soll folgndermaßen abgelaufen sein:

kein absturz, sondern abschuss.

aliens sollen damals truman gedroht haben und er ließ sie abschießen. wie in der serie

dark skies.

Manuel
28.04.2005, 09:53
Hallo ...

Also mir wäre die Geschichte mit Area 51 etwas zu einfach. Ich halte es für möglich, dass in den 40er und 50ern Dinge vorgefallen sind, die über unsere Vorstellungskraft hinausgehen, was immer das auch sein mag - aber heute, im Zeitalter in dem eine Menge Geschichten über Area 51 kursieren kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da nix verändert hat. Würde ein Weltkrieg ausbrechen, bräuchte man nicht lange zu suchen sondern einfach auf`s "Testgelände" zu marschieren und einpacken was die Amerikaner in den letzten Jahrzehnten an neuen Technologien entwickelt haben ... ich halte zwar nicht wirklich viel von den Amerikanern, aber das heißt nicht, dass diese blöd sind.

Soviel zum Thema!

Manuel

A.T
28.04.2005, 16:30
doof sind wir nicht. :D :D

Lao Tse
18.09.2005, 23:15
area 51 ist nur ein Streng geheimer Teststützpunkt der Airforce wo Flugzeuge getestet und entwickelt werden die die Militärische Luftfahrt revolutionieren.
Seiner Zeit wurden da auch der B2 Tarnkappenbomber und die F117 getestet.
Und man vermutet auch das die die USa dort auch AURORA testen ein streng geheimer Militärischer Aufklärer der Mach 7 fliegen kann.

Lao Tse
18.09.2005, 23:49
Das Wachpersonal ist einfach nur eine private Firma die für das Militär oder die CIA arbeitet.Mehr nicht.

Tarlanc
19.09.2005, 18:19
Original von Lao Tse
area 51 ist nur ein Streng geheimer Teststützpunkt der Airforce wo Flugzeuge getestet und entwickelt werden die die Militärische Luftfahrt revolutionieren.
Seiner Zeit wurden da auch der B2 Tarnkappenbomber und die F117 getestet.
Und man vermutet auch das die die USa dort auch AURORA testen ein streng geheimer Militärischer Aufklärer der Mach 7 fliegen kann.
Das ist etwas viel Verschwörungstheorie für so einfache Flugzeuge. Zwar wurde der B2-Bomber der Bevölkerung sehr lange vorenthalten, aber es waren mehrere Unternehmen (Northrop, Boeing, Hughes, GE...) an der Entwicklung beteiligt. Wenn auch die Mitarbeiter über das Flugzeig schweigen mussten, brauchte es keine Area 51 zum testen dieses Flugzeuges. Nur einen privaten Flugplatz ohne viel Verkehr in der Wüste.

Was die F-117 angeht, so wurde diese von einem privaten Konzern gebaut und wurde auch von ihm getestet. Er wird sich kaum einen geheimen Armeestützpunkt dafür gemietet haben. Das wäre dann doch etwas teuer. Flugzeugkonstrukteure wissen auch so, wie man eine Innovation vor Spionage schützt.

Das heisst also, dass aus der Area 51 noch nie etwas rausgekommen ist. Und es wäre dann doch etwas viel Aufwand, seit den 40er Jahren an einem revolutionären tollen Flugzeug zu basteln, welches bis heute noch nicht ausgereift ist. Man kann nicht 60 Jahre ohne die geringsten Ergebnisse Steuergelder ausgeben um eine ganze Luftwaffen-Basis zu halten und eine Verwschwörung über die 50-Jährige Frist der Geheimhaltung aufrechterhalten.

Area 51 ist eine Erfindung der Filmindustrie. Es mag ja eine Basis mit dieser Nummer geben, aber die ist wohl weder geheim noch auf eine andere Art übernatürlich. Wenn es sie gibt ist es einfach ein Flugplatz, auf dem offenbar nicht viel passiert.
Und mit einem Flugzeug in gesperrten Luftraum zu fliegen, nur um das Militär zu trietzen und danach einen verschwommenen Laiendarsteller etwas von Verschwörungen erzählen zu lassen ist die niedrigste Schublade des Journalismus.

Dark Harlekin
19.09.2005, 23:29
Sehe ich ähnlich wie Tarlanc

Area51 ist eine stinknormale Militärbasis, vielleicht sogar ein Forschungszentrum für militärische Waffen, Aber weder eine Ufo-Begräbnisstädte noc sonstwas ausserirdisches.

Dass diese Anlage schwer bewacht wird, ist verständlich. Welche Nation will sich schon ausspionieren lassen. Eben weil so viele Theorien da sind, wird Area51 eben besser bewacht um all die Schaulustigen und Ufojäger zu vertreiben. Es ist nunmal militärischer Sperrgelände wie alle Militärbasen auf der Welt.

So denn

Schlumpfine
14.10.2005, 10:34
Hallo!

Ich hab mich gerade mal durch google earth gewühlt, weil ich nichts besseres zu tun habe. hab mir gedacht, ich schau mal, ob man da auch area 51 sehen kann, natürlich nicht komplett scharf.
dabei hab ich in der nähe was interessantes gefunden!!!

seht mal folgende koordinaten an:
37°55'08.99" N , 116°46'29.32" W

da sieht man 2 naja Pyramiden und 2 schwarze Kreise, mit absicht geschwärzt

ist ganz interessant

Tarlanc
14.10.2005, 11:23
Da ein Flugblatz und ein kleines Kaff in der Nähe sind, kann es gut ein Stützpunkt sein. Allerdings machen diese Kreise keinen Sinn. Möchte man einen Teil der Karte schwärzen, könnte man einen Balken oder ein gefaktes Bild des Bodens drüberkleben. Ich vermute, dass das etwas anderes ist.

Die Pyramiden sind auch keine Pyramiden, sondern flache Felder. Wären es Kegel, wäre ein Schatten auf dem Boden erkennbar und der Schatten auf dem Kegel würde anders aussehen (keine strikte Trennlinie zwischen Licht und Schatten).
Und wenn man genau hinsieht, dann ist auch die Schwärzung keine Schwärzung. Denn auch in den schwarzen Kreisen sieht man ähnliche Strukturen wie in den Hellen. Sie sind nur zu Dunkel. Ausserdem sind sie exakt gleich gross wie die hellen (Radius .25 Meilen)

Meine Vermutung ist bei den schwarzen Kreisen Wasser. Wasser hat auf Satellitenbildern oft keine Farbe, wird also als schwarzer Fleck dargestellt. Ein gutes halbes Grad Richtung Westen sieht man viele kleine Seen, welche alle auch schwarz sind und nur am Ufer einen Blauschimmer haben. Ein Wassertank ohne natürliches Ufer (also mit steilen Wänden) würde genau so schwarz aussehen. Ausser natürlich, das Wasser wäre verdreckt. Dann würde es bräunlich aussehen.

Da diese Struktur in der Wüste ist, vermute ich unter dieser Struktur eine Wasseraufbereitungsanlage. Die hellen Becken sind ungeklärtes Wasser. In Kläranlagen wird das Wasser regelmässig umgewälzt, um es zu säubern. Dazu wird Wasser von unten durch Düsen von oben ins Wasser gesprüht. Dadurch kommt Sauerstoff ins Wasser und die Mikroorganismen können die Fäkalien besser vertilgen. Bei normalen Kläranlagen führt dazu ein Rohr mit Düsen über das Becken. bei einem Becken mit einer halben Meile Durchmesser reicht das aber nicht. Ein schwenkbarer Arm, welcher in der Mitter befestigt ist und sich langsam dreht, wäre eine bessere Variante für so grosse Becken. Die Becken sind dann natürlich Rund und das saubrere Wasser erscheint dunkler. Das könnte die Struktur erklären.

In den anderen Becken befindet sich das saubere Wasser. Es wird für die Basis benötigt. Denn diese hat ausser dem kleinen Flugplatz offenbar keinen Anschluss an die Zivilisation. sie müssen sich ihr Wasser also mitten in der Wüste selbst beschaffen.

Es würde auch Sinn machen, zwei Wassertanks zu haben. Denn wenn in einem das Wasser verdirbt, hat man noch eine Notration, bis das Wasser wieder gereinigt ist.

Die Frage ist nur, wozu diese Basis so viel Wasser braucht. Die Basis würde zwar Platz für eine ganz Brigade bieten, wenn die langgezogenen Häuser Barracken sind, aber dennoch brauchen 1000 Leute nicht so viel Wasser. Sind diese Becken auch nur 10 Meter tief, so beinhalten sie 5 Millionen Kubikmeter Wasser. Das sind 5 Milliarden Liter. Also 5 Millionen Liter pro Kopf, wenn wirklich 1000 Leute da sind. Die Autos draussen reichen aber nur für max. 100 Leute.

Wenn man sich die Umgebung ansieht, findet man viele grüne Kreise von ebenfalls einer halben Meile Durchmesser. So sehen eigentlich nur Felder aus. Auch diese werden von Sprinklern bewässert, welche sich im Kreis um die Mitte bewegen. Darum müssen sie rund sein. In Amerika findet man diese Felder überall.
Es kann sein, dass das Wasser zur Bewässerung der Felder benötigt wird, und dass die Basis in Wirklichkeit eine Fabrik ist. Was auch immer da hergestellt wird, es sieht zivil aus.
Die Basis hat nämlich zwar ein Football-Feld und zwei Baseball Felder, aber keine Kampfbahn, keine Laufbahn, keinen Exerzitienplatz und keine Verteidigungsanlagen. Nicht mal einen Wachposten am Eingang des Geländes. Von Mauern ganz zu schweigen.

Das einzige, was Stutzig macht, sind die Fadenkreuze, welche überall auf den Boden gemalt sind. Es führen keine Strassen hin, weshalb sie als Heliport unbrauchbar sind.

Was den Flugplatz angeht, so ist der recht gross. Hier in der Nähe ist einer für Militärflugzeuge, der gut halb so lang ist. Und weniger gut ausgebaut. Offenbar werden da grosse Maschinen erwartet. Die Landebahn ist fast so gross wie Zürich-Kloten, ist also Jumbo-tauglich.

Mein Fazit: Eine interessante Struktur mitten in der Wüste, aber offenbar weder eine militärische Anlage noch Pyramiden. Nur einfach eine Fabrik mitten in der Wüste.

Schlumpfine
14.10.2005, 12:05
Hallo Tarlanc!

Danke, für deine Erklärung!!

Hab mich aber doch ganz schön gewundert.
Vorallem frag ich mich da eines, wenn dies Area51 wäre, würde man es dann nicht unscharf machen?

Da stehen ja auch offensichtlich 2 ziemlich große Flugzeuge, schon komisch.

Aber die "Kegel" und die schwarzen Kreise find ich schon ein wenig merkwürdig, aber interessant.

Tarlanc
14.10.2005, 12:24
Was auch noch zur Verwirrung beiträgt, ist, dass Rachel, Nevada, gleich in der Nähe ist. Dieses Kaff ist seit Jahren das Mekka für Ufologen. Dahin pilgern alle UFO-Wahnsinnigen der USA und schauen an den Himmel. Da dieses Kaff von diesen Leuten lebt, müssen sie ihnen natürlich auch was bieten. Viele Zeichnungen auf dem Boden könnten von der Tourismus-Behörde von Rachel gemacht worden sein. Damit die Leute auch was sehen ausser Sand. Es gibt auch keine ernstzunehmenden Internetseiten über Rachel. Nur das übliche Area51-Verschwörungs-Zeug.

Scarecrow
14.10.2005, 15:58
Bei den Kreisen scheint es sich wohl eher um "Kornkreise" zu handlen, in America wird nämlich das Getreide häufig auf runden Flächen ausgesäht, um es dann mit einer speziellen Vorrichtung zu bewässern.
http://rst.gsfc.nasa.gov/Sect3/originals/Fig3_12.gif
So ein Arm, der sich wie ein Uhrzeiger um das Feld dreht und es so gleichmäßig bewässert. Je nach Qualität der Sattelitenfotos sehen die Kreise dann grün bis schwarz aus.
Bei 43° 48' 40'' N und 116° 43' 17''W in der Gegend sieht man grüne mit sehr guter Auflösung, und bei 34°54'38''N und 117°6'49''W einen in schwarz und braun.

Aber ehrlich gesagt seh ich irgendwie da keinen Flugplatz in der Nähe, hätte da vielleicht jemand die genauen Koordinatien, für die Leute mit den schwachen Augen :O

Schlumpfine
14.10.2005, 16:04
Die Koordinaten sind folgende:

37° 47' 58.24" N
116° 46' 13.23" W

Lao Tse
14.10.2005, 18:55
Die Landebahnen bei der Fabrik könnten so zu erklären sein.
vielleicht werden die Produzierten Güter der Fabrik aufgrund der schlechten Bahn oder STraßen anbindung ja mit dem Flugzeug ausgeliefert.
Und die Bahn ist für Frachtmaschinen.

Lao Tse
14.10.2005, 19:01
Noch was zu Area 51.Ich hab letztens was interessantes gehört.
Und zwar hat der Chef der Lokheed Skunksworks in einem Interview vor seinem Tod gesagt,das Lokheed wohl schon Flugzeuge gebaut hat die 50jahre weiter sind.
Und dank Fly by Wire Steuerung ist heute die Aerodynamik von Flugzeugen nicht mehr so wichtig und die Ideale Stealhform ist wenn das Flugzeug die Form eines Ufos hat und das Pentagon hat zu zeit 16 Schwarze Projekte laufen wovon 4 Bemannt sind.Fazit ich denke die Us-Airforce ist in der Lage Flugzeuge zu entwickeln die die Form einer Untertasse haben und danke Fly-by-Wire-können die Flugzeuge auch so fliegen,d.H in Zickzack,Pötzliche Beschleunigungen etc...

Ein weiteres Beispiel ist das man vermutlich dabei ist Tageslicht stealth zu entwickeln,also man forscht schon seit den Achtziger daran.Warum sollte man heute nicht so weit sein das auch bei flugzeugen zu erproben.
Unter Tageslicht Stealth versteht am die Fähigkeit eines Flugzeugs die Farbe seiner Oberfläche wie ein Chamäleon der Umgebung anzupassen,so das es auch Optisch Perfektgetarnt ist.Wenn man dann noch die Radar und die Infrarotsignatur klein hält dann ist das Flugzeug kaum noch zu orten.
Also wenn das Flugzeug über Meer fliegt färbt sich die Hülle blau,und wenns über Wald fliegt grünbraun das geschieht danke einer speziellen Haut.

Lao Tse
14.10.2005, 19:12
also Der Präsident ist ja auch Oberbefehlshaber der Steitkräfte und damit auch der Geheimdienste und in dieser Postion muss er wissen was dort geschieht.
Ich denke mal das nur er ,ein Paar hohe generäle und Beamte des Pentagon sowie die Geheimdienste wissen was dort vor sich geht.

Scarecrow
14.10.2005, 21:38
Ah jetzt seh ich den Flugplatz auch!
Die Landebahnen sind ca 3km lang, für einen Militärflugplatz eigentlich ned übermäßig, ich glaub Ramstein hat auch so an die 2,8km. Die beiden Maschinen um Südende scheinen Passagiermaschinen zu sein, insgesamt macht die Anlage keinen militärischen Eindruck, der Flughafen hat keine Mauern oder sonstiges, nur die Anlage etwas östlich ist ummauert oder umzäunt, aber auch dort gibt es keine Wachposten, SAMs oder ähnliches. Daher Tipp ich eher auf Forschungseinrichtungen mit relativ geringer Bedeutung.

Lao
Im Endeffekt hat Fly By Wire nichts mit der Aerodynamik zu tun, wenn das Flugzeug so aerodynamisch is wie ein Holzklotz fliegts trotz bestem FbW System nicht. FbW unterstüzt nur den Piloten beim Fliegen von Flugzeugen die aerodynamsich instabiler sind, zB ne F117 oder diverse seltsame Konstruktionen.
Das Problem bei ZickZack und schnellen Beschleunigungen ist eher der Mensch der in dem Ding drin sitzt, der hält nämlich nur bestimmte g Kräfte aus, sollten bei extremen Manövern zu hoch werden dann wars das, da wären unbemannte Drohnen eine Lösung.

Außerdem bezweifle ich dass selbst der Präsident alles weiß, da ja im "schlimmsten" Fall alle 4 Jahre ein neuer kommt, und damit die Geheimhaltung nicht mehr ganz so einfach sein dürfte.

Schlumpfine
15.10.2005, 08:30
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die USA es zulassen würden, daß man ihre militärischen Einrichtungen über Google Earth ankucken kann.
Gerade wenn es um Area51 geht.

Als ich mir über das Programm Washington DC angekuckt hab, hab ich das Pentagon gesucht und nur einen unscharfen Kreis entdeckt (mit Absicht zensiert), alles andere drumherum war wieder scharf.

Wieso sollten sie also das Pentagon unscharf machen und ihre Militärbasen scharf, das hätte keinen Sinn.
Ich denke auch, daß es irgendeine Fabrik oder Forschungseinrichtung ist.

Was die schwarzen Kreise betrifft, davon hab ich noch mehr entdeckt, aber in Form von Balken und es ist wirklich nichts ungewöhnliches.

So, hab das nächste gefunden, in einem anderen Forum glaubt man, daß man bei diesen Koordinaten die Base Area51 sieht.
Hier die Koordinaten:
37° 14' 12.24" N
115° 49' 04.78" W

Was haltet ihr davon?
Eure Meinung dazu interessiert mich, selbst wenn es nicht die Base ist (was ich glaube, denn so doof ist doch niemand, daß er eine geheimgehaltene Base anzeigen lässt), finde ich es schon interessant.

Lao Tse
16.10.2005, 00:02
Vielleicht hat die Airforce auf das g-Problem ja eine Technische Lösung gefunden.
Eurofighter Pilot Benutzen ja den Anti g Anzug Libelle.
Vielleicht gibts in der Hinsicht ja weiterentwicklungen.

Rasy
16.10.2005, 00:51
Wo war das, da gab's doch mal was vor fünzig Jahren oder so, dieser angebliche Ufo-Absturz, Roswell kann das sein, das so hieß.
Ich schätze das ist so 'ne Einrichtung, in der unbekannte Flugobjekte untersucht werden, so schwer wie diese Basis bewacht wird, muß mehr dahinter stecken. Das folgende hab' ich noch im Internet gefunden:

In Roswell soll im Sommer 1947 ein außerirdisches Raumschiff abgestürzt sein. Eine ganze Reihe von Menschen berichtete, den Absturz beobachtet zu haben. Die beim Absturz ums Leben gekommene Besatzung und die Wrackteile, so die Legende, seien vom US-Militär geborgen und an einen geheimen Ort geschafft worden...

Vor einigen Jahren tauchte ein angeblich am Absturzort gedrehter Film auf, in dem einer der toten Außerirdischen untersucht wurde. Die Außerirdischen sahen darin uns Menschen sehr ähnlich und hatten graue, haarlose Körper und sechs Finger. Der Film sorgte für viel Wirbel - wurde allerdings später als Fälschung entlarvt! Die Regierung der USA bestreitet bis heute, dass in Roswell ein Raumschiff abgestürtz ist. Es habe sich um den Absturz eines Testballons der Air Force gehandelt, so hieß es später in offiziellen Erklärungen. Im Bild rechts seht ihr einen Offizier der Luftwaffe, der in seinen Händen den Stoff des angeblichen Testballons hält.
Soldat mit Stoff des Testballons,
der bei Roswell abgestürzt sein soll
Viele Menschen glauben der Regierung ihre Geschichte nicht. Sie sind meinen, dass damals in Roswell tatsächlich Außerirdische abgestürzt sind. Sie sind überzeugt, dass die Regierung und das Militär diese Tatsache vor der Öffentlichkeit verheimlichen wollen und sprechen von einer Verschwörung, die Existenz von außerirdischem Leben vor der Öffentlichkeit verbergen will. So ähnlich wie in der Fernsehserie Akte X also. Die Beweise dafür, dass es wirklich Außerirdische waren, fehlen allerdings.

Wie dem auch sei, der kleine Ort Roswell ist durch diesen angeblichen Absturz weltberühmt geworden - und macht das Beste aus seinem Ruhm. Im kleinen Museum werden angebliche Wrackteile ausgestellt, und man bekommt den angeblichen "Körper" der Außerirdischen zu sehen. Und man kann jede Menge Roswell- und Außerirdischen-Souvenirs kaufen... So ganz ernst scheinen die Bewohner von Roswell die Sache mit den Außerirdischen also nicht zu nehmen.

Wahrscheinlich glauben nicht wenige der Bewohner Roswells selbst nicht so ganz an "ihr" UFO. Denn auch sie wissen sicher, dass es für die meisten UFOs natürliche Erklärungen gibt.

Lao Tse
16.10.2005, 00:59
Also ich bin der Meinung das die Ufo geschichte quatsch ist.
Die angeblichen ausserirdischen waren garkeine Ausserirdischen sondern Menschen die an einer seltenen Krankheit leiden die sie so aussehen lässt.
und das angebliche Ufo war ein Ballon.

Namida
16.10.2005, 14:18
Naja das mit Roswell würd ich nicht so einfach als Quatsch abstempeln.. hab mal ne Reportage darüber gesehen, da gings u.a. auch um ein seltsames Metall, dass nicht irdischen Ursprungs ist, jedoch am Absturzort gefunden wurde.

Und natürlich profitieren die Einwohner von dieser Berühmtheit, ist doch überall so wo seltsame Sachen passieren, dass der Tourismus dadurch stark angekurbelt wird - jedoch heißt das noch lange nicht, dass dort nichts passiert ist!

Tarlanc
17.10.2005, 20:52
Ich find es immer wieder lustig, wenn ein Objekt gefunden wird, das offenbar nicht irdischen Ursprungs ist. Man hat keine Ahnung wo es her kommt, aber irdisch ist es nicht. Wieso eigentlich nicht?

Wie wird bestimmt, ob ein Objekt ausserirdisch ist oder nicht? Immerhin können wir ja keinen fragen, wo es her kommt.
Sind es die Isotope? So werden Meteoriten von Erdsteinen unterschieden. Aber nichts leichter als die Verunreinigung von Legierungen mit hier seltenen Isotopen.
Ist es die Form? Natürlich gibt es Gegenstände, welche von Form und Funktion her keiner irdischen Kultur zugeordnet werden können. Aber diese können durchaus von Menschen stammen. H.R. Giger tut dies sein Leben lang.
Ist es der Fundort? Wenn etwas in der Nähe einer vermeintlichen UFO-Absturzstelle gefunden wird, das seltsam aussieht, ist das weder ausserirdisch noch eine Beleg dafür, dass da wirklich ein UFO abgestürzt ist.

Es ist schon eigenartig, dass keine seriösen Untersuchungsergebnisse von vermeintlich ausserirdischen Fundstücken zu finden sind. Auch jene Objekte, welche in der Hand von Tourismus-Betrieben in Roswell oder Janet sind, werden nie gründlich analysiert. Sie sind einfach ausserirdisch und damit fertig. Sonst kämen ja keine Touristen mehr.

Rasy
18.10.2005, 15:39
Numa:
Realität mit Legende verschwimmt immer weiter und so Rücken die Tatsächlichen vorgänge dort immer weiter in den hintergrund....

Ja das stimmt leider, was war wahr und was gelogen war, kann man heutzutage leider nicht mehr so genau sagen. Aber das damals doch irgendetwas in Roswell passiert ist glaub' ich schon. Und das das einfach nur Menschen mit irgendwelchen Krankheiten waren glaub' ich nicht (wäre ja wie die wahre Story von Dracula - Wirklichkeit-Krankheiten - Geschichte-Vampir).

Lao Tse
22.10.2005, 00:26
Ja das ist echt schwer Lüge und wirklichkeit zu trennen.
Wobei mitDracula das liegt einmal an seinem Ruf als Brutaler herrscher.Da werden einem Herrscher schonmal schnell sachen angedichtet um ihn zu verteufeln weil er so brutal war und Bram Stoker hat auch einiges dazu beigetragen.

Schlumpfine
22.10.2005, 17:44
Ähmm Leute, ich will ja nicht aufdringlich sein, aber hat sich mal jemand die Koordinaten angesehen, die ich gepostet habe. :O

Tarlanc
23.10.2005, 09:31
Ja, das ist ein Flughafen. Wenn du alle Flughäfen in den USA posten willst, dann hast du noch einiges an Arbeit vor dir :)

Was soll denn ungewöhnlich sein an einem Flughafen in Nevada?

Schlumpfine
23.10.2005, 09:37
Ich find nichts ungewöhnlich.
Wie gesagt, in anderen Foren, denkt man, daß man da Area 51 sieht und ich wollte nur mal eure Meinung dazuhören.

Vorallem denke ich, bevor wir Area51 über Google Earth sehen, wird das dann doch ziemlich gefiltert und geschwärzt. Es stellt doch niemand eine geheime Basis zur Schau, wo wäre sie denn dann noch geheim?

Shane
23.10.2005, 12:46
Original von Schlumpfine
Ich find nichts ungewöhnlich.
Wie gesagt, in anderen Foren, denkt man, daß man da Area 51 sieht und ich wollte nur mal eure Meinung dazuhören.

Vorallem denke ich, bevor wir Area51 über Google Earth sehen, wird das dann doch ziemlich gefiltert und geschwärzt. Es stellt doch niemand eine geheime Basis zur Schau, wo wäre sie denn dann noch geheim?

was wollen die da filtern und schwärzen? man weiss doch wie das gelände aussieht, wie die gebäude ungefähr stehen .. man weiss, in welchem us-bundesstaat das ist, man weiss, dass es so etwas gibt, also ist es nicht mehr geheim .. geheim ist es, wenn du das geheimnis an die öffentlichkeit bringst!

und, wie machen die das, die im weltall "rumfliegen"? man kann die erde, den area51-teil nicht schwärzen ..

grüße

Schlumpfine
23.10.2005, 13:54
So, ich hab jetzt mal Lufaufnahmen und die Bilder von Google Earth verglichen und es sind ein und dieselben Bilder.

Beides ist am Groom Lake.

Hier könnt ihr selbst vergleichen

http://img373.imageshack.us/img373/2866/a20ez.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=a20ez.jpg)
http://img373.imageshack.us/img373/4508/area16rt.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=area16rt.jpg)

oben seht ihr die Bilder von Google Earth und hier unten die von anderen Luftaufnahmen

http://img373.imageshack.us/img373/874/area1oe.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=area1oe.jpg)
http://img373.imageshack.us/img373/303/area511b7nv.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=area511b7nv.jpg)

Lao Tse
26.10.2005, 23:09
Und woher weisst du das das der Groomlake ist? Das kann doch genauso gut ein anderer Salzsee in der gegend sein.

Schlumpfine
27.10.2005, 08:31
ES STEHT DABEI!!!

Wenn du dir das Areal über Google Earth ansiehst, dann steht da, daß dies Groom Lake ist und dann vergleich mal die Aufnahmen, die sehen sich schon verdammt ähnlich :D

Hier steht es dabei:
http://img468.imageshack.us/img468/1582/a39wg.th.jpg (http://img468.imageshack.us/my.php?image=a39wg.jpg)

Thorty
27.10.2005, 09:09
Hier mal eine größere Ansicht

[img=http://img457.imageshack.us/img457/3446/area514m072503lg2qn.th.jpg] (http://img457.imageshack.us/my.php?image=area514m072503lg2qn.jpg)

Es gibt auch Panorama Aufnahmen von dem Gebiet. Da der Fotograf die alleinigen Rechte hat, poste ich sie hier nicht. Aber auf der Quellseite kann man sie sehen.
Das fotografieren der Bilder war bestimmt nicht ungefährlich.

=> Q U E L L E <= (http://www.dreamlandresort.com/index_en.html)

Lao Tse
27.10.2005, 19:27
Die Fotos sind echt mal gut und der Artikel ist auch interessant.
Ich bin der meinung das Area 51 heute garnicht mehr so geheim ist.
Denn auch wenn der Stützpunkt stark gesichert ist,es gibt ja noch Spionagesatteliten.die monderen satteliten können heute einen Gegenstand von der Größe einer Handtasche aus dem All Fotographieren.Wenn also die Amerikaner da Ufos untersuchen und Testen dann wissen die Russen davon.Früher als die U2 entwickelt wurde war das auch noch geheimer denn die Weltraumtechnik war ja noch nicht soweit.

Thorty
28.10.2005, 07:53
Auch wenn die Area 51 nicht mehr so viel geheimes in sich birgen mag, ist es dennoch aüsserst schwierig näher ran zu kommen.

Zu der Beobachtungsmöglichkeit durch Satelliten: Die Entwicklung der F-117 und auch der B-2 ist auch relativ lange vor der Öffentlichkeit verborgen geblieben. Manche haben mal "was" gesehen vielleicht sogar fotografiert, aber interessante Details waren es nicht, die an die Öffentlichkeit drangen. Eher wurde ein Mythos kreirt und über diesen berichtet (Stochwort Aurora).

Was sagt den ein Sat-Bild eigentlich aus? OK, ich weiß wie die Flügelgeometrie ist, die Größe kann ich bestimmen und auch andere Äusserlchkeiten. Aber das wirklich interessante wie innovative Avionik, ECR oder Elektronische Störmechanismen, oder auch Flugverhalten kann ich auf einem Foto nicht erkennen.
Ein Spotter fotografiert lediglich eine Hülle, die viele (!) Spekulationen offen lässt.

Vor allem ist die Gefahr einer undichten Stelle des Entiwcklungapparats viel größer. Wenn ein Zulierferer quatscht und Bauteil oder gar Lastenheftdetails ausplaudert, ist das viel schwerwiegender als ein Foto.

Lao Tse
31.10.2005, 13:38
Klar ist natürliche ein Undichte Stelle gefährlicher als ein Foto.
Aber oft geht es ja auch darum das die Usa die Existenz eines Geheimprojekts leugnen und da können aber dann hochauflösende Fotos von Spionage Satelliten abhilfe schaffen.
Denn man kann ja auch vom Aussehen eines Flugzeugs grobe Rückschlüsse ziehen.Natürlich ist die entwicklung der B2 und der F117 vor der öffentlichkeit lange zeit verborgen geblieben.Aber wer weiss schon was Fremde Geheimdienste vielleicht wussten.

Rawhead
31.10.2005, 20:32
Also nicht nur geheime Militärbasen sind zensiert sondern wurden in der Community auch Bilder gepostet an denen man eindeutig sieht dass sie bearbeitet wurden und anstatt eines Gebäudes Wald reingeschnitten wurde. Allderdings sieht man auf den Höchstauflösenden Bildern bei GE (1m*1m) nicht unbedingt viel und kann auch mit guten Bildbearbeitungsprogrammen nicht sehr viel holen. Wenn man sich dagegen Bilder der Bundeswehr anguvkt (sorry habe die Seite nicht mehr gefunden!) die mit 1mm*1mm aufgelöst sind (Schulungsbilder zeigen einen Mann am Strand mit einer Zeitung neben sich auf der man das Datum lesen kann!!!) sieht man da schon mehr!

Lao Tse
31.10.2005, 23:57
ja genau das meine ich ja.Auf bildern die eine 1mm*1mm auflösung haben wie sie von Militärischen Aufklärungssatelliten oder Drohne geschossen werden kann man extrem viel erkennen. du kannst da aus dem Weltall noch das Nummernschild eines Autos erkennen oder aber halt wie Rawhead sagt das datum auf der Zeitung.
die Satelltien die die Google Bilder gemacht haben sind alles andere als scharft

A.T
05.12.2005, 17:07
Area 51 untersteht dem Verteidgungsministerium.

Nicht dem Präsidenten ! Der weiß nichts davon. Nehme ich mal an.

Aurora soll bis zu Mach 8 fliegen können. ca. 10000 km/h

Tarlanc
06.12.2005, 10:54
Original von A.T
Area 51 untersteht dem Verteidgungsministerium.

Nicht dem Präsidenten ! Der weiß nichts davon. Nehme ich mal an.
Du hast Independence Day zweifellos einmal zu oft gesehen. Nicht nur, dass jeder Präsident seinen eigenen Verteidigungsminister einsetzt, welcher meist auch ein persönlicher Freund ist (jedenfalls bei den letzten paar Amtsinhabern), der Präsident ist auch der Oberbefehlshaber des Militärs und deswegen landen, anders als in zivilisierten Ländern mit Gewaltenteilung, noch immer alle Papiere, welche die Befehlskette hochklettern auf dem Tisch des Präsidenten.

Wenn nun Verteidigungsminister so häufig wechseln wie Präsidenten und der Vorsitzende des Ministeriums der Minister und der Vorsitzende des Militärs der Präsident ist, wie soll dann bitte das Verteidigungsministerium einen Stützpunkt vor dem Präsidenten geheim halten können? -Oder wollen?

Ausserdem weiss jeder kleine Spinner mit einem halbwegs internetfähigen PC, einem Fernseher oder einem Radio von Area 51. Das dürfte ziemlich schwer werden, den Präsidenten der Vereinigten Staaten davon abzuschrimen.

A.T
06.12.2005, 14:21
Meint ihr, dass Area 51 das einzige Gelände ist? Man wird doch dort kaum etwas machen, weil es so bekannt ist.

Von diesen Installations weiß der Präsident bestimmt nichts. Dessen kann man sicher sein. Ich glaube auch, dass es den Präsidenten nicht großartig interessiert, wo überall geheime Stützpunkte sind. Er hat andere Sachen zutun.

Lao Tse
06.12.2005, 19:26
Als Oberfehlshaber des Militärs muss er die Stützpunkte kennen.
Denn er muss die Projekte ja absegen.Denn die Projekte müssen ja auch irgendwie finanziert werden und der Präsident muss wissen welche Waffen er zu verfügung hat um in den Krieg zu ziehen.

Mann macht auf Area 51 schon noch was.Aber Nachts.

Sämtlich Tests der F117 und des B2 Bombers wurden nachts durchgeführt.

Denn Tagesüber stehen die Flugzeuge in ihren Hangars in die keiner reinschauen kann,auch Satelliten nicht.

Dragonlord23
28.12.2005, 00:39
Vielleicht kann ich euch dabei etwas helfen.

Zwischen 1933 - 1945 wurden in Deutschland mehrere Wunderfaffen gestestet, darunter auch Flugzeuge in Untertassenform von Focke-Wulf, Schriever, Epp, Habermohl usw.

Wernher von Braun arbeitete in Peenemünde an den V2 Raketen und ging später nach Amerika wo er an den neuesten Raketentypen arbeitete und für dutzende Raumfahrten verantwortlich war.

Ohne die Hilfe von deutschen Wissenschaftlern wäre Amerika keine Weltmacht.

1947 stürzte in Nevada ein deutsches Flugzeug ab, dessen Patente hier geklaut und mehr Ähnlichkeiten mit einem Horten Go 229 hatte als mit einer fliegender Untertassen. Die Leichen waren keine Außerirdischen.

Bonsaibiker
07.01.2006, 21:25
wie aus presseberichten zu erfahren war
sind die russen dabei ihre archive zu öffnen
was ufos betrifft
wobei piloten der armee
aber auch zivilisten von übereinstimmenden
beobachtungen berichteten
mal schaun was da noch alles an die öffentlichkeit kommt