Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachdach/Kaltdach neu isolieren und abdichten
Hi,
auf unserem gekauften Haus befindet sich ein Flachdach/Kaltdach.
Leider hat sich herausgestellt, das undicht ist.
Mitlerweile habe ich mehrer Angebote eingeholt, bei dem jeder Betrieb seine eigene Vorstellung hat.
Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr Tipps für mich habt, was den eigentlich die beste Lösung für diese Problem ist.
Wie ist die beste Vorgehensweise beim Abdichten und Isolieren.
Auf was muß geachtet werde.
Soll das alte Material runter oder draufbleiben.
Die Innenräume sind bereits renoviert.
Gruß Maik
DD Hamburg
17.01.2008, 22:39
bei dem aufbau kommt es drauf an ob du eine betondecke oder schalung hast
ich empfehle dir bei schalung
-G-200 DD
-G-200 AL talkumiert
-Dämmung ggf.gefälledämmung
-Selbstklebende
-PYE-PV-200 S5 talkumiert (keine vorschrift ist aber besser)
-PYE-PV-200 S5 grün besplittet
Bei beton der gleiche aufbau aber statt der G-200 DD wird hier ein bitumen Voranstrich aufgebracht
Hoffe ich habe dir etwas helfen können
DD Hamburg
17.01.2008, 22:42
ach so sorry
reiß den alten kram runter dann ist ruhe (ist allerdings eine kostenfrage)
Beschichter
08.05.2009, 00:25
Hallo!
Als erstes ist meiner Meinung nach das Dach entweder mit Schweißbahnen oder Flüssigkunststoff zu dichten( eine Sache des Preises)
Die Isolierung kann man dann per Einblasdämmung in den vorhandenen Hohlraum machen. Geht schnell und kostet nicht die Welt. Nichts isoliert besser!
Empfehle da www.besserbeschichten.de
Es grüsst der Beschichter
Dachgestalter
11.05.2009, 00:07
Hi,
auf unserem gekauften Haus befindet sich ein Flachdach/Kaltdach.
Leider hat sich herausgestellt, das undicht ist.
Mitlerweile habe ich mehrer Angebote eingeholt, bei dem jeder Betrieb seine eigene Vorstellung hat.
Nun wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr Tipps für mich habt, was den eigentlich die beste Lösung für diese Problem ist.
Wie ist die beste Vorgehensweise beim Abdichten und Isolieren.
Auf was muß geachtet werde.
Soll das alte Material runter oder draufbleiben.
Die Innenräume sind bereits renoviert.
Gruß Maik
Hallo
Das ist auch gut so, daß jeder Betrieb seine eigene Vorstellung hat. Denn in dem Fall ist guter Rat teuer. Und das meine ich so, wie ich es sage. Nimm Dir ruhig mal einen Tag Zeit und fasse auf der Grundlage der Dir vorliegenden Angebote eine eigene Ausschreibung zusammen, die Du den Bewerbern vorlegst, um ein neues Angebot abzugeben. Dann hast Du einen echten Vgl. Und Du lernst die seriösesten Bieter kennen, weil die Dich von sich aus auf Unstimmigkeiten im Leistungstext hinweisen werden.
Eine Frage des Preises ist das dabei immer. Darum sollte das nicht das einzige Kriterium sein.
MfG Dachgestalter
Dachgestalter
11.05.2009, 00:14
bei dem aufbau kommt es drauf an ob du eine betondecke oder schalung hast
ich empfehle dir bei schalung
-G-200 DD
-G-200 AL talkumiert
-Dämmung ggf.gefälledämmung
-Selbstklebende
-PYE-PV-200 S5 talkumiert (keine vorschrift ist aber besser)
-PYE-PV-200 S5 grün besplittet
Bei beton der gleiche aufbau aber statt der G-200 DD wird hier ein bitumen Voranstrich aufgebracht
Hoffe ich habe dir etwas helfen können
Hallo Kollege
Soweit ich richtig informiert bin, beschreibt die alte Bezeichnung eines Kaltdaches, die Entkoppelung von Wärmedämmung und Dachabdichtung (ähnlich hinterlüftete Vorhangfassade) Dann ist eine Dämmung vll gar nicht erforderlich, weil die schon unterhalb der Schalung liegt.
MfG Dachgestalter
........ zu dichten......:daumen) .......die Isolierung.......... Nichts isoliert besser.........:frech)
also bei uns isoliert eigentlich der elektriker.......
vielleicht war oder ist er ja elektriker........, weil vom dach/fach kann er nicht
sein...;nixweis() bei sooo wenig ahnung.....:res)
aber da er ja sich empfiehlt, erübrigt sich ja mein kommentar......:denk()
gruß angel11