Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennung oder nicht?
Ich weiß wirklich nicht, wie es noch weitergehen soll.Ich(20) bin jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren mit meinem Freund (28)zusammen.Am Anfang habe ich ihn wirklich geliebt, aber seit einigen Monaten hat der Alltag unsere Beziehung fest im Griff.Wir haben vor kurzem eine gemeinsame Wohnung bezogen.Alles schön und gut.Aber wir haben auch schon über ein halbes Jahr nicht mehr miteinander geschlafen.Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, wie ich unbewußt versuche, ihn aus meinem Alltag zu `verbannen`.Will ohne ihn feiern oder einfach nur allein sein.Ich kann mit niemandem drüber reden und ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.Ich glaube ich bin nur noch mit ihm zusammen, um die Fassade einer heilen Beziehung aufrecht zu erhalten und die Verwandten nicht zu enttäuschen.Was soll ich tun?
Hi, dea!
Wie ist denn das gekommen?
So im Stress (neue Wohnung) kann man doch gar nicht sein, dass einem in einer jungen Beziehung die Lust auf Sex vergeht!
Ich frage mich, ob das Beziehen der gemeinsamen Wohnung an sich nicht schon ein Fehler war. Sicher hats damals schon gekriselt und ihr wolltet es nur nicht wahrhaben.
Hast du mit ihm darüber schon gesprochen?
Gruß
plofre
Sicher war das beziehen der Wohnung an sich schon ein Fehler.Nur, er liebt mich, das weiß ich, aber von meiner Seite aus ist es mehr Freundschaft als Liebe.Da ich aber weiß, dass er mit mir nie befreundet sein will nach einer trennung, habe ich Angst, ihn ganz zu verlieren.Ich habe noch nicht mit ihm geredet, hoffe immer, er merkt es vielleicht auch mal, dass was nicht stimmt.Aber es ist nicht so.
Nephthys
23.12.2003, 13:13
Hallo dea,
der Alltag in der Bezieziehung kommt unweigerlich und bei manchen früher bei manchen später. Das wichtigste ist vielleicht das du dir persönlich darüber klar wirst wo du den Sinn in eurer Beziehung siehst, was stört dich? was sollte sich ändern? was kannst du tun? wills du dich wirklich von ihm trennen?
Gut auch wenn du mit ihm darüber redest denn vielleicht merkt er es auch nicht so offentsichtlich das dich etwas stört. Einfach 3 Jahre wegwerfen fände ich schade. Aber nur das Freunde und Familie glücklich sind die Beziehung aufrecht erhalten ist auch nicht richtig. Wichtig ist was für DICH oder EUCH wichtig ist.
Hatte im Sommer das gleiche Problem das ich mit viel reden und einigen Kompromissen aus der Welt geschafft habe. Auch wenn man einen neue Beziehung anfängt und am Anfang alles wieder toll ist, die Schmetterlinge im Bauch, man gibt sich so viel Mühe... wird immer früher oder später das ganze alltäglich.
Überlege dir gut ob es sich für dich lohnt diese Beziehung zu beenden oder zu retten.
lg Neph
liebe dea,
hmmmm...mir hat mal einst ein freund gesagt "wenn man sich bei einer beziehung fragt ob man sich trennen soll oder nicht, sollte man es tun. denn zweifel sind nie gut." genau das gleiche hat er auch gesagt, über die liebe ("wenn man sich fragen muss, ob man den partner noch liebt oder nciht, hat es keinen sinn mehr, denn bei zweifel ist die liebe nicht mehr vorhanden")
irgendwie stimme ich dem zu. aber dennoch gibt es gewisse situationen, in denen die liebe doch noch nicht erloschen ist oder die beziehung doch noch eine chance hat.
ich habe es oft gehört dass paare, die schon lange zusammen sagen "der alltag ist eingekehrt in unserer beziehung". hmmm... man muss halt selbst auch immer wieder was neues in die beziehung bringen. nicht ganz einfach ich weiss, aber es gibt auch paare, die seit 30 jahren zusammen sind und die immer noch nicht sagen, dass der alltag ihre beziehung beherrscht hat.
jedenfalls ist schweigen nie eine gute lösung. auch wenn du rsikierst ihn zu verlieren. aber so wie es sich für mich anhört, bleibt ihr entweder als paar noch kolelgschaftlich zusammen oder ihr trennt euch. jedenfalls würde ich versuchen, mit ihm zu reden udn ihm sagen, was dich an der jetzigen situation stört. wenn du es ihm nicht sagst, denkt er, dass für dich alles in ordnung ist.
liebe grüsse, shirley