PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterbildung zum Dachdeckermeister

Cosimo
22.01.2008, 20:19
Hallo werte Berufskollegen,

wie aus dem Titel bereits zu entnehmen ist, möchte ich hier eine Diskussion zum Thema "Meisterschulung" starten und Eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu würden mich wirklich sehr interessieren. Vorab sollte ich vielleicht auch erwähnen, das ich zwar noch dieses Jahr mit der Weiterbildung zum Dachdeckermeister beginnen möchte, mich aber zum gegenwärtigem Zeitpunkt noch nicht endgültig für die Art der Schulungsvariante entschieden habe. Sprich, ich versuche noch immer für mich herauszufinden, welche Variante (Vollzeit = 9 Monate oder Abendschule und Wochenendseminar = 22 Monate!) für mich am ehesten in Frage kommt. Aufgrund der Tatsache dass ich aber bereits selbständig bin, tendiere ich im Moment verständlicher Weise eher zu der Variante Abendschule/Wochenendseminar.

Leider fehlt mir aber zu dieser Variante noch ein wenig Hintergrund? Okay, die Prüfungen Teil III und IV sind klar, d. h. die kann ich wahrscheinlich überall dort schreiben, wo eben auch die Schulung zu diesen Prüfungen stattfindet aber wie verhält sich das mit den Prüfungen Teil I und II?

Bevor ich jetzt aber noch weitere Stunden damit verbringe im Internet zu suchen, stelle ich die Frage doch lieber hier ins Forum. Ansonsten würde ich wohl als nächstes bei der HWK vorbeischauen.

Danke im Voraus...

MFG
Cosimo