Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harald schmidt sagt heute tschüss
SturmKrähe
23.12.2003, 23:29
Da ich kein Freund von kommentarlosem Loeschen bin.
Habe mir hier erlaubt alle Postings vom frank zum Thema Harald Schmidt zusammen zu kopieren inklusiver justins antworten dazu.
Falls hier jetzt jemand zum Thema Schmidt diskutieren moechte, herzlich wilkommen.
frank marvin:
Wir errichten ein Dankmal!
Harald Schmidt hat uns Zuschauer als erwachsene Wesen respektiert. Er hat nicht mit ewigem Flachsinn sediert, den 7. Talkgast zum 8. Mal die Woche aufgegossen, uns nicht mit Lustlosigkeit düpiert. Er hat beste abendliche Unterhaltung und Information geboten. Denkfähigkeit wurde glatt vorausgesetzt, der Glaube an das Gute gehörte zum Service und Überraschungen waren frei Haus. Er hat sich entwickelt, seine Show entwickelt - und uns entwickelt.
Wir sind ebenso respektvoll. Deshalb werden wir ihm nicht den Posteingang mit Bettelbriefen verstopfen, nicht rachsüchtig aufgepeitscht den Bällchensender als Sündenbock zermailen und nicht das letzte Begründungsgerücht aus Landau verbreiten.
Wir respektieren Entscheidungen und Tatsachen, schweren Herzens. Denn genau auf dem haben wir auch noch etwas: Es ist an der Zeit, Harald Schmidt einfach "Danke" zu sagen für seinen unermüdlichen Einsatz, seinen langen Atem, für viele feine Abende - für ein verdammt gutes Stück Fernsehgeschichte.
www.danke-harald.de
weitersagen.
Vielleicht möchten Sie das eine oder andere jetzt einfach mal loswerden? Dafür gibt es diese Page. Hinterlassen Sie Anmerkung, Dank, Gruß oder Kuss.
Schaffen Sie mit uns zusammen ein Dankmal! www.danke-harald.de
weitersagen.
* FMv.
Erstellt von: XJustinSaneX
Ich bin auch traurig, dass es keine Harald Schmidt Show mehr gibt. Aber es hätte gereicht, dafür einen Thread zu errichten und damit hätte es sich gehabt. Der Beitrag ist hier in dem vollkommen falschen Thread. Und wenn ich hier Mod wäre, wäre er schon längst ohne größere Erklärung gelöscht worden. Unterlass derartige Off Topic-Beiträge doch bitte, da es einfach verdammt nervig ist.
frank marvin:
ein frevel sei gestattet ....
guckt HARALD SCHMID heute abend zum letzten mal, nach 8 jahren , eine institution! FMv.
Erstellt von: XJustinSaneX am 23.12.2003 20:21
[...]
Hier gilt das selbe...
XJustinSaneX
24.12.2003, 09:58
Gut, hab's gestern nicht angeschaut. Die Sachen auf arte waren interessanter. Ist irgendwas besonderes passiert?
SadGhostLady
25.12.2003, 18:07
Ich kann dazu nur sagen : NA ENDLICH
XJustinSaneX
25.12.2003, 18:59
Original von SadGhostLady
Ich kann dazu nur sagen : NA ENDLICH
Und wenn du das nun noch begründen könntest, wäre das sehr schön.
Original von XJustinSaneX
Ich mische mich da zwar ein, aber ich könnte das nicht begründen.
Schmidts Humor ist - wie jeder Humor - Geschmackssache. Mein Geschmack ist er nicht.
plofre
XJustinSaneX
25.12.2003, 19:43
Original von plofre
Original von XJustinSaneX
Ich mische mich da zwar ein, aber ich könnte das nicht begründen.
Schmidts Humor ist - wie jeder Humor - Geschmackssache. Mein Geschmack ist er nicht.
plofre
Natürlich ist Schmidts Humor Geschmackssache. Aber allein der Satz "mir gefällt sein Humor nicht" (nur als Beispiel) hätte gereicht. Aber so weiß man ja nicht mal, was SadGhostLady an der Harald Schmidt Show so schlecht fand.
SadGhostLady
25.12.2003, 20:42
Ich mochte den Kerl noch nie, ist einfach nicht mein Humor...
LG
SadGhostLady
XJustinSaneX
25.12.2003, 21:12
Original von SadGhostLady
Ich mochte den Kerl noch nie, ist einfach nicht mein Humor...
LG
SadGhostLady
Geht doch :elch)
Nun zu meiner Meinung:
Ich hab in dem Beitrag, den SturmKrähe im ersten Posting zusammengesetzt hat, ja angedeutet, dass ich es schon etwas schade finde, dass die "Harald Schmidt Show" abgesetzt wird und es keine regelmäßige Sendung mit Harald Schmidt mehr gibt. Mir kam er immer sowohl lustig als auch niveauvoll rüber, was ich in vielen anderen Sendungen (z.B. "TV Total") vermisst habe. Es gab einige Dinge, die erst nach einigen Sekunden "gefruchtet" haben und dann umso lustiger waren. Seine Witze waren eben IMHO nicht so platt wie die der Konkurrenz - auch wenn man natürlich sagen muss, dass es in Deutschland kaum Vergleichbares gibt.
Mein absoluter Favorit war die Sendung der "Harald Schmidt Show", die komplett auf französisch gehalten wurde. Das war einfach zu herrlich :))
SturmKrähe
25.12.2003, 21:24
Hallo ihr Fans und Antifans (gibt es das Wort ueberhaupt) von Harald Schmidt.
Ich weiss zwar nicht was sadghostlady dazu veranlasste den Man nicht zu moegen, doch weiss ich sehr genau was mich davon abgehalten hat seine Sendung zum groessten Teilen zu schauen.
Es ist der selbe Grund wie bei Stefan Raab. Beide sind sehr intelligent, doch moderieren/produzieren sie eine Sendung die sehr zynisch ist. Es ist immer leicht auf Kosten Anderer seine Spaeschen zu machen und sich ueber alles, vor allem die Fehler der Anderen zu verlustigen.
Ungleich schwerer ist es das Positive, selbst in dem "dummsten" Menschen, zu sehen.
Dabei hatte ich immer das Gefuehl, dass beide ihre eigene Verletzlichkeit hinter der zu Schau getragenen Laessigkeit verstecken. Vielleicht ist deren Zynismus pure Selbstschutz?
Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Harald Schmidts Sendung abgesetzt wird, denn durch seine Bekanntheit hat er eine Vorbildfunktion gehabt und ich finde es gibt schon genug Zyniker auf dieser Welt.
just my 2 Ct.
Eure SturmKrähe
XJustinSaneX
05.01.2004, 18:46
Ein letztes Mal Harald Schmidt auf Sat.1
05. Jan 14:27
Anlässlich der Jubiläums-Gala «20 Jahre Sat.1» hat sich Harald Schmidt ein letztes Mal für den Sender vor die Kamera gestellt. Zusammen mit Manuel Andrack.
Am kommenden Donnerstag haben Harald-Schmidt-Fans noch einmal die Chance, den Late-Night-Star bei Sat.1 zu sehen. Dann moderiert er nämlich die Jubiläumsgala «20 Jahre Sat.1». Auch Manuel Andrack wird dabei sein.
Bei der Gala handelt es sich um eine Aufzeichnung. Schmidt und Andrack werden, «dem Ereignis entsprechend in Smokings gekleidet ihren Heimatsender hochleben lassen», hieß es. Das Schmidt-Team spiele unter anderem in der Original-Kulisse des «Glücksrades» ein paar Runden der einst erfolgreichen Game-Show.
Gäste der Jubiläumssendung sind der Sport-Kommentator Jörg Wontorra und Margarethe Schreinemakers, die von 1992 bis 1996 mit ihrer zeitweise dreistündigen Abendshow «Schreinemakers live» eines der Programm-Highlights in der Geschichte des Senders war.
Dabei könnte interessant werden, wie Sat.1 mit Schmidt und Schreinemakers Lügendetektor verfahren ist. Wie der Onlinedienst «kress.de» meldet, hat Schmidt bei der Aufzeichnung, die bereits im vergangenen Jahr gemacht wurde, auf die Frage der Moderatorin, ob er seine Show noch bis zum Rentenalter machen wolle mit «Ja» geantwortet. Der Lügendetektor zeigte an, Schmidt habe wahrheitsgemäß geantwortet. (nz)
«20 Jahre Sat.1», 8. Januar 2004, 20 Uhr 15, Sat.1
Quelle: http://www.netzeitung.de/medien/267550.html
XJustinSaneX
15.01.2004, 08:59
Umfrage: Engelke chancenlos gegen Schmidt
11. Jan 2004 17:03
Nach dem Ende der Harald-Schmidt-Show wird Anke Engelke den Sendeplatz übernehmen. Die meisten Deutschen bezweifeln jedoch laut einer Umfrage jetzt schon, dass sie Schmidt toppen kann.
Die Nachfolgerin von Harald Schmidt, Anke Engelke, ist noch gar nicht auf Sendung, da deutet sich schon an, dass es nicht leicht für sie werden könnte. Immerhin glauben knapp zwei Drittel der Deutschen, dass Engelke in Sachen Erfolg kaum eine Chance gegen den erfahrenen Late-Night-Talker Schmidt hat. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift «TV Today».
16 Prozent der Befragten sind demnach der Ansicht, dass die Fußstapfen ihres Vorgängers Harald Schmidt zu groß für sie sind. Jeder Fünfte zeigte sich noch unentschieden.
Vier mal wöchentlich
Skeptisch der Umfrage zufolge vor allem die Männer. 65 Prozent bezweifeln dass Engelke ähnlich erfolgreich sein wird wie Schmidt. Bei den Frauen waren es nur 56 Prozent. Optimistischer sind dagegen die Befragten über 50 Jahren: Von ihnen glaubt nur die Hälfte, dass Engelke mit ihrer Show weniger Erfolg haben wird als Schmidt.
Die Sendung der TV-Komödiantin soll ab dem Frühjahr vier Mal wöchentlich auf Sat.1 ausgestrahlt werden. Für die Untersuchung hatten Meinungsforscher des Emnid-Instituts 1003 Bundesbürger im Alter ab 14 Jahren befragt. (nz)
Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/268392.html
Hab ich mir fast gedacht. Ich schau mir die Sendung dann bestimmt auch nicht mehr an. Schon allein deswegen, da ich Anke Engelke einfach nicht lustig finde.
Kein Harald Schmidt im Fernsehjahr 2004
14. Jan 12:09
Laut einem Pressebericht wird der Late-Show-Moderator Harald Schmidt in diesem Jahr nicht mehr ins Fernsehen zurückkehren.
TV-Star Harald Schmidt wird in diesem Jahr angeblich nicht mit einer neuen Show zu sehen sein.
Nach dem Ende seiner Sat.1-Show «Die Harald Schmidt Show», die am 23. Dezember zum letzten Mal zu sehen war, sagte seine Managerin Sigrid Korbmacher der «Rheinischen Post»: «Er nimmt in 2004 keine Verpflichtung an».
50 der rund 100 Mitarbeiter seiner Firma Bonito TV, die die «Harald-Schmidt-Show» produziert hatten, seien bereits entlassen worden.
Ein Mitarbeiter sagte der Netzeitung am Mittwoch: «Bonito wird es weiterhin geben, aber nur mit kleinem Stab.» (nz)
Quelle: http://www.netzeitung.de/entertainment/people/268818.html
:(