PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitliche Boxen

almac
29.01.2008, 11:11
Hallo Community,

vielleicht wundert ihr euch was jetzt die Boxen links suchen.
Es wird in Zukunft eine Überarbeitung des forum und Designs geben und in diesem Zuge werden seitlich Boxen fixiert.
Da ich mir mal das anschauen wollte wie es ausschaut , gibt es heute mal so ne Art Probetag.

Wenn ihr möchtet könntest ihr schreiben welche Boxeninhalt ihr gerne hättet!
So wie er zurzeit ist, wird er nicht bleiben, das ist nur ein versuch, der mir nur Verbildlichen soll wie es auschauen könnte!

JoE101
29.01.2008, 11:47
top poster und top foren sind dort nicht wirklich sinnig, alles andere ok.

almac
29.01.2008, 11:48
Original von almac
....
Wenn ihr möchtet könntest ihr schreiben welche Boxeninhalt ihr gerne hättet!
So wie er zurzeit ist, wird er nicht bleiben, das ist nur ein versuch, der mir nur Verbildlichen soll wie es auschauen könnte!

Dark Delight
29.01.2008, 12:52
Huhu,

also ich würde mich ja über einen Mondkalender freuen :D

Und könnte man die Boardsuche vielleicht etwas höher setzen und das Guckloch nach oben ?

Ansonsten find ichs ne klasse Idee. :daumen)

em hotep

Dark Delight

Philip
29.01.2008, 14:25
hmmm finde diese boxen da an der seite eher lästig...die drängen den blick aufs Forum so zur Seite...finde so ein Menü wie bisher, das über dem Forum ist viel praktischer

TheCrazyBoy1071
29.01.2008, 17:30
?( ich finde diese boxen an der seite im Grunde genommen sehr informativ, aber Sie drängen den blick auf alle andren Dinge doch sehr ein. Da ich hier eigentlich fast nur bin zum spielen, kann ich bei anderen Einschränkungen nicht mit reden. In den Arcarden Games ist ist die Einteilung und das Blick Feld doch sehr schlecht.

@ Almac habe da noch eine Frage: Bei den Arcarde Games ist ein Fehler in der Zählung der Sessionliste, ist dies bekannt? Viele Games werden doppelt gezählt und das wiederum verfälscht das Gesamtergebnis, schade!!! =)

Gruß TheCrazyBoy :daumen)

Ricke
29.01.2008, 19:28
Original von Philip
hmmm finde diese boxen da an der seite eher lästig...die drängen den blick aufs Forum so zur Seite...finde so ein Menü wie bisher, das über dem Forum ist viel praktischer

genauso seh ich das auch, ich find das störend, vielleicht ist es auch gewohnheitssache, aber das forum scheint mir doch sehr zusammengepresst dadurch

->Maya<-
29.01.2008, 20:14
wenn man die Boxen auf die rechte Seite machen würde hätte man vll nicht mehr das Gefühl so seitlich zu gucken... hab auch grad meine Guckprobleme wegen der Gewohnheit...

almac
30.01.2008, 11:45
ich muss zugeben das mich die Boxen auch etwas irritieren, aber für da neue Konzept und Style wird das so werden
werde aber mal schauen ob wir die Boxen nicht rechts positionieren können und wie das wirken würde!

Es ist aber wirklich gewohnungssache...

jeanny
30.01.2008, 20:51
Also im Moment irritieren sie mich auch ganz schön, aber das gibt sich mit der Zeit auf jeden Fall, schließlich hatten wir jahrelang keine Boxen an der Seite..

jeanny

->Maya<-
30.01.2008, 20:56
Ich denke wenn man links und rechts Boxen hätte würde das eigentliche Fenster noch mehr in den Hintergrund rücken und vor allem viel zu klein werden.

Shane
31.01.2008, 08:22
wie schon gesagt wurde, es ist gewöhnungsbedürftig. und ich habe mich daran gewöhnt und finde es nicht mehr so gepresst wie am Anfang als es für die Augen noch neu war. mir persönlich gefällt es.

Shane

Mystik
31.01.2008, 16:22
Ich denke, dass es mit der Zeit egal sein wird, ob sich dieses Menü linksseitig oder rechtsseitig befindet - der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier.

Ich finde dieses Menü innerhalb seiner Zweckmäßigkeit allerdings um einiges sinnvoller, als die sture Moderatoren-Sparte, die bis vor Kurzem noch rechtsseitig vor sich hin vegetierte. Auf diese Weise haben wir wenigstens noch die Möglichkeiten, mit Neuerungen konfrontiert zu werden.

Hinsichtlich der Tabs "Top Poster" und "Top Foren" muss ich ebenfalls sagen, dass sie vom Grundgedanken her sehr gut sind, in ihrer derzeitigen Ausführung allerdings vollkommen sinnlos, da sich innerhalb dieser Bereiche - egal ob nun Poster-Spitze oder Top-Themen-Bereich - in den nächsten Monaten sicherlich nichts verändern wird.

Sinnvoller würde ich es sehen, wenn man dort die "Top-Poster" des Tages und "Top-Themen" des Tages auflisten würde, sofern es umsetzbar ist.

Aber im Großen und Ganzen... wirklich gut gelungen! Gratu Almac!!

Firesoul
31.01.2008, 17:38
Ich war anfangs auch irritiert, aber wird wohl, wie alle schon geschrieben haben, hauptsächlich von der Gewohnheit kommen..

zu der Spalte: ich finde den Kalender überflüssig, also ich wüsste jetzt nicht was ich damit machen sollte. Wenns ums Datum geht, hat jeder PC, Laptop ja nen eigenen .. und was ist mit diesen Terminen?

Und ich finde Apos Idee mit den Top Postern und Top Themen des Tages sehr viel besser, denn dann passiert da täglich auch was!! :]

BrokenHeart
01.02.2008, 00:54
Entweder auf der rechten Seite, wie meine Vorposter schon sagten - oder eben nur auf der Hauptseite a.k.a. Forenübersicht. Ansonsten teilweise doppeltgemoppelt, da schon ein "Boardmenü" unterm Banner vorhanden ist.

zu naiv
01.02.2008, 08:46
Moin,
ich finde die Idee der "Boxen" nicht schlecht wäre aber auch dafür diese mal versuchsweise auf der rechten Seite anzuordnen, denn der Mensch biginnt nun mal auf der linken Seite mit dem lesen eines Textes und so schweift der Blick immer wieder zu weit nach links. Andere Möglichkeit wäre eventuell noch eine farbliche Absetzung des Hintergrundes um eine Klare Grenze zu ziehen.

Eine Anordung auf beiden Seiten kann ich mir auch nicht so recht vorstellen :gruebel

Gruß r.

almac
01.02.2008, 09:07
Die Idee ist natürlich das die oberen Buttons wegkommen sollen und es nur noch eine Menüleiste geben wird!
Der Inhalt des seitlichen Menüs ist im Moment nur einfach so erstellt ohne einen Sinn dahinter, ich brauchte halt etwas inhalt.
So wird das aber , vom Inhaltgesehen, nicht bleiben!
Werde mal schauen was möglich ist mit rechts und Links, ich denke aber das es rechts besser angesiedelt ist, aber da bin ich kompromiss bereit!

Boxen von beiden Seiten wird es nicht geben, das wäre auch mir zu eingezwängt und es soll ja auch nicht das Portal ersetzen, da ist es ja so!

Mystik
01.02.2008, 19:00
Wie ich schon sagte, so finde ich die Idee sowie die "Vorab-Umsetzung" mehr als gelungen und letztendlich stellt es sicherlich eine Abwechslung zum "Tab-Menü" (oben) dar.

Wenn wir weiterhin eventuell die Möglichkeit haben, eigene Vorstellung mit einfließen zu lassen (z.B. Top-Poster des Tages usw.), dann denke ich, ist dies durchaus eine optische Bereicherung für das Almac-Board.

Gut, ob nun linksseitig oder rechtsseitig ist mir persönlich recht egal, zumal ich bereits sagte, dass dies u.U. lediglich eine Sache der persönlichen Gewohnheit ist. Eine beiderseitige Menüführung würde, wie du es selber schon sagtest, das eigentliche Forenfenster zu sehr einschränken, was wiederum nicht so gut wäre, somit müsstest du dich bei Zeiten entscheiden, wo du es letztendlich platzieren möchtest.

Ich muss aber erwähnen, dass die Menüführung auf nahezu 99,9% aller Webseiten linksseitig verankert ist. Ich könnte mir somit vorstellen, dass eine rechtsseitige Platzierung für Verwirrung sorgen könnte. <-- Als Gedanke nebenher...

Ich betrachte es einmal als ein in den "Kinderschuhen" befindliches Projekt und bin gespannt, wie sich das Menü noch entwickeln wird.

LG
Apo