Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht es weiter
Hi.
Es ist de 1. Weihnachtstag. Das Fest der Liebe, Freude und Hoffnung. Aber ehrlich gesagt, ist mir nicht nach Jubel trubel Heiterkeit.
Es ist das erste Weihnachten, was ich allein verbringe und am liebsten würde ich die ganze Zeit heulen. Ins Bett legen und die Zeit verschlafen klappt leider nicht.
Mein Problem ist komisch, so finde ich wenigstens. Ich war mir meinem Freund mehr oder weniger fünf Jahre zusammen. Ab und zu gab es Pausen, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden. Jetzt, wo es klar ist, was er für mich fühlt und ich für ihn, das wir uns beide lieben, finden wir keinen Weg zurück. Er hat Angst bzw. das Gefühl, das es trotzdem wieder so kommen wird wie vorher. Das wir wieder auseinander gehen und es vielleicht sinnvoll ist, es gleich ganz bleiben zu lassen. Sein Motto "die Gefühle gehen wohl schon von alleine weg". Wie sollen denn bitte Gefühle von alleine gehen? In den ganzen Jahren hat er mir noch nie seine Liebe so offen gestanden wie bis vor kurzem und dann geht es nicht weiter??
Es ist seitdem 4 Wochen her. Mir geht es von Tag zu Tag schlechter und ihm geht es auch wohl nicht gut. Aber kein Pardon. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll. Noch nie habe ich so jemanden geliebt wie ihn und dann soll ich es weg schmeissen??
Vielleicht kann mir jemand ja sagen wie ich an ihn ran komme (geredet habe ich auch schon viel mit ihm, aber anscheinend vielleicht auch nicht das richtige gesagt oder gefunden).
Manchmal wünschte ich mir, ich würde sterben, doch auf der anderen Seite habe ich festgestellt, das ich Leben möchte, nur ohne Schmerz. Es zerreisst mich in alle Richtungen.
Ich weiß, nicht wie ich es beschreiben soll, was er mir bedeutet und was es heißt ihn nicht mehr bei mir zu haben. Er ist das Gegenstück was zu meinem Herzen fehlt. Er ist der, für den man alles tun würde. Er ist die Luft zum atmen für mich.
Und bitte keine Sprüche: Irgendwann hört es auf weh zu tun. Das hab ich schon häufig gehört. Eigentlich geht dieses ganze Drama schon ein halbes Jahr und es hat in der ganzen Zeit nicht aufgehört.
Ich danke euch fürs zu hören.
Gruß
LiEbEsKuMMeRbOy
25.12.2003, 15:11
Hi eagle,
Du hast recht mit alldem was du sagst. Das fest der Liebe, Freude, und vorallem Hoffnung.Aber leider ist das Leben nicht immer schön. Es gibt Tage wo man sich be******** fühlt und es gibt andere Tage wo man der glücklichste Mensch auf der Welt ist. Ich weiß das ist im Moment alles unwichtig für dich.
Ich versteh dein Freund ehrlich gesagt kein bisschen. Wenn er noch Gefühle für dich hat und es ihm auch schlecht geht solltet ihr das auf jeden fall nochmal versuchen, vorallem wenn ihr 5 Jahre zusammen wart.
Wenn ich du würde, würde ich es vorsichtig angehen lassen. Wenn er Gefühle für dich hat wird sich das auch nicht in einer Woche ändern, vielleicht wartest du eine Woche ab und fragst ihn dann ob er mal mit dir was essen gehen will oder so. Und dann sprecht ihr euch aus ?!
Ich weiß wies dir grad geht, auch wenn ich noch nie in deiner Situation war.
Ich hoffe für dich das es bald aufhört und es wieder aufwärts geht für dich.
Uns allen geht es hier auf einer bestimmen art nicht gut.
Kopf Hoch !
Lieben Gruß aus Kiel
black-rose
25.12.2003, 17:32
ich verstehe deinen "ex" eigentlich auch nicht, wenn euch beiden gerade erst jetzt klar geowrden ist, wie sehr ihr euch liebt, warum macht er denn dann schluss?
bist du dir sicher, dass da nicht auch noch etwas ganz anderes der grund für sein kann?
ich wüsste zwar nicht was, aber ihr wart 5 jahre zusammen, da kennt man sich doch, weiß was man an dem anderen aht und schmeisst die geminsame zeit und vorallem die liebe nicht einfach so auf den müll!
ich glaube ihr beide müsstet euch wirklich eimal in aller ruhe zusammensetzten und euch aussprechen, denn schliesslich hast du ja auch ein recht darauf zu erfahren, was in deinen ex gefahren ist, dass er so reagiert!
dir geht es schlecht und es wird dir wohl auch noch eine ganze zeit weiterhinso schlechte gehen, weil du dran gewöhnt warst mit ihm dein leben zu teilen, aber auch wenn du es nicht hören magst und willst, eines tages kommt er tag an dem du morgens aufstehst und zu fdir selbst sagst: "es geht mir gut!".
gluab dran, dann ist die zeit des schmerzes noch ein wenig qualloser.
ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass ihr beiden das bald gerklärt bekommt!
in diesem sinne bye
liebe eagle,
komme mir etwas komisch vor aber ich muss wohl als einzige sagen, dass ich deinen (ex-)freund verstehe. denn mir ging es auch schon gut. vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, wie er sich womöglich fühlt und dir auch durch meine gründe versuche, ihm sein verhalten etwas näher zu bringen....
es gab mal einen menschen, den ich sehr gern hatte. wir waren auch zusammen, das aber nicht für sehr lange zeit. aber die zeit war wunderbar. wir haben uns dann getrennt, und nach ca. 2 moanten haben wir uns auf der strasse wieder getroffen und ich merkte in dem augenblick, dass ich ihn immer noch sehr gern habe und ich nicht verstehen wollte oder konnte, weshalb es 2 monate zuvor auseinander ging. wir haben uns dann ein klein wenig unterhalten un dhaben uns fürs kommende wochenende verabredet ("ein drink unter freunden" haben wir es genannt). tja.... ich habe mir dann in dne kommenenden 4 tagen (bis zu unserem treffen) viel gedanken über ihn, mich, uns und unsere beziehung gemacht. mir wurde klar, weshalb unsere beziehung zu ende ging (und für jede trennung gibt es einen guten grund, egal ob man nur ein paar wochen, monate oder gar jahre zusammen war). und mir wurde klar, dass es früher oder später wieder an den gleichen dingen scheitern würde, wie schon das erste mal, obschon ich noch gefühle für ihn hatte, und er auch für mich was dann an dem wochenende klar wurde, konnte und wollte ich es nicht nochmal versuchen. denn ich wusste, die gefühle würden weniger werdfen, und ich sah für unsere beziehung keine chance.
womöglich steckt dein ex jetzt in der gleichen situation wie ich damals. deshalb kann ich dir nur sagen, wenn er keine chance mehr sieht, dann lass es gut sein. acuh wenn es zur zeit sehr schwer ist, als single durchs leben zu gehen (winterzeit, fest-zeit etc) lass ihm freiraum und hänge dich nicht an ihn. "man weiss erst was man an einem menschen hat, wenn man ihn nicht mehr hat". wenn du ihn nun lloslässt, kommt er womöglich von selbst zurück und merkt, dass es vielleicht doch besser wäre,eurer beziehung nochmal eine chance zu geben. und wenn nicht, dann lass es gut sein. liebe und beziehung lassen sich nicht erzwingen....
ich habe jdenfalls bis heute nicht bereut, dass ich damals unserer beziehung keine chance mehr geben wollte.....
liebe grüsse und viel glück und alles liebe, shirley
Danke für eure guten Ratschläge. Es ist ja auch so, daß ich versuche Abstand zu nehmen, denn es fällt mir auch nicht leicht, ihn dauernd zu trffen, sei es privat oder auf ner Fete. Ich dachte, wenn ich ihm den Abstand gebe den er haben will, ist das wohl das richtige. Nur wenn ich mich nicht mehr melde, meldet er sich dauernd. Gestern hat er mich auch ins Kino eingeladen, irgendwann die nächsten Tage und wollte wissen wo ich Silvester bin. Aber Silvester will ich nicht mit ihm feiern.
Als er gehört hat, das ich mich auf einer Fete mit einem Mann unterhalten hab, lange und auch nett, war er tierisch eifersüchtig.
Natürlich gibt es Gründe die einem zeigen, dadurch, dass wir uns schon so häufig getrennt haben, muß an etwas liegen. Nur denke ich auf der anderen Seite auch, und vor allem deshalb, weil wir uns viel versucht haben aus dem Weg zu gehen, aber trotzdem immer wieder zusammen gekommen sind, hat es für mich eine andere Bedeutung. Das Problem was wir sonst hatten ist eigentlich sogar lösbar. Wir sind ja schon soweit gekommen, und haben festgestellt woran es liegt. Es ist einfach das Problem, das er mir nie mitteilte was ihn stoerrte, was er fühlt und ich auf einer gewissen Art genauseo. Er dachte immer, ich versteh ihn nicht und ich hab mich von ihm missverstanden gefühlt.
Vielleicht ist es schwer unsere Beziehung zu beschreiben. Vielleicht ist es aber auch einfach für mich zu schwer, diese Entscheidung hinzunehmen.
Auf ein neues Jahr......
So, das Jahr wäre geschafft.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung neues Jahr neues Glück. Doch irgendwie will die Freude bei mir nicht weiter machen. Ich weiß nicht ob jemand das kennt dieses Gefühl, wirklich, zu wissen er liebt Dich, doch anscheinend gibt es kein Licht am Horizont. Es waren zwei Königskinder, die hatten einander so lieb. Sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser ist viel zu tief.Momentan besitze ich die Hoffnung, die Kraft und den Glauben, das wir trotzdem wieder zueinander finden. Er meldet sich auch wieder andauernd.
Ich spüre, das wir zueinander gehören. Ich spüre aber auch, das er Angst, sich dagegen wehrt, es könnt ja schief gehen, so wie er sagt. Ich weiß aber nicht, wie lange meine Kraft noch da ist. Doch wenn sie geht, werde ich auch von hier gehen. Es ist einfach nicht auszuhalten. Alles was man sieht erinnert mich daran.
Ich habe ihm irgendwann vor kurzem mal gesagt, das ich die Stelle in Norwegen doch hätte annehmen sollen, dann hätten wir eine Entscheidung gehabt. Das will er nicht.
Ich aber. Noch habe ich nicht die Kraft zu gehen, doch wenn es soweit ist, geh ich. Vielleicht ist es dann zu spät für uns. Er hatte genug Zeit oder?
Warten auf ihn würde ich ein Leben lang. Nur hier zu sein und nicht mit ihm zusammen kann ich nicht.
Er hatte mir gesagt, ich könne nicht vor den Problemen davon laufen. Habe ihn daraufhin gefragt, was er macht und er meinte, nichts anderes.
Es ist doch kein davon laufen oder? Ich weiß nur, das jeder Tag für mich eine Qual ist und lang, und jede Nacht der Schmerz in mir größer wird.
The corrs singt in einer Zeile; "when the day is grey and the night are black" das trifft es wohl am besten.
eagle
Liebe eagle,
wer weiss, vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wirklich nicht das Schlechteste..
Pfalzi
Hi.
Ich mal wieder.
Vielleicht verirrt sich ja mal wieder jemand bei mir.
Andauernd meldet er sich.
Will wissen, was ich am Wochenende gemacht hab und sagt mir, was er gemacht hat. So nach dem Motto: Hast Du was angestellt?
Sonntag abend rief er auch wieder an. So, als wenn nix wär. Meinte zu mir, hätte an mich gedacht und wollt mal hören wie es so ist. Wie soll es schon sein. Hab ihm gesagt , das es mir anscheinend nicht so leicht fällt wie ihm. Daraufhin sagte er nur, er würde auch über mich und die Sache nachdenken, holt sich aber auch jeden Tag Beschäftigung, damit er abgelenkt ist. Was soll das. Dann fragt er nach, wann ich denn jetzt mit ihm ins Kino geh, ob ich noch zhum boßeln komm oder zu seinen (33!) Geb. (wohl gemerkt, anscheinend werden Männer nicht erwachsen). Klar geh ich zu seinem Geb. hin oder geh mit ihm zum boßeln, als wenn die Sache nicht schon angespannt genug zwischen uns ist unter Leuten. Dann fragt er, warum ich ihm am Wochenende aus dem Weg geh und nicht mit meinen Freunden mehr auf Party. (Weil ich keine Lust hab ihn zu begegnen). Weil ich weiß was ich dann wieder alles falsch machen kann.
Hab ich ihm nicht gesagt.
Fragte mich am Samstag abend (auch des öfteren) per sms, wo ich jetzt bin.
Was will er eigentlich.
Warum will er mit mir ins Kino, zum boßeln, das ich zu seinem Geb. komm.
Hat er mir nicht was von Abstand gesagt und besser nicht sehen, weil ist schon schwer? Ich interpretiere es wohl immer falsch. Seit einem halben Jahr läuft das nun so. Das schlimmste ist aber wirklich, das ich noch nicht einmal sauer auf ihn sein kann, obwohl er mich so behandelt.
Gruß eagle
Hallo?
Jemand da?
Ich wär wirklich dankbar über irgendwelche Beiträge bzw. Kommentare. Mir gehts nicht gut. Ich weiß, das ist bei vielen hier so, aber vielleicht habt ihr noch genau den passenden Vorschlag bzw. die Patent Lösung für mich.
Danke
Eagle
Hi eagle
Zuerst schicke ich jetzt ganz schnell und einfach nur diesen kurzen Post ab, damit du schon mal "zufrieden gestellt" bist.
Das hier ist ein Forum, kein Chat :)
Hier braucht es schon mal ein Bisschen, bis man sich eingelesen hat, sich etwas überlegt hat, und dann antworten kann. Ausserdem ist der Tag noch zu früh, Abends wirds wohl etwas voller..
Also Geduld..
So, ich schicke das jetzt mal direkt ab, damit Du nicht mehr so ganz alleine bist
*drück*
Nymisies
..zunächst mal...
irgendwo in meinem Kopf schwirrt die Antwort auf die Frage herum was boßeln ist, aber ich krieg sie im Moment nicht zu fassen...
zu deinem Problem:
Nun, die Frage danach was er will ist denkbar einfach.
Dich!
In welcher Art er Dich will ist dann weniger leicht herauszufinden.
Nach 5 Jahren ist es klar das er sich fragt was Du grade so tust, das er sich auch mit dir Treffen will usw.
Was das Ganze dann soll im Hinblick auf das was er dir noch vor ein paar Wochen gesagt hat?
Nun, frag ihn doch einfach. Sag ihm doch das was Du uns hier erzählst auch.
Du liebst ihn noch, möchtest gerne wieder/weiter mit ihm zusammen sein, und würdest gerne genau wissen was dagegen spricht, und wenn etwas dagegen spircht, warum es dann nicht auch dagegen spricht das ihr euch ständig seht, SMS schickt, telefoniert und er gerne weiterhin Teil an deinem Leben haben möchte.
Ich hab mal zu meiner ersten Freundin gesagt:
"Ich möchte nicht teilhaben an deinem Leben, ich möchte ein Teil SEIN von deinem Leben!"
Das drückt es vielleicht aus. Im moment möchte er glaub ich.. wie es aussieht, nur an deinem Leben Teilhaben, aber NICHT Teil sein von deinem Leben. Bzw. er möchte nicht das DU Teil von seinem Leben bist.
Da würd ich mal nochmal nachharken warum diese Aufteilung, was er glaubt besser zu haben, wenn er Dich nicht hat.
Oder warum er Dich haben will ohne das Du ihn haben kannst..?
So ungefähr.. hmpf.. ja..
Ich muss jetzt mal ein wenig offline gehen.. Gedanken nachhängen und so
Nymisies
Hi Nymisis.
Weiß, daß das hier kein chat ist. Bin vielleicht ein wenig sensibel momentan. Ich spüre hier nur genug Ablehnung. Was für gute Freund hat man doch, so lange man für sie etwas tun kann. Aber Vorsicht wenn ich Probleme habe.
Gehen wir lieber auf Rückzug, tun so, als wenn wir sie nicht wirklich sehen und hoffen, das sie uns nicht anspricht.
Im Grunde hatten wir das GEspräch, was wir vor kurzem hatten, schon einmal als er Schluss gemacht hat. Da hat es ja wie man siehr auch nicht lange gedauert, das er sich wieder meldet, sich mit mir trifft und etc. Es lief vor dem letzten Gespräch mal wieder richtig gut. Und dann so etwas. "Ich hab starke Gefühle für Dich, aber es wird wieder schief gehen, das fühl ich".
Anscheind stärker als die Gefühle zu mir. Ich weiß, ich sollte ihn ansprechen. Treffen ist momentan schwierig zu koordinieren und am Telefon
sag ich ihm das nicht. Ihr wisst nicht wie er am Telefon sein kann.
Ja, das ist das schlimme. Im Grund sind wir seid 7 Monaten getrennt und ich liebe ihn immer noch über alles. Es ist nicht ein Tag vergangen, wo es weniger wurde.
Und im Grunde spricht nichts dagegen was dagegen spricht, doch wir finden mal wieder nicht zu einander.
"" Ich möchte nicht teilhaben an deinem Leben, ich möchte ein Teil SEIN von deinem Leben!""
Damit könntest Du in einer gewissen Art und Weise nicht Unrecht haben. Das hat er mir vor 2 Monaten oder so aucheinmal gesagt. Das er sich freut micht zu sehehn, gern mit mir zusammen und in meiner Nähe ist. Er wüßte aber nicht, ob er wieder eine Beziehung möchte.
<Momentan muss ich mich nur zusammen reissen ihm nicht zu schreiben. Ich hoffe ja immer, wenn er der Erste ist der schreibt. Das find ich angenehmer.
Eine Sache habe ich noch. Schon einmal (öfters bzw über Monate) mit dem Ex gepennt? Gibt es im nachhinein eigentlich noch etwas demütigerendes als das??
eagle
P.S. Boßel ist mit 2 Gruppen, "Kugeln. Jede Gruppe versucht immer abwechselnd die Kugel so weit wie möglich gerade aus zu rollen. Nebenbei wird getrtunken. Meistens eigentlich interessanter als das Spiel
Hi.
Ich mal wieder.
Mir geht es aufm Keks. Am Wochenende hatte er ja angerufen. Auch wegen dem Kinobesuch.
Wir hatten überlegt, evtö. Freitag, also heute hinzugehen. Hatte ihm aber nicht gesagt, das Ich Nachtdienst hab und wollte dann heute morgen ihm mal absagen. Sonst ist er auch immer derjenige, der ein Termin abgesagt hat. Jetzt wollt ich auch mal.
Normalerweise ist er immer so um 22.00 Uhr im Bett. Aber nein, gestern bekomm ich dann so um 22.40 noch ne Sms von ihm, das er Freitag keine Zeit hat.
Oh man, ich weiß nicht, wie ich euch das schreiben soll, wie verletztend das für mich ist. Muss selbst jetzt beim schreiebn wieder anfangen zu heulen.
Ach ich weiß nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr.
Hi Eagle
Hmpf.. ich kenne das Gefühl. .. sehr genau. Ja!
Im Nachhinein hab ich mich dann immer geärgert, das ich mich geärgert hab.
War es tatsächlich schon so weit, das wir uns darüber "gestritten" haben wer zuerste absagt?
Höchste Zeit es ruhen zu lassen. Denn sonst fällt man zu tief rein.
Du hast geschrieben Du liebst ihn nach wie vor, immer und noch.
Aber mal nene Kontakt-bruch sollte man vielleicht trotzdem anfangen durchzuziehen.
So wie es ist, wird es nichts mehr. Chance für nen Neuanfang nur wenn man ersteinmal aufgehört habt.
Aber ihr seit ja .. wie du sagst.. schon die ganze Zeit so irgendwie in der Schwebe.. "flapp flapp".
Also, lass es gut sein. Wenn er so sehr auf Kino besteht, nur um nacher dann abzusagen.. dann ists soweit....
Du wolltest diesmal die sein die absagt.. das hast Du nicht mehr geschafft...
Aber Du kannst die sein die das Ruder in die Hand nimmt, und mal wieder einen festen Kurs ansteuert.
Aber auf getrennten Booten ersteinmal.
Er hatte ja das ersteinmal nicht mehr Treffen vorgeschlagen..hält sich nur nicht dran. Jetzt würde ich es an Deiner Stelle mal einführen. Und verschwende keine Kraft darauf ihm klarmachen zu wollen, das ER es war der den Kontakt mal für ne Auszeit abrechen wollte.
Nymisies
Hi Nymesis.
Danke für die Antwort. Wir haben uns nicht gestritten, wer zuerst absagt, ich wollte ihm nur zeigen, wie gemein es ist, dieses immer so kurzfristig zu machen.
Ja, Abstand halten, das wollte er und macht es nicht.
Wenn ich ihm nicht schreibe, fragt er, warum ich nicht antworte. Ich weiß, ich sollte den Schritt machen und sagen, jetzt ist Schluss. Hab ich damals auch bei dem Gespräch gemacht, wo er mir sagte, er liebt mich, es aber nicht gut geht und er dort nicht wirklich eine Entscheidung treffen konnte und ich irgendwann dann sagte, dann lassen wir es sein. Seine Antwort war, nein das will ich nicht. Ach, es ist blöd von mir es bzw. ihn zu recht fertigen, ich sollte denken, was für ein *********,
tief in meinem Herzen empfinde ich auch Wut gegen ihn, aber mein Verstand und die Gefühle nicht. Ich nehm ihn selbst vor Freunden in Schutz, die mir sagen, was für ein A.. er ist.
@Erja
Meinen eigenen Willen leben:
Wie sehr wünsche ich mir, wieder ich selbst zu sein, mir von keinem etwas anhaben lassen zu können, für mich etwas tun, mein Leben leben und genießen. Aber ich finde die Tür nicht, die zu diesem Weg führt.
Oh man, wie häufig saß ich abends in meinem Wohnzimmer, nach einer neuen Runde Schmerz und weinen, und habe mir fest vorgeneommen, "das mach ich nicht länger mit. Ich werde den Abstand nehmen, den brauch ich, so geht es nicht weiter, es macht mich kaputt, ich werde ihm das ins Gesicht sagen, wie ich mich dabei fühle und das ich das "Ruder" in die Hand nehme und gehe, mein Leben versuchen in den Griff zu bekommen. Was war ich dann immer stark und dann wenn die Gelegenheit da war, habe ich nichts gemacht. Mein Mut war weg und ich finde nicht die Kraft in mir.
Ich habe in meinem jungen Leben schon einiges, schlechtes erlebt. Ich dachte, irgendwann geht es aufwärts. Es war eine einzige Katastrophe von Kind bis jetzt.
Ich besitze irgendwie nach all den Jahren die Kraft nicht, selbstbewusst meinem Leben gegenüber zu treten.
Ja reden wir nochmal da drüber. Es tut gut, auch wenn ich jedesmal, wenn ich hier rein schreibe, vorm Pc sitze und es in dem Moment noch schlechter geht.
eagle
Hi Erja.
Ja, versteh was Du meinst, weiß aber nicht welche 10 Punkte bzw. wie ich sie setzen soll.
Das gute hier irgendwelche Probleme zu erzählen ist, das ihr mich nicht kennt.
Gut.
Eigendlich verliefen die ersten Jahre ganz gut. Bis ich die Phase kam, wo man her reift. Meine Mutter fand es damals fürchterlich, wenn ich damals keinen BH getragen hab (Hört sich ein wenig komisch an). Doch irgendwann fing es an, das sie zu mir sagte, das mein Vater es kontrolliert. Und er tat es auch. Das war zwar das einzigste was er berrührte, aber es war füchterlich, ekelig. Ach es war scheiße.
Ich fing an auf Distanz zu gehen und ließ es nicht zu, das er sich mir näherte. Ich ging meiner Familie aus dem Weg.
Als wir dann in der 10 Klasse unsere Ablschussfahrt nach München machten, habe ich einen Mann kennen gelernt. Ganz nett. Haben uns immer gut unterhalten. Mehr nicht. Eines abends, als die anderen in die Stadt gingen und ich zum Fernsehraum ging,war dort auch der besagte Mann.
Wir unterhielten uns ein wenig. Er kam mir näher, doch ich wollte es nicht. Ich war am ganzen Körper wie gelähmt, traute mich nicht, irgend etwas zu sagen.
Dann war er weg und ich, ich fühlte mich leer, ich kann es nicht beschreiben. Wie fühlt man sich nach so etwas? Es kann dir keiner sagen.
Ich erzählte keinem von diesem Vorfall. Jahrelang trug ich es mit mir herum. Ichbin Erzieherin geworden, vielleicht auch aus dem Grund, um anderen bei diesem Leid zur Seite zur stehen oder auch, um zu versuchen, mein Leid selbst zu therapieren.
Ich stellte keine großen Ansprüche an das Leben. Ich ar, bin, ein Mensch, der anderen gerne hilft und dieses immer gemacht hat. Ich hatte nie ein Problem damit, das ich nur gegeben hab. Ich habe alles für meine Freunde gemacht, egal welche Hilfe sie brauchten. Das isch damals nie etwas zurück bekommen hab, sörte mich nicht, denn dann würden sie mir vielleicht zu nah kommen und das wollte ich nicht.
Ich habe auch keinen Hass gegenüber meiner Familie entwickelt. Ich bin sogar wieder nach Hause gekommen, um meiner Mutter zu helfen, die seit 2 Jahren auf Krücken geht und ihr die Arbeit schwer fällt.
Doch ehrlich gesagt, interessiert mich das alles nicht. Es sind Menschen, die nie versucht haben mich zu unterstüzen oder gemerkt haben, das mit mir was nicht stimmt.
Der einzige den ich näher gelassen hab, weil er sich Mühe gegeben hat, mir das Gefühl von Vertrauen, Liebe und Geborgenheit schenkte, der, der der einzigste ist dem ich die ganze Geschichte erzählt hab und der bei mir stand, war mein Ex.
Ich weiß was ihr jetzt denkt. Es ist vielleicht die Angst den Menschen zu verlieren, der mich aufgefangen hat und ich denke, das er das einzige ist, der bei mir bleiben sollte, oder so, weiß nicht, kann ich nicht ausdrücke.
Aber, ja es stimmt zu einem Teil.
Der andere Teil ist es aber, das er mich komplett macht. Das er für mich die Luft ist, die der Mensch zum atmen braucht.
Er ist einfach der Mensch, den ich aus tiefstem Herzen liebe. Nicht, weil er zu mir durchgedrungen ist. Nicht, weil ich Angst hab, meine Geheimnisse zu verlieren die ich preis gegeben hab. Einfach nur, weil er er ist.
Ich weiß nicht, ob ihr den Text versteht. Glaubt mir, ich versteh mich selbst nicht, wie mein Innerstes aussieht.
Ich fühle mich wie in einem dunklen Raum, der Türen besitzt, die nach draußen führen, in das Leben. Ich kann aber noch so häufig die Wände abtsten in diesem Raum, ich finde nicht eine einzige Tpr. Es ist so, als wenn man in diesem einen Raum gefangen ist.
Hi,
Ich melde mich auch mal wieder.
Erja, ich hab lange darüber nachgedacht, was Du geschrieben hast.
Natürlich hast Du recht mit dem Psychologen.
Ich habe und konnte es hier offen mitteilen, weil mich hier keiner persönlich kennt.
Auch wenn man keine Bindung zum Psychologen aufbaut, kann ich es nicht. Es fällt mir schwer.
Was die Wut angeht, habe ich auch überlegt. Aber ich besitze keine Wut. Ich bin nicht wütend auf meine Familiie oder zum Thema Liebeskummer auch nicht auf meinen Ex. Wen ich verabscheue ist der Typ bei der Klassenfahrt, aber es ist verarbeitet. Hoffe ich. Denn das einzige was ich für die empfinde ist sozusagen mMittleid. Sie können einen Leid tun, das sie so etwas machen und kein schlechtes Gewissen haben bzw. damit glücklich waren.
Es ist viel mehr das, was mich stört, das, egal was kommt und passiert, ich immer stark sein soll.
Vielleicht habe ich keine Lust jetzt mehr stark zu sein. Das andere alles konnte ich verkraften, aber dieser Schmerz der zerissenen Liebe ist unerträglich.
Eigentlich bin ich in einer Zwickmühle. Ich habe einmal überlegt, ob es nicht einfacher wäre, das Leben zu beenden (bitte, ich tu es nicht). Bei den Überlegungen kam mir der Sinn,IHN nie wieder zu sehen und das konnte ich nicht ertragen.
Ich war übrigens Sonntag noch bei ihm. Hatte Geburtstag. War wieder total lieb zu mir.
Macht einen dauernd Komplimente. Fr. gehen wir ins Kino. Meinte, er müßte ja ganzu schön auf mich aufpassen, damit mich kein anderer nimmt. Aber trotzdem war er gleichzeitig abweisend.
Ich aber auch. Ich habe versucht mich nicht wirklich schmeicheln zu lassen.
Mußte aber auch mit den Tränen kämpfen. Die sind zum Glück erst gekommen, als ich Auto allein war.
VBielleicht ist es ganz gut, ihm zu zeigen, das er sich anstrengen muss.
Momentan bin ich deswegen stolz auf mich, glaub aber nicht, das ich das wirklich durchhalte.
Gruss