PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen - Wladimir Klitschko nun Dreifachweltmeister

Mystik
24.02.2008, 10:21
Deutlicher Punktesieg

Klitschko gewinnt Vereinigungskampf

New York (RPO). Wladimir Klitschko ist Doppelweltmeister im Schwergewicht. Der Ukrainer bezwang in der vergangenen Nacht Sultan Ibragimow aus Russland deutlich nach Punkten. Der Champion lag auf den Punktzetten der drei Richter mit neun, acht und sechs Punkten vorne.

Die Fans in New York quittierten die Vorstellung mit Pfiffen. Sie hätten wir Klitschko-Trainer Emmanuel Stewart im Madison Square Garden gerne einen K.o. gesehen, doch der blieb im Duell der beiden Schwergewichts-Champions aus.

Klitschko mühte sich bis zum Ende, diesem Wunsch zu entsprechen, doch er ging nicht das nötige Risiko, um den Russen auf die Bretter zu schicken. [Mehr...] (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/boxen/536385)

[Noch mehr...] (http://www.focus.de/sport/boxen/ibragimow-klitschko_aid_262483.html)

Wladimir Klitschko vereint nun 3 Weltmeistertitel: IBF, IBO und WBO - jetzt fehlen nur noch WBA und WBC

almac
24.02.2008, 10:25
Hab den Kampf nicht geshen, aber was der Klitschko da fabriziert ist schon genial!
Er dürfte der erste russische Proffessor sein der sich alle amerikanischen Boxwelttitel holt.
Es scheint so als ob die vormachtstellung der Amerikaner beim Boxen zu ende geht!

Mystik
24.02.2008, 10:34
Meines Wissens nach müsste Ruslan Chagayev der aktuelle WBA-Weltmeister sein.

Ruslan Chagayev...

25 Kämpfe
24 Siege
17 K.O.-Siege
0 Niederlagen
1 Unentschieden

Samuel Peter müsste derweil der amtierende WBC-Weltmeister sein.

Samuel Peter...

30 Kämpfe
29 Siege
22 K.O.-Siege
1 Niederlage

Wladimir Klitschko scheint sich einiges vorgenommen zu haben, aber ich denke, dass er es durchaus schaffen könnte.

Thylia
24.02.2008, 18:07
Mein Freund und ich sind extra heute nacht aufgestanden, um uns den Kampf anzuschauen. Bereut haben wir es nicht, obwohl ein K.O.-Sieg schon nett gewesen wäre. Allerdings verstehe ich Dr. Steelhammer auch, dass er das Risiko nicht eingehen wollte. Zwar sah Ibragimow streckenweise ziemlich alt aus, aber er ist bzw. war ein nicht zu unterschätzender Gegner. Und der Titel war mehr wert, als am Ende wegen einer unbedachten Aktion selbst auf den Brettern zu landen.

Ein wirklich verdienter Sieg für Herrn Klitschko.