Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin so einsam!
Jassielein1981
25.12.2003, 21:06
Hallo zusammen!
Ich glaub mit meinem Kummer bin ich nicht allein zu Weihnachten.
Es ist so schrecklich allein zu sein. Keiner an den man sich kuscheln kann, wenn es draußen kalt ist. Der mich wärmt, der mich liebt.
Vor 2 Monaten ging die Beziehung zu meinem Freund in die Brüche. Habe auch darüber hier schon berichtet. Und jetzt darf ich auch noch hautnah miterleben, wie meine Freundin ihren neuen Freund lieben lernt.
Ich fühl mich so alleine. Ich sage mir immer "so hässlich bin ich doch gar nicht". Warum darf ich nicht glücklich sein.
Ich hoffe hier auf ein offenes Ohr.
Eine sehr traurige
Jassielein :cry)
einsamkeit
26.12.2003, 14:06
hi,
also ersteinmal fühl dich durchs netz gedrückt..
einen wirklichen rat kann ich dir leider auch nicht geben, den gibt es denke ich auch nicht (falls doch hätte ich ihn ganz gerne)...
vielleicht hilft dir ersteinmal die versicherung, dass du nicht alleine bist mit diesen gedanken, weihnachten ist nicht einfach für einsame herzen und wer mag schon frischverliebte, wenn man selbst kummert...
einen kleinen gedanken, der mir persönlich immer wieder hilft kann ich dir vielleicht noch geben: die vorstellung, dass einfach alles periodisch abläuft (meiner überzeugung nach ein naturgesetz) einsamkeit löst die zweisamkeit ab, trauer das glück, zweisamkeit die einsamkeit und glück die trauer, alles unterliegt einem wechsel und die guten zeiten zeichnen sich nur dadurch aus, dass sie sich von den schlechten absetzen. alles hat also seinen sinn und seinen platz im gefüge unseres lebens... denk dich da mal bisschen rein, mir hilft des ganze immer wieder mal...
ich hoffe dir damit ein wenig helfen zu können...
lg
hi jessi
ach du ärmste, tut mir leid das du dich momentan nicht so gut fühlst.
aber ich kann dir sagen das ich dich voll und ganz verstehe, mir gehts auch nicht besser.
die trübe weihnachtszeit zieht einen ganz schön runter und bei und liegt noch nicht mal richtig schnee, alles ist trostlos und die menschen haben sich in ihre häuser vergrochen.
nichts lieber würde ich mir wünschen , als das jetzt jemand bei mir wäre , der mich festhalten kann und mir die zärtlichkeiten gibt die ich momentan brauche, aber wir wissen ja beide , das es im leben nicht immer schöne tage geben kann und die schlechten sich in der winterzeit öfters widerholen.
aber ich geb dir mal ein tip , den ich mir selbst beigebracht habe.
wenn ich traurig bin und nicht so recht weiss wohin ich jetzt gehen soll oder mit wem ich kuscheln kann , dann stell ich mich vor den spiegel und lache mich ganz dumm an , machmal sogar richtig laut :elch) ich lache und sehe mich dabei glücklich , natürlich ist es wahre täuschung , aber ein versuch ist es wert. :daumen)
bald wird die zeit kommen in der wir wieder ohne spiegel glücklich sein können und wo das "kuscheln" ganz von alleine zu uns kommt, ich warte auch schon sehnsüchtig auf diesen tag und bin guter hoffnung. aber auch weiss ich , das es im leben nicht immer so sein kann.
kopf hoch süße und wir bekommen die tage schon rum.
grüße dich tess
Endara82
26.12.2003, 17:53
Hallo Jassilein, ich bin noch eine Einsame im Bunde. Ich bin jetzt "schon" über 4 Monate single, habe mich selbst getrennt und trauere ihm auch nicht wirklich nach, aber allein fühle ich mich trotzdem... Grad in diesen Tagen... Aber, morgen isses wieder vorbei und Silvester hab ich so gedeichselt, dass mir die Welt den Buckel runter rutschen kann, ich gehe arbeiten, aus Protest! Fühl dich gedrückt, Endara82.
Guten Abend Jassielein,
ich glaube, die schlimmste Einsamkeit befällt uns Menschen an Weihnachten und an Silvester. Jassie, ich habe auch schon mehrere Weihnachten allein verbracht - wie meine Erja :( am Küchenfenster und allein mit einem Kaffee - oder einer großen Buddel im Arm.Noch schlimmer sind die Silvesterfeiern, auf denen man als einzige Person allein ist - alle anderen sind zu zweit... wünschen sich ein gutes neues Jahr, während man allein dasitzt..
Wie Erja geht es mir auch: wie soll man trösten? Wir alle hier kennen dieses Problem, die einsamen Feiertage, die leeren Nächte.. ich hoffe aber, allein das WISSEN, dass da draußen jemand ist, der mit dir fühlt, kann schon helfen.
Ich habe 8 sehr lange Jahre allein verbracht. Auch wenn ich an Weihnachten die Familie da hatte und an Silvester Freunde - sie gingen wieder und ließen mich noch einsamer zurück. Mit einem schalen Gefühl.
Ich hätte einen Menschen, den ich sehr sehr gern habe, gern über Weihnachten bei mir gehabt, kann es aber verstehen, dass sie nicht wollte. Im Moment habe ich einen Partner (habe ich den wirklich? Im Grunde nicht, wir leben nicht zusammen), und es tut weh, als dritte Person allein dabei zu sein. Was wiederum mich spaltet... ich kann die zwei Menschen, die ich liebe, nicht an Weihnachten bei mir haben... und fühle mich unwohl dabei...
Jassielein, morgen ist Weihnachten vorbei. Glaub an Erjas Schachtel mit dem roten Band, man könnte es nicht besser ausdrücken. Wer weiß, was das nächste Jahr bringt? Früher gab es "Wundertüten", das war vor langer Zeit... man kaufte sie, aber wusste nicht was drin war.... und manchmal geschah das Wunder, dass genau das drin war, was man sich wünschte...
Ich schicke dir ein bisschen Glücksstaub rüber, ich weiß dass es nicht hilft, aber vielleicht kann es doch ein ganz klein wenig trösten.
Fee
Hey Jessie21
Ich nehme mal an Du bist 21,
es war Weinachten Fest der Liebe!
Ich kann dir nur ein Tip geben gehe raus geniesse das leben!
Irgendwann kommt der richtige!
Gedult!
sternixx
27.12.2003, 00:01
Hey Jassielein,
alleine bist du wirklich nicht. Dieses Weihnachten fand ich auch ganz schrecklich schlimm....
Mir fehlt es im moment wirklich sehr, dass mich jemand lieb hat...
Manchmal macht man dann ganz dumme Sachen.... :(
Ich fühle mich auch ganz schrecklich alleine. Alles was ich dir raten kann ist weg gehen und irgendwie Spass haben.
Meine Freundin hat auch einen neuen Freund. Ich freue mich für sie aber es tut sehr weh...
Wünsche dir noch viel Kraft...
sternixx
Ich weiß genau was du meinst. Ich wohne seit Weihnachten allein, bin den ganzen Tag allein, besonders in den Ferien. Meine Freunde haben wenig Zeit weil sie selber Arbeiten und dann immer so, das ich sie verpasse.
Ich weiß es ist schwer allein zu sein. Ich weiß selber oft nicht weiter. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich dir alles sagen könnte.
Es wird bestimmt alles wieder gut. Der Gedanke ist für mich ziemlich wichtig. Mein Vater sagte immer "die Zeit heilt alle Wunden" vielleicht ist da ja was dran.
Auf jeden Fall bist du nicht allein. Du hast doch noch Freunde die dir bestimmt auch mal helfen. Sollteste aber mal doch jemand brauchen den es so ähnlich geht wie dir darfst du dich ruhig melden.
Jassielein1981
27.12.2003, 18:00
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen offenen Ohren. Das hat mich ein wenig aufgemuntert.
Dir Erja danke ich, für die Idee, das neue Jahr wie ein Geschenk mit einer dicken roten Schleife zu sehen. Und sich das ganze Jahr über an den Inhalt zu arbeiten. Gar keine so schlechte Idee.
Im Moment geht es mir ein bisschen besser. Weihnachten ist vorbei. Der Alltag geht nun irgendwie weiter. Man kann wieder Menschen um sich haben. Ob es im Supermarkt ist oder wenn man durch die Stadt läuft.
Doch es zerreisst mir immer wieder das Herz, wenn meine Freundin von ihrem neuen Freund vorschwärmt. Ich versuche so freundlich wie möglich dabei zu bleiben, ob es mir immer gelingt? Bestimmt nicht. Aber ich kann ihr das Glück was sie jetzt empfindet ja nicht mit meiner miesen Laune verderben. Das will ich auch nicht. Sie hat es verdient. Genauso wie es jeder verdient hat glücklich zu sein, und es steht einfach keinem zu, das zu zerstören.
Ich hoffe die Liebe findet auch im nächsten Jahr den Weg zu mir und lässt mich wieder auf Wolke 7 schweben. Das ist das schönste Gefühl auf der Welt.
In dem Sinne. Ich danke euch für den bisherigen Zuspruch was keinen davon abhalten soll, seine Finger nicht auf den Tasten festzuhalten.
LG
Jassielein
Bin übrigens schon mittlerweile 22, seit 15 Tagen. Nur der Nick hier lässt sich ja nicht ändern. :)
Liebe Jassie, wenn almac zurück ist, schreib ihm eine PN und er ist dir sicherlich gern behilfich und ändert deinen Nick. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag...
Lieben Gruß, Erja/mod